Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Nun bin ich doch langsam etwas zermürbt. Nachdem der Questlog bei mir nicht funktioniert und eh schon alles sehr unübersichtlich und schwierig macht, ist mir nun noch eine Kristallscheibe abhanden gekommen, die ich definitiv errungen hatte. Ob sie alle im Inventar gelandet sind, kann ich aber nicht sagen. Ich habe jedoch 4 Scheiben bekommen.

    Der Gyrger ist platt - Kristallscheibe wanderte in meinen Besitz.
    Der Echsenpriester im Osttempel ist erledigt - Kristallscheibe errungen.
    Die Scheibe von Mendoza ist repariert und ging an mich.
    Stahlbarts Schatz hab ich gehoben - alles außer der Karte landete bei mir.

    Don Esteban redet nicht mit mir und Mendoza ebenfalls.
    Ich bin die Orte noch mehrmals abgelaufen - nix! Wie kann so etwas passieren?
    Leider habe ich nur einen Speicherstand von vor 5 Tagen.

    Falls hier keiner weiß, wo die Scheibe hin ist, denke ich an Neuanfang. Ist zwar nervig, weil ich ansich so gut vorangekommen bin und kurz vor dem 3.Kapitel stehe und die Dialoge noch alle ganz frisch und bekannt sind - aber ich hoffe ja noch auf einen funktionierenden Questlog.
    Welche Patches sollte ich sicherheitshalber installieren, damit möglichst keine Fehler mehr auftreten?

    ***

    Questlog funktioniert jetzt.
    Was passiert eigentlich mit Questgegenständen, die man versehentlich beim toten Gegner liegenlässt?
    Bei mir ist ein Burgherr abgestürzt, bevor ich ihm den Ring abnehmen konnte. Als ich am Fuß des Berges ankam war dort jedoch eine Aschebestie, die ich nicht schaffte. Verschwindet jetzt der Burgherr samt Ring oder kann ich mir den später holen?
    Stephen McTurner ist offline Geändert von Stephen McTurner (21.09.2014 um 13:05 Uhr) Grund: neue Erkenntnisse

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Stephen McTurner Beitrag anzeigen
    Ich habe jedoch 4 Scheiben bekommen.

    Der Gyrger ist platt - Kristallscheibe wanderte in meinen Besitz.
    Der Echsenpriester im Osttempel ist erledigt - Kristallscheibe errungen.
    Die Scheibe von Mendoza ist repariert und ging an mich.
    Stahlbarts Schatz hab ich gehoben - alles außer der Karte landete bei mir.

    Don Esteban redet nicht mit mir und Mendoza ebenfalls.
    dir fehlt noch die Scheibe von Don Esteban, es sind nämlich 5 Scheiben. da ist es natürlich schlecht wenn er nicht mit dir redet. spielst du Banditen oder Ordenskrieger/Magier?

    Zitat Zitat von Stephen McTurner Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich mit Questgegenständen, die man versehentlich beim toten Gegner liegenlässt?
    Bei mir ist ein Burgherr abgestürzt, bevor ich ihm den Ring abnehmen konnte. Als ich am Fuß des Berges ankam war dort jedoch eine Aschebestie, die ich nicht schaffte. Verschwindet jetzt der Burgherr samt Ring oder kann ich mir den später holen?
    nein, den Ring kannst du dir später holen (sofern die Leiche nicht ins Wasser gefallen ist, dann wäre er wohl futsch).
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nein, den Ring kannst du dir später holen (sofern die Leiche nicht ins Wasser gefallen ist, dann wäre er wohl futsch).
    Afair wird einem das Inventar eines ins Wasser gefallenen Gegner gutgeschrieben?
    smiloDon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Afair wird einem das Inventar eines ins Wasser gefallenen Gegner gutgeschrieben?
    prinzipiell ist das richtig, funktioniert nach meiner Beobachtung aber nicht zuverlässig.
    Gothaholic ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dir fehlt noch die Scheibe von Don Esteban, es sind nämlich 5 Scheiben. da ist es natürlich schlecht wenn er nicht mit dir redet. spielst du Banditen oder Ordenskrieger/Magier?
    Ich bin Bandit. Ich hab zwar 4 Scheiben errungen, aber nur 3 im Inventar. Das ist ärgerlich und für mich nicht erklärbar, aber ich bin jetzt nach der Neuinstallation auf einen Spielstand zurückgegangen, wo ich noch einmal die Schatzkisten für Patty hebe. Nun muss ich nur speziell darauf achten, dass alles in meinem Inventar landet, wenn ich wieder an den Kristallscheiben dran bin.


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nein, den Ring kannst du dir später holen (sofern die Leiche nicht ins Wasser gefallen ist, dann wäre er wohl futsch).
    Danke! Das ist eine gute Nachricht.
    Stephen McTurner ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •