Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 149 von 149
  1. #141 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Games of Thrones hat Fantasy auch nicht nötig weil es da fast die ganze Zeit nur um Pimmel, Sex, Intrigen und vulgären Wortgefechten geht.
    [...]
    Echt, dann muss ich mir die Serie wohl doch mal zulegen
    Like Simon ist offline

  2. #142 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    60
    ich finde PB sollte mal über ihren schaten springen und weg von den alten schwertern, schmieden und seefahrszeut um gerne mal etwas neues auszuprobieren wie zb so ein fallout scenario oder burnout oder wastelands.
    so schön das mit gothic damals immer alles so war will do die heutige generation nieman etwas mehr mit derartigem altgebakenum zu tuen haben, selbst die richtig erfolgreichen RL shooter games sind immer einen tiken in die zukunft gesetzt und ich denke das da auch das denken der menschen hingehen sollte, PB will ja auch teilweiße wissen in ihren spielen vermitteln aber dann bitte nicht als halbtoter mit schattenwelten ... da muß ich immer an meinen opa denken.
    ulbert ist offline

  3. #143 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Echt, dann muss ich mir die Serie wohl doch mal zulegen
    Yoah ist schon nicht schlecht die Serie.

    https://www.youtube.com/watch?v=52FlamAYap0

    nach dem ich die Folge von Southpark sah (mit dem Schniedel song) habe ich beim nächsten mal schauen mal darauf geachtet und muss schon sagen... Es stimmt über Schniedel wird viel geredet in der Serie

    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (27.09.2014 um 21:39 Uhr)

  4. #144 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von ulbert Beitrag anzeigen
    ich finde PB sollte mal über ihren schaten springen und weg von den alten schwertern, schmieden und seefahrszeut um gerne mal etwas neues auszuprobieren wie zb so ein fallout scenario oder burnout oder wastelands.
    so schön das mit gothic damals immer alles so war will do die heutige generation nieman etwas mehr mit derartigem altgebakenum zu tuen haben, selbst die richtig erfolgreichen RL shooter games sind immer einen tiken in die zukunft gesetzt und ich denke das da auch das denken der menschen hingehen sollte, PB will ja auch teilweiße wissen in ihren spielen vermitteln aber dann bitte nicht als halbtoter mit schattenwelten ... da muß ich immer an meinen opa denken.
    Es gibt aber auch noch die Generation die für dich die Opas sind. Was wollen den die?
    Irony ist doof ist offline

  5. #145 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    128
    Ein Setting in geschichlichen Umgebungen, nö, das past finde ich nicht mit Magie und Risenmonstern zusammen.
    Dann lieber ein Endzeitscenario, wie Fallout, ABER, die Landschaften finde ich einfach nur potthässlich, aber Monster würden passen, ist aber auch nicht mein Fall.
    Dann lieber so etwas wie die "Nacht der Raben" mit alten Kulturen die man erforschen muss, um alte Fehler nicht wieder zu machen.
    z.B. Ein Vulkan droht auszubrechen und alles zu vernichten. Auf alten Schriften steht das versucht wurde das zu verhindern, was aber durch Fehler nicht klappte. Man muss rausfinden was für Fehler es waren um den Untergang zu vermeiden.
    Vielleicht wurde etwas in Richtung Technik falsch gemacht, Technik finden Erforschen.
    Oder Götter straften die Lebenden, nun gilt es herauszufinden was sie beleidigte.

    Ist mir egal Hauptsache spannend.
    Snapperjäger ist offline

  6. #146 Zitieren
    Neuling Avatar von Kobba
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    4
    So 'nen Setting wie Outcast wäre evtl. auch mal was, Endzeit fänd ich auch gut. Zumal man in beiden durchaus mittelalterliche Aspekte mit modernen Zusammenführen kann. Arcanum hat mich seinerzeit vom Setting her z.b. sehr geflasht, das war auch sone Mischung, Steampunk meets Magic. Allerdings nehm ich auch gerne finsteres Mittelalter, am besten richtig finster.

    Bei Endzeit würde auch das erforschen längst vergangener Kulturen gut reinpassen.. ich sag nur Time Machine.
    CAPS LOCK
    Kobba ist offline Geändert von Kobba (30.09.2014 um 12:40 Uhr)

  7. #147 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Kobba Beitrag anzeigen
    So 'nen Setting wie Outcast wäre evtl. auch mal was, Endzeit fänd ich auch gut. Zumal man in beiden durchaus mittelalterliche Aspekte mit modernen Zusammenführen kann. Arcanum hat mich seinerzeit vom Setting her z.b. sehr geflasht, das war auch sone Mischung, Steampunk meets Magic. Allerdings nehm ich auch gerne finsteres Mittelalter, am besten richtig finster.

    Bei Endzeit würde auch das erforschen längst vergangener Kulturen gut reinpassen.. ich sag nur Time Machine.
    Was ich mir als gutes Endzeit / Scify Szenario gut vorstellen könnte, wäre nach der neuen Serie die 100. Weis gar nicht ob die bei uns schon läuft.

    die Spielt im Jahre 3097. Auf der Erde herrschte ein Atomkrieg, und die Bevölkerung sucht Zuflucht im Weltall auf verschiedenen Raumstationen. Nach Jahrzehnten war das Interesse groß, herauszubekommen ob wieder leben auf der alten Erde möglich wäre. So beschließt man 100 Personen, und zwar schwer integrierbare, Verbrecher in der Gesellschaft gescheiterte, alles Jugendliche oder Junge Erwachsene dort hin zuschicken. Um herauszubekommen wie es dort aussieht.
    Gallahead ist offline

  8. #148 Zitieren
    Neuling Avatar von Kobba
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    4
    Klingt sehr interessant, werd ich mal nen Blick reinwerfen. Als Setting für nen Game hört sich das auch brauchbar an, wäre auf jeden mal was anderes. Bleibt aber auch die Frage ob die PB's sowas überhaupt draufhaben, was jetzt nicht negativ gemeint ist, allerdings sollte man sich ja schon für die Thematik (SciFi/Endzeit) interessieren damit es gut wird. Schlussendlich werden die eh machen was se wollen... und das ist auch gut so. Gibt im RPG Bereich aber generell zuwenig ausgefallene Szenarien, meiner Meinung nach.
    CAPS LOCK
    Kobba ist offline

  9. #149 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Kobba Beitrag anzeigen
    Klingt sehr interessant, werd ich mal nen Blick reinwerfen. Als Setting für nen Game hört sich das auch brauchbar an, wäre auf jeden mal was anderes. Bleibt aber auch die Frage ob die PB's sowas überhaupt draufhaben, was jetzt nicht negativ gemeint ist, allerdings sollte man sich ja schon für die Thematik (SciFi/Endzeit) interessieren damit es gut wird. Schlussendlich werden die eh machen was se wollen... und das ist auch gut so. Gibt im RPG Bereich aber generell zuwenig ausgefallene Szenarien, meiner Meinung nach.
    Aber ich denke eh. Das PB immer in dem Bereich Mittelalter Plus/Minus 300 Jahre bleiben wird. Was ich auch nicht schlecht finde. Bis jetzt haben sies ja gut gemacht.
    Gallahead ist offline

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •