Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Grasso Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich lasse Patch 1.75 auf Windows XP mit einer HD7770 laufen. Es läuft flüssiger und schöner als mit einer GTX750 aber längst nicht mehr so stabil: Wenn ich Feuerpfeile verwende, hängt sich die Grafik oft auf. Nur VPU Recover kann es dann noch retten, ansonsten muß ich den Rechner resetten. Auch gibt es manchmal heftige Grafikfehler, weiße Klötze an Berghängen, sodaß ich das Spiel neustarten muß, aber das ist längst nicht so schlimm wie die Abstürze.

    DX9 Updates sind drauf, auch Catalyst 14.4 und SP3 (aber nicht die ganzen Sicherheitspatches, denn der Rechner ist nicht am Netz). Gibt es hier noch jemanden, der auf WinXP mit einer modernen Radeon Gothic 3 spielt, und falls ja wie?
    Zitat Zitat von Grasso Beitrag anzeigen
    In meiner boot.ini steht schon länger nichts mehr von /3GB und /userva. Ich benutze Standardsichtweiten und habe eine Auslagerungsdatei von 1GB.

    Ich habe jetzt "Automatischen Neustart bei Systemfehler" deaktiviert, und siehe da, er schreibt "ati3duag.dll" und "page_fault_in_nonpaged_area". Dieses Problem tritt nur an der gemeinsamen Grenze von Myrtana und Nordmar auf, und zwar auf beiden Seiten. Es passiert nicht immer sofort bei Annäherung an die Grenze, aber so oft, daß ich kaum weiterkomme.
    Sorry aber das liest sich so als würdest Du mit einer ungepatchten Relaisversion von G3 spielen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
     
    Grasso ist offline
    Wenn du es nicht glaubst, dann komm mal vorbei! Ich tippe darauf, daß das Problem erst seit Patch 1.75 (anno 2012) besteht und hier nicht bekannt ist, weil die meisten Leute nVidia oder zumindest Win6 benutzen(, und die paar Unglücksraben außer mir nichts gemeldet haben).

    Bei der Komplexität und Änderungshäufigkeit der heutigen Software --Win6 ist doch nur eine Emulation der Xbox 360-- ist es kein Wunder, daß ein von Amateuren (sprich Outsidern) gewartetes Spiel manchmal daneben liegt.
    Geändert von Grasso (26.10.2014 um 16:30 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ich tippe darauf, daß das Problem erst seit Patch 1.75 .. besteht
    Dh. du weisst es nicht? Mal G3 nativ oder mit Patch 1.6, 1.74 versucht?

    Tatsache ist jedenfalls, dass G3 für NVidia optimiert wurde und dass ATI/AMD User schon öfter Probleme hatten (auch bei anderen 'NVidia-lastigen' Games).
    Bisweilen lese ich, dass die Treiber Kummer machen, schon manch einer ein 'roll-back' machen musste.
    Hatte ich (als NVidia-User) übrigens auch schon mit einigen Grakas jenseits des Mainstreams.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
     
    Grasso ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Dh. du weisst es nicht? Mal G3 nativ oder mit Patch 1.6, 1.74 versucht?
    1.0 habe ich nicht, da 1.6 meine DVD-Version ist. Ich sollte aber mal 1.6 suzessive 1.74 installieren und jeweils an der Ostküste hoch nach Nordmar laufen.

    Bisweilen lese ich, dass die Treiber Kummer machen, schon manch einer ein 'roll-back' machen musste. Hatte ich (als NVidia-User) übrigens auch schon mit einigen Grakas jenseits des Mainstreams.
    Ja, nur haben mir solche Aktionen schon öfters das System zerschossen. Ist aber eine gute Idee, denn da gibt es noch einen älteren Treiber, den ich noch nicht ausprobiert habe.

    Risen kann ich wieder löschen, und das G4-Demo wird mich auch nicht so lange aufhalten. Dann versuche ich es noch mal mit G3.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Grasso Beitrag anzeigen
    1.0 habe ich nicht, da 1.6 meine DVD-Version ist. Ich sollte aber mal 1.6 suzessive 1.74 installieren und jeweils an der Ostküste hoch nach Nordmar laufen.
    nimm den 1.74, der ist wesentlich Ressourcen-schonender als 1.75.
    1.6 ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig wenn man längere Zeit mit den neueren Patches gespielt hat.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
     
    Grasso ist offline
    Mit CP 1.6 und 1.74 bekomme ich keinen Bluescreen. Mit 1.75 schon, auch mit frischem Charakter.

    Mit Treiberversionen ab 9.00 bekomme ich den Bluescreen, doch mit 8.98 (vom 11. Juni 2012, habe ich von Asus runtergeladen) nicht mehr. (Da wurde im Treiber ein paar Monate nach Veröffentlichung von CP 1.75 noch was entscheidendes geändert.) Also ist das größte Problem gelöst, und ich kann weiterspielen. Vielen Dank für die Hilfe!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    aha .. fein .. wie sagt der Volksmund: "was lange währt, wird endlich gut"

    Danke auch für die Rückmeldung .. könnte für andere mit verwandten Problemen auch nützlich sein.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide