Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 315
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
     
    Darth Nihilus ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    was sind die Werte der USA?
    Für dich nochmal:
    Bist du gegen Freiheit?


  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
     
    Darth Nihilus ist offline
    Zitat Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Das TTIP Abkommen von sich aus abzulehnen ist wahrscheinlich ziemlich bescheuert.
    Man sollte auf jeden Fall Verhandlungen führen. Man muss ja nicht zustimmen. Aber man sollte sich zumindest die Angebote anhören. In den USA ist wie auch hier nicht alles schlecht.
    Mich würde halt man interessieren was wirklich auf dem Tisch liegt in Form dieses Abkommen.
    Ich habe es schon oben erwähnt aber die Grund Elemente des Vertrags sind:

    Die Beseitigung von Wirtschaftsbarrieren würde den Marktzugang erhöhen, Kosten senken und so zu Beschäftigung und Wachstum führen. Weniger Zoll - weniger kosten
    Als größtes Wirtschaftsraum der Welt können EU und USA in den TTIP-Verhandlungen gemeinsam Regeln und Standards entwickeln, die auch jenseits des transatlantischen Marktes attraktiv sein können.
    Die Transantlantische Zusammenarbeit wird effizienter und verbessert und es ermöglicht Zugang zur Auftragsvergabe in den USA auch umgekehrt


  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Für dich nochmal:
    Bist du gegen Freiheit?
    nein.
    Aber haben die USA mit dem Anti Terror Gesetz nicht ihre Freiheit aufgegeben?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
     
    Darth Nihilus ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    nein.
    Aber haben die USA mit dem Anti Terror Gesetz nicht ihre Freiheit aufgegeben?
    Nein, die Anti Terror Gesetze verteidigen die Freiheit und die Sicherheit der Bürger. Gerade jetzt sind solche Gesetze notwendig vor der drohenden Gefahr des IS.
    Aber wir schweifen vom Thema ab.


  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Syranex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    739
     
    Syranex ist offline
    Man, das Niveau der Trolle sinkt aber immer mehr ins bodenlose.[Bild: 025.gif]

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Nein, die Anti Terror Gesetze verteidigen die Freiheit und die Sicherheit der Bürger. Gerade jetzt sind solche Gesetze notwendig vor der drohenden Gefahr des IS.
    Aber wir schweifen vom Thema ab.
    nein wir schweifen nicht ab wir vertiefen das Thema.

    Braucht man das Terror gesetz wirklich oder wäre es nicht angebracht das Kriegsrecht aus zu rufen also jeder der Dieser IS angehört wird wie ein Kriegs Verbrecher behandelt.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Um nochmal Fakten auf den Tisch zu legen
    Die Beseitigung von Wirtschaftsbarrieren würde den Marktzugang erhöhen, Kosten senken und so zu Beschäftigung und Wachstum führen. Weniger Zoll - weniger kosten
    Als größtes Wirtschaftsraum der Welt können EU und USA in den TTIP-Verhandlungen gemeinsam Regeln und Standards entwickeln, die auch jenseits des transatlantischen Marktes attraktiv sein können.
    Die Transantlantische Zusammenarbeit wird effizienter und verbessert und es ermöglicht Zugang zur Auftragsvergabe in den USA auch umgekehrt
    Dumm nur, dass deine "Fakten" keine Fakten sind sondern Dinge, die sich die Befürworter des Freihandelsabkommens erhoffen - ob diese jemals eintreten werden ist allerdings ungewiss.
    In einer von EU-Handelskommisar Karel de Gucht in Auftrag gegebene Studie kommt man zu dem Schluss, dass durch TTIP mit gerade einmal 0.05% Steigerung der Wirtschaftsleistung zu rechnen ist.

    Vielleicht schaust du dir erstmal diese Doku an, damit du auch mal die Schattenseiten des Ganzen siehst.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
     
    Darth Nihilus ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    nein wir schweifen nicht ab wir vertiefen das Thema.

    Braucht man das Terror gesetz wirklich oder wäre es nicht angebracht das Kriegsrecht aus zu rufen also jeder der Dieser IS angehört wird wie ein Kriegs Verbrecher behandelt.
    Es waren Anti Terror Gesetze die Terroraktionen des IS in Australien aufgedeckt haben. Was wäre geschehen, wenn diese Gesetze nicht erfolgt wären? Ein paar Zivilisten wären heute Tod durch ein paar Fundamentalisten.


  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Es waren Anti Terror Gesetze die Terroraktionen des IS in Australien aufgedeckt haben. Was wäre geschehen, wenn diese Gesetze nicht erfolgt wären? Ein paar Zivilisten wären heute Tod durch ein paar Fundamentalisten.
    die wären dann durch ein Kriegs gesetz aufgeflogen aber dazu müsste man wirklich Flagge bekennen und auf hören sich alles schön zu reden aber dazu sind die Politiker zu feige.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Abenteurer Avatar von OpBoom
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Münster <3
    Beiträge
    71
     
    OpBoom ist offline
    SPD für TTIP - Ein guter Schritt für eine wundervolle Zukunft in Europa
    Mit solchen Aussagen solltest du vorsichtig sein, denn Gabriel hat in der SPD auch mit vielen Widerständen gegen TTIP zu kämpfen und Gabriel ist sicher NICHT die gesamte SPD, welche mit der Form der Basisdemokratie, auch wenn sie ihre Schwächen hat, wohl zeigt dass ihr die Meinung aller Mitglieder wichtig ist.

    Überdies wäre ich bei TTIP überaus vorsichtig, da es dadurch passieren könnte, dass US-amerikanische Firmen hier in Deutschland unter Umständen Fracking betreiben könnten, was sicherlich niemand möchte.
    Und dies ist nur ein Punkt der kritisch zu betrachten ist, auch wenn TTIP natürlich auch seine Vorteile hat.
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." – Jiddu Krishnamurti

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    in der Jetzigen form Ja
    und bin gegen das Abkommen

    dessen inhalt du kennst? würdest du mich bitte erhellen?

    den wüsste ich auch zu gern...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Syranex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    739
     
    Syranex ist offline
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    dessen inhalt du kennst? würdest du mich bitte erhellen?

    den wüsste ich auch zu gern...
    [Video] [Bild: 384.gif]

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das soll jetzt irgendwie clever wirken und du versuchst dich an schlechter Satire? Funktioniert bisher nicht richtig, vielleicht nächstes mal erst mal im TUS o.ä. aufmachen und dann nochmal hier probieren, wenn das Ganze etwas raffinierter ist.
    Da kennst du Klink aber schlecht. Zu satirischen Bemerkungen ist er ueberhaupt nicht faehig. Auch sein Profilbild stellt jemanden dar, den er vermutlich sogar wirklich bewundert und toll findet. Weil Kriegstreiber und -Verbrecher ganz allgemein tolle Hechte sind, in seinem Weltbild... aber natuerlich nur, wenn sie israelische Juden sind. Nicht boese Muslime.

    Schoen zu sehen wie er hier rumtrollt und sich vor allem und jedem zum Affen macht.

    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Es waren Anti Terror Gesetze die Terroraktionen des IS in Australien aufgedeckt haben. Was wäre geschehen, wenn diese Gesetze nicht erfolgt wären? Ein paar Zivilisten wären heute Tod durch ein paar Fundamentalisten.
    Inwiefern? Erklaer uns das mal genauer, du scheinst ja Experte zu sein. Durften Ermittler in Australien vor 2001 niemanden abhoeren oder sonstwie ueberwachen?
    Geändert von ulix (21.09.2014 um 04:33 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Womöglich werde ich das bereuen, aber ich versuch mich mal an einer ernsthaften Antwort. Wenn ich schon dabei bin über das Thema nachzudenken - why not?

    Ich bin nicht gegen TTIP, bin aber auch kein Befürworter, sehe das ganze also ziemlich neutral. Den glühenden Befürwortern eines solchen Freihandelsabkommens möchte ich aber doch gerne drei Dinge vor Augen halten:

    1) Niemand wird jemals genau wissen können welche Vor- oder Nachteile TTIP in der Praxis bringt - dafür fehlt schlicht das was man in der experimentellen Forschung eine Kontrollgruppe nennt. Wir haben keine "Erde 2" deren Entwicklung wir beobachten können um festzustellen was passiert wenn ein einzelner Faktor fehlt oder hinzu kommt. Die Weltwirtschaft ist eine komlexe Angelegenheit und da können viele Faktoren eine Rolle spielen. Es ist immer leicht zu sagen eine Verbesserung wäre auf Grund eines bestimmten Vorgangs eingetreten (oder eine Verschlechterung hätte ohne diesen Faktor noch viel stärker ausfallen können), aber den Nachweis dafür zu führen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    2) Unternehmen investieren weil sie sich von der Investition einen zukünftigen Gewinn versprechen. Der Abbau von Handelsschranken mag die Investitionskosten senken, hat aber deswegen noch lange keinen direkten Einfluss auf den zukünftigen Umsatz - und ohne Umsatz kein Gewinn und ohne Gewinn kein Grund zur Investition. Durch mehr Unternehmen am Markt könnte sogar der Konkurrenzdruck wachsen, was die Gewinnerwartungen der Unternehmen (und damit ihre Investitionsbereitschaft) senkt, da mehr Anbieter weniger Umsatz für jeden einzelnen Anbieter am Markt bedeuten, solange die Nachfrage gleich bleibt. Das führt letztlich zur Bildung von Kooperationen und Kartellen oder zu Unternehmensfusionen um dem steigenden Konkurrenzdruck zu begegnen. Ob man das als eine gute Entwicklung ansehen will muss jeder für sich entscheiden.

    3) Ob Kostenersparnisse die durch TTIP entstehen (falls sie entstehen und signifikant sind) an die Verbraucher weitergegeben werden wage ich zu bezweifeln. Und selbst wenn sich einzelne Unternehmen veranlasst sehen eine Kostenersparniss an die Kunden weiterzugeben statt einfach höhere Gewinne einzustreichen gibt es wohl keine Garantie dafür, daß dies in größerem Umfang geschieht.

    Unterm Strich bleibt für mich, daß solche Freihandelsabkommen nicht schlecht sein müssen, aber wohl kaum so gut sind wie es manch glühende Freihandelsverfechter einem verkaufen wollen.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.574
     
    MrChaos ist offline
    @Klink II

    Du bist nicht lustig
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
     
    Darth Nihilus ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Da kennst du Klink aber schlecht. Zu satirischen Bemerkungen ist er ueberhaupt nicht faehig. Auch sein Profilbild stellt jemanden dar, den er vermutlich sogar wirklich bewundert und toll findet. Weil Kriegstreiber und -Verbrecher ganz allgemein tolle Hechte sind, in seinem Weltbild... aber natuerlich nur, wenn sie israelische Juden sind. Nicht boese Muslime.

    Schoen zu sehen wie er hier rumtrollt und sich vor allem und jedem zum Affen macht.



    Inwiefern? Erklaer uns das mal genauer, du scheinst ja Experte zu sein. Durften Ermittler in Australien vor 2001 niemanden abhoeren oder sonstwie ueberwachen?
    Benjamin Netanjahu und die IDF sind Kriegsverbrecher, ja klar natürlich
    Dieser Mann verteidigt sein Land und seine Bevölkerung. Er ist ein Held und ich vermisse solche Politiker in Europa.
    Die Hamas sind dann das Rote Kreuz oder was? Und die IS sind die Samariter des Nahen Osten? Dein Weltbild und deine Sympathien für diese Terroristen....einfach nur eklig

    Zu deinen zweiten Punkt:
    Du sprichst von Ermittlern, nicht von militärischen Diensten. Das was du geschrieben hast, stimmt. Jedoch führen wie in den USA und Deutschland Millitärische Nachrichtendienste die Überwachung von potenziellen Bedrohungen durch.

    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    @Klink II

    Du bist nicht lustig [Bild: s_010.gif]

    Und du bist jetzt gemeldet

    Geändert von Darth Nihilus (21.09.2014 um 10:39 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Und du bist jetzt gemeldet
    Warum? Weil er Dich nicht witzig findet?
    Das tue ich im übrigen auch nicht, falls Deine Beiträge satirisch gemeint sein sollten. Aber das ist letztendlich eine Frage des Geschmacks.
    Sollten dies aber nicht der Fall sein, und Du möchtest hier ernsthaft mit uns über das geplante Freihandelsabkommen diskutieren, dann möchte ich Dich bitten, Deinen teilweise etwas nickligen Diskussionsstil zu unterlassen.
    Such es Dir also aus!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.885
     
    Darth Nihilus ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Warum? Weil er Dich nicht witzig findet?
    Das tue ich im übrigen auch nicht, falls Deine Beiträge satirisch gemeint sein sollten. Aber das ist letztendlich eine Frage des Geschmacks.
    Sollten dies aber nicht der Fall sein, und Du möchtest hier ernsthaft mit uns über das geplante Freihandelsabkommen diskutieren, dann möchte ich Dich bitten, Deinen teilweise etwas nickligen Diskussionsstil zu unterlassen.
    Such es Dir also aus!
    Meine Ansichten sind keine Satire oder sonst was. Ich möchte hier eine politische Debatte führen, die durch solche Personen jedoch nicht stattfinden kann.


  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Meine Ansichten sind keine Satire oder sonst was. Ich möchte hier eine politische Debatte führen, die durch solche Personen jedoch nicht stattfinden kann.
    Dann machst Du es uns durch solche ...
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier nur wieder einmal antiamerikanische und antieuropäische Propaganda
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Also bist du gegen Amerika und gegen die EU?
    Eine nicht Beantwortung wird als "Ja" aufgefasst.
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Es ist schön zu sehen, wie die Gegner diesen Thread torpedieren. Immer weiter so machen
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Dann bist du auch gegen die Werte der USA?
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Für dich nochmal:
    Bist du gegen Freiheit?
    ... Ausagen recht schwer mit Dir darüber zu diskutieren.

    Aber kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück: Meiner Meinung nach sollte man dieses Freihandelsabkommen schon deshalb ablehnen, da es wenig transparent und somit undemokratisch ausgehandelt wird.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Benjamin Netanjahu und die IDF sind Kriegsverbrecher, ja klar natürlich
    Dieser Mann verteidigt sein Land und seine Bevölkerung. Er ist ein Held und ich vermisse solche Politiker in Europa.
    Die Hamas sind dann das Rote Kreuz oder was? Und die IS sind die Samariter des Nahen Osten? Dein Weltbild und deine Sympathien für diese Terroristen....einfach nur eklig
    Nochmal für dich:
    Also bist du gegen Frieden?

    Wenn du dich nicht noch lächerlicher machen willst kannst du mir auch gerne anhand eine Zitates nachweisen, wo ich irgendwelche Symphathien für Terroristen gezeigt habe. Viel Erfolg.

    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Zu deinen zweiten Punkt:
    Du sprichst von Ermittlern, nicht von militärischen Diensten. Das was du geschrieben hast, stimmt. Jedoch führen wie in den USA und Deutschland Millitärische Nachrichtendienste die Überwachung von potenziellen Bedrohungen durch.
    Weder in Deutschland, noch in den USA, noch in Neuseeland sind die Geheimdienste Teil der Militärs. Und auch in Israel nicht. Sie unterstehen auch in keinem einzigen dieser Länder dem Verteidigungsministerium.
    Es gibt zwar auch militärische Nachrichtendienste, diese führen aber keine Überwachungen von Einheimischen durch. Auch das gilt für alle vier der genannten Staaten.

    Was du sagst ist also schlicht falsch. Und hat ganz nebenbei auch absolut nichts mit deinem ursprünglichen Argument zu tun, selbst wenn es stimmen würde: dass die (mutmaßlichen) Terroristen (bzw. der Terrorist, denn bisher wurde nur einer angeklagt) in Australien angeblich nur aufgrund irgendwelcher (neuerer) Anti-Terror-Gesetze überführt werden konnten.

    Also noch ein Versuch:
    bitte erklär uns das genauer.

    Zitat Zitat von Klink II Beitrag anzeigen
    Und du bist jetzt gemeldet
    Ein Troll meldet jemanden...

    Man merkt an diesem Thread ja wunderbar, wer hier Lust auf ernsthafte Diskusion hat. Viel Erfolg mit der Meldung.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück: Meiner Meinung nach sollte man dieses Freihandelsabkommen schon deshalb ablehnen, da es wenig transparent und somit undemokratisch ausgehandelt wird.
    Wobei "wenig transparent" hier noch ein stark übertriebener Euphemismus ist.
    Es wird komplett unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit ausgehandelt.

    Was wir darüber wissen, wissen wir aus Leaks.
    Geändert von ulix (21.09.2014 um 11:12 Uhr)

Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide