Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 426
  1. Beiträge anzeigen #81
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Cookie als Keks und als Internet-cookie mit dem die Werbewirtschaft dein Kaufverhalten ueberwacht um dir Geld aus der Tasche zu ziehen
    Net schlecht - aber bei TK2 funktioniert das allenfalls recht indirekt, denk ich mal. Ich will es schon etwas direkter, nä.

    Tipp: TK2 trägt vorweg eine Art Titel..
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  2. Beiträge anzeigen #82
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Tipp: TK2 trägt vorweg eine Art Titel..
    Dazu fällt mir spontan nur "a lien" (eine Schuldverschreibung / ein Pfändungsrecht) ein, aber ein Alien wird kaum Gewichtsprobleme bereiten solange es nicht wie im Film aus einem Bauch herausplatzt.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir spontan nur "a lien" (eine Schuldverschreibung / ein Pfändungsrecht) ein, aber ein Alien wird kaum Gewichtsprobleme bereiten solange es nicht wie im Film aus einem Bauch herausplatzt.
    Du ahnst schon was. Das Alien beseitigt eher Deine Gewichtsprobleme - entweder indem es Dich verlässt oder Dich ganz von allem körperlichen Ballast befreit.

    Also nein.

    Tipp1: TK1 ist kein Lebewesen.
    Tipp2: TK2 verursacht die eventuellen Geldprobleme nicht an Börse und Finanzmärkten. Zumindest nicht direkt...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  4. Beiträge anzeigen #84
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Also mir kommen auch nach längerem (wenn auch nur gelegentlichen und nicht all zu intensivem) grübeln keine zündenden Ideen. Wenn hier nicht bald jemand ein paar neue Denkanstöße liefert wäre ich geneigt Gront um eine Auflösung zu ersuchen.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Also mir kommen auch nach längerem (wenn auch nur gelegentlichen und nicht all zu intensivem) grübeln keine zündenden Ideen. Wenn hier nicht bald jemand ein paar neue Denkanstöße liefert wäre ich geneigt Gront um eine Auflösung zu ersuchen.

    Denkanstoß1: TK1 ist was zum essen.
    Denkanstoß2: TK2 ist auch lecker, aber nicht unbedingt was zum essen. TK2 hat nämlich 2 Beine (und wie schon erwähnt, einen "Titel").
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    dann geht es bei bei Tk2 wahrscheinlich um ein weibliches Wesen [Bild: 111.gif]

    deshalb: Schnittchen?
    Schnittchen zum Essen und als Begriff für ein "leckeres" Mädchen
    oder muss es ein englischer Begriff sein?

  7. Beiträge anzeigen #87
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    dann geht es bei bei Tk2 wahrscheinlich um ein weibliches Wesen [Bild: 111.gif]

    deshalb: Schnittchen?
    Schnittchen zum Essen und als Begriff für ein "leckeres" Mädchen
    oder muss es ein englischer Begriff sein?
    Ein kleiner Schritt für Logik und Menschheit, aber ein großer Schritt Richtung Lösung.

    Ja, es geht bei TK2 um ein weibliches Wesen. Allerdings keine Gourmet-Umschreibung eines solchen. Also auch um kein Schnittchen (zu dem mir übrigens auch kein Titel einfällt).

    Der Begriff ist im Deutschen und im Englischen gleichlautend (übrigens auch bei TK1) - zusammen mit dem 'Titel' aber ist er... ein englischsprachiger Titel.
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Schritt für Logik und Menschheit, aber ein großer Schritt Richtung Lösung.

    Ja, es geht bei TK2 um ein weibliches Wesen. Allerdings keine Gourmet-Umschreibung eines solchen. Also auch um kein Schnittchen (zu dem mir übrigens auch kein Titel einfällt).

    Der Begriff ist im Deutschen und im Englischen gleichlautend (übrigens auch bei TK1) - zusammen mit dem 'Titel' aber ist er... ein englischsprachiger Titel.
    ich verstehe nur Titel Bahnhof
    sind die beiden Teekessel jetzt englische Wörter?
    gehören die Titel zu den Tks dazu, also besteht jeder Tk aus 2 Wörtern, Titel + Tk?

  9. Beiträge anzeigen #89
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    ich verstehe nur Titel Bahnhof
    +1

    Ich vermute zwar Gront will uns mit der Kombination aus weiblichem Wesen und Titel womöglich auf eine Miss oder eine Lady aufmerksam machen, aber wenn ich dem Gedanken folge verknotet sich mein Hirn nur noch mehr als es eh schon ist.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    ich verstehe nur Titel Bahnhof
    sind die beiden Teekessel jetzt englische Wörter?
    gehören die Titel zu den Tks dazu, also besteht jeder Tk aus 2 Wörtern, Titel + Tk?
    Jetzt abba. Ich sagte klar und eindeutig, beide TK sind deutsch und englisch gleichlautend. Oder etwa nicht?
    Ich sagte ferner, TK2 (die auf 2 Beinen) hat einen Titel.. und ist - mit diesem Titel - ein Titel. Gut, das erfordert natürlich heftiges Nachdenken, mit Knotenbildung und Kopfschmerz als Nebenfolge... tut mir echt Leid.
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    +1
    Ich vermute zwar Gront will uns mit der Kombination aus weiblichem Wesen und Titel womöglich auf eine Miss oder eine Lady aufmerksam machen, aber wenn ich dem Gedanken folge verknotet sich mein Hirn nur noch mehr als es eh schon ist.
    Richtig ist: ich will Euch bei TK2 auf eine Lady aufmerksam machen. Nicht auf eine Miss, denn das ist eigentlich kein Titel (und auch eine Miss Universum ff. abwärts ist nicht gemeint).
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    also die Tks beginnen mit Lady ... ?

  12. Beiträge anzeigen #92
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Also ich werf das Handtuch. Wenn sich hier außer uns beiden keiner an der Raterei beteiligen will liegt es wohl an dir wann du Gront um Auflösung bittest, solltest du auch keinen zündenden Gedanken bekommen, Blue.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    also die Tks beginnen mit Lady ... ?
    Ich muss Dich wohl von Deep Blue in Light Blue umbenennen.

    Nein, nein und abermals nein.

    Ich schrieb klar und deutlich:
    Zitat Zitat von Gront
    TK2 (die auf 2 Beinen) hat einen Titel.
    TK1 hat keinen Titel und man kann es essen!!!!!!!!

    P.S. Als weiterer Knotenbildungsanstoß: Was kann ich wohl gemeint haben, wenn ich schrieb, TK2 (mit dem Titel vornedran, der bereits wider Willen erraten wurde) ist ein Titel? Hä? Na?

  14. Beiträge anzeigen #94
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Lady Marmalade?

    Marmelade macht dick.

    Lady Marmalade ist ein Musiktitel.

    Blöd ist, dass das Wort im Englischen mit a in der Mitte geschrieben wird.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Braoin Beitrag anzeigen
    Lady Marmalade?

    Marmelade macht dick.

    Lady Marmalade ist ein Musiktitel.

    Blöd ist, dass das Wort im Englischen mit a in der Mitte geschrieben wird.
    Du hasses!

    (Phonetisch wird Marmalade sozusagen gesprochen wie Marmelade..deswegen "gleichlautend".. )

    Und wenn Ihr nun noch bedenkt, wer "Lady Marmalade" ist, könntet Ihr wohl auch den Rest der Umschreibung ("Geldprobleme") verstehen..



  16. Beiträge anzeigen #96
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Er kam, sah, löste auf und verschwand wieder.

    Offene

  17. Beiträge anzeigen #97
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    TK 1 ist wesentlich jünger als das nach ihm benannte TK 2 – in fernen Höhen nur sind sie zu ahnen. [Bild: 110.gif]

  18. Beiträge anzeigen #98
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    TK 1 ist wesentlich jünger als das nach ihm benannte TK 2 – in fernen Höhen nur sind sie zu ahnen. [Bild: 110.gif]
    Das wesentlich ältere TK2 wurde nach dem wesentlich jüngeren TK1 benannt?
    Darf ich daraus folgern, dass TK2 davor entweder gar keinen oder einen anderen Namen trug?
    Oder ist es nur in einem akuten Höhenrausch möglich, die schiere Existenz der beiden TK zu "erahnen".. sodass einem schon mal die Zeit vor Augen verschwimmt?
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  19. Beiträge anzeigen #99
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Das wesentlich ältere TK2 wurde nach dem wesentlich jüngeren TK1 benannt?
    Darf ich daraus folgern, dass TK2 davor entweder gar keinen oder einen anderen Namen trug?
    Oder ist es nur in einem akuten Höhenrausch möglich, die schiere Existenz der beiden TK zu "erahnen".. sodass einem schon mal die Zeit vor Augen verschwimmt?
    Es ist schon so, wie ich geschrieben habe. Das ältere TK wurde nach dem Jüngeren benannt.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Du hasses!

    (Phonetisch wird Marmalade sozusagen gesprochen wie Marmelade..deswegen "gleichlautend".. )

    Und wenn Ihr nun noch bedenkt, wer "Lady Marmalade" ist, könntet Ihr wohl auch den Rest der Umschreibung ("Geldprobleme") verstehen..

    ...
    also dieses Teekesselchen war schon eine harte Nuss, vor allem wenn das Gesuchte nicht allgemein bekannt ist. Nach Recherche sehe ich zwar daß das Lied "Voulez-vous coucher avec moi" gemeint ist, das mir zwar bekannt ist, aber vom anderen Titel "Lady Marmalade" habe ich noch nie was gehört. Ausserdem hätte gleich am Anfang der Hinweis kommen können daß die Schreibweise unterschiedlich ist, weil das bei den bisherigen Kesseln nie der Fall war. Und um weiterzumotzen: wenn einer der Teekessel nur mit einem Titel Sinn macht und der andere nicht dann ist es für mich kein richtiger Teekessel


    @Rätsel
    beziehen sich die "fernen Höhen" nur auf Tk2?
    Sind dies noch Hochgebirge oder schon Himmel, Athmosphäre oder Weltraum?

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide