Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ich bin im ersten Kapitel (Quests in der Hafenstadt 4:3 für den Don entschieden) und habe die Drillinge aus der Stadt geholt. Dort sitzen sie jetzt gemütlich am Strand und lassen es sich gutgehen. Ich wollte ihnen also nach all dem Stress ein wenig Ruhe gönnen und bin erst einmal wieder auf Wanderschaft gegangen. Dabei habe ich den Eingang zum Osttempel gefunden. Ich bin also zu Fincher - aber er hat keine Gesprächsoption. Dann bin ich zu den Drillingen - aber auch von denen redet keiner mit mir. Bei meinem ersten Durchgang ist mir diese Quest komplett durch die Lappen gegangen, aber jetzt würde ich sie doch gerne machen, nur stehe ich leider auf dem Schlauch. Ich habe bestimmt etwas übersehen, aber was?

    Vielen Dank im Voraus!

    ~ Moiraine

  2. #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Wenn ich mich recht erinnere, muss einem Fincher vor dem Gang in die Stadt den Auftrag erteilt haben, sich dort nach geeigneten Schatzsuchern umzusehen.
    Und dies macht er wohl nur, wenn man sich mit ihm nach dem Gespräch mit dem Don ausgiebig über die Bedrohung durch die "Weißen" und neue Ausgrabungen unterhält.
    smiloDon ist offline Geändert von smiloDon (27.09.2014 um 06:49 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ah, das ergibt Sinn. Da ich im Banditenlager erstmal nicht weiterkam (als Bogenschütze ein wenig "schwach" auf der Brust und bin deswegen nicht an alle goldene Bruchstücke gekommen ;-)), bin ich "zwischendurch" in die Stadt gegangen, um da mal die ganzen Aufgaben zu erledigen und mich für den Don zu entscheiden.
    Schade, dann müssen die Jungs wohl auch in diesem Durchlauf arbeitslos bleiben. Obwohl... soweit ich mich vom ersten Durchlauf erinnere, trifft man sie dann hinterher sowieso im Tempel an, oder?

    Dann eventuell beim nächsten Mal.

    Vielen Dank!

    @Edit: ich hab' jetzt nochmal in der Questliste hier auf der Seite nachgesehen. Ich nehme an, die Quest, die diese ganze Reihe auslöst, ist dann wahrscheinlich "Schatzsucher gesucht", oder? Allerdings steht da überhaupt nichts drin, außer dass Fincher der Auftraggeber ist... Vielleicht wäre es ganz gut, wenn man da noch eintragen würde, dass man mit Fincher gesprochen haben muss, BEVOR man in die Stadt geht? Als ich nach einer Lösung dieses "Problems" suchte, habe ich diese Quest zwar auch gesehen, aber da da nichts drin steht, bin ich davon ausgegangen, dass sie wohl nicht so wichtig ist.


    ~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (27.09.2014 um 09:56 Uhr)

  4. #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Ah, das ergibt Sinn. Da ich im Banditenlager erstmal nicht weiterkam (als Bogenschütze ein wenig "schwach" auf der Brust und bin deswegen nicht an alle goldene Bruchstücke gekommen ;-)), bin ich "zwischendurch" in die Stadt gegangen, um da mal die ganzen Aufgaben zu erledigen und mich für den Don zu entscheiden.
    Schade, dann müssen die Jungs wohl auch in diesem Durchlauf arbeitslos bleiben. Obwohl... soweit ich mich vom ersten Durchlauf erinnere, trifft man sie dann hinterher sowieso im Tempel an, oder?
    Sie werden so oder so im Osttempel graben.

    Da ich selber noch einen Durchgang als Bogenschütze vorhabe, frage ich mich, wie Du ihne geskillt hast. Denn ich plane zuerst etwas Stärke und vielleicht Schmieden zu lernen, um die Quest im Banditenlager besser erfüllen zu können. Dennoch sollte es noch aufgehen, Geschick und Bogenskills auf Maximum zu bringen.
    smiloDon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Da ich selber noch einen Durchgang als Bogenschütze vorhabe, frage ich mich, wie Du ihne geskillt hast. Denn ich plane zuerst etwas Stärke und vielleicht Schmieden zu lernen, um die Quest im Banditenlager besser erfüllen zu können. Dennoch sollte es noch aufgehen, Geschick und Bogenskills auf Maximum zu bringen.
    Grundsätzlich stecke ich erst einmal sämtliche Erfahrungspunkte (neben Tiere ausnehmen) gleichwertig in Schwert und Bogen, bis ich beim Schwert auf 26 bin und den Schädelspalter benutzen kann, mit dem kann man ja schon ordentlich zuhauen - aber halt nicht so, dass man die Arenakämpfe im Banditenlanger so einfach übersteht. Dann esse ich zur Regenerierung der Lebensenergie Unmengen an Äpfeln (um die Stärke hochzuschieben :-)) und stecke fast alle EPs in Bogen (nur ab und zu noch in Stärke, damit ich irgendwann auf ca. 45-50 komme), und bringe so den Skill auf ungefähr 65-70, damit ich einen besseren Bogen benutzen kann. Dann verteile ich den Rest gleichmäßig auf alles, was ich noch so brauchen kann (sämtliche Bogenpunkte, Schlösser knacken, Taschendiebstahl etc.). Bogen bringe ich mit EPs generell auf 100 und dann mit Tränken auf 200 - da braucht man dann eigentlich keine Nahkampfwaffe mehr, weil man alle Feinde bequem aus der Entfernung erledigen kann.
    Beim letzten Durchgang wusste ich am Ende eigentlich nicht mehr, wohin mit den EPs - als Bogenschütze fällt für mich so ziemlich alles flach, was mit Magie zu tun hat. Schmieden habe ich auch nicht gebraucht.

    Jetzt im zweiten Durchgang bin ich im ersten Kapitel bei Stufe 13, habe Bogen auf 65, Stärke auf 46, dazu alle drei Taschendiebstahlpunkte, zwei Punkte Schlösserknacken, Tiere ausweiden und Erz schürfen - und so komme ich schon ganz gut durch die Gegend. Die größeren Monster (Ghule, Aschebestie etc.) sind noch eine Herausforderung, aber man muss ja nicht alles auf einmal machen.

    Ich habe es in beiden Durchgängen so gemacht, dass ich erst im Banditenlager war und dort gemacht habe, was eben ging (einige Arenakämpfe gingen halt nicht, deswegen war ich zu dem Zeitpunkt auch nicht beim Don), dann bin ich erstmal in die Stadt und habe dort alles erledigt. Besser ausgerüstet bin ich dann zurück ins Banditenlager und habe dort noch alles beendet, was mir gefehlt hat.
    Das klappt eigentlich ganz gut, nur dass halt wohl die Aufgabe für die Drillinge nicht ausgelöst wird - aber naja, dann halt eben nicht.

    ~ Moiraine

  6. #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stecke ich erst einmal sämtliche Erfahrungspunkte (neben Tiere ausnehmen) gleichwertig in Schwert und Bogen, bis ich beim Schwert auf 26 bin und den Schädelspalter benutzen kann, mit dem kann man ja schon ordentlich zuhauen - aber halt nicht so, dass man die Arenakämpfe im Banditenlanger so einfach übersteht. Dann esse ich zur Regenerierung der Lebensenergie Unmengen an Äpfeln (um die Stärke hochzuschieben :-)) und stecke fast alle EPs in Bogen (nur ab und zu noch in Stärke, damit ich irgendwann auf ca. 45-50 komme), und bringe so den Skill auf ungefähr 65-70, damit ich einen besseren Bogen benutzen kann. Dann verteile ich den Rest gleichmäßig auf alles, was ich noch so brauchen kann (sämtliche Bogenpunkte, Schlösser knacken, Taschendiebstahl etc.). Bogen bringe ich mit EPs generell auf 100 und dann mit Tränken auf 200 - da braucht man dann eigentlich keine Nahkampfwaffe mehr, weil man alle Feinde bequem aus der Entfernung erledigen kann.
    Beim letzten Durchgang wusste ich am Ende eigentlich nicht mehr, wohin mit den EPs - als Bogenschütze fällt für mich so ziemlich alles flach, was mit Magie zu tun hat. Schmieden habe ich auch nicht gebraucht.
    Schmieden möchte ich aus zweierlei Gründen erlernen, einmal um früh ein einfaches Schwert schmieden zu können, mit dem man einigermaßen austeilen kann, und anderseits um das Amulett des Jägers anfertigen zu können, welches dem Spieler einen Boni von zwei Bogenstufen und zehn Punkte Geschick beschert.
    Ich gehe davon aus, dass einem gut geskillter Bogenschützen kein Gegner mehr nahe genug kommen wird, so dass er keine Schutzamulette braucht. Die so gesparten Lernpunkte könnte ich dann anfangs in Stärke stecken, um so auch die Kämpfe im Banditenlager überstehen zu können. Ich gewinne sicherlich keinen Schönheitspreis für meinen Kampfstil, war aber so bislang erfolgreich.
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Jetzt im zweiten Durchgang bin ich im ersten Kapitel bei Stufe 13, habe Bogen auf 65, Stärke auf 46, dazu alle drei Taschendiebstahlpunkte, zwei Punkte Schlösserknacken, Tiere ausweiden und Erz schürfen - und so komme ich schon ganz gut durch die Gegend. Die größeren Monster (Ghule, Aschebestie etc.) sind noch eine Herausforderung, aber man muss ja nicht alles auf einmal machen.
    Wohl wahr! Aber das zeichnete schon immer die Spiele von PB aus.
    Aber wozu hast Du Taschendiebstahl gelernt? Bis auf die Möglichkeit Brogars Bruchstück des goldenen Schwert zu stehlen, scheint mir dies eine ziemlich unnützes Talent zu sein. Die Beute ist doch eher gering und es gibt keinerlei Erfahrungspunkte dafür.
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Ich habe es in beiden Durchgängen so gemacht, dass ich erst im Banditenlager war und dort gemacht habe, was eben ging (einige Arenakämpfe gingen halt nicht, deswegen war ich zu dem Zeitpunkt auch nicht beim Don), dann bin ich erstmal in die Stadt und habe dort alles erledigt. Besser ausgerüstet bin ich dann zurück ins Banditenlager und habe dort noch alles beendet, was mir gefehlt hat.
    Das klappt eigentlich ganz gut, nur dass halt wohl die Aufgabe für die Drillinge nicht ausgelöst wird - aber naja, dann halt eben nicht.
    Ich denke, auch ich werde die Tage meinen Durchgang als Fernkämpfer beginnen.
    Danke Dir!
    smiloDon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich gewinne sicherlich keinen Schönheitspreis für meinen Kampfstil, war aber so bislang erfolgreich.
    Ich wohl auch nicht , aber zum Glück kommt's da ja auch nicht drauf an.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber wozu hast Du Taschendiebstahl gelernt? Bis auf die Möglichkeit Brogars Bruchstück des goldenen Schwert zu stehlen, scheint mir dies eine ziemlich unnützes Talent zu sein. Die Beute ist doch eher gering und es gibt keinerlei Erfahrungspunkte dafür.
    Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und will irgendwann mal ALLES gesehen haben, jede Truhe, jeden Schrank... und auch jede Tasche. Im Prinzip gebe ich Dir recht: das Talent braucht man eigentlich nicht, Brogar kann man ja später problemlos umhauen - im ersten Durchgang habe ich mir dieses Talent auch gespart. Aber jetzt im zweiten Durchgang - da ich ja auch weiß, dass ich sowieso genug EPs habe - habe ich mir dieses Talent einfach mal "gegönnt". So kommt man auch darum herum, einem der Drillinge Geld für seine Schale zu zahlen, die kann man ihm auch einfach so abnehmen. Außerdem war das bei der Beschaffung der Rüstungsplatten auch von Vorteil, weil man da mindestens einem (der Name fällt mir jetzt nicht ein, aber das ist der Säufer in der Kneipe, Tildas Mann) so die Platte einfach abnehmen kann, ohne ihm was zahlen oder ihn umhauen zu müssen.

    Generell muss ich zugeben, dass ich bei Gothic/Risen grundsätzlich einen sehr diebischen Charakter spiele; einfach, um einfach mal alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

    Mir bringt Bogenschütze sehr Spass (aber egal welches Spiel, wenn's geht, spiele ich Bogenschütze) und die Art zu spielen macht mir persönlich vieles einfacher.

    ~ Moiraine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •