Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Kennt ihr?

  • Ja, habe ich auch

    35 59,32%
  • Nein, habe ich nicht, ich hab aber schon davon gehört

    10 16,95%
  • Noch nie gehört

    9 15,25%
  • Leute, die sowas haben, sind halt einfach Angsthasen. So einfach ist das |-)

    5 8,47%
 
Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline

    Telefonphobie

    Mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Leute gibt, die Angst vorm Telefonieren haben.
    Ich hab nämlich immer richtig Muffensausen, wenn ich fremde anrufen muss. Bei eingehenden Gesprächen bin ich da relativ locker. Trotzdem ist da so eine Grundanspannung, sobald das Telefon klingelt.
    Bei Videotelefonie ist das noch schlimmer. Da habe ich auch Bammel vor eingehenden Anrufen. Aber nur bei fremden Leuten.
    Mit Gruppengesprächen wie Teamspeak habe ich aber komischerweise überhaupt keine Probleme.
    Erzählt mal darüber

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.550
     
    Wildwutz ist offline
    Früher hatte ich immer eine gewisse Anspannung, wenn ich von einer unbekannten Nummer angerufen wurde. Man weiß ja nie, was das ist.

    Mittlerweile aber überhaupt kein Problem mehr. Mein akutelles Handy hat sowieso irgendeinen Bug im System, dass immer, egal wer anruft, nur "Eingehender Anruf" auf dem Display steht. Selbst wenn ich die Nummer mit Anruferbild eingespeichert habe.

    Edit:
    Bei der Umfrage verklickt. Mist.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Wir können das ja irgendwann mal üben wenn du möchtest

    Wobei ich damit manchmal auch ein Problem habe...aber nun nicht so schlimm das ich mich nicht trauen würde.

    Dauert bei mir einfach immer nur ein paar Tage manchmal auch Wochen aber das hat nichts mit "nicht trauen" zu tun sondern eher das ich jemand erst mal kennenlernen muss...soweit es online nunmal geht. Ich will auch sicher sein das der/diejenige auch das ist was er/sie vorgibt zu sein und das geht nicht inherhalb von 2 Tagen.

    Wenn ich dann aber mal mit jemanden tele über Skype zb dann habe ich kein Problem damit auch mal die Cam anzumachen.
    Geändert von Lina (16.09.2014 um 22:35 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ich telefoniere nur ungerne, vor allem mit Fremden, aber bei Bekannten ist es okay

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    ich hasse diese Teufelszeug regelrecht
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Faun
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Issyk Kul
    Beiträge
    825
     
    Faun ist offline
    Ist wohl einfach Gewöhnungssache.
    Früher fand ich das auch furchtbar, vor allem, wenn es bei dem Anruf um etwas ging, etwa im Gespräch mit einem Chef, um ein Praktikum usw.
    Mit der Zeit flaute das aber ab. Ist halt sozusagen die Schüchternheit, die abgebaut werden muss. Wenn du z.B. viel vor fremden Menschen sprichst, präsentierst, wirst du wohl, ist aber nur ne Hypotenuse, irgendwann auch nicht mehr so viele Probleme mit dem Telefonieren haben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Nacktbaden
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    838
     
    Nacktbaden ist offline
    Ich hab früher auch nie gerne telefoniert, aber nachdem das für mehrere Monate mein Job war, hat sich das gelegt

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    hab ich kein problem mit.
    muss auch im rahmen meiner studien viel mit patienten telefonieren und obwohl ichs nervig finde, weil ich die leute lieber direkt vor mir habe, habe ich damit jetzt kein problem dahingehend, dass ich es unangenehm finde oder mich davor fürchte.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Wir können das ja irgendwann mal üben wenn du möchtest
    Ich würde ja gerne "gerne" sagen, aber ich hab doch Angst

    Zitat Zitat von Faun Beitrag anzeigen
    Ist wohl einfach Gewöhnungssache.
    Früher fand ich das auch furchtbar, vor allem, wenn es bei dem Anruf um etwas ging, etwa im Gespräch mit einem Chef, um ein Praktikum usw.
    Mit der Zeit flaute das aber ab. Ist halt sozusagen die Schüchternheit, die abgebaut werden muss. Wenn du z.B. viel vor fremden Menschen sprichst, präsentierst, wirst du wohl, ist aber nur ne Hypotenuse, irgendwann auch nicht mehr so viele Probleme mit dem Telefonieren haben.
    Vor Menschen sprechen ist für mich kein so großes Problem. Natürlich bin ich dann auch etwas aufgeregt, aber nicht so schlimm...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne "gerne" sagen, aber ich hab doch Angst
    Och, vor mir brauchst du doch keine Angst zu haben...
    Geändert von Lina (17.09.2014 um 01:18 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
     
    Felicia von Tyzvan ist offline
    Klingelnde Telefone? [Bild: 7THgRLecvgTQ4scared__by_CookiemagiK.gif]
    Das ist bei mir nur ein Teil eines Ganzen.
    Zwar hat es sich, seit ich regelmäßig bei der Arbeit Anrufe entgegennehme, geringfügig verbessert - aber die akute Beklemmung beim Klingeln der kleinen Höllenmaschine ist vorhanden geblieben.
    Mailkommunikation (oder, wenn möglich, gleich das direkte Gespräch mit der betreffenden Person) ist mir deutlich angenehmer als die Verwendung eines Telefons.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Krass und ich dachte ich wäre der einzige. Danke für den Tread. Skypen ist kein Problem aber beim Telefon weiss man halt nie wer dran geht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    "Phobie" ist in meinem Fall definitiv übertrieben, "Angst" ebenfalls. Aber auch ich telefoniere nicht gerne und ziehe das direkte Gespräch vor, insbesondere wenn es um wichtige Sachen geht. Mir fehlt am Telefon einfach der Blick ins Gesicht der anderen, ich will ihre Mimik und Gestik lesen können und mit eben solcher antworten. Ich denke, dass ich wesentlich überzeugender bin, wenn jemand meine Gestik beobachten kann, weshalb ich wichtige Gespräche lieber live führe. Wenn doch mal ein wichtiges Telefonat ansteht rauscht mir vorher definitiv mehr Adrenalin durch die Adern als wenn ich einfach vor einem wichtigen Gespräch stehe.

    Als Kind hatte ich regelrecht Angst vor dem Telefonieren, aber da hatte ich auch vor so ziemlich allem anderen Angst, was heute Alltag ist, das zählt also nicht.

    In der Umfrage gibt es keine Antwortoption mit der ich mich identifizieren könnte.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.831
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Hab noch nie was davon gehört und kann es somit auch nicht haben.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Och, vor mir brauchst du doch keine Angst zu haben...
    Das klingt irgendwie so, als ob ich doch Angst haben müsste...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.515
     
    Winthor I. ist offline
    Jo, hab ich auch. Weiß aber nicht, woher das kommt. Auf der Straße oder so habe ich kein Problem, mit fremden Leuten zu sprechen, aber sobald es darum geht, Anrufe zu tätigen oder entgegen zu nehmen, werde ich immer richtig nervös. Liegt vielleicht daran, dass man überhaupt nicht anhand der Körpersprache usw. einschätzen kann, wie das Gegenüber so generell drauf ist.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
     
    Multithread ist offline
    Angst nicht, aber ich will das gegenüber nicht bei irgendwas stören mit meinem telefonat
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Hab ich kein Problem mehr mit. Ich bin mittlerweile am Telefon in so viele Fettnäpfchen getreten schon, dass es mir mittlerweile egal ist. Lacht man halt drüber und gut is. Hab zum Beispiel mal Pizza bestellt und sie meinte, sie bräuchte noch ne Telefonnummer. Meine geniale Antwort: "Meine?" Eh ja nee...die von meiner Tante in der nächsten Stadt

    Einmal rief auch einer an und die Person, die er sprechen wollte, war nicht am Platz. Ich war darauf vorbereitet, dass er sagt, sie soll zurückrufen, war schon halb woanders wieder mit den Gedanken und hab einfach "Ok" gesagt. Die eigentliche Frage lautete "Wann ist sie denn wieder am Platz?"

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Ich hasse Telefonieren. Ich mache es schon manchmal, weil ein Telefongespraech oft wesentlich verbindlicher ist als eine E-Mail und man auch direkt eine Antwort bekommt und darauf direkt reagieren kann, aber wenn es keinen Zwang gibt, man z.B. nur eine Kleinigkeit mit Kommilitonen absprechen muss, dann erledige ich es per Mail oder persoenlich.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Telefonieren war mir früher auch ein Graus, aber nach einem Praktikum bei der Zeitung und einem Praktikum in einer Werbeagentur, ist das verflogen.
    Man gewöhnt sich an das Telefonieren mit Fremden, wenn man es ständig tun muss. Ständig.

    Und es war mehr als nur von Vorteil. Ich telefoniere jetzt auch offener mit Fremden, was ich gerade in den letzten Wochen bei der Jobsuche sehr angenehm fand, da locker ins Gespräch zu kommen und mir nicht wie ein Idiot vorzukommen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide