Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
    hallo,

    ich hab schon ne Weile kein Risen mehr gespielt und bin grad in der Hafenstadt. Ich weiss dass ich mich nun bald entscheiden muss welcher Gilde ich mich anschliessen möchte. Ich wollte eigentlich Schwert und Schild benutzen und habe deswegen auf Stufe 17 momentan 75 Str. und Schwertkampf 7 und mich von Anfang an den Banditen anschließen, und habe auch alle Quests im Sumpflager gemacht. Allerdings hab ich mir heute so gedacht, dass ich ja quasi etwas vom Spiel verpasse, da ich ja nicht in die Vulkanfestung komme. Aber ich möchte da auch hin und alle Quests machen und Kisten leeren und überhaupt mal die Festung sehen, also muss ich wohl dem Orden beitreten. Die Frage ist nur, ob ich dann bereits verskillt bin und ob ich dann noch was verpsse, was mir nur als Bandit möglich wäre.
    Weffi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Soweit ich mich erinnern kann kommst du später sowieso in die Vulkanfestung
    Lina ist offline

  3. #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann kommst du später sowieso in die Vulkanfestung
    Ja, aber er kann dort als Bandit nicht alle Quests machen.

    Riotkid, verskillt hast Du Dich wohl noch nicht, die noch zu erreichenden XP sollten reichen, um noch einen Magiekristall und die Runen zu meistern.
    smiloDon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
    Hmm also ich möchte quasi so viel Story wie möglich machen, mit anderen Worten soviele Quests wie möglich. Falls es in der Vulkanfeste auch so viele Quests gibt wie im Sumpflager, dann fallen die ja alle weg sofern ich Bandit werde, von der Exp her ganz zu schweigen. Meine Sorge ist halt nur die Skillung. Aber was spricht eigentlich dagegen offiziell zwar den Rang des Magiers zu haben aber trotzdem Schwertkämpfer zu sein? Ist es so das man als Magier quasi die meistens Quests bekommt? Also auch die Quests die man bekäme, falls man zwangsweise zur Vulkanfestung gebracht wird? Oder bekommt man dann mehr Quests?

    [IMG][Bild: 201409180000nbfim2vopq.jpg][/IMG]
    Weffi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Der Weg des Ordenskriegers und des Magiers sind questtechnisch fast identisch. Wenn ich mich recht erinnere, haben beide nur je eine Quest, die die andere Gruppierung nicht hat, und dabei ist nur die Zusatzquest des Ordenskiegers wirklich eine vollwertige Quest.

    Ich persönlich würde an deiner Stelle Ordenskrieger werden. Auch weil ein schwertschwingender Ordenskrieger eher noch passend wirkt, als ein schwertschwingender Magier. Skilltechnisch kannst du auch noch ohne Probleme auf einen Schwertkampf-Magie-Hybriden umsatteln. Insbesondere wenn du den Frost-Kristall skillst, weil sich der gut mit dem Nahkampf kombinieren lässt und dann auch die 40 Start-Mana für ihn reichen.

    Es gäbe auch noch eine Möglichkeit, Bandit zu werden und trotzdem die Vulkanfestungs-Quests mitzunehmen. Dafür musst du in der Hafenstadt auf der Seite des Dons spielen und dich dann auf dem Rückweg zwangsrekrutieren lassen. Noch bevor deine Ausbildung zum Ordenskrieger abgeschlossen ist, bekommst du die Erlaubnis, die Festung zu verlassen und kannst dann zum Don gehen und Bandit werden. Dieser Weg ist aber buganfällig. Insbesondere solltest du nicht alle Aufnahmequests zum Ordenskrieger erfüllen, da du sonst vom Inquisitor beim nächsten Gespräch zum Ordenskrieger erhoben wirst und du damit beiden Gilden angehörst. Mit diesem Widerspruch kommen aber viele NPCs nicht klar und es kommt zu zahlreichen Bugs. Dem Inquisitor aus dem Weg zu gehen, um das zu verhindern, geht übrigens nicht, da er in der Hauptstory eine wichtige Rolle spielt. Es wäre also relativ riskant diesen Weg zu gehen.
    Ticket ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •