Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 406
  1. #281
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Eigentlich beinhaltet die Frage beides Butzi.^^
    Ah ok, wie gesagt ich kam da nicht ganz auf nen grünen Zweig.


    Zum Thema:
    Ich kann damit nicht wirklich viel anfangen, aber das Hauptproblem das ich sehe ist, dass leider zu viele Menschen Islam mit Extremismus/Terrorismus in Verbindung bringen und deswegen eben solche scheiss Bewegungen ins Leben rufen. Somit bin ich da wohl nahe bei Daugi im Bezug darauf, dass die Leute die dort mitlaufen zu wenig aufgeklärt sind.

    Allerdings denke ich auch, dass hier die Politik halt auch mal offener über dieses Thema sprechen sollte. Vielleicht mal die Unterschiede aufzeigen und vielleicht auch mal sagen wie es in der Hinsicht läuft. Ich weis nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz wird jede Diskussion um das Thema Islam sofort abgeblockt und man wird als Rassist oder Religionsverhetzer dargestellt. Dabei wäre es doch sinnvoll offen darüber zu reden wo es Probleme und Berührungspunkte gibt.

    Vielleicht wäre es für die grosse Volksmasse sehr hilfreich wenn man diese Diskussionen führt und dann eben genau erklärt, dass das was die IS zum Beispiel gerade macht eben nicht das ist was hinter dem Islam steckt. Sondern das diese Terroristen nur den Koran missbrauchen um solche Taten für sich selber zu rechtfertigen. Vielleicht täte es einigen auch gut, wenn sie in die Vergangenheit blicken würden und mal nachlesen würden was denn unsere Landesreligionen so alles verbrochen haben und den Scheiss mit der Bibel rechtfertigten.

    Somit sehe ich in der Hinsicht zwei Probleme: Zum einen die Unwissenheit vieler Leute was zu Ängsten führt und zum anderen die Politik, welche jede Diskussion direkt abwürgt. Würde man einen offeneren Dialog führen, dann wären ganz bestimmt viel weniger bei so einer Bewegung dabei. Somit sollte man meiner Meinung nach dies auch als Chance sehen endlich mal offen über solche Themen zu reden, denn dies kann eben genau die Ängste der Leute nehmen und dann gäbe es solche Bewegungen vielleicht gar nicht.
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (04.01.2015 um 09:03 Uhr)

  2. #282
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    In Deutschland wollen sie in der Schule jetzt ja extra Islam-Unterricht einführen, um die Schüler besser aufzuklären.
    Dass die Kinder aber überhaupt Angst vor soetwas haben oder dem Islam gegenüber eine ablehnende Haltung einnehmen, ist vielmehr die Schuld der Eltern.
    Wer erzieht denn bitte solch intolerante Kackbratzen?

    Wenn ich alle Themen und Sachverhalte, bei denen man in der Gesellschaft auf Intoleranz und mangelnde Aufklärung stößt, in die Schulbildung mit aufnehme, dann besteht der Stundenplan demnächst aus Islam, Judentum, Asiaten, Afrikanern, Russland, Homosexualität (grundsätzlich alles aus dem LGBT-Bereich) und sonstigen Kram. Bleibt halt kein Platz mehr für Mathe oder Deutsch...braucht ja aber sowieso niemand!
    Dauganor ist offline

  3. #283
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich bin auch der Meinung das dies nicht in der Schule sein muss sondern über die Erziehung geschehen sollte. Da aber das offenbar nicht überall klappt, könnte so ein bisschen zusätzliches Wissen durch die Schule nicht ganz verkehrt sein. Natürlich nicht als Hauptfach, aber vielleicht so als Themenwoche oder als einzelnes Thema im Geschichtsunterricht oder so. Wir hatten bei uns noch das Fach NMM (Natur, Mensch und Mitwelt) und da hattest du halt noch so diverse kurze Themenblöcke zu diversem Allgemeinwissen. Wir hatten in diesem Fach dan mal ein paar Monate diverse Religionen betrachtet, was ich an sich nicht so schlecht fand und auch hilft mehr darüber zu erfahren.

    Was ich eher meinte ist das der öffentliche Dialog (Politik und Medien) bei Themen die heikel werden können, immer gleich abgeblockt werden oder dann eben sofort mit Beschuldigungen um sich geworfen wird anstatt sachlich darüber zu reden. Daher die Aussage, dass man das ganze jetzt auch als Chance sehen könnte und einen sachlichen Dialog führen könnte. Was aber erfahrungsgemäss wohl nicht passieren wird....man wartet lieber und hofft das es entweder versandet oder ist dann überrascht wenn sich das Problem verschärft.
    Butzilla ist offline

  4. #284
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Passend zum Thema :

    [Video]
    B0n3cru5h3r ist offline

  5. #285
    Waldläufer Avatar von ShepardvasNormandy
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    151
    Es ist eigentlich schon fast traurig das es noch so allerhand Leute mit solchen "Mittelalterlichen" Ansichten im Zeitalter des Internets gibt.
    Aber ich denke das auch einfach ganz viel Angst mit spielt, die Aktuellen Ereignisse im nahen Osten sind doch recht beunruhigend.
    Solche Ereignisse entschuldigen aber selbsverständlich nicht so ein dämliches Verhalten.

    [Video]
    ShepardvasNormandy ist offline

  6. #286
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Hehe toller Youtubeclip @ShepardvasNormandy, nice...!

    PS: Die Aussagen einiger "Mitläufer" in dem Streifen sind wirklich drollig, da fällt einem nix mehr weiter zu ein...!
    Zazikel ist offline

  7. #287
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    *vor der Arbeit mal kurz hier vorbei schwebt und paar Grüße da lässt*

    Schönen guten Morgen, ihr lieben Stammtischler
    und ein gutes neues Jahr euch allen
    Hoffe, ihr seid gut im neuen Jahr angekommen?!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  8. #288
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Oooooh....eisengel besucht uns auch wieder mal.

    Vielen Dank und auch dir ein gutes Neues!
    Butzilla ist offline

  9. #289
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Ich danke dir vielmals, Butzilla

    Natürlich komme ich euch besuchen und werd auch wieder öfters hier vorbei schauen

    Wünsche euch noch einen schönen Tag, ist ja bald wieder Wochenende

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  10. #290
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Sagt mal, kennt sich einer von euch mit Steam aus?

    Ich kotze seit 2 tagen so ab...

    Ich hab mir h1z1 gekauft, was vor ner Woche raus kam und will es seit Montag runterladen. Hat 4,2 GB und bei meiner Dorf Leitung, brauche ich knapp 24 Stunden dafür. Normal bin ich es von Steam gewohnt, das wenn der Downlooad mal von mir gestoppt wird oder wegen igrendwas unterbrochen, er wieder da ansetzt, wo er aufgehört hat...

    Bei mir springt er aber immer wieder auf 114 MB zurück wenn sowas passiert... und wenn ich schon bei 2 oder 2,8 GB war, könnt ihr euch vorstellen wie das abfuckt. Ich hab die lokalen Daten schon Mal gelöscht und den Download komplett neu gestartet, aber es ist immer noch dasselbe... und ich hab keinen Bock mal auf einen störungsfreien Download zu hoffen oder wenn ich ihn mal stoppen muss, dann wieder ganz am Anfang zu stehen -.-
    Pain87 ist offline

  11. #291
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Bei mir springt er aber immer wieder auf 114 MB zurück wenn sowas passiert... und wenn ich schon bei 2 oder 2,8 GB war, könnt ihr euch vorstellen wie das abfuckt. Ich hab die lokalen Daten schon Mal gelöscht und den Download komplett neu gestartet, aber es ist immer noch dasselbe... und ich hab keinen Bock mal auf einen störungsfreien Download zu hoffen oder wenn ich ihn mal stoppen muss, dann wieder ganz am Anfang zu stehen -.-
    Das sollte 1. nicht passieren und ist 2. auch total unlogisch.
    Die Datenanzeige springt ja nur um, wenn du die Dateien auch wirklich dann auf dem Rechner hast. Wieso sollte Steam dir also 2GB runterladen und dann wieder runterwerfen?
    Mal abgesehen davon, dass Steam afaik gar nicht die Berechtigung hat, einfach so Dateien zu löschen.
    Kann mit deinem Problem nichts anfangen, aber vielleicht hilft Google?
    Ich finde auf die Schnelle leider nichts.

    Have you tried to turn it off and on again? [Bild: 016.gif]
    Dauganor ist offline

  12. #292
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Ich glaube nicht, dass Steam die Dateien irgendwie löscht, dazu sollte es ja wie Dauganor schon sagte, auch gar keine Berechtigung haben.

    Wenn man einen Download pausiert hat, überprüft Steam beim Fortsetzen, welche Dateien schon da sind. Da wäre meine Vermutung, dass Steam die bereits heruntergeladenen Dateien aus irgendeinem Grund größtenteils nicht mehr erkennt bzw für fehlerhaft hält und sie deshalb neu runterladen will. Aber wie man das behebt... tut mir Leid, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hilft ein Steam-Neustart tatsächlich.
    Eandril ist offline

  13. #293
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Sag nicht mir dass das unlogisch ist...

    Das Einzige was ich dazu gefunden habe ist: Downloadregion ändern, Steam neustarten, Firewall checken ob sie Steam durchlässt und das die Anzeige wohl fehlerhaft ist. Es würde zwar angezeigt das der Download wieder da und da anfängt, aber das was man schon geladen hätte, wäre drauf. Man solle das Ganze soweit laufen lassen, bis es von selbst pauisert, dann den Download fortsetzen und man hätte die 100%.


    Letzteres hat bei mir aber nicht geklappt, weil ich von den 4,2(wenn ichs nach dem von Vorne beginnen zusammenrechne) schon etwa 5 GB runtergeladen habe.
    Pain87 ist offline

  14. #294
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Steam schon neu installiert?

    Ich hatte bei einigen Downloads auch schon mal 5,2 von 4,3 GB runtergeladen. Vermutlich ein zusätzlicher Erotikfilm oder so.
    Dauganor ist offline

  15. #295
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Wenn du einen Download startest, diesen unterbrichst und wieder aufnimmst, dann zeigt dir Steam nur noch die Dateien an, die dir noch fehlen. Das heisst, du fängst an 2 GB von 4,8 GB herunterzuladen, unterbrichst hier und nimmst den Download wieder auf, dann wird dir Steam anzeigen, das nur noch 2,8 GB heruntergeladen werden müssen. Steam fängt quasi wieder bei 0 an, nur das eben nicht 4,8 GB heruntergeladen werden müssen, sondern nur 2,8 GB, da du ja schon 2,0 GB heruntergeladen hast.

    Zumindest verhält es sich bei mir so, wenn ich in Etappen herunterlade.
    Cerberus ist offline

  16. #296
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Naja keine Ahnung oib das so ist...mir wird immer angezeigt, wenns wieder von Vorne anfangt:

    0 bzw 114 von 4,8 und nicht wie du beschreibst, noch übrig 0 von 1 oder 2, deswegen bin ich immer so stutzig.
    Pain87 ist offline

  17. #297
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Dann klick doch mal auf "Bibliothek" und dort ganz unten auf "Downloads". Da müsste genau stehen, was du gerade herunterlädst, wieviel du noch herunterladen musst und wie lange das ungefähr dauert.

    Da wird dann auch stehen, das nur noch 2,8 GB heruntergeladen werden müssen, anstatt 4,8 GB, weil du ja im Vorfeld schon 2 GB heruntergeladen hast. Wenn alles nichts hilft und du tatsächlich immer alles erneut herunterladen musst, dann lass doch mal den Rechner eine Nacht durchlaufen

    Oder du hast vielleicht eine Freundin oder einen Freund, der eine schnellere Internetverbindung verfügt. Dann meldest du dich bei ihr/ihm mit deinem Steamaccount an, lädst es herunter, sicherst es auf einem USB Stick (Steam BackUp Funktion) und stellst es zuhause auf deinem Rechner wieder her.
    Cerberus ist offline Geändert von Cerberus (22.01.2015 um 20:02 Uhr)

  18. #298
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Was meinst du wo ich als guck*g*


    In der Bibliothek unter Downloads. Da ist ja diese komische Anzeige *shrug* Da steht immer 4,2, egal wie viel ich schon hab wenn ich mal stoppe oder nen dc hab.
    Pain87 ist offline

  19. #299
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Ist hier jemand sehr sehr flüssig mit dem Denken und dem Englisch, und kann mir denken helfen?

    "[...] and [she bore Endymion,] dear to the blessed gods.
    His son was Aetolus;] and in turn Calydon was born his son,
    and spearman Pleuron,]
    equal to the gods, […]”

    So stehts in meiner Hesiod-Quelle ...
    Es geht um den fett markierten Teil ...

    Der Index von meinem Quellenbüchlein hier nennt mir Calydon & Pleuron als Söhne des Endymion, für mich klingt das aber eher als wären es die Söhne des Aetolus (was übrigens auch die späteren Quellen/Überlieferungen sagen, was aber nichts heißt, weil Hesiod nunmal die allererst Quelle ist und sich das eh ständig ändert).

    Was meint ihr? Ich bin ein wenig verwirrt oO

    P.S. Finde leider spontan keine deutsche Quelle und die Bib hat auch keine deutsche hergegeben ... die würds ja vllt nochmal genauer erläutern
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  20. #300
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Also für mich klingt das auch eigentlich ganz stark danach, dass Aetolus der Sohn von Endymion war, Calydon und Pleuron wiederum Aetolus' Söhne. Zumindest würde ich die Zeilen so deuten. Vielleicht widerspricht da der Index der Quelle, soll ja auch mal vorkommen

    Die einzige andere Deutung, die ich mir vorstellen könnte ist, dass die Quelle alle drei (also Aetolus, Calydon und Pleuron) als Endymions Söhne versteht. Was sagt denn der Index zu Aetolus?
    Eandril ist offline

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •