Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 406
  1. #21
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    @Butzi
    Die Tür steht in Österreich, ich glaube sogar in Kärnten.
    Wirklich?
    Naja auf der Facebookseite das Brauerei war die mal drauf mit einem Vermerk die gehöre zu deren alten Brauerei. Kann aber natürlich auch sein, dass sie die einfach von sonst wo haben und das lustige Foto posten wollten.
    Butzilla ist offline

  2. #22
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von DJREPTILE Beitrag anzeigen
    Eine leuchtende Maus?
    Eine Sims-Maus!!
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  3. #23
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Eine Sims-Maus!!
    Kann man damit auch Mass Effect oder andere Spiele spielen ??
    B0n3cru5h3r ist offline

  4. #24
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Kann man damit auch Mass Effect oder andere Spiele spielen ??
    Nein, nur Sims.
    Butzilla ist offline

  5. #25
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Eine Sims-Maus!!
    Ah.. OK... <ein unwissender>
    DJREPTILE ist offline

  6. #26
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Na ich hoffe auch andere Spiele *gg*
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  7. #27
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    ...und ich dachte schon die Maus wäre vielleicht so ein Werder-Bremen Fanartikel (wegen der grün/weissen Raute) *LOL*...!
    Zazikel ist offline

  8. #28
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Kann man damit auch Mass Effect oder andere Spiele spielen ??
    Die Maus zeigt ja den Gemütszustand des Sims an, aber ich wäre dafür, die Maus umzuprogrammieren und die drei Farben für den prozentualen Zustand von Shepards Schilden oder HP in ME einzuführen.
    Ein grüner Diamant für 66%+. gelb für 33-66% und rot bei 33%-. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Dauganor ist offline

  9. #29
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Na super, dann schaue ich ja öfter auf die Maus, anstatt auf den Bildschirm, was mich ergo öfter virtuell sterben lässt.....

    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Nein, nur Sims.
    eigentlich logisch, der Name sagt es ja schon.....
    B0n3cru5h3r ist offline

  10. #30
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Oh Leute, jetzt stell ich mal eine ernsthafte Frage *G*



    Es war ja so, das ich bis anfang des Jahres länger Zeit krank gewesen bin und da längst meine 72 Wochen an Krankengeld ausgelaufen waren.


    Jetzt bin ich ja bis nächste Woche(seit vorletzter) wieder krank geschrieben und hier die Frage:


    Allgemein gilt in Deutschland ja, das der Arbeitgeber mindestens 6 Wochen lang(bei selber Krankheit) das Gehalt fortzahlen muss.
    Jetzt war ich mir nur nicht sicher wie das ist, weil ich ja bis zum Jahresanfang wegen der Krankheit zu Hause war, aber jetzt wieder einige Zeit gearbeitet habe.


    Da hab ich bei Wikipedia diese Aussage gefunden:

    "Der Anspruch auf sechs Wochen Fortzahlung entsteht erneut, wenn er(Arbeitnehmer) innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der erneuten Arbeitsunfähigkeit nicht wegen derselben Erkrankung arbeitsunfähig war."


    Kompliziertes deutsch ne?(Zumindest für mich^^)
    Ich les das so, das wenn man 6 Monate ohne Kranksein(selbe Kranheit) durchgearbeitet hat, man bei gleicher Krankheit wieder Anspruch auf die Fortzahlung hat.

    Was sagt ihr :?
    Pain87 ist offline

  11. #31
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Ich les das so, das wenn man 6 Monate ohne Kranksein(selbe Kranheit) durchgearbeitet hat, man bei gleicher Krankheit wieder Anspruch auf die Fortzahlung hat.

    Was sagt ihr :?
    Ich würde das genau so interpretieren, allerdings bin ich mir bei diesen in Juristen-Deutsch verfassten Sätzen nie so ganz sicher ob meine Interpretationen da stimmen.

    Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle mal bei deiner Krankenkasse nachfragen, die sollten dir da ne qualifiziertere Auskunft geben können.
    Seonic ist offline

  12. #32
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Was meinst du was ich am Freitag gemacht habe


    Willst du wissen wie qualifziert die Aussage desjenigen war...?



    "Machen sie bei uns einen Termin, dann können wird das bereden."


    Ich sollte erwähnen das dem vorher ein paar ...äh´s und uh´s folgten...
    Pain87 ist offline Geändert von Pain87 (07.09.2014 um 23:19 Uhr)

  13. #33
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Naja, vor dem Termin kann er sich dann aber einlesen, im Gegenteil zum Telefonat, wo er ja nicht wusst was kommt
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  14. #34
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Naja, dann lässt der Support aber sehr zu wünschen übrig, wozu rufe ich denn bei der Krankenkasse an, wenn dir mir nur einen Termin geben können. Soetwas kann man doch eben nachschlagen.
    B0n3cru5h3r ist offline

  15. #35
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Der Satz sagt für mich aus, dass du erst wieder Anspruch hast wenn du zwischen Krankheit 1 und der jetzigen Krankheit 2, mindestens 6 Monate gearbeitet hast. (Wenn es sich um die gleiche Krankheit handelt)


    Zum Telefonisten:
    Hattest vielleicht das Pech da jemanden zu haben der vielleicht neu ist oder noch nicht so viel weis. Ruf nochmal an und vielleicht hast du ja dann einen anderen am Apparat und mehr Glück. Und sonst machst du halt einfach deinen Termin. Vielleicht musst du bei so etwas ja auch einfach einen Gesprächstermin machen, könnte ja auch sein.
    Das Problem ist halt bei so etwas immer, dass sobald es um die Auslegung von Gesetzesartikel geht, man als Mitarbeiter sofort vorsichtig wird.
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (08.09.2014 um 09:15 Uhr)

  16. #36
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Verstehe ich schon, das Problem aber ist, das die meissten Krankenkassen aus Kostengründen auf CallCenter setzen. Diese wiederum ersetzen die Filialen, da Facharbeiter, die in den meissten Fällen über solche Informationen verfügen, einfach zu teuer sind, da die Krankenkasse ja sparen muss, damit das gesteckte Ziel des CEO erfüllt wird.

    Problem hierbei ist, das du, wenn du Pech hast, eine Krankenkasse erwischt, die ungefähr in 50-100 KM von dir entfernt eine Filiale hat. Dann darfst du, oder auch ich, an einem Tag mal knappe 150 KM (durchschnittlich) zurücklegen, damit deine Frage beantwortet wird, die ein fähiger Mitarbeiter möglicherweise am Telefon oder per E-Mail beantworten könnte.

    Zumindest ist das mein Eindruck.
    B0n3cru5h3r ist offline

  17. #37
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Kosten sparen...


    Weißt du was die letztes Jahr für Gewinne gemacht haben ....



    Dabei dürfen Krankenkassen alleine vom Gesetz her keinen Gewinn machen....
    Pain87 ist offline Geändert von Pain87 (08.09.2014 um 21:07 Uhr)

  18. #38
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ich lerne die Schweiz immer mehr zu schätzen. Was solche Dinge angeht scheint man bei uns wohl wesentlich mehr auf Qualtiät zu setzen. Gut bei uns ist das Krankenkassensystem auch privatisiert, sprich, so etwas wie bei Pain können sich die gar nicht leisten weil man sonst einfach zu einer anderen Krankenkasse wechseln kann. Grundversicherung ist überall genau gleich und nur bei den Zusatzversicherungen können sich die Kassen abheben, somit hast du als Kunde die freie Kassenwahl. Dies bewirkt dann eben, dass du auch Fachpersonen am Telefon hast, schliesslich müssen die dich ja mit gutem Service und guter Dienstleistung bei der Kasse halten.

    Ich dachte in Deutschland sei das ähnlich organisiert und das Pain vielleicht nur Pech hatte weil er vielleicht den Lernenden oder einen Mitarbeiter der noch nicht so viel Erfahrung hatte am Telefon erwischt hat. Wenn das aber grösstenteils per Call Center organisiert ist, dann hast du halt für normale und einfache Sachen gute Antworten und für Spezialfragen nicht viel. Ist kein Vorwurf an die Call Center Mitarbeiter, das ist halt einfach die logische Folge weil die nicht tagtäglich mit der Materie arbeiten.

    Hoschis Tipp ist aber sicherlich auch eine Idee. Du hast sicher irgend eine Kontakt E-Mail-Adresse für Fachfragen. Dort mal eine Mail mit dem Sachverhalt schicken und dann wir die sicher an einen entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet der dir professionell Auskunft geben kann.
    Butzilla ist offline

  19. #39
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Joa Butzi.


    Aber mittlerweile wird vieles per Call Center und nicht vom eigentlichen Betrieb abgewickelt.



    Ich finde das ist ein interessanter Trend, diese mangelnde Qualität, betrifft nicht nur viele Spiele.
    Aber wir müssen ja alles aus Amerika nachmachen(in jeglicher Hinsicht, wie zum Beispiel immer mehr Arbeit mit immer weniger Personal). In 5-10 Jahren wirds vielleicht weider etwas besser.


    Vorhind haben sie wieder eine lustige Statistik rausgebracht, wonach wir Deutschen ja Europweit das fleiígste Volk sind, wegen unserer Überstunden, die zur Hälfte für Lau gemacht wurden bzw. nicht bezahlt oder als freie Tage ausgeglichen wurden.


    Deutschland gehts NOCH gut, weil das Volk so derbe buckelt...und natürlich weil wir dummerweise auf viel Export, statt mehr auf unsere eigene Binnenwirtschaft setzen.
    Pain87 ist offline

  20. #40
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Joa Butzi.
    Aber mittlerweile wird vieles per Call Center und nicht vom eigentlichen Betrieb abgewickelt.
    Ist halt der Outsourcing-Trend der vor Jahren einfach bis ins letzte Detail ausgereizt wurde. Allerdings fangen viele Firmen an, da nur noch Dinge out zu sourcen die Sinn machen, resp. einiges wieder in den eigenen Betrieb zu integrieren. Bei Telefondienst kommt es halt immer darauf an. Es gibt viele Dinge, die kann man problemlos von einem Call Center abwickeln lassen, wenn es dann um Beschwerden oder Fachfragen geht ist es dann an einem Punkt wo Fachpersonal mehr Sinn ergibt. Das hat man heute in jedem Falle schon mal erkannt, wurde aber noch nicht überall komplett umgesetzt.

    Zum Beispiel macht der Outsourcing-Klassiker Gebäudeunterhalt und Reinigung sehr viel Sinn. Es ist halt einfach günstiger eine Firma für diese Dienstleistung zu bezahlen als das selber zu machen. Auch wird das viel einfacher weil du bei Ausfall (Krankheit, Urlaub, usw.) nicht selber organisieren musst. Die Firma stellt dir dann einfach Ersatz, schliesslich haben die Ihren Dienstleistungsauftrag zu erfüllen.

    Wie gesagt.......Outsourcing macht in einem gewissen Rahmen sehr viel Sinn, wurde aber definitiv in den letzten Jahren übertrieben genutzt und auch in Bereichen wo das nicht wirklich sinnvoll ist.

    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist ein interessanter Trend, diese mangelnde Qualität, betrifft nicht nur viele Spiele.
    Aber wir müssen ja alles aus Amerika nachmachen(in jeglicher Hinsicht, wie zum Beispiel immer mehr Arbeit mit immer weniger Personal). In 5-10 Jahren wirds vielleicht weider etwas besser.
    Naja daran ist ja nicht nur Amerika schuld. Outsourcing hatte sich bewährt und funktionierte super, also wird das übernommen und ausgereizt. Zudem ist die Gesellschaft da fast mehr Schuld, denn solange alles möglichst drecksbillig war, schien die Qualität lange recht egal zu sein. In vielen wohlhabenden Ländern wandelt sich das nun zum Qualitätsfokus und auch das man dafür vielleicht etwas mehr bezahlt und schon zieht die Wirtschaft in der Hinsicht nach. So einfach funktioniert das. Nur benötigen gesellschaftliche Wandel hat einige Jahre.

    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Vorhind haben sie wieder eine lustige Statistik rausgebracht, wonach wir Deutschen ja Europweit das fleiígste Volk sind, wegen unserer Überstunden, die zur Hälfte für Lau gemacht wurden bzw. nicht bezahlt oder als freie Tage ausgeglichen wurden.
    Deutschland gehts NOCH gut, weil das Volk so derbe buckelt...und natürlich weil wir dummerweise auf viel Export, statt mehr auf unsere eigene Binnenwirtschaft setzen.
    Naja bei solchen Statistiken frage ich mich immer wie ernst man die nehmen kann. Ist glaube ich auch verdammt schwer zu ermitteln.
    Butzilla ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •