Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    42
    Hey Leute!

    Ich habe grad eine doofe Situation.

    Ich spiele seit langem mal wieder Risen und wollte mich den Magiern anschließen und habe bereits soweit alle Quests abgeschlossen und bin jetzt in der Halle bei dem Aufnahmeritual.

    Ich entdeckte aber dann einen alten Spielstand wo ich bereits die schwere Magierrobe hatte und einen weiteren Spielstand, wo ich aber als Rekrut angefangen habe.

    Wie kann es aber sein, das wenn ich als Rekrut spielte eine schwere Magierrobe hatte und dieses Amulett der Heiligen Flamme?!

    Ich hatte Risen bisher nur einmal durchgespielt, also ist es schon mal ausgeschlossen das ich bereits 2 Gilden gespielt habe

    Oder hatte man als Ordenskrieger gegen Ende des Spiels dann auch Zugang zu den Magierroben und zu diesem besagtem Amulett?

    Ich bin grad echt verwirrt, grade da ich es lange nicht mehr gespielt habe und echt nicht mehr weiß als was ich gespielt hatte, obwohl ich mir sicher war dass ich beim ersten durchspielen den Weg des Ordenskriegers genommen habe.

    PS.: Bei den alten Spielständen, hatte ich die Quests mit dem Hemlar dem Mörder gemacht. Diese Quest ist mir ja jetzt als Magier nicht gewährt Also muss ich ja theoretisch als Ordenskrieger gespielt haben oder?



    Hoffe ihr könnt meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen

    Liebe Grüße

    Dor Odin
    Odin der Rasende ist offline

  2. #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Bist Du Dir sicher, dass es sich um die Magierrobe handelt? Oder meinst Du vielleicht die Rüstung des Inquisitors?
    Das Amulett der heiligen Flamme kann übrigens jeder Spieler ab dem 4.Kapitel bei Cyrus kaufen, das ist nicht den Magiern allein vorbehalten.
    smiloDon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Odin der Rasende Beitrag anzeigen
    Wie kann es aber sein, das wenn ich als Rekrut spielte eine schwere Magierrobe hatte und dieses Amulett der Heiligen Flamme?!
    das Amulett kann jeder im 4.Kapitel kaufen, die Magierrobe kannst du als Ordenskrieger aber nicht bekommen.

    Zitat Zitat von Odin der Rasende Beitrag anzeigen
    PS.: Bei den alten Spielständen, hatte ich die Quests mit dem Hemlar dem Mörder gemacht. Diese Quest ist mir ja jetzt als Magier nicht gewährt Also muss ich ja theoretisch als Ordenskrieger gespielt haben oder?
    nein, die Hemlar-Quest bekommst du sowohl als Rekrut als auch als Novize, nur als Bandit bekommst du sie nicht.
    Gothaholic ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    42
    mhh sehr merkwürdig...

    Wie gesagt... Ich hab extra nochmal nachgguckt und da hatte ich in meinem Inventat die schwere Magierrobe.

    Und in einem anderen Spielstand habe ich nachgeschaut da habe ich auch als Rekrut gespielt.

    @Gothaholic

    Als ich jetzt als Magier angefangen habe zu spielen konnte ich die Hemlar quest aber nicht machen. Der Inqisitor stand zwar in meiner Unterkunft aber ich konnte nicht mit ihm reden.

    Ich verstehe das nicht

    Will jetzt nicht wieder Spielzeit reinstecken für was das ich schon gespielt habe
    Odin der Rasende ist offline

  5. #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Odin der Rasende Beitrag anzeigen
    Als ich jetzt als Magier angefangen habe zu spielen konnte ich die Hemlar quest aber nicht machen. Der Inqisitor stand zwar in meiner Unterkunft aber ich konnte nicht mit ihm reden.
    Das hatte ich auch mal, da gab es wohl einen Kollision mit dem Folgequest. Da versuche, mit dem Rekrut/Novize, der Dir Deine Unterkunft zeigen soll, zu sprechen. Oder aber lade einen älteren Spielstand.
    smiloDon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    42
    Mhhh...

    Ich wüsste bloß gerne als was ich mal gespielt habe.

    Die Spielstände besagen ja das ich als Magier gespielt habe, da ich wie gesagt am Ende die schwere Magierrobe im Inventar habe.

    Aber wiederrum kann ich mich nicht erinnern als Novize gespielt zu haben

    Kann es sein, dass wenn man als Rekrut spielt in einem Kapitel des Spiels trotzdem im Kreis der Magier aufgenommen wird und die Robe dann bekommt?

    Es muss doch irgendwie rauszufinden sein als was ich mal gespielt habe oder nicht?
    Odin der Rasende ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    42
    gut ich habs rausgefunden anhand des questlogs ich habe die einfach mal abgeglichen und nach der quest am anfang geguckt wo man taylor oder bruno folgen muss

    jetzt ist die nächste frage auch wenn ich einen neuen thread machen sollte...

    Warum zur Hölle bwegt sich bruno nicht und bleibt an einem Fleck stehen?!

    Muss ich jetzt doch von vorne anfangen?!
    Odin der Rasende ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •