Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 406
  1. #181
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Naja wenn man's ganz streng nimmt, ist im Prinzip ja jede Freizeitaktion an sich sinnfrei, weil du davon ja keinen praktischen Nutzen hast. Der einzige Nutzen liegt darin, dass du deine Freizeit mit irgendwas gefüllt hast was dir Spass macht. Daher soll da jeder machen was ihm Spass macht und in dem Umfang wie er das für sinnvoll hält.

    Wenn jetzt einer Fussball toll findet aber leider zwei unfähige Füsse hat und nicht mal den Ball trifft, dann soll er doch denen zuschauen die das super können und diese anfeuern. Oder er macht in irgendeiner Form mit, wie er eben kann um diesem Sport so nahe wie möglich zu sein.


    Archangel brachte da meiner Meinung ein gutes Beispiel mit Kino. Hast dir sicher auch schon viele Filme angeguckt und kannst weder Schauspielern noch willst du einer sein. Aber über Filme und die Leistung der Kinostars hast du dich sicher auch schon mit anderen ausgetauscht. (Ist bei Sport im Prinzip das Gleiche.)


    Aber das muss ja nicht jeder genau gleich sehen. Wäre ja auch langweilig wenn jeder Mensch alles genau gleich beurteilt.
    Butzilla ist offline

  2. #182
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Echt ey. Wenn du selbst kein Schauspieler oder Musiker bist, ist das völlig sinnfrei.
    Gut da kann ich nicht mitreden, ich spiele LARP und ich war DJ um mir meine Schule zu finanzieren

    Aber bleiben wir beim Thema es ging um Sport und das ist mMn schon etwas anderes aber das ist meine Meinung sieht jeder etwas anderes.

    @Butzi das eine sportliche Freizeitbeschäftigung nicht sinnfrei ist merkst du doch an deiner Gesundheit. Praktischer nutzen fallen mir auch einige ein. Ich habe zb einen Manager im Verein, der mir immer wieder sagt wie nützlich ihm das Kommandieren am Feld schon war. Ganz einfach weil er damit sein Führungspotenzial verbessern konnte.

    Aber das muss ja nicht jeder genau gleich sehen. Wäre ja auch langweilig wenn jeder Mensch alles genau gleich beurteilt.
    Ich sehe das genauso, es war ja auch nicht negativ oder abwertend gemeint, ich verstehe nach wie vor nicht warum sich die breite Masse soooo für Fussball interessiert da es doch so viele und vielseitige Sportarten gibt.
    Ich könnte auch als Beispiel die F1 nennen die fällt für mich in die gleiche Kategorie obwohl die laut diversen Aussagen ja interessanter geworden sein soll.

    In der Regel guck ich nur Länderspiele in die fangen abends um 20:45 an. Willst du da noch los und was machen, wenn du am nächsten Morgen um 6 Uhr raus musst?

    Und Wildwasserspass kommt bei mir ganz schlecht, ich kann hier im Flachland höchstens durch nen Abwasserkanal paddeln.
    Jop bin öfters noch um die Uhr zeit unterwegs. Ich stehe im übrigen um 5:30 auf bevor du fragst^^
    Flachland? Du warst wohl noch nie in Wien, nur der Arsch von Paris Hilton ist flacher als meine Heimatstadt
    Mason Cooper ist offline

  3. #183
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    @Sinn eines Hobbys:
    Wie gesagt ich meinte nur, wenn man es so streng sieht wie du offenbar bei Sport, dann müsste man jedes Hobby als sinnfrei betrachten. (Meine Interpretation deiner Aussage)
    Auch um gesund zu sein muss man nicht zwingend Sport betreiben. Und wenn ich gegen Ende der Vorrunde, was jetzt wieder der Fall ist, manchmal am morgen nach einem Training beim Aufstehen das Gefühl habe ich sei ein 80-jähriger mit Gelenkschmerzen, dann frage ich mich manchmal wie gesund denn Sport in einem Verein wirklich ist.

    @Beurteilung:
    Ich unterscheide halt bei Hobbys nicht nach Sport und Nicht-Sport und setze überall den gleichen Massstab. Als Beispiel, schaue ich mir auch gerne mal einen Tennismatch von Roger Federer an, spiele selber aber auch kein Tennis. Dies wäre nach deiner Definition ja dann auch sinnfrei, aber ich habe danach dennoch das Gefühl, dass sich die eingesetzte Zeit rentiert hat.

    Warum sollte ich also nun sagen, dass einer nur Fussball schauen soll und/oder darüber diskutieren, wenn er selber in einem Verein Fussball spielt. Vorallem weil Fussball die schönste Nebensache der Welt ist und ich so oder so jedem empfehlen würde sich diesen Mannschaftssport anzutun.

    Da du wie du schreibst mit Fussball nicht sonderlich viel anfangen kannst, liegt es wohl auch eher daran, dass es dich stört. Geht mir zum Beispiel bei anderen Sportarten auch so, dass ich mich frage wie man sich für so etwas interessieren kann, aber hey.....jedem das Seine.
    Butzilla ist offline

  4. #184
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Flachland? Du warst wohl noch nie in Wien, nur der Arsch von Paris Hilton ist flacher als meine Heimatstadt
    Ich habe bei Google Earth nachgeguckt, Wien ist ja gar nicht in den Alpen. Ich dachte, Ösiland bestünde nur aus Bergen.
    Nichtsdestotrotz hast du da zumindestest sowas wie Mittelgebirge in der Nähe. da kannste sicher Wildwasser fahren.

    Ich wohn 50km von Bremen, und nichts ist flacher als Niedersachsen, nicht mal Holland, bei denen wölben sich die Berge nur nach unten.
    Für mich ist der Harz schon fast Hochgebirge, also komm mir nicht mit Flachland.

    Für mich ist die nächste Wildwasseraction die Weser, da kannste alle paar Kilometer die 2 Meter hohen Stauwerke runterpaddeln.
    Ottifant ist offline

  5. #185
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Google Earth nachgeguckt, Wien ist ja gar nicht in den Alpen. Ich dachte, Ösiland bestünde nur aus Bergen.
    Nichtsdestotrotz hast du da zumindestest sowas wie Mittelgebirge in der Nähe. da kannste sicher Wildwasser fahren.
    Bist du Amerikaner?

    Nope nicht mal das ist in der Nähe, also 3 Stunden ist das mindeste das man fahren muss.
    Mason Cooper ist offline

  6. #186
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Bist du Amerikaner?

    Nope nicht mal das ist in der Nähe, also 3 Stunden ist das mindeste das man fahren muss.
    Musste halt nicht in ner Großstadt wohnen.

    Dann frag ich mich trotzdem, wo du Wildwasserfahren willst.
    Ottifant ist offline

  7. #187
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Ich brauche keine Berge, ich bin Flachland-Indianer

    http://www.vienna-wildwasser.at/
    Mason Cooper ist offline

  8. #188
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine Berge, ich bin Flachland-Ösi
    /fixed :P
    Eandril ist offline

  9. #189
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine Berge, ich bin Flachland-Indianer

    http://www.vienna-wildwasser.at/
    Siehste, sowas gibts bei mir nicht.
    Ottifant ist offline

  10. #190
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    /fixed :P
    Willst du mir meine indianische Abstammung streitig machen?
    Mason Cooper ist offline

  11. #191
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Mehr als 10 Tage Stilltand im Compuglobalmegahypernet? Das geht mal gar nicht!



    Vielleicht verteufelt man mich jetzt, aber durch die Ausbildung bei der GA kriege ich natürlich immer bessere Einsichten in die Games Branche und endlich kann ich in künftigen Diskussionen sagen:


    Ja, die meisten Games Fachzeitschriften lassen sich heut zu Tage durchaus von den großen Entwicklern und Publishern unter Druck setzen und ich weiß das jetzt mit absoluter Sicherheit.


    Zum Beispiel setzt sich EA einmal im Jahr mit den gewissen Zeitschriften zusammen und hat "Gespräche".
    Die Jungs sagen: Wir machen jedes Jahr 400-500 Millionen Umsatz in Deutschland, unsere Spiele gehen weg wie warme Semmeln, da könnt ihr ja schon Mal ein paar Seiten für uns "reservieren"(Weil da ja auch in gewisser Weise die Jobs solcher Zeitschriften dran hängen, an solchen Spielen).
    Dazu kommt dann natürlich noch sowas wie das schalten von Werbung in Zeitschriften(was 50% der Einnahmen der meisten Zeitschriften ausmacht) und wenn man da einem großen Entwickler/Publisher "nicht entgegenkommt", da könnt ihr euch den Rest denken.


    So hält man sich unter anderem auch die Indie Konkurrenz vom Hals. Es liegt gewiss nicht im Interesse der großen Publisher, das die Zeitschriften volll von anderen Spielen sind.


    Warum ich das jetzt schreibe? Das ist mehr zum allgemeinen Thema der Spielebewertung und das man (gerade bei +AAA Titeln) sich oft fragt: Was zur Hölle habt ihr den für Spiele gespielt?
    (+AAA beschreibt ja auch letzten Endes nicht dass das ein Bomben Spiel wird, sondern umzeichnet den Budget Status.)


    Es ist aber nicht nur die Schuld der Publisher, sondern es kommen viele Faktoren zusammen, auch die Zeitschriften selber.
    Bestes Beispiel ist das Thema um Gothic 3... ewig lang hat die PC Games jeden Monat ihr Cover mit Gothic Art geschmückt und geschrieben:
    "Boah das wird so geil usw. usw."
    So, jetzt kommen wir zum Thema Bewertung:


    Der Jochen Hamma war damals in Russland(ich glaube wegen einem Projekt wo er mitgearbeitet oder oder sogar wegen Gothic 3) und da tritt ein Kollege dort an ihn heran. Der Kerl ist dafür zuständig das Lösungsbuch für G3 zu schreiben und hat natürlich eine(eigentlich fertige) Spielversion, nur er hat ein Problem das er dem Jochen verrät:
    "Ich kann keine Savegames machen und das Spiel stürzt andauernd nach 10 Minuten ab."


    Die PC Games hatte eine ähnliche Version(später) bekommen und dem Spiel dennoch eine recht passable Wertung verpasst.
    Da gab es vorher(weil eben dieser Lösungsbuchmensch das sofort angemerkt hat) auch wieder Mauscheleien und natürlich hat Pyrania Bytes bzw. deren Publisher Jorwood erst Mal das Presswerk in Österreich angehalten....da waren 200.000 Einheiten im Auftrag. Sie versprachen intern Besserung und haben ein wenig mit der PC Games geplaudert. Die bekamen einige Zeit später eine bessere Version :=)
    SaveGames konnte man immer noch nicht machen, aber wenigstens stürzte das Spiel nur alle 30 Minuten ab... und diese Version wurde dann bewertet und den Rest vom Lied kennt manch einer von euch sicher.
    Nach dem Release von G3, verlor die PC Games 1/3 ihrer Abonnenten.



    Ich fand die Vorträge am Montag und Dienstag wirklich Klasse und das waren gerade mal die Einführungen zum Thema Game Critique und Social Media.


    Wollt ihr Mal wissen wie viel Umsatz Candy Crush Saga circa im Jahr macht?


    1-1,2 Milliarden...das hat WoW zu seinen Bestzeiten gemacht und die sind jetzt bei 700-1,1 Milliarden.


    Clash of Clans? 800 Millionen.


    God Game Empire? 300 Millionen


    Was sagt euch das?
    Pain87 ist offline

  12. #192
    Evie Frye
    Gast
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Was sagt euch das?
    Das ich auch Free to P(l)ay-Spiele machen (also ihr wisst schon, entwickeln und so ) muss
    Geändert von Evie Frye (30.10.2014 um 06:53 Uhr)

  13. #193
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen

    Wollt ihr Mal wissen wie viel Umsatz Candy Crush Saga circa im Jahr macht?


    1-1,2 Milliarden...das hat WoW zu seinen Bestzeiten gemacht und die sind jetzt bei 700-1,1 Milliarden.


    Clash of Clans? 800 Millionen.


    God Game Empire? 300 Millionen


    Was sagt euch das?
    Es gab mal vor Jahren ein F2P Spiel in den man Raumschiffe direkt steuern konnte (frag mich nicht wie es heißt davon gab es im laufe der Jahre so viele ^^)
    Jedenfalls gab es mal einen reales von 2 super-über-drüber-special-Schiffen,die haben in einer Nacht mehr verdient als manche der oben genannten Firmen in einem Jahr

    Ich finde aber ums verrecken gerade nichts davon im Netz. Kann auch sein dass ich mich um eine Potenz täusche aber ich weiß noch das die einen Rekordgewinn gemacht haben der bis zu dem Tag seines gleichen sucht.
    Mason Cooper ist offline

  14. #194
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Ja, die meisten Games Fachzeitschriften lassen sich heut zu Tage durchaus von den großen Entwicklern und Publishern unter Druck setzen und ich weiß das jetzt mit absoluter Sicherheit.

    Zum Beispiel setzt sich EA einmal im Jahr mit den gewissen Zeitschriften zusammen und hat "Gespräche".
    Die Jungs sagen: Wir machen jedes Jahr 400-500 Millionen Umsatz in Deutschland, unsere Spiele gehen weg wie warme Semmeln, da könnt ihr ja schon Mal ein paar Seiten für uns "reservieren"(Weil da ja auch in gewisser Weise die Jobs solcher Zeitschriften dran hängen, an solchen Spielen).
    Dazu kommt dann natürlich noch sowas wie das schalten von Werbung in Zeitschriften(was 50% der Einnahmen der meisten Zeitschriften ausmacht) und wenn man da einem großen Entwickler/Publisher "nicht entgegenkommt", da könnt ihr euch den Rest denken.
    Als ob das jetzt was Spezielles oder was Neues wäre. Meinst du ein bekannter Autohersteller trifft nicht solche Abmachungen wenn deren neue Autoreihe rauskommt. Also das die Zeitschrift ein paar Seiten schon mal reservieren soll. Das ist nunmal eine Werbeplattform die man nutzt.

    Zu den Wertungen.....die sind sowieso immer fragwürdig und bei Unterhaltungsmedien sowieso. Wie oft habe ich schon von einem Film gelesen wo stand: Der ist super toll, das beste überhaupt und danach.....naja. Auf die Autorenwertungen der PCGames, Computer Bild Spiele, Gamestar, usw. konnte man glaube ich noch nie wirklich einen Deut geben.

    Als Tipp meinerseits: Bei Artikeln zu Games (Unterhaltungsmedien allgemein), immer nur den Artikel lesen und daraus die Schlüsse ziehen. Wenn dann noch ein Kästchen mit der Bewertung des Autoren steht, kann man sich das angucken, aber sicherlich nicht darauf verlassen. Als Beispiel: Mir gefällt ME3 also ist meine Bewertung schon mal locker doppelt so gut wie die von einem der es durchschnittlich findet. Ob das jetzt ein professioneller Journalist schreibt oder nicht, die eigene Meinung drückt bei solchen Bewertungen immer viel stärker durch als eine Bewertung nach bestimmten Vorgaben.


    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Wollt ihr Mal wissen wie viel Umsatz Candy Crush Saga circa im Jahr macht?


    1-1,2 Milliarden...das hat WoW zu seinen Bestzeiten gemacht und die sind jetzt bei 700-1,1 Milliarden.


    Clash of Clans? 800 Millionen.


    God Game Empire? 300 Millionen


    Was sagt euch das?
    Nicht sonderlich viel.
    Ich sehe nur das die grosse Einnahmen haben, allerdings bringen dir solche Umsatzzahlen herzlich wenig wenn du ähnlich hohe Ausgaben haben solltest.

    Umsatzzahlen in dieser Höhe sind für diesen Wirtschaftszweig meiner Meinung nach nicht so unüblich. Klar 1 Milliarde ist schon recht viel, aber so im mittleren 3-stelligen Milliionenbereich wird das vermutlich jedem grösseren Entwickler/Publisher sein.

    Edit:
    Hier mal ein Beispiel warum eine einfache Umsatzzahl nicht viel aussagt:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    EA erzielte im, am 30. März 2007, abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 3,091 Milliarden US-Dollar und 76 Millionen US-Dollar Gewinn.

    Im Geschäftsjahr 2008 konnte EA seinen Umsatz leicht steigern, hatte aber Verluste in Höhe von 454 Millionen US-Dollar zu verkraften.
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (30.10.2014 um 08:58 Uhr)

  15. #195
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Schon klar das Umsatz nicht gleich gewinn ist und das solche Riesen wie EA viel von ihrem Umsatz als Kosten abtreten.


    God Game Empires aber beispielsweise, kommt von einer ziemlich kleinen Firma. Da dürfte der Schnittt sehr gut sein oder Candy Crush Saga...glaubst du hinter diesem Social Media Game steht ein gigantischer Publisher mit 1000enden Mitarbeitern?


    Was ich aber mit den Zahlen andeuten wollte:

    Social Media ist der Renner und wird wahrscheinlich die nahe Zukunft bestimmt. Mark Zuckerberg hat nicht umsonst die rechte an der Oculus Rift erworben...wer weiß was der in seinem Kopf bereits plant.


    Und wegen der Zeitschriften, das war nur so gesagt, nicht speziell an hier gerichtet. Ich weiß noch wie das damals mit dem ME3 Ende abging und unter anderem Thema der heftigen Diskussionen (zwischen Mag und nicht mag) war.
    Wenn man da meinte, das riesige Publisher die Zeitschriften bei den Eiern hätten, kam da nur: Woher willste das wissen? Ist reine Spekulation.

    Jetzt kann ich sagen: Ich weiß es von einem echten Kenner und Insider.


    Und was Social Media betrifft, ich persönliche bevorzuge PC als Entwickler Plattform, weil da der meiste Gewinn abfallen kann und ich will auch nicht wirklich auf den Social Media Zug aufspringen.


    Wenn man z.B. für die PS4 was entwickelt, von Sony das nötige Budget kriegt und das Spiel released... kriegen die Entwickler bestensfalls 7 Prozent des Gewinns.

    Bei Steam Sells ist das ja beispielsweise ein krasser Unterschied: 30 Prozent Steam, 70 Prozent Entwickler. Natürlich hat man da den Nachteil das man ohne die finanziellen Ressorucen der Publisher auskommen und sich andere Geldquellen aussuchen muss , aber andererseits: Keiner kann einem reinreden.


    Ich erinnere mich noch gut an mein letztes Gespräch mit meinem Chef, als ich Anfang Oktober in meinem alten Laden war. Der ist ja auch um die 40 und hat früher so gerne gespielt(Command&Conquer, Final Fantasy usw.), heute halt noch, wenn er die Zeit findet. Und er meinte: Bitte entwickel ein Spiel das nicht vor Tutorials, Knopfbelegung und Hyperspeed überquillt. Mit der Meinung stand er nicht alleine da, das haben auch noch 2 andere meiner Kollegen gesagt.

    Ich finde sie haben durchaus recht und das überschneidet sich sogar mit der Philosophie der GA: Die glauben das Games das Leitmedium der Zukunft ist bzw. in Amerika ist es das sogar schon. Und die Zeiten in den Spielen als "banale Zeitverschwendung" angesehen wurden, neigen sich dem Ende zu. Nicht nur die Jungen, sondern auch die älteren Leute spielen und spielen.
    Ich glaube(als Laie) das es durch aus einen Markt für Leute wie meinen alten Kollegen gibt und er noch wachsen wird.
    Dazu müssen wir uns nur die Situation in Deutschland betrachten... wo es in vielen Jahren mehr Alte als Junge geben wird.
    Wie es mit anderen Industrieländern ist weiß ich natürlich nicht so genau, aber ich denke da trifft teilweise dasselbe zu oder zumindest ansatzweise.
    Pain87 ist offline

  16. #196
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    @Social Media:
    Wenn du es im Griff hast, dann kannst du da ordentlich Kohle machen. Allerdings.....und das ist das grosse Problem.......so schnell du dort Kohle scheffeln kannst, so schnell kannst du dir dort auch alles ruinieren. Die Social Media Nutzer sind sehr launenhaft und schwer einzuschätzen. Die Stichwörter hier sind Shitstorm und gnadenlose Internet-Userschaft.

    Aber ja, wenn du weisst wie du dort Punkten kannst, dann wirds toll. Allerdings ist Social Media auch immer Richtung Mainstream, also wenn du jetzt was ganz spezielles entwickeln willst was nicht den Casual Gamer anspricht, dann kannst du Social Media einfach als sehr günstiges Marketing Instrument nutzen, aber richtig Kohle holen wird dann wohl eher nichts.


    Eigentlich müsstest du ein grosser Fan von Steam sein. Ohne diese Plattform wäre der Indiegame Markt sicherlich weit weniger belebt. Schliesslich hat es diese günstige Vertriebsform der Games erst wirklich richtig erschwinglich gemacht für einen kleinen Entwickler.


    Zum anderen:
    Das ist das Schicksal eines jeden "reichen" Industrielandes. Also die Überalterung der Gesellschaft. Durch steigenden Wohlstand sinken die Geburtenzahlen, weil man keine Kinder mehr als Altersvorsorge braucht. Hatte man vor 50 oder 60 Jahren in der Schweiz noch durchschnittlich 4 Kinder sind es heute etwas zwischen 1 und 2. Du brauchst keine Kinder mehr die dein Alter finanzieren und mit mehr Wohlstand willst du dich auf deine Hobbys und deine Karriere konzentrieren also verzichtet man entweder ganz auf Kinder oder dann halt 1 oder 2.
    Diese demografische Entwicklung siehst du durchs Band weg in jedem Land das ein gewisses Mass an Wohlstand erreicht hat.
    Butzilla ist offline

  17. #197
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Das RL und Skyrim setzen mir wirklich heftig zu. Komme kaum noch dazu, hier zu posten.

    Was habe ich verpasst?
    AlbertCole ist offline

  18. #198
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Was habe ich verpasst?
    Hmmm eigentlich nicht sonderlich viel.....
    Butzilla ist offline

  19. #199
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Äh... Happy N7-Day und so?

    [Video]
    AlbertCole ist offline

  20. #200
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.127
    Naja, besser schöne Bilder und wenig Infos als nur blödes Galber wie bei den VGX-Awards.
    Tjordas ist offline

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •