Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 420
  1. Beiträge anzeigen #21
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich hoffe genau so, dass das Projekt nicht einfach irgendwann auf halber Strecke endet weil ich keine Zeit habe oder so. [...]
    Als Motivationsspritze gibts jetzt auch eine News der World of Gothic zu deinem Projekt. Denn seien wir ehrlich, wenn du aufhörst aber deinen Code veröffentlichst, wird nix mehr passieren. Als weitermachen, hast schöne Ansätze.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
     
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    So sieht das ganze aus:
    Anhang 41550Anhang 41552
    (Rechtes Bild ist natürlich ein Vergleichsbild)
    Das sieht man ja sofort auf dem ersten Blick, selbst in der Miniatur! Sehr schön!

    AO ist meiner Lieblingseffekten, da er doch subtil ist, nicht so aufdringlich wie beispielsweise Bloom, aber das Bild deutlich organischer wirken lässt.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder was neues!
    Ich hab es geschafft D3D7 nun komplett zu umgehen, sodass nur noch D3D11 benutzt wird. Außerdem funktioniert es nun halbwegs die Auflösung übers Menü zu ändern.
    Und ich dachte mir, da ich so gut vorran komme, baue ich doch schnell mal einen Nachbearbeitungs-Effekt ein,
    nämlich das Horizon Based Ambient Occlusion, welches man u.A. aus Battlefield 3 kennt.

    So sieht das ganze aus:
    Anhang 41550Anhang 41552
    (Rechtes Bild ist natürlich ein Vergleichsbild)

    An den hellen Pixelkanten arbeite ich noch. Da das ganze nun auch noch ein bisschen fummeliger geworden ist gibts das nun noch nicht zum Download, da muss noch ein bisschen Feinschliff betrieben werden
    Hey, super. Für einen ersten Test wirklich gut
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  4. Beiträge anzeigen #24
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Hey Leute!

    Ich habe die letzten Tage/Wochen damit zugebracht Gothics alten D3D7-Renderer durch etwas moderneres zu ersetzen, nämlich D3D11.
    Das ganze ist eine Proxy-DLL, welche alle nötigen D3D7-Methoden abfängt, ggf. einiges an Daten umkonvertiert, und dann an meinen eigenen D3D11-Renderer weiterleitet.
    Wir promoten dich mal ;-) Viel Erfolg bei deinem Projekt!
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Ich finde es wirklich super, dass du schon so ein tolles Ergebnis hinbekommen hast! Weiter so!

  6. Beiträge anzeigen #26
    Schwertmeister Avatar von Christopher25
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
     
    Christopher25 ist offline
    Also bei mir Ruckelt das so sehr, dass nur 1fps da ist. Also nicht Spielbar

  7. Beiträge anzeigen #27
    Schwertmeister Avatar von Christopher25
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
     
    Christopher25 ist offline
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Das sieht man ja sofort auf dem ersten Blick, selbst in der Miniatur! Sehr schön!

    AO ist meiner Lieblingseffekten, da er doch subtil ist, nicht so aufdringlich wie beispielsweise Bloom, aber das Bild deutlich organischer wirken lässt.
    was ist denn AO?

  8. Beiträge anzeigen #28
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Bei Blutspritzern werden die sonst transparenten Texturteile schwarz dargestellt. Scheinbar gibt es also noch ein Problem bei der Darstellung der Alphakanäle.

    Das Ganze sieht jedenfalls interessant aus und ich werde die weitere Entwicklung verfolgen. Kompatibilität zu und bessere Performance auf aktuellen Systemen ist heutzutage ein wichtiges Thema denke ich.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Wow, hätte nicht mit so viel Aufmerksamkeit gerechnet! Und niemals damit, dass jemand gleich einen Artikel schreibt vielen dank! Das ist auf jeden Fall Motivation.

    Also bei mir Ruckelt das so sehr, dass nur 1fps da ist. Also nicht Spielbar
    Du könntest mir mal deine Log-Datei zukommen lassen. Am besten mit D3D7-Calls.
    Oder wir schauen mal wie es mit neueren Versionen ist. Vielleicht hat dein PC die beiden verschiedenen aktiven D3D-Versionen nicht vertragen. Das ist in neueren Versionen ja nicht mehr der Fall.

    Bei Blutspritzern werden die sonst transparenten Texturteile schwarz dargestellt. Scheinbar gibt es also noch ein Problem bei der Darstellung der Alphakanäle.
    Das Problem gibt es auch mit den kreuzen wo man graben kann. Ich denke schuld daran ist, dass man in einem DDraw-Surface eine transparente Farbe statt den Alpha-Channel benutzen kann. Sollte aber leicht zu machen sein.

    Ich denke so richtig Zeit werde ich aber erst wieder nächste Woche haben.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Feature-Requests auf die man irgendwann mal zusteuern könnte?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Bedeutet der neue Renderer auch, dass man z.b. einen besseren Schattenwurf und eine bessere Beleuchtung einbauen könnte?

  11. Beiträge anzeigen #31
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Bedeutet der neue Renderer auch, dass man z.b. einen besseren Schattenwurf und eine bessere Beleuchtung einbauen könnte?
    Wäre möglich. Es gibt allerdings einige Probleme zu lösen was das angeht.
    Gerade bei schatten, da ich ja nur für jeden einzelnen Frame weiß was gerendert wurde. Man könnte diese Sachen immer speichern und daraus die Infos für die schatten ziehen. Allerdings könnte dann z.B. Ein schatten eines großen berges, der noch nie zu sehen war fehlen, bis man diesen mal auf dem Bildschirm hatte.
    Wenn man aber irgendwie an die ganzen welt-daten kommen könnte wäre das perfekt.
    Bessere Beleuchtung für vobs gibts übrigens schon. Die ist jetzt per-pixel, und nicht mehr per-vertex.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Wäre möglich. Es gibt allerdings einige Probleme zu lösen was das angeht.
    Gerade bei schatten, da ich ja nur für jeden einzelnen Frame weiß was gerendert wurde. Man könnte diese Sachen immer speichern und daraus die Infos für die schatten ziehen. Allerdings könnte dann z.B. Ein schatten eines großen berges, der noch nie zu sehen war fehlen, bis man diesen mal auf dem Bildschirm hatte.
    Wenn man aber irgendwie an die ganzen welt-daten kommen könnte wäre das perfekt.
    Bessere Beleuchtung für vobs gibts übrigens schon. Die ist jetzt per-pixel, und nicht mehr per-vertex.
    Aber grundsätzlich möglich ist das schon? Ich finde Gothic 2 mit echten Schatten und besserer Beleuchtung wäre schon ein Traum. Man stelle sich vor Nachts mit einer Fackel herumzurennen

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich möglich ist das schon? Ich finde Gothic 2 mit echten Schatten und besserer Beleuchtung wäre schon ein Traum. Man stelle sich vor Nachts mit einer Fackel herumzurennen
    Bei PointLights wie einer fackel sollte das wirklich ganz gut funktionieren. Ich war eben von dynamischen sonnenschatten ausgegangen

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Bei PointLights wie einer fackel sollte das wirklich ganz gut funktionieren. Ich war eben von dynamischen sonnenschatten ausgegangen
    Sonnenschatten sind zwar auch was feines, aber man muss es bei der Engine ja nicht übertreiben
    Setz aber die Beleuchtung mal auf deine Liste, freue mich schon das ganze irgendwann mit der Reworked Mod für G2 oder Gothic Reloaded zu spielen

  15. Beiträge anzeigen #35
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Wäre möglich. Es gibt allerdings einige Probleme zu lösen was das angeht.
    Gerade bei schatten, da ich ja nur für jeden einzelnen Frame weiß was gerendert wurde. Man könnte diese Sachen immer speichern und daraus die Infos für die schatten ziehen. Allerdings könnte dann z.B. Ein schatten eines großen berges, der noch nie zu sehen war fehlen, bis man diesen mal auf dem Bildschirm hatte.
    Wenn man aber irgendwie an die ganzen welt-daten kommen könnte wäre das perfekt.
    Bessere Beleuchtung für vobs gibts übrigens schon. Die ist jetzt per-pixel, und nicht mehr per-vertex.
    In was für einem Format müssten die Daten denn sein? Im 3ds Format liegen sie ja vor...

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ritter Avatar von Diego93
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Ortenau, Baden
    Beiträge
    1.412
     
    Diego93 ist offline
    Zitat Zitat von Wunddorn Beitrag anzeigen
    In was für einem Format müssten die Daten denn sein? Im 3ds Format liegen sie ja vor...
    Ich hoffe ich darf das für ihn beantworten, damit er solange weiterarbeiten kann
    Das .3ds Format beinhaltet die ganze Geometrie von Objekten oder der Welt und welche Texturen wie aufgetragen werden sollen. Der Renderer arbeitet aber nur mit den Daten, die gerade aus der momentanen Perspektive dargestellt werden und kümmert sich darum, wie daraus das Bild wird, das man am Ende sieht.

    Die Daten des Renderers sind dann auch unabhängig vom 3D-Eingangsformat, sprich eine .3ds und eine .asc kommen im gleichen Format an, da sie so aufbereitet werden, dass effizient gerendert werden kann.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ritter Avatar von Ignius
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.155
     
    Ignius ist offline
    funktioniert, aber da ich mich (noch) nicht mit dem modding von gothic 2 befasst, ist es ja auch nur für mods geeignet und macht einen großen Fortschritt im modding.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    So, ich habe noch ein bisschen was geschafft heute Abend. Morgen könnte ich mal wieder ein update hochladen.

    Der renderer passt nun Gothics Auflösung an eine beliebige an. Dh. Gothic denkt es rendert in 800x600, aber eigentlich passiert alles in FullHD. Das hat den Vorteil, dass man die Auflösung ändern kann wie man will ohne, dass Gothic alles neu laden muss. Auch alt-tab klappt, auch wenn Gothic leider die Maus festhält.
    Der Nachteil ist, dass die Menüs dann zu groß sind wenn die Auflösungen zu unterschiedlich sind. Solange sie aber gleich sind ist aber alles gut.

    Außerdem gibt es jetzt eine kleine eigene Konsole für meinen Renderer, weil ich keine Lust hab ständig das spiel neu zu starten um irgendeinen wert zu ändern ^^

  19. Beiträge anzeigen #39
    Schwertmeister Avatar von Christopher25
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
     
    Christopher25 ist offline
    Das klingt doch cool. Würde dieses update gerne mal anschauen. Die 1. Version tat es bei mir ja leider nicht.
    Vllt. die neue =)
    Wenn die auch nicht funktioniert, kann ich dir ja mal deine gewünschte LogDatei zukommen lassen.
    Hast du Skype? Wenn nicht, schreib mir eine mögliche Kontaktmöglichkeit per PN, falls doch hier meine Addy:

    SkypeName: christopher25553

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ehrengarde Avatar von mason xyz
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Gothic 3 - Editing und Modifikationen
    Beiträge
    2.093
     
    mason xyz ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder was neues!
    Ich hab es geschafft D3D7 nun komplett zu umgehen, sodass nur noch D3D11 benutzt wird. Außerdem funktioniert es nun halbwegs die Auflösung übers Menü zu ändern.
    Und ich dachte mir, da ich so gut vorran komme, baue ich doch schnell mal einen Nachbearbeitungs-Effekt ein,
    nämlich das Horizon Based Ambient Occlusion, welches man u.A. aus Battlefield 3 kennt.

    So sieht das ganze aus:
    Anhang 41550Anhang 41552
    (Rechtes Bild ist natürlich ein Vergleichsbild)

    An den hellen Pixelkanten arbeite ich noch. Da das ganze nun auch noch ein bisschen fummeliger geworden ist gibts das nun noch nicht zum Download, da muss noch ein bisschen Feinschliff betrieben werden

    Wow, das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Sieht gut aus. Bin sehr gespannt, was da noch kommt

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide