Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Anmerkung

    In der Burg des Minentals...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kann man den Gefängniskeller betreten. Dort sollte eine Erzbaronrüstung sein
    das ist ein Grafikpatch, keine mod...

    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Ich kann die Dateien nicht öffnen, braucht man dafür ein bestimmtes programm?
    das geht mit jedem "Entpackungsprogramm" - googlen.

    Zitat Zitat von Visk Beitrag anzeigen
    Was nicht öffnen? Die .7z entpackt man mit bsp. 7-Zip und die .vdf lässt du einfach in ruhe.
    Es liegt eine Anleitung bei, in der steht:
    Den Ordner 'Data' nach Gothic2-Installationspfad/ - heißt, leg die .vdf in den Data ordner.
    das ist so nicht ganz richtig. entpackt man die datei, muss diese (ein "Data" - ordner) nach g2-installationspfad verschoben werden. das habe ich extra so gemacht, weil eben viele mit der vdf-datei nichts anfangen können.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    das ist so nicht ganz richtig. entpackt man die datei, muss diese (ein "Data" - ordner) nach g2-installationspfad verschoben werden. das habe ich extra so gemacht, weil eben viele mit der vdf-datei nichts anfangen können.
    Deiner Installationsanweisung ist es auch so zu entnehmen, dass da ein "Data" - Ordner sein sollte. Da ist aber keiner!

    Nur die .vdfs - Datei. Da hast du dich beim verpacken wohl etwas vertan.... Die meisten wissen wohl trotzdem was zu tun ist, aber villeicht ist es besser wenn du das berichtigst, sonst gibt es nur noch mehr Verwirrung

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Deiner Installationsanweisung ist es auch so zu entnehmen, dass da ein "Data" - Ordner sein sollte. Da ist aber keiner!

    Nur die .vdfs - Datei. Da hast du dich beim verpacken wohl etwas vertan.... Die meisten wissen wohl trotzdem was zu tun ist, aber villeicht ist es besser wenn du das berichtigst, sonst gibt es nur noch mehr Verwirrung
    Ich bin schon verwirrt

    Achja der Grafikpatch geht auch für DNdR?

  4. #64 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Deiner Installationsanweisung ist es auch so zu entnehmen, dass da ein "Data" - Ordner sein sollte. Da ist aber keiner!

    Nur die .vdfs - Datei. Da hast du dich beim verpacken wohl etwas vertan.... Die meisten wissen wohl trotzdem was zu tun ist, aber villeicht ist es besser wenn du das berichtigst, sonst gibt es nur noch mehr Verwirrung
    meine festplatte besteht nur aus vdfs und .mods.... sorry, wenn mir dieses kleine Malheur passiert ist. ich werde den download austauschen. danke dir für den korrekten hinweis

    und ja, der patch ist modkompatibel, dh. zu jedem g2 spiel/mod.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Wie ist das eigentlich, wenn man schon andere Texturpatches drauf hat? Muss man die entfernen?


  6. #66 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, wenn man schon andere Texturpatches drauf hat? Muss man die entfernen?
    macht wenig sinn. zudem kann dies den cache schnell füllen und schwache pc's bekommen streamingprobleme. es ist also ratsam, immern nur einen grafikpatch installiert zu haben.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
     
    Alice ist offline
    Da es ja nur eine Grafikpatch ist: Kann ich jede Mod doch installieren oder? Returning und alles mögliche? Bin mir nicht so sicher da weil ich glaube das paar Mod's ja auch Texturen ändern.

  8. #68 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Da es ja nur eine Grafikpatch ist: Kann ich jede Mod doch installieren oder? Returning und alles mögliche? Bin mir nicht so sicher da weil ich glaube das paar Mod's ja auch Texturen ändern.
    das kommt auf den timestamp (gültigkeitsdatum der mod) an. je höher (zukunft) das datum, umso eher wird die textur auch genommen. andere mods bringen ihre texturen auch mit, klar. problematisch wird es nur, wenn vanilla-texturen einen neuen namen erhalten, dann kann es zu hässlichen überschneidungen mit den texturen der mod und dem grafikpatch kommen.
    ist eine reine ausprobiersache.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
     
    Alice ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    das kommt auf den timestamp (gültigkeitsdatum der mod) an. je höher (zukunft) das datum, umso eher wird die textur auch genommen. andere mods bringen ihre texturen auch mit, klar. problematisch wird es nur, wenn vanilla-texturen einen neuen namen erhalten, dann kann es zu hässlichen überschneidungen mit den texturen der mod und dem grafikpatch kommen.
    ist eine reine ausprobiersache.
    Alles klar dann denke ich mal das es keine Probleme geben wird

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Was an der russischen Mod ist eigentlich illegal?

    Frage mich nämlich, ob du diese Teile nicht einfach weglassen könntest, um so eine legale Version der Mod zu erstellen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Was an der russischen Mod ist eigentlich illegal?

    Frage mich nämlich, ob du diese Teile nicht einfach weglassen könntest, um so eine legale Version der Mod zu erstellen.
    Ich glaube in der Mod werden teilweise Copyrightgeschützte Sachen verwendet.

  12. #72 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Was an der russischen Mod ist eigentlich illegal?

    Frage mich nämlich, ob du diese Teile nicht einfach weglassen könntest, um so eine legale Version der Mod zu erstellen.
    nein, so etwas mache ich nicht. zudem wäre dann die mod gar nicht mehr spielbar.

    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Ich glaube in der Mod werden teilweise Copyrightgeschützte Sachen verwendet.
    so ist es. enthalten sind inhalte aus gothic 3, skyrim, witcher,....

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    nein, so etwas mache ich nicht. zudem wäre dann die mod gar nicht mehr spielbar.



    so ist es. enthalten sind inhalte aus gothic 3, skyrim, witcher,....
    Wo kein Kläger ist, ist kein Richter.
    Vor einiger Zeit habe ich sogar gelesen, dass bei Star Wars Spielen das nutzen anderen Star Wars Assets erlaubt ist.
    Komisch, aber da hat sich was getan: http://www.moddb.com/mods/na13844612...arts-copyright

    Damals war es nicht erlaubt, dennoch hat es die Leute nicht daran gehindert. Assets aus Jedi Knight wurden z. B. in der Source Engine (Counter-Strike, Garrys Mod) benutzt.

    Das lächerlichste wäre meiner Meinung nach bei einer G2 Mod zu klagen, welche G1 Assets nutzt. Klar ist da copyright. Aber bei Sequels ist es einfach sehr komisch.
    Bei Dingen wie Gothic 1 samt Assets in Skyrim nachzubauen kann ich aber PB verstehen, dass sie strikt dagegen sind.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    nein, so etwas mache ich nicht. zudem wäre dann die mod gar nicht mehr spielbar.
    Hätte ja sein können dass es nur Zusätze sind, die man auch weglassen oder einfach ersetzten kann. Kenne die Mod ja nicht weiter

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Also gibt es keine Chance, dass die Mod für die deutsche Community doch irgendwann zur Vefügung steht?

    Wenn man wenigstens die veränderte Welt als eigenständige Mod machen könnte, denn das neue, dichtere und höhere Gras zB finde ich richtig gut!

  16. #76 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Also gibt es keine Chance, dass die Mod für die deutsche Community doch irgendwann zur Vefügung steht?

    Wenn man wenigstens die veränderte Welt als eigenständige Mod machen könnte, denn das neue, dichtere und höhere Gras zB finde ich richtig gut!
    ich bin schon dabei, die mod zu übersetzen und dem WoG DE zugänglich zu machen. weitere fragen diesbezüglich bitte hier stellen
    L'Hiver Edition Grafikpatch für Gothic 2

    EDIT: editiert!
    Geändert von Marcello (10.11.2014 um 17:20 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    nach dem grafikpatch gibt es nun auch die L'Hiver Edition als Modifikation auf deutsch
    L'Hiver Edition DE - Deutsche Version

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    2
     
    Sulfur ist offline

    Bug Beliar Statue & verflucht ab Kapitel 3

    Hallo,

    ich habe folgenden Bug. Wenn ich an der Beliar Statue bete, erscheint kein Kontextmenü. Bis Kapitel 3 dachte ich, es sei zu verkraften. Doch dann legte ich mich ab Kapitel 3 mit einem beklemmenden Gefühl ins Bett und es erschien ebenso kein Menü mehr. Die "verfluchte Wahrnehmung" verschwand auch nicht mehr. Nichts ist mehr sichtbar, was ich öffnen will. Auch beim Drücken der ESC Taste erscheint keine Schrift mehr und ständig dieses komische Geräusch mit verzerrtem Bild. Schein mir, es sei es ein großer Bug. Gibt es dazu schon ein Thema? Habe es jedenfalls nicht gefunden.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Mfg Sulfur

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe folgenden Bug. Wenn ich an der Beliar Statue bete, erscheint kein Kontextmenü. Bis Kapitel 3 dachte ich, es sei zu verkraften. Doch dann legte ich mich ab Kapitel 3 mit einem beklemmenden Gefühl ins Bett und es erschien ebenso kein Menü mehr. Die "verfluchte Wahrnehmung" verschwand auch nicht mehr. Nichts ist mehr sichtbar, was ich öffnen will. Auch beim Drücken der ESC Taste erscheint keine Schrift mehr und ständig dieses komische Geräusch mit verzerrtem Bild. Schein mir, es sei es ein großer Bug. Gibt es dazu schon ein Thema? Habe es jedenfalls nicht gefunden.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Mfg Sulfur
    Ja, es gibt einen Thread für die deutsche L'Hiver Edition hier
    Stelle deine Frage am besten dort noch einmal (einfach copy & paste), da wird dir eher geholfen werden können.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide