Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. - Massive Grafikfehler #1  
    Lehrling Avatar von IceWilliams
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    18
    Hallo zusammen.

    Ich hab mir letztens Sacred über Steam geholt und wollte es jetzt eigentlich auf meinem Laptop spielen. Jedoch habe ich mit Massiven Grafikfehlern zu kämpfen, die es einfach unspielbar machen. (siehe Screenshot)
    https://imagizer.imageshack.us/v2/10...913/qMCU6T.png

    Ich habe schon versucht alle Grafikoptionen runter bzw. abzustellen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus von Windows XP SP3 gestartet und im Fenstermodus gestartet. Bringt alles nichts.

    Mein System:
    Intel Core i5-3230M CPU @ 2,60 GHz
    8 GB RAM
    64 Bit Windows 8
    NVidia Geforce GT 635M

    Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht noch einen Tipp für mich? Vielleicht kann man noch etwas in der NVIDIA Grafikkarten Systemsteuerung umstellen? Kenne mich mit NVIDIA nicht so aus, habe auf meinem Desktop PC eine AMD Grafikkarte und benutze den Laptop eben nur für ältere Spiele. Denn auf einem 21,5 Zoll Bildschirm sind die Klassiker im Vollbildmodus nicht ganz so ansehnlich.

    Gruß Ice_w
  2. #2  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    IceWilliams

    Dann hast du wohl Sacred Gold? In der Nvidia- Systemsteuerung könntest du mal versuchen unter Anzeige/Desktopgröße und Position einstellen

    bei 2. NVIDIA-Skalierung verwenden den Punkt zu setzen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  3. #3  
    Lehrling Avatar von IceWilliams
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    18
    Ja genau ist die Gold Version.

    Danke für den Tipp werde ich die Tage mal ausprobieren.
  4. #4  
    Lehrling Avatar von IceWilliams
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    18
    Sry wegen Doppelpost.

    Habe jetzt aber mal bei mir in der NVIDIA Systemsteuerung nachgeschaut. Ich habe die Reiter "Anzeige" & "Video" aber garnicht. Nur "3D-Einstellungen". Muss ich erst irgendwie einen Expertenmodus oder sowas einstellen damit die mir auch angezeigt werden?
  5. #5  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Zitat Zitat von IceWilliams Beitrag anzeigen
    Sry wegen Doppelpost.

    Habe jetzt aber mal bei mir in der NVIDIA Systemsteuerung nachgeschaut. Ich habe die Reiter "Anzeige" & "Video" aber garnicht. Nur "3D-Einstellungen". Muss ich erst irgendwie einen Expertenmodus oder sowas einstellen damit die mir auch angezeigt werden?

    Poste mal bitte deine dxdiag (64bit).

    Windows Vista/7/8: Start -> im Suchfeld "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, auf "Alle Informationen speichern..." klicken und die Datei dem Hilfegesuch beifügen.
  6. #6  
    Lehrling Avatar von IceWilliams
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    18
  7. #7  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Zitat Zitat von IceWilliams Beitrag anzeigen

    Der Laptop hat aber gar keine Nvidia-Grafikkarte sondern einen Onboardgrafikchip von Intel, da bringt die Nvidia-Systemsteuerung nichts. Ansonsten scheint der Grafiktreiber aktuell zu sein. Ich schaue mich da aber gern noch mal um.
  8. #8  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Ich schaue mich da aber gern noch mal um.
    Da wirst Du hier fündig. Gleiches Problem - leider keine Lösung.
    MeSa!
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Für einige Anwendungen und Spiele älteren Datums, wird DirectX 9 benötigt.
    Du könntest es mal mit einer früheren Version von DirectX versuchen (dazu installieren). Sacred 1 ist auf DirectX-Version 9.0c ausgelegt, du hast DirectX 11. Grafik und Sound dahingehend anpassen.

    Hast du den Patch 2.28 installiert?
  10. #10  
    Lehrling Avatar von IceWilliams
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Der Laptop hat aber gar keine Nvidia-Grafikkarte sondern einen Onboardgrafikchip von Intel, da bringt die Nvidia-Systemsteuerung nichts. Ansonsten scheint der Grafiktreiber aktuell zu sein. Ich schaue mich da aber gern noch mal um.
    Oh

    Warum war das dann vorinstalliert...soll ich das ganze NVIDIA Gedöns dann am besten deinstallieren?

    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Für einige Anwendungen und Spiele älteren Datums, wird DirectX 9 benötigt.
    Du könntest es mal mit einer früheren Version von DirectX versuchen (dazu installieren). Sacred 1 ist auf DirectX-Version 9.0c ausgelegt, du hast DirectX 11. Grafik und Sound dahingehend anpassen.

    Hast du den Patch 2.28 installiert?
    Patch ist schon der aktuelle drauf. Das von dir verlinkte DirectX Setup habe ich auch einmal drüber installiert. Grafikfehler sind aber leider noch da.

    Geändert von IceWilliams (16.09.2014 um 10:56 Uhr)
  11. #11  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Zitat Zitat von IceWilliams Beitrag anzeigen
    Oh

    Warum war das dann vorinstalliert...soll ich das ganze NVIDIA Gedöns dann am besten deinstallieren?

    Das weiß wohl nur Lenovo. Ich habe bei Intel noch einen aktuelleren Treiber für den Grafikchip gefunden.
  12. #12  
    Lehrling Avatar von IceWilliams
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    18
    Hab ich auch installiert und das NVIDIA Zeug alles deinstalliert. Das Grafikkauderwelsch ist aber immer noch da.
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von IceWilliams Beitrag anzeigen
    Hab ich auch installiert und das NVIDIA Zeug alles deinstalliert. Das Grafikkauderwelsch ist aber immer noch da.
    Hm, das ist ärgerlich

    In dem Sacred Ordner ist eine Config... sieht so aus wenn du sie startest...

    [Bild: graf.jpg]

    ... hast du da schon mal etwas verändert?

    Ansonsten tendiere ich echt dafür, das du das DirectX 11 deinstallierst. Den Lappi hast du doch eh nur für alte Spiele und geupdated ist das DirectX ja wieder schnell.
    Zur Deinstallation von DirectX gibt es unter Windows eine Menge Hilfestellungen.
  14. #14  
    Lehrling Avatar von IceWilliams
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    18
    Bei der Cofig.exe hatte ich auch schon alle Optionen ausprobiert.

    DirectX komplett auf 9 runter setzen möchte ich jetzt nicht machen. Ich spiele auch Spiele hier drauf, die ein neueres Erscheinungsdatum haben z. B. Shadowrun oder EVE Online, welche aber einfach nicht so viel GPU Power benötigen.

    Ist zwar schade, dass Sacred nicht so richtig auf dem Laptop laufen möchte, aber kann es ja immer noch auf dem Desktop Rechner spielen. Dort funktioniert es auch einwandfrei.

    Bin natürlich weiterhin für Tipps, die zur Lösung des Problems führen können dankbar.
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Mir fällt da auch nichts weiter ein

    Dann bleibt das wohl ein ungelöstes Phänomen
  16. #16  
    Lehrling Avatar von IceWilliams
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    18
    Scheint so...doof das es keinen offiziellen Support mehr gibt.

    Aber danke für eure Mühen bis dahin.
  17. - Eine Lösung! #17  
    Schwertmeister Avatar von Palahn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    876
    Das gleiche Problem, wie IceWilliams beschrieb, trat jüngst auch bei meinem Laptop auf. Nach viel googlen, probieren und updaten, läuft Sacred 1 + AddOn nun endlich sauber auf meinem Win 8.1 64 Bit Laptop.

    Grafikkarte ist eine NVidia GeForce GTX 760M.

    Hierzu nun ein paar Hinweise, was ich gemacht habe, um das Spiel zum Laufen zu bringen:

    - Sacred installieren
    - Sacred Underworld installieren (ohne funktioniert es nicht)
    - Sacred Underworld patchen (V. 2.28)
    - die Datei "settings.cfg" (im Sacred Underworld Ordner) mit dem Editor öffnen und "Fullscreen" von 1 auf 0 setzen. Das ist der Fenstermodus, sonst läuft das Spiel einfach nicht.
    - Den aktuellen Grafiktreiber installieren (bei NVidia derzeit 344.65)
    - Anschließend in die NVidia Systemsteuerung gehen (rechtsklick auf den leeren Bildschirm öffnet ein PopUp-Menü. Da findet sich dann auch die NVidia Systemsteuerung)
    - Dort in "3D Einstellungen verwalten" reingehen und bei den beiden Karteireitern "Programmeinstellungen" auswählen.
    - Als Programm natürlich Sacred aussuchen, damit man nicht die ganze globale Einstellung verstellt, sondern nur speziell für dieses Spiel anpasst.
    - Hier habe ich dann 3 Einstellungen vorgenommen, möglicherweise reicht auch nur eine davon:
    1. CUDA GPU's = alle
    2. Multi Display / gemischte GPU Beschleunigung = Kompatibilitäts Leistungs Modus
    3. Vertikale Synchronisierung = Aus (Vermutlich der wichtigste Punkt)

    Somit läuft das Spiel bei mir einwandfrei. Um nun noch das kleine Fenster weg zu bekommen, setze ich vor dem Start des Spiels die Auflösung einfach runter auf 1024x768 und schon ist der Fenstermodus ganz normal wie im Vollbild zu genießen.

    Ich übernehme hier keine Garantie dafür, dass das überall so funktioniert. Aber hoffentlich hilft der Lösungsweg auch anderen Spielern, die gerne mal wieder Sacred 1 genießen wollen.

    Eine Rückmeldung wäre fein.

    Viel Erfolg damit! Ich zocke jetzt endlich wieder Sacred 1.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es!
  18. #18  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Palahn Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem, wie IceWilliams beschrieb, trat jüngst auch bei meinem Laptop auf. Nach viel googlen, probieren und updaten, läuft Sacred 1 + AddOn nun endlich sauber auf meinem Win 8.1 64 Bit Laptop.

    Grafikkarte ist eine NVidia GeForce GTX 760M.

    Hierzu nun ein paar Hinweise, was ich gemacht habe, um das Spiel zum Laufen zu bringen:

    - Sacred installieren
    - Sacred Underworld installieren (ohne funktioniert es nicht)
    - Sacred Underworld patchen (V. 2.28)
    - die Datei "settings.cfg" (im Sacred Underworld Ordner) mit dem Editor öffnen und "Fullscreen" von 1 auf 0 setzen. Das ist der Fenstermodus, sonst läuft das Spiel einfach nicht.
    - Den aktuellen Grafiktreiber installieren (bei NVidia derzeit 344.65)
    - Anschließend in die NVidia Systemsteuerung gehen (rechtsklick auf den leeren Bildschirm öffnet ein PopUp-Menü. Da findet sich dann auch die NVidia Systemsteuerung)
    - Dort in "3D Einstellungen verwalten" reingehen und bei den beiden Karteireitern "Programmeinstellungen" auswählen.
    - Als Programm natürlich Sacred aussuchen, damit man nicht die ganze globale Einstellung verstellt, sondern nur speziell für dieses Spiel anpasst.
    - Hier habe ich dann 3 Einstellungen vorgenommen, möglicherweise reicht auch nur eine davon:
    1. CUDA GPU's = alle
    2. Multi Display / gemischte GPU Beschleunigung = Kompatibilitäts Leistungs Modus
    3. Vertikale Synchronisierung = Aus (Vermutlich der wichtigste Punkt)

    Somit läuft das Spiel bei mir einwandfrei. Um nun noch das kleine Fenster weg zu bekommen, setze ich vor dem Start des Spiels die Auflösung einfach runter auf 1024x768 und schon ist der Fenstermodus ganz normal wie im Vollbild zu genießen.

    Ich übernehme hier keine Garantie dafür, dass das überall so funktioniert. Aber hoffentlich hilft der Lösungsweg auch anderen Spielern, die gerne mal wieder Sacred 1 genießen wollen.

    Eine Rückmeldung wäre fein.

    Viel Erfolg damit! Ich zocke jetzt endlich wieder Sacred 1.
    Vielen Dank für dein feedback Palahn

    Solche Rückmeldungen sind immer Willkommen und vor allem eine Hilfe für eventuelle nachfolgende Fragen oder Probleme anderer User
  19. #19  
    Lehrling Avatar von Waldohreule
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    23
    Hallo!

    Ich schreibe jetzt mal in diesen Beitrag, weil ich genau dasselbe Grafikproblem habe.
    Leider hat mir der Beitrag von Palahn nicht geholfen, da ich eine Amd Grafikkarte auf dem Laptop habe und ich dort die genannten Einstellungen nicht finden kann.
    - Hier habe ich dann 3 Einstellungen vorgenommen, möglicherweise reicht auch nur eine davon:
    1. CUDA GPU's = alle
    2. Multi Display / gemischte GPU Beschleunigung = Kompatibilitäts Leistungs Modus
    3. Vertikale Synchronisierung = Aus (Vermutlich der wichtigste Punkt)
    Weiß vielleicht jemand, wie ich Sacred auch auf meinem Laptop zum Laufen brigen kann?
  20. #20  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Willkommen bei Sacred Legends, Waldohreule

    Kanst du bitte ein paar nähere Angaben zu deinem Laptop machen - Betriebssystem, genaue Bezeichnung der Grafikkarte. Auch die dxdiag wäre hilfreich.

    Windows Vista/7/8: Start -> im Suchfeld "dxdiag" eingeben und ENTER drücken.
    Wenn das Programm läuft, auf "Alle Informationen speichern..." klicken und die Datei dem Hilfegesuch beifügen.
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •