Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Hallo Risengemeinde,
    nun spiele ich das Spiel seit mehreren Tagen und es macht großen Spaß. Leider wird mir im Tagebuch nichts angezeigt. Auch eine Questkarte besitze ich nicht. Es ist dadurch extrem schwierig, den Überblick zu behalten und auch fehlt mir die Orientierung beim Auffinden von Questpunkten. Woran liegt das? Muss ich noch irgendetwas aktiviern oder abarbeiten, damit das geht?
    Neuinstallation wäre natürlich blöd.....
    Stephen McTurner ist offline

  2. #2 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Stephen McTurner Beitrag anzeigen
    Hallo Risengemeinde,
    nun spiele ich das Spiel seit mehreren Tagen und es macht großen Spaß. Leider wird mir im Tagebuch nichts angezeigt. Auch eine Questkarte besitze ich nicht. Es ist dadurch extrem schwierig, den Überblick zu behalten und auch fehlt mir die Orientierung beim Auffinden von Questpunkten. Woran liegt das? Muss ich noch irgendetwas aktiviern oder abarbeiten, damit das geht?
    Neuinstallation wäre natürlich blöd.....
    Soweit ich mich erinnern kann gibt es in Risen 1 keine Map im klassischen Sinne sondern du bekommst Maps von NPC´s und/oder musst sie dir kaufen.

    Was Questmarkierungen angeht kann ich mich auch nur noch dunkel daran erinnern das es glaube ich manchmal zu folgendem Dialog kommt "Hast du eine Karte" "Ja" "Gut dann zeichne ich es auf deiner Karte ein"

    Kann sein das ich das verwechsle aber soweit ich weiß war das so in etwa.

    Edit: Habe Risen 1 doch tatsächlich noch auf dem PC und mal geschaut, es gibt eine sogenannte "normale" Karte und eine "Questkarte" Zu finden sind diese in deinem Questlog oben auf der rechten Seite. Ob man die Questkarte auch sehen kann ohne das man von einem NPC eine Karte bekommt oder eine gekauft hat kann ich dir leider nicht beantworten da ich keinen älteren Spielstand habe auf dem ich das nachschauen könnte.
    Lina ist offline Geändert von Lina (08.09.2014 um 12:13 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Klar - das stimmt schon. Das sind die Orte auf der Regional- und der Weltkarte. Mir fehlt aber das komplette Tagebuch, die Quests zum Nachschauen unddie Karte, auf der Questpunkte eingezeichnet sind. Es ist zwar alles da, aber leer.
    Stephen McTurner ist offline

  4. #4 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Stephen McTurner Beitrag anzeigen
    Klar - das stimmt schon. Das sind die Orte auf der Regional- und der Weltkarte. Mir fehlt aber das komplette Tagebuch, die Quests zum Nachschauen unddie Karte, auf der Questpunkte eingezeichnet sind. Es ist zwar alles da, aber leer.
    Hmm, also ich bin keine Expertin in technischen Fragen aber für mich liest sich das dann eher nach einem technischen Problem und da kann dir sicher der eine oder andere hier besser helfen.

    Du solltest aber trotzdem vorher mal eine Neuinstallation versuchen aber nicht vergessen deine Speicherstände vorher zu sichern.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen würde ich mich an deiner Stelle an die technische Hilfe wenden

    Vor einer neuinstallation solltest du aber mal schauen ob du nicht einfach etwas übersehen hast.

    Die normale Karte rufst du standartmäßig mit der Taste M auf, das Questlog aber mit der Taste L und das ist am Anfang noch recht "klein"
    Lina ist offline Geändert von Lina (08.09.2014 um 12:15 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Oh...Spielstände kann man Sichern und neu Importieren? Das wäre im Falle einer nötigen Neuinstallation natürlich sehr praktisch.
    Danke für die Info.
    Karten und Questlog kommen bei mir auch bei L und M. Aber eben teilweise leer.
    Stephen McTurner ist offline

  6. #6 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Stephen McTurner Beitrag anzeigen
    Oh...Spielstände kann man Sichern und neu Importieren? Das wäre im Falle einer nötigen Neuinstallation natürlich sehr praktisch.
    Danke für die Info.
    Windows XP: C:\Benutzername\Eigene Dateien\Risen\SaveGames
    Windows Vista: C:\Users\Benutzername\Saved Games\Risen\SaveGames
    Windows 7: C:\Users\Benutzername\Gespeicherte Spiele\Risen\SaveGames

    http://forum.worldofplayers.de/forum...rstand-sichern

    Ich hatte selbst einmal das Problem das ich diese Ordner nicht gefunden habe, irgendwie waren da bei mir dann irgendwelche Dateitypen "versteckt" wie man das ändert...puhhh...da bin ich definitiv die falsche Ansprechpartnerin Ich bin schon überrascht das ich überhaupt versuche dir bei einem "technischen Problem" zu helfen
    Lina ist offline Geändert von Lina (10.09.2014 um 17:55 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Stephen McTurner Beitrag anzeigen
    Karten und Questlog kommen bei mir auch bei L und M. Aber eben teilweise leer.
    Also wie schon geschrieben, du bekommst nur teile der Karten, zb eine Karte des Sumpfes beim Banditenlager usw. vielleicht ist ja auch das des Rätsels Lösung, das du noch ziemlich am Anfang das Spiels stehst und einfach noch keine Karten besitzt. Soweit ich mich erinnern kann bekommt man die erste Karte von Jäger Doug auf dem Holzsteg, kurz vor dem Banditenlager
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von dem bekommst du auch die Quest "Geh mit Doug jagen"
    Lina ist offline Geändert von Lina (08.09.2014 um 11:09 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Naja...ich war im Banditenlager, dann in der Hafenstadt, bin dort entfleucht und nun wieder im Banditenlager und habe gerade Brogar platt gemacht. Ich habe also ein paar Karten und ne Menge Quests.
    Im lets play mit Gronkh habe ich aber noch eine Karte gesehen, in der man Questorte sehen konnte, wenn man links die entsprechende Quest angeklickt hat. Das kann ich jedoch nicht, da die Questfelder unter den verschiedenen Rubriken komplett leer sind.
    Stephen McTurner ist offline

  9. #9 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Stephen McTurner Beitrag anzeigen
    Naja...ich war im Banditenlager, dann in der Hafenstadt, bin dort entfleucht und nun wieder im Banditenlager und habe gerade Brogar platt gemacht. Ich habe also ein paar Karten und ne Menge Quests.
    Im lets play mit Gronkh habe ich aber noch eine Karte gesehen, in der man Questorte sehen konnte, wenn man links die entsprechende Quest angeklickt hat. Das kann ich jedoch nicht, da die Questfelder unter den verschiedenen Rubriken komplett leer sind.
    Es gibt ja im Log sowohl für die Quests als auch für die Karten verschiedene "Registerkarten" (nennt man das so, keine Ahnung) Bei den Quests sind das Aktuell-Erledigt-Händler-Lehrer und darunter nochmal Buttons um das jeweilige Questgebiet (Welt-Hafenstadt-Vulkanfestung-Banditenlager-Alles) auszuwählen. Dann klickst du (normalerweise) nachdem du die Quest im Log ausgewählt hast auf der rechten Seite bei den Karten (Weltkarte-Regionalkarte-Questkarte) auf die Questkarte und da müsste dann Auftraggeber und Ort zu sehen sein.

    Vielleicht hast du auch einfach übersehen das die jeweiligen Questgebiete (Welt-Hafenstadt-Vulkanfestung-Banditenlager-Alles) unter der Übersicht in Buttons aufgeteilt sind die du erst anklicken musst und da dann nochmals auf die Quest klicken musst.

    Sollte dir das alles nicht helfen dann solltest du wirklich eine Neuinstallation versuchen und wenn auch das nicht hilft dann musst du dich wohl an die technische Hilfe hier im Forum wenden. Die sind da sehr sehr gut und können eigentlich jedem helfen und finden für so gut wie jedes Problem eine Lösung
    Lina ist offline Geändert von Lina (08.09.2014 um 11:32 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Bei mir sind alle Registerkarten komplett leer, somit auch nicht anklickbar und dadurch gibts auch rechts keine Questkarte zum jeweiligen Geschehen.
    Gesucht hab ich echt wie blöd, ob da noch was aktiviert werden muss oder dergleichen. Ich dachte auch, dass es vielleicht erst ab nem bestimmten Level kommt o.ä. Aber das wär ja auch irgendwie merkwürdig. Vielleicht braucht man dafür ja auch noch nen Patch...?! Ich komme da jedenfalls allein nicht weiter. Das muss es doch bei irgendjemandem hier auch schon mal gegeben haben. Ich warte einfach mal ab.
    Spielen kann ich ja trotzdem - nur sehr unkomfortabel.
    Stephen McTurner ist offline

  11. #11 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Stephen McTurner Beitrag anzeigen
    Bei mir sind alle Registerkarten komplett leer, somit auch nicht anklickbar und dadurch gibts auch rechts keine Questkarte zum jeweiligen Geschehen.
    Gesucht hab ich echt wie blöd, ob da noch was aktiviert werden muss oder dergleichen. Ich dachte auch, dass es vielleicht erst ab nem bestimmten Level kommt o.ä. Aber das wär ja auch irgendwie merkwürdig. Vielleicht braucht man dafür ja auch noch nen Patch...?! Ich komme da jedenfalls allein nicht weiter. Das muss es doch bei irgendjemandem hier auch schon mal gegeben haben. Ich warte einfach mal ab.
    Spielen kann ich ja trotzdem - nur sehr unkomfortabel.
    Ich könnte dir evtl. Diesen Patch empfehlen. Ob ich damit nun richtig liege kann ich dir nicht sagen, am besten du liest das selbst mal durch und installierst vorher erst einmal alle offiziellen Patches. Zu beachten bei diesem inoffiziellen Patch ist auf jeden Fall folgende Aussage:

    All changes in this patch should be compatible with existing savegames, but most changes have no retroactive effect so it is recommended to start a new game.

    (Alle Änderungen in diesem Patch sollten mit bestehenden Savegames kompatibel sein, aber die meisten Änderungen haben keinen rückwirkenden Effekt, so empfiehlt es sich, ein neues Spiel zu starten.)

    Ich habe mal versucht das für dich zu übersetzen...man kann ja nie wissen


    Das du aber vorher erst einmal eine saubere Neuinstallation vornehmen solltest versteht sich natürlich von selbst.
    Savegames nicht vergessen zu sichern

    Ansonsten...

    wenn auch das nicht hilft dann musst du dich wohl an die technische Hilfe hier im Forum wenden.

    Lina ist offline Geändert von Lina (08.09.2014 um 12:18 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mich heute abend an die Sicherung der Spielstände und die Neuinstallation machen.
    Dann schau ich weiter...
    Stephen McTurner ist offline

  13. #13 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Stephen McTurner Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mich heute abend an die Sicherung der Spielstände und die Neuinstallation machen.
    Dann schau ich weiter...
    Kein Problem, gerne

    Ich hoffe du bekommst das Problem in den Griff, Risen 1 ist ein schönes Spiel und es wäre Schade wenn du es nicht anständig spielen könntest
    Lina ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Ja - ein schönes Spiel ist es, aber ich hasse es, wenn es nicht funktioniert.
    Ich habe nach dem Sichern der Spielstände deinstalliert und dann neu installiert. Savegames waren merkwürdigerweise bereits importiert.

    Allerdings ist bisher alles beim Alten. Vielleicht ändert sich was, wenn ich eine neue Queste annehme.
    Wenn ich das Problem mit dem Hebel nicht hinbekomme, kann ich aber eh aufhören, denn ich denke, dass das ein wichtiger Teil des Spiels ist.
    Stephen McTurner ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Okay - also hier gibts keine Lösung. Schade, dass hier nur noch sowenig Leutchen sind. Vielleicht hat das das schon mal einer gehabt...
    Stephen McTurner ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Das hat was mit der Bildschirmauflösung und der eingestellten Fontgröße zu tun. Sind die Fonts zu groß gewählt, wird kein Text angezeigt. Hatte ich auch mal, frag mich aber nicht wo Du das in den Einstellungen ändern musst.
    Pursuivant ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stephen McTurner
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    westl. Mark Brandenburg
    Beiträge
    191
    Ooooohhh...das kann sein. Das Spiel ist auf einem Rechner, wo die Schrift sehr groß eingestellt ist. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das Spiel sich davon abhängig macht...hab ich zumindest noch nie gehört.
    Danke - das probiere ich mal aus. Ob allerdings davon auch die Questkarte erscheint....
    Stephen McTurner ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •