Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 22 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 426
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #121
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Jawohl, gestrenger Sir Andy. Oben und unten ohne, vorn und hinten desgleichen.
    und jetzt zieh dich bitte wieder an


    Ist Tk1 ein scheues Tier?
    hat Tk2 was mit (Farb)markierungen zu tun?

  2. Beiträge anzeigen #122
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    So, jetzt wieder was ohne babylonische Sprachverwirrung...

    Tk1 entzieht sich dem menschlichen Auge und gern auch dem menschlichen Zugriff,
    TK2 dagegen will menschlichem Auge und Zugriff dienlich sein.
    Sind beide TK biologischer Kram?

  3. Beiträge anzeigen #123
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    und jetzt zieh dich bitte wieder an
    Ist Tk1 ein scheues Tier?
    hat Tk2 was mit (Farb)markierungen zu tun?
    Danke! *schlotter*
    TK1 ist kein Tier, nicht mal ein scheues.
    TK2 hat nicht wirklich etwas mit Farb- oder anderen Markierungen zu tun (mal abgesehen davon, dass es wohl Farben aufweist). Wir wollen hier doch niemanden stigmatisieren oder gar ausgrenzen!
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Sind beide TK biologischer Kram?
    Auch ganz generell: nein. Weder TK1 noch TK2 sind biologischer Art.
    Hinweis: Im Unterschied zu TK1 ist TK2 vielleicht nicht so arg bekannt, aber durchaus im Internet präsent.

    Es gibt sogar gewisse Beziehung zwischen beiden. Warum aber TK2 nach TK1 benannt wurde (Tipp!), ist mir bis jetzt nicht begreiflich.
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  4. Beiträge anzeigen #124
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Sprichst du von der Cloud, die als Wolke am Himmel nicht zu greifen ist, aber als Datensammlung dem Zugriff auf Informationen dient?
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  5. Beiträge anzeigen #125
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Sprichst du von der Cloud, die als Wolke am Himmel nicht zu greifen ist, aber als Datensammlung dem Zugriff auf Informationen dient?
    Das ist ein sehr guter Ansatz, Andy!
    TK 2 hat in der Tat mit Datenverarbeitung zu tun. Die Wolke in TK1 ist aber noch ein wenig zu flockig geraten. Zumal sie sich dem menschlichen Auge nun wirklich nicht entzieht...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #126
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Cache?
    einmal als Geo-Cache wo ein "Schatz" in der Erde verbuddelt wird und dann per GPS gesucht werden soll, und Cache in der Datenverarbeitung als Zwischenspeicher. der ist dem schnelleren Zugriff dienlich, und indirekt auch dem Auge wenn Daten statt in einer Ruckelorgie flüssig dargestellt werden

  7. Beiträge anzeigen #127
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Cache?
    einmal als Geo-Cache wo ein "Schatz" in der Erde verbuddelt wird und dann per GPS gesucht werden soll, und Cache in der Datenverarbeitung als Zwischenspeicher. der ist dem schnelleren Zugriff dienlich, und indirekt auch dem Auge wenn Daten statt in einer Ruckelorgie flüssig dargestellt werden
    Ich will mal so sagen..
    .. der Schatz ist zwar dem Auge vorübergehend entzogen, aber nach Auffinden dann doch ziemlich sichtbar und anfassbar, oder? Das lässt sich von TK1 nicht sagen.
    .. der Cache beim Computern hingegen ist dem Auge unmittelbar gerade nicht zugänglich (allenfalls indirekt über das fehlende Ruckeln), während TK2 sichtbar an der Oberfläche liegt.
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #128
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    ist Tk1 eine physikalische Erscheinung?

  9. Beiträge anzeigen #129
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Hinweis: Im Unterschied zu TK1 ist TK2 vielleicht nicht so arg bekannt, aber durchaus im Internet präsent.
    Ist TK2 nur im Internet bzw. dem Umgang damit präsent (im Gegensatz z.B. zu der Hardware oder Software auf einem PC der nicht mit dem Internet verbunden ist)?
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  10. Beiträge anzeigen #130
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    ist Tk1 eine physikalische Erscheinung?
    Jawohl.
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Ist TK2 nur im Internet bzw. dem Umgang damit präsent (im Gegensatz z.B. zu der Hardware oder Software auf einem PC der nicht mit dem Internet verbunden ist)?
    Präziser gesagt: der Name von TK2 ist im Internet präsent (also nicht völlig unbekannt). TK2 ist ggf. auch auf offline-PCs präsent.
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  11. Beiträge anzeigen #131
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    google oder googol

    Einmal für unendlich
    einmal als Suchmaschine

  12. Beiträge anzeigen #132
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    google oder googol

    Einmal für unendlich
    einmal als Suchmaschine
    Einmal bedeutet meiner Recherche zufolge googol "nur" 10 hoch 100 und nicht unendlich. Mal abgesehen davon, dass bei TK1 das Problem nicht in seiner Unübersehbarkeit oder gar Unendlichkeit besteht, sondern eher im Gegenteil.

    Zweitens gehts bei #TK2 nicht um eine Suchmaschine, aber im Grunde um etwas verwandtes..

    Last but not least: beide TKs schreiben sich absolut identisch. Was insofern wenig wundert, als TK2 offenbar nach TK1 benannt wurde, wie schon erwähnt.
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #133
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    entzieht sich Tk1 dem menschlichen Auge weil es sehr klein ist (mikroskopisch, atomar)?
    hat Tk2 mit sozialen Netzwerken zu tun?

  14. Beiträge anzeigen #134
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    entzieht sich Tk1 dem menschlichen Auge weil es sehr klein ist (mikroskopisch, atomar)?
    hat Tk2 mit sozialen Netzwerken zu tun?
    Antwort1: Ein klares JA!
    Antwort2: Nein, zumindest nicht direkt. Die Funktionsweise von TK2 ist jedenfalls nicht auf Netzwerke angewiesen.
    (Ich weiß nicht, inwieweit gewisse Netzwerke zu seiner Entstehung beigetragen haben, insofern.. )
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  15. Beiträge anzeigen #135
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Dann suchen wir Quark. (Bei TK2 die Layout / DTP Software)
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  16. Beiträge anzeigen #136
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Dann suchen wir Quark. (Bei TK2 die Layout / DTP Software)
    Jetzt wir ganz nah dran. Quark ist kein Quark, aber für TK1 fast ein wenig zu klein. Die Software "Quark" kenne ich nicht (sie heißt wohl "QuarkXPress" und hat insofern einen - nicht erforderlichen - Anhang), aber um Software geht es in der Tat.

    Also falls niemand auf die gesuchte Software (kein spezifisches Programm!) kommt (und damit auf das kleine Teilchen TK1), bekommst Du den Zuschlag.
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  17. Beiträge anzeigen #137
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Mir fällt spontan nichts passendes mehr aber geben wir dem ganzen mal noch etwas Zeit.

    Und da ich ohne Blue's Steilvorlage eh nicht so weit gekommen wäre hatte ich sowieso vor eine offene Runde zu spendieren. Die kannst du ja ggf. ausrufen wenn dir die Warterei irgendwann lang genug erscheint.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #138
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    hm diese kleinen Teilchen. Da gibt es noch Proton, Neutron, Ion, Elektron, Molekül... Bei der passenden Software jedoch Fehlanzeige
    hat es mit "barrierefreier" Software zu tun, wo (Seh-)Behinderten die Bedienung erleichtert werden soll?

  19. Beiträge anzeigen #139
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Mir fällt spontan nichts passendes mehr aber geben wir dem ganzen mal noch etwas Zeit.

    Und da ich ohne Blue's Steilvorlage eh nicht so weit gekommen wäre hatte ich sowieso vor eine offene Runde zu spendieren. Die kannst du ja ggf. ausrufen wenn dir die Warterei irgendwann lang genug erscheint.
    So machen wirs..
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    hm diese kleinen Teilchen. Da gibt es noch Proton, Neutron, Ion, Elektron, Molekül... Bei der passenden Software jedoch Fehlanzeige
    hat es mit "barrierefreier" Software zu tun, wo (Seh-)Behinderten die Bedienung erleichtert werden soll?
    Deine Aufzählung "kleiner Teilchen" hat eine dem Teilchen entsprechend kleine Lücke.
    Bei der Software handelt es sich um eine "grafische Benutzeroberfläche" (GUI), die zur Verwendung unter Linux bestimmt ist. Und das doch für eine bestimmte Gerätschaft (ich muss mich insoweit korrigieren).
    Also vielleicht etwas zu abseitig...
    Soll ich auflösen und Dir die erste Wahl für die nächste Runde anbieten?
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  20. Beiträge anzeigen #140
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Deine Aufzählung "kleiner Teilchen" hat eine dem Teilchen entsprechend kleine Lücke.
    Wenn's eine kleine Lücke ist handelt es sich wohl um das "klein Neutron", sprich ein Neutrino.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

Seite 7 von 22 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide