Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 103
  1. #21 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Ein Film, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet hat und den ich mit zunehmenden Jahren mit immer anderen Augen sehe, bringt mich jedes Mal aufs Neue zum Lachen:
    Oscar und Felix - Immer noch ein seltsames Paar

    Ansonsten kann ich zu diesem Thema gar nichts sagen. Ich finde viele Filme gut und kann sie auch mehrmals gucken, aber Lieblingsfilme? Nein, habe ich nicht.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Die ersten beiden Beverly Hills Cop Filme.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Die Fixierung der Anwesenden auf Filme, die nach ihrer Geburt rauskamen finde ich etwas merkwürdig.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Die Fixierung der Anwesenden auf Filme, die nach ihrer Geburt rauskamen finde ich etwas merkwürdig.
    Warum merkwürdig ? Nicht jeder steht auf alten Schinken.


    Schindlers Liste sollte noch genannt werden

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
     
    Wupfmaul ist offline
    Zitat Zitat von Feanmir Beitrag anzeigen
    Das Leben des David Gale
    Völlig unterschätzter Film, den ich wirklich toll fand. Habe bis heute nicht verstanden, warum er so wenig Beachtung geschenkt bekommt.

    Ich habe eigentlich zwei Lieblingsfilme. Zum einen ist das Forrest Gump, einfach weil ich diesen Film immer wieder gucken kann und er mir nie langweilig wird. Es ist so eine schöne Geschichte, die von allen Schauspielern toll gespielt und vom restlichen Filmteam toll umgesetzt ist. Ich muss auch jedes mal heulen bei dem Film.

    Der zweite ist der Pate Teil 1. Ist zwar so eine Klischeeantwort, aber so muss ein Film gemacht sein. Er ist zu keiner Sekunde langweilig, der Spannungsbogen wird immer hoch gehalten, selbst wenn eigentlich nichts wirklich krasses passiert. Ausserdem mag ich ältere Film eh oft ganz gerne, da sich damals noch mehr Zeit gelassen werden konnte in so einem Film und einem nicht alles so vorgekaut wird.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.668
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Da gibt es so einige die mir gefallen und die gut sind.

    Ich nehm jetzt einfach mal die Alienreihe, von Teil 1 bis 4. Die kann ich immer wieder anschauen, ohne dass sie langweilig werden.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Bei der Auswahl im EP bist du wirklich zu bemitleiden.



    -Forrest Gump
    -Black Swan
    -Goodfellas
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
     
    OuterHaven ist offline
    Da gibts ne Menge, werde also net alle auflisten:
    - Der Pate
    - Der Pate 2
    - Pulp Fiction
    - Reservoir Dogs
    - Kill Bill
    - HdR 1-3
    - Batman: The Dark Knight
    - Memento
    - Zwei Glorreiche Halunken (The Good, The Bad and The Ugly)
    - Spiel mir das Lied vom Tod
    - Alien
    - Oldboy (2003)
    - Die Verurteilten
    - Goodfellas
    - Leon - Der Profi
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von XnRdx
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    218
     
    XnRdx ist offline
    Full Metal Jacket
    Requiem for a dream

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Da mussten wir uns aber noch auf drei Filme beschränken.


    Na dann:

    - Blues Brothers
    - Brügge sehen... und sterben?
    - Der Pate
    - Die nackte Kanone
    - Drive
    - Forrest Gump
    - Goodfellas
    - Heat
    - Hot Shots
    - The Green Mile
    - Schindlers Liste

    Die fallen mir spontan ein.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.668
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ein paar hab ich noch.

    Die durch die Hölle gehen.
    Beim sterben ist jeder der Erste.
    Dark Star.
    Kap der Angst.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Budler93
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    103
     
    Budler93 ist offline
    Das Boot
    Das Schweigen der Lämmer
    A Clockwork Orange
    Grave of the Fireflies
    Sieh zu, dass du zum Alten Lager kommst, sie halten schon ne Spitzhacke für dich bereit, hee, hee!

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Würde ich drei wählen dürfen, wären das..

    - ..Cloud Atlas
    - ..HdR Trilogie (@Don Esteban: Ich hoffe das mit Unterhaltung sollte keine Kritik an den großartigen J.R.R Tolkien sein!)
    - ..Fight Club
    (- ..Cap & Capper)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Die Frage ist, wie weit man den Kreis der Besten Filme (keine Serien) ziehen kann. Ab wann gehört ein Film zu den Besten? Es gibt viele sehr gute Filme, die man alle aufzählen könnte, aber ich beschränke mich auf die tatsächlichen Meisterwerke, die absolut ganz oben stehen.

    - Zwei Glorreiche Halunken
    - Spiel mir das Lied vom Tod
    - Die Passion Christi
    - Gladiator
    - Die Wasser der Hügel
    - So Finster Die Nacht
    - Carrie (1976)
    - Das Boot
    - Der Patriot
    - Das Finstere Tal
    - King Of Devil's Island
    - Der König Der Löwen
    - Cap Und Capper
    - Dick Und Doof (alle Filme)

    Und die, die ich vergessen habe.
    Geändert von Oswald Mandus (28.09.2014 um 11:55 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
     
    Zetubal ist offline
    Battlefield Earth.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
     
    EfBieEi ist offline
    Rubber

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Da mussten wir uns aber noch auf drei Filme beschränken.
    Der Unterschied ist so gewaltig, dass ich die beiden Threads nicht einmal miteinander in Verbindung brachte.
    Und wie diszipliniert das schon damals immer tatsächlich nur drei Filme waren...

    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Die Fixierung der Anwesenden auf Filme, die nach ihrer Geburt rauskamen finde ich etwas merkwürdig.
    In einem der von mir genannten Filme, Samsara, geht es um die Welt, ihre Schönheit und was der Mensch macht. Er ist so gut wegen diesen Aufnahmen, die sagen wir BBC-Dokumentationsniveau übertreffen und wegen seiner Kritik an etwas, dass es früher so noch nicht gab. Es gab früher Filme, die etwas kritisierten, was es heute nicht mehr gibt. Der große Diktator kann mir nicht so nahe gehen wie einem Menschen, der damals gelebt hat. Die Probleme der Gegenwart, meiner Zeit, die gehen mir wirklich nahe, wenn dieses Thema behandelnde Filme gut umgesetzt sind. Ob der Dritte Mann, Lawrence von Arabien, Der Pate, A Clockwork Orange, Psycho, Schindlers Liste, Der große Diktator, Casablanca, einer Flog über das Kuckucksnest, Die 12 Geschworenen, ... in ein paar Dingen können sie meiner Meinung nach einfach nicht mehr die Besten sein. Und diese Dinge sind mir wichtig.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen

    In einem der von mir genannten Filme, Samsara, geht es um die Welt, ihre Schönheit und was der Mensch macht. Er ist so gut wegen diesen Aufnahmen, die sagen wir BBC-Dokumentationsniveau übertreffen und wegen seiner Kritik an etwas, dass es früher so noch nicht gab. Es gab früher Filme, die etwas kritisierten, was es heute nicht mehr gibt. Der große Diktator kann mir nicht so nahe gehen wie einem Menschen, der damals gelebt hat. Die Probleme der Gegenwart, meiner Zeit, die gehen mir wirklich nahe, wenn dieses Thema behandelnde Filme gut umgesetzt sind. Ob der Dritte Mann, Lawrence von Arabien, Der Pate, A Clockwork Orange, Psycho, Schindlers Liste, Der große Diktator, Casablanca, einer Flog über das Kuckucksnest, Die 12 Geschworenen, ... in ein paar Dingen können sie meiner Meinung nach einfach nicht mehr die Besten sein. Und diese Dinge sind mir wichtig.
    Dieses Argument kann ich sogar nachvollziehen. Auf der anderen Seite steht das Prädikat "zeitlos gut", das sich neuere Filme eben erst noch verdienen müssen - wobei ich eben den Eindruck gewinne, daß Zeitlosigkeit selbst "aus der Mode" gekommen ist. Und so bemängle ich - wie einst Schopenhauer - daß die Leute sich auf alles stürzen, was neu ist, bevor sie überhaupt nur einen Bruchteil dessen kennen, was gut ist.

    So, und jetzt warte ich weiter auf das 3D-Remake von "Mein Essen mit André" - mit zwei waschbrettbäuchigen Jungspunden (Müssen die überhaupt noch Namen haben? Seriennummer und Verfallsdatum würden doch völlig ausreichen.) und ´nem Arsch voll Special Effects...
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist so gewaltig, dass ich die beiden Threads nicht einmal miteinander in Verbindung brachte.
    Und wie diszipliniert das schon damals immer tatsächlich nur drei Filme waren...


    In einem der von mir genannten Filme, Samsara, geht es um die Welt, ihre Schönheit und was der Mensch macht. Er ist so gut wegen diesen Aufnahmen, die sagen wir BBC-Dokumentationsniveau übertreffen und wegen seiner Kritik an etwas, dass es früher so noch nicht gab. Es gab früher Filme, die etwas kritisierten, was es heute nicht mehr gibt. Der große Diktator kann mir nicht so nahe gehen wie einem Menschen, der damals gelebt hat. Die Probleme der Gegenwart, meiner Zeit, die gehen mir wirklich nahe, wenn dieses Thema behandelnde Filme gut umgesetzt sind. Ob der Dritte Mann, Lawrence von Arabien, Der Pate, A Clockwork Orange, Psycho, Schindlers Liste, Der große Diktator, Casablanca, einer Flog über das Kuckucksnest, Die 12 Geschworenen, ... in ein paar Dingen können sie meiner Meinung nach einfach nicht mehr die Besten sein. Und diese Dinge sind mir wichtig.
    Das Video zeigt https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk das wir heute immer noch die gleichen Probleme haben wie damals, wenigstens zum teil.

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide