Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Jaja, ich weiß, gerade für Männer ein anstrengendes Thema, wenn wir Frauen wieder damit anfangen.
    Gerade vor dem Hintergrund der Videos von Anita Sarkeesian, die umhehrkreisen, die ja ziemlich viel Kontra bekommen hat (und auch für meinen Geschmack das Ganze irgendwie schief anpackt).

    Da ich aber trotzdem zu der Riege Gamerin gehöre, die genervt mit den Augen rollt, wenn Miranda Lawson wieder mal ihren Arsch in die Kamera hält und jede zweite "Heldin" knapp 5cm (Leder)Kleidung trägt und einen auf Catwoman macht, möchte ich euch auf folgenden Beitrag einer Gamerin auf 4players.de hinweisen, der vllt auch euch Männern hilft, uns Frauen zu verstehen, was diese Thematik angeht.

    Gerade, weil ich bei vielen vielen Männern mit meinem "Genervt Sein" anecke, viele nicht verstehen "was ich denn habe" und ständig höre, ich würde übertreiben und wir Frauen seien doch selbst Schuld, weil die Darstellung sich doch von selbst anpassen würde, wenn mal mehr Frauen zocken würden (seriously??).

    http://www.4players.de/4players.php/...sein_wird.html

    Vielleicht trägt dieser Beitrag - der mir mit jedem Wort aus der Seele spricht - ja dazu bei, dass die Männer verstehen, was uns an Lara Croft, Miranda und Co so stört
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Naja ich kann schon verstehen, dass dies nerven kann, nur ist es bei uns Männern ja im Prinzip auch das Gleiche. Nur stört uns das nicht.

    Schau dir die Mehrheit der männlichen Protagonisten doch mal genau an, alle schön, stahlhart durchtrainiert, usw. Da stört es die Frauenwelt aber offensichtlich keinen Meter, dass diese Herren nicht der Realität, sondern dem Idealbild entsprechen.

    Also scheint mir das einfach eine andere Sicht auf das Thema Idealbild zu sein. Oder besser gesagt, dass bei diesem Thema gerne mit anderen Ellen gemessen wird und das Idealbild Mann, wie auch im Text, offenbar nicht als Idealbild erkannt wird.
    Kann da schon verstehen, dass es Frauen strenger sehen, weil unsere Gesellschaft, aus welchem Grund auch immer, das Gefühl hat die Frauen müssten unbedingt diese Idealbilder erfüllen, während dieser Gedanke bei den Männern nicht da ist. Korrigier mich bitte wenn ich da falsch liegen sollte.

    Aber im Prinzip ist ja genau dies im Text beschrieben. Also das es uns Männer einfach viel weniger kratzt das mit diesen Idealbildern gearbeitet wird als Frauen, weil wir uns nicht so stark vergleichen. Also hast du deine Antwort ja schon im Artikel. Kurz gesagt uns Männer stört weder das Idealbild Frau, noch das Idealbild Mann, während euch Frauen das Idealbild Frau stört und das Idealbild Mann nicht als Idealbild seht und es euch deshalb nicht stört. Oder habe ich jetzt die Intension des Themas verfehlt, mir scheint als wolltest du darüber eine Diskussion starten.
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (03.09.2014 um 15:04 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Naja ... die Sache ist doch, dass die männlichen Protagonisten cool und männlich sind ... und die weiblichen halbnackt und über-sexy. Sicherlich ist frau da etwas empfindlicher, gerade weil es in den Medien so unglaublich wichtig zu sein scheint, dass frau sexy und badass-bitch ist.

    Das Problem ist ja: die männlichen Charaktere sind cool, tough und gut aussehend. Ich habe überhaupt nichts gegen coole, toughe gut aussehende weibliche Charaktere (Shepard, das Mädel aus "Beyond two Souls" etc). Aber ich habe etwas gegen halbnackte, mit dem Arsch wackelnde und monster-'tittige' weibliche Charaktere, die möglichst verrucht auftreten. SOLCHE männlichen Charaktere gibt es nicht, oder?

    Euch Männer stört das Idealbild des männl. Charakters nicht, weil das etwas ist, wie ihr vllt im Idealfall auch sein wollen würdet, wärt ihr ein Held. Wäre ich eine Heldin, will ich bitte eine vernünfitge Lederrüstung tragen und nicht nur Bikini aus Leder, der mir in jedem Kampf sofort das Leben kostet weil so wichtige Dinge wie die inneren Organe null geschützt sind (aber hauptsache man sieht den Bauchnabel! ).

    Das sind halt andere Dimensionen ... ich kenne keinen männlichen Charakter, dessen Aussehen mir ins Gesicht brüllt SEX SEX GEIL GEIL ^^

    Oder habe ich jetzt die Intension des Themas verfehlt, mir scheint als wolltest du darüber eine Diskussion starten.
    Ja, vor allem aber freue ich mich gerade, dass endlich mal eine Frau zu "Papier" bringt und ausformuliert, wie es auch mir geht. Ich bin keine strenge Emanze, und trotzdem geht mir so ein Miranda-Arschgewackel und -Arsch-in-die-Kamera-halten so massig auf den Geist; weil man einfach förmlich riecht, dass es hier drum geht, die Manner zu catchen. Die Frauen können ja meinetwegen gern hübsch und gut gebaut sein, aber muss man es SO präsentieren? Das ist halt das Ding ...

    Ich seh in diesem Kommentar, den ich verlinkt habe, eine Verbündete, weil ich sonst bei Männer wie gesagt eigentlich immer auf Unverständnis stoße ^^
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline Geändert von Glorichen (03.09.2014 um 15:07 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Naja im Prinzip jeder durchtrainierte Protagonist. Nur tragen Männer halt in der Realität auch nicht Bauchfrei oder was ich. Aber wie viele Männer sind so stahlhart durchtrainiert, tough und cool wie in einem Game jeder Protagonist ist. Im Prinzip ist es hier genau das Gleiche.

    Aber mit mir hast du sowieso einen Gamer den es überhaupt nicht kratzt wie der Protagonist aussieht ich will in erster Linie Spass haben wenn ich das Game spiele. Daher bin ich sicherlich nicht der optimale Diskussionspartner für dieses Thema. Weil ich es ganz bestimmt in jedem Falle sehr viel weniger eng sehe. Ich kann es aber nachvollziehen warum sich Frauen daran stören. Nur leider kann ich diese für mich doch recht extreme Ansicht nicht wirklich teilen.

    Vielleicht könnte man Duke Nukem noch reinbringen......der ist allerdings eher als sehr übertriebener Macho-Arsch-Typ dargestellt. Hier sollten wir Männer uns doch eigentlich auch beleidigt fühlen, nur......irgendwie ist es da schon so übertrieben, dass wir es schon wieder lustig finden.
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (03.09.2014 um 15:18 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Butzilla
    Naja ich kann schon verstehen, dass dies nerven kann, nur ist es bei uns Männern ja im Prinzip auch das Gleiche. Nur stört uns das nicht
    Bitte nicht für alle Männer sprechen. Mich stört es.

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Naja ... die Sache ist doch, dass die männlichen Protagonisten cool und männlich sind
    Eben - genauso unsinnig übertrieben, wie das Frauenbild. Und das aus meiner Sicht wirklich irritierende: Ihr Frauen wollt dieses Männerbild in großer Masse genauso, wie die Männer jenes Frauenbild in großer Masse wollen.

    Ich finde beide Stereotypen überaus kritikwürdig. "Ideal" finde ich an diesen Bildern absolut gar nichts. Daß Frauen sich über das Frauenbild aufregen, kann ich verstehen. Gleichzeitig dann aber zu behaupten, das Männerbild wär ja gut... finde ich... ziemlich kurzsichtig.

    Den wesentlichen Grund, wieso Männer es weniger stört sehe ich nicht darin, daß Männer sich weniger vergleichen - ich sehe es eher darin, daß Männer üblicherweise ein ziemlich absurdes Selbstbild haben. Sie halten sich zumeist tatsächlich für einen ziemlich supercoolen Typen.

    Und daß Frauen genau dieses Männerbild auch in der Realität suchen - halt eher rücksichtslos, durchsetzend, "erfolgreich"... halt jemand "der weiss, was er will" (wusste übrigens Stalin auch) ist für mich einer der Gründe, daß es ne Menge Arschlöcher gibt. Diesen Arschlöchern laufen nunmal die Frauen hinterher. Oder ganz provokant formuliert: Wenn Ihr Frauen Euer Männerbild nicht irgendwann mal ändert, dürft Ihr Euch nicht wundern, daß die Welt so scheisse ist, wie sie nunmal ist.

    Die Geschlechterbilder in Computerspielen (wie auch in Hollywood-Actionfilmen und anderen ähnlichen fiktionalen "Werken") sind jedenfalls BEIDE aus meiner Sicht schlicht krank. Und daß nur gelegentlich das Frauenbild kritisiert finde ich echt... schlimm.

    Ganz konkret in ME finde ich z.B. die vielen Muckis und die grundsätzlich typisch übertrieben markanten Gesichter ziemlich krass. Wirklich schlimm finde ich aber das Verhalten von Shepard, gerade in Teil 1. Er hat ne Vision und BUMS "weiss" er von den Reapern. NULL Selbstzweifel. Das stößt mir bei jedem Durchspielen total sauer auf und ich finde so ein Verhalten schlicht krankhaft. Daß jemand in so einer Situation zwar durchaus weiter an dieser Idee fest hält - OK. Aber WIE er das macht, finde ich echt eine typisch schlimme Darstellung von "Männlichkeit"... oder wie ich es formulieren würde... von unendlich bornierter Selbstsicherheit, die schon ans psychopathische grenzt.

    Provokante Grüsse
    Geändert von Booth (03.09.2014 um 15:44 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Ich finde beide Stereotypen überaus kritikwürdig. "Ideal" finde ich an diesen Bildern absolut gar nichts. Daß Frauen sich über das Frauenbild aufregen, kann ich verstehen. Gleichzeitig dann aber zu behaupten, das Männerbild wär ja gut... finde ich... ziemlich kurzsichtig.
    Du bringst es recht gut auf den Punkt was ich meinte (ausser das ich es nicht überaus kritikwürdig sehe). Nur konnte ich es nicht so gut formulieren.
    Hat für mich ein bisschen was von Doppelmoral, bei der Frau ist es schlimm, beim Mann vollkommen in Ordnung. (üperspitzt formuliert)


    Ich kann dir in der Hinsicht zustimmen Booth. Nur stört mich das beim spielen bei beiden "Idealbildern" nicht, weil ich spätestens nach ein paar Spielstunden gar nicht mehr gross drauf achte weil ich mich dann aufs Gameplay, Story und den Spielspass konzentriere.


    Und mit Idealbild meinte ich nicht, dass ich das als Ideal ansehe. Sondern das Idealbild das uns von den Marketingleuten und Hollywood vorgeblendet wird und inzwischen die Mehrheit der Gesellschaft so sieht.
    Butzilla ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Schau dir die Mehrheit der männlichen Protagonisten doch mal genau an, alle schön, stahlhart durchtrainiert, usw. Da stört es die Frauenwelt aber offensichtlich keinen Meter, dass diese Herren nicht der Realität, sondern dem Idealbild entsprechen.
    Hm es ist immer eine Frage des ... wie stark. Ein Held muss nunmal mehr oder weniger fit und trainiert sein, gerade da sie häufig Krieger und Soldaten sind, das bringt es irgendwie mit sich. Deswegen sehe ich das bei den männlichen Spielercharakteren häufig nicht so schlimm (solange sie jetzt kein James Vega sind ist das sogar durchaus realistisch). Nichts ist jedoch realistisch daran, wenn die Kriegerin mit BH und Höschen aus Leder als "Rüstung" sich ins Getümmel stürzt und um sich schlägt.
    Wenn jetzt alle männlichen Charaktere wie Conan auftreten, wäre das was andres.

    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Kann da schon verstehen, dass es Frauen strenger sehen, weil unsere Gesellschaft, aus welchem Grund auch immer, das Gefühl hat die Frauen müssten unbedingt diese Idealbilder erfüllen, während dieser Gedanke bei den Männern nicht da ist. Korrigier mich bitte wenn ich da falsch liegen sollte.
    Naja, es ist leider so, dass wir Frauen uns immer noch in der Defensive sehen und fühlen, jahrhundertelange Unterdrückung bla bla und so. Ich kenne es von mir, da ist frau eher bestrebt, eigenständig, stark und ungebunden zu sein, unabhängig vom Mann, nicht nur auf den Frauenkörper reduziert etc. Dass wir da entsprechend etwas empfindlicher sind, ist nunmal immer noch so, weil wir ständig vor Augen haben, dass 3000 Jahre lang die Männer die Chefs waren; und als Frau hat man da immer das Bedürfnis oder den Eindruck, kämpfen zu müssen.

    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Den wesentlichen Grund, wieso Männer es weniger stört sehe ich nicht darin, daß Männer sich weniger vergleichen - ich sehe es eher darin, daß Männer üblicherweise ein ziemlich absurdes Selbstbild haben. Sie halten sich zumeist tatsächlich für einen ziemlich supercoolen Typen.
    Eben genau deswegen stört sie das Superhelben-Bild nicht so sehr. Ich kenne keine Frau (auch wenn es sie vielleicht gibt), die unbedingt aufs Äußere und Sexy Aussehen reduziert sein will. Wir wollen ebenso saucool und tough sein, nur ohne dieses "rrrrrr Catwoman, meow! Catfight!"-Gehure, das so gern präsentiert wird.

    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Und daß Frauen genau dieses Männerbild auch in der Realität suchen - halt eher rücksichtslos, durchsetzend, "erfolgreich"... halt jemand "der weiss, was er will" (wusste übrigens Stalin auch) ist für mich einer der Gründe, daß es ne Menge Arschlöcher gibt. Diesen Arschlöchern laufen nunmal die Frauen hinterher. Oder ganz provokant formuliert: Wenn Ihr Frauen Euer Männerbild nicht irgendwann mal ändert, dürft Ihr Euch nicht wundern, daß die Welt so scheisse ist, wie sie nunmal ist.
    Das ist ein Urban Myth. Klar gibt es Frauen, die auf Arschlöcher stehen, aber was meinst du warum das Männerbild der 60er so dermaßen überholt ist mittlerweile? Warum gibt es Charaktere wie Thane Krios, der massenweise Fanclubs und Facebook-Gruppen hat? Weil Frauen einen Mann wollen, der selbstbewusst ist und weiß was er will (solche Frauen wollen die Männer aber auch genauso, das ist mMn nicht geschlechtsspezifisch), aber sie wollen auch einen Mann der was mit seinen Gefühlen anzufangen weiß, mit dem sie reden können, der auch eine weiche Seite hat und diese zeigen kann. Das Mittelstück zwischen Weichei und Macho.
    Dass alle Frauen coole Machos wollen und die voll geil finden, ist genauso Schwachsinn wie dass alle Männer riesige Titten und möglichst nackte Haut in Zusammenhang mit Catfight- oder Devot-Charakter wollen.

    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Und daß nur gelegentlich das Frauenbild kritisiert finde ich echt... schlimm.
    Das liegt aber auch ganz einfach daran, dass wir Frauen bei sowas - wie bereits gesagt - nicht mehr dieses klassische Rollenbild wollen. Sie wollen weder das hilflose Mädchen sein, noch die sexy Catfight-Bitch. Männer dagegen, wie du schon ganz richtig sagst, neigen vllt eher dazu, so ein cooler tougher Macho-Held sein zu wollen. Wir schreien auf dabei, beschweren uns darüber ... die Männer tun das einfach nicht.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Dieses ganze Tittengewackel und die Halbnacktheit in Videospielen geht mir persönlich auch ziemlich auf den Sack, weil's oft auch schon die Grenze zum Lächerlichen überschreitet. Miranda aus ME ist da noch knapp an der Grenze vorbeigeschlittert, allerdings muss sie keine Rüstung tragen, sie ist Agentin und keine Soldatin. Von Japanospielen will ich gar nicht erst anfangen, aber die zock ich auch gar nicht.

    Um auf den weiblichen Protagonisten zurückzukommen: Ich persönlich hab nichts dagegen, spiele auch oft mit weiblichen Chars. Allerdings mag ich tough und sexy. Das heißt nicht, dass jene Dame knapp bekleidet in Bikini und mit Stöckelschuhen durch die Gegend rennt, aber ich will halt einfach nicht mit ner hässlichen Dorfschranze zocken. Genauso wenig will ich mit nem hässlichen männlichen Char zocken. Und solche übertriebenen Muskelprotze wie aus Unreal oder Gears of War kann ich dann auch genauso wenig ernst nehmen wie die Tittenwackler.

    FemShep ist da schon der passende Mittelweg. Obwohl mir der Charakter, egal ob Männlein oder Weiblein, ziemlich blass und unemotional vorkommt.
    Ottifant ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Um auf den weiblichen Protagonisten zurückzukommen: Ich persönlich hab nichts dagegen, spiele auch oft mit weiblichen Chars. Allerdings mag ich tough und sexy. Das heißt nicht, dass jene Dame knapp bekleidet in Bikini und mit Stöckelschuhen durch die Gegend rennt, aber ich will halt einfach nicht mit ner hässlichen Dorfschranze zocken. Genauso wenig will ich mit nem hässlichen männlichen Char zocken. Und solche übertriebenen Muskelprotze wie aus Unreal oder Gears of War kann ich dann auch genauso wenig ernst nehmen wie die Tittenwackler.
    This!!

    ich hab auch nix gegen ein hübsches Dekoltee :P
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Hier einer meiner beiden GTA-Online-Chars:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sie trägt hochhackige Schuhe, Skandal!
    Andererseits passen die auch besser zur Anzugweste als Chucks...
    Ottifant ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Was mich an den meissten Spielen ärgert, das man nicht das Geschlecht auswählen kann, denn in 90% aller Spiele, ist es ein Kerl der die ganze Welt rettet. Und hier denke ich, wäre es doch wenigstens fair, wenn man dem Spieler die Wahl lassen würde, ob er denn mit einem weiblichen oder männlichen Charakter in die Schlacht ziehen möchte.

    Sicher, eine knapp bekleidete Miranda ist der Hingucker schlechthin, trotzdem ist es mir wichtiger, das der Charakter ausdrucksvoll im Spiel zur Geltung kommt.

    Immerhin fangen jetzt schon ein paar Indie-Spiele an, Frauen als Charakter spielbar zu machen, die nicht als fast Unterwäschenmodel dargestellt werden.
    B0n3cru5h3r ist offline

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Hier einer meiner beiden GTA-Online-Chars:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sie trägt hochhackige Schuhe, Skandal!

    Andererseits passen die auch besser zur Anzugweste als Chucks...
    War das nun ein Seitenhieb oder überinterpretiere ich?

    @hoschi: naja es wird durchaus mehr - gerade in Rollenspielen. Ich begrüße das auch immer sehr, weil ich doch meistens lieber eine Frau spiele - wobei ich durchaus auch gern Männer spiele, sofern die nicht absolut überzogen dargestellt sind (die Kommentar in Risen gehen mir so auf den Sack ). Gerade wenn das Ganze sehr storylastig ist (Beyond two Souls, The Walking Dead), kann es nur einen Charakter geben.
    Aber so Sachen wie Saints Row oder so, wo der Protagonist quasi auswechselbar ist, weil die Story nicht so eng gestrickt ist, finde ich's immer super, wenn ich ne Frau spielen kann.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Und genau das, was in Saints Row möglich ist, vermisse ich total in beispielsweise GTA IV. Ich bin auch immer total begeistert, wenn ich in Counter Strike mal auf einen weiblichen Mitspieler/Gegner treffe, da ich der Meinung bin, das es davon viel zu wenig gibt, also weibliche Mitspieler meine ich jetzt.

    Was ich aber nicht ganz verstehe, Mass Effect, egal ob 1,2 oder 3, Dragon Age oder Skyrim ist doch auch extrem storylastig, hier kann man zwischen den Geschlechtern wählen, während es man in Beyond:Two Souls oder The Walking Dead nicht kann. Wie dem auch sei, da hat es mich auch garnicht gestört, im Gegenteil, ich fand es in Beyond:Two Souls absolut klasse, das gleich von vorne herein ein weiblicher Charakter feststand. Das muss ich im übrigen auch noch durchspielen, denn ich bin immer noch dort, nachdem ich aus dem Zug gesprungen bin.
    B0n3cru5h3r ist offline

  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Naja, Mass Effect ist auf "Shepard" ausgelegt und man spielt in gewisser Weise ein bisschen man selbst.

    The Walking Dead ist auf "Lee" ausgelegt, Season 2 auf "Clementine". Da spiele ich Lee und Clementine. Das Ganze würde sicherlich auch mit einem weiblichen und einem männlichen PC funktionieren, Spiele mit 2 Charakteren erfordern eine etwas weniger enge Story

    Ich finde beides hat was, und gerade bei sehr sehr Charakterlastigen Spielen wie The Walking Dead ist es besser, wenn es einen festen Protagonisten gibt.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    The Walking Dead mit Lee und im zweiten Teil mit Clementine war, oder ist schon erste Sahne, keine Frage. Da ist passt die Story wie die Faust aufs Auge. Aber es stimmt schon, da gebe ich dir recht : In den Triologien um Mass Effect und Dragon Age ist die Story generell etwas offener, zumindest fällt mir das jetzt auf, und nicht so eng an den Charakter geknüpft wie in Beyond : Two Souls oder TWD....

    Trotzdem würde ich es mir wünschen, demnächst in GTA als illegal weibliche Einwanderin Liberty City oder San Andreas unsicher zu machen.
    B0n3cru5h3r ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Ja, ich habe mir einige Folgen von GTA V angesehen als Let's Play, und dachte immer, irgendwann kommt als 4. Charakter eine Frau (der 4. Charakter ist immer eine Frau ^^) - aber es kam einfach mal gar kein 4. Charakter.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    GTA V finde ich grottenschlecht. Ich war/bin echt enttäuscht, da wurde nix grafisch aus der Engine rausgeholt und der ständige Wechsel der Charaktäre finde ich auch nicht wirklich gut. Mag sein, das es dem ein oder anderen, oder der einen oder anderen gefällt, für mich ist das nichts. Ich bin da eher jemand, der sich gerne mit dem Charakter identifiziert und mit drei verschiedenen, zum Teil total durchgeknallten Charaktären ist das schwer möglich. Auch wenn GTA V grafisch für den PC aufpoliert wird/werden soll, werde ich es mir höchstwahrscheinlich (sag niemals nie ) nicht holen. Vielleicht wenn es im Supersonderangebot ist.

    In Spielen ist für mich wichtig, eine offene Welt, die ich frei erkunden kann, eine eng gestrickte Story und einen Charakter, den ich nach meinen Wünschen erstellen kann.
    B0n3cru5h3r ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Mal kurz zu dem Thema und ganz speziell Mass Effect...


    Ich finde zu Miranda hat dieses perfekte Aussehen einfach gepasst, weil sie eben in jeglicher Hinsicht perfekt ist...


    Aber zum Beispiel Liaras Busenvergrößerung, die Darstellung ihres Hinterns, der von Kasumi usw. usw. usw.
    Das ging mir vor allem in ME3 auf den Zeiger.



    Ich hab durchaus nichts gegen sexy Frauenchars... aber man kann es mit dem - Sexy Geilheitsgrad, dicken Brüsten und nackter Haut und und und - in Spielen echt übertreiben."
    Pain87 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Mal kurz zu dem Thema und ganz speziell Mass Effect...


    Ich finde zu Miranda hat dieses perfekte Aussehen einfach gepasst, weil sie eben in jeglicher Hinsicht perfekt ist...


    Aber zum Beispiel Liaras Busenvergrößerung, die Darstellung ihres Hinterns, der von Kasumi usw. usw. usw.
    Das ging mir vor allem in ME3 auf den Zeiger.



    Ich hab durchaus nichts gegen sexy Frauenchars... aber man kann es mit dem - Sexy Geilheitsgrad, dicken Brüsten und nackter Haut und und und - in Spielen echt übertreiben."
    Dem ist nichts hinzuzufügen, abgesehen von Mirandas Hintern, den finde ich ebenfalls stark übertrieben dargestellt, allerdings war das schon im ersten Teil bei Ashley der Fall.
    B0n3cru5h3r ist offline

  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Ach, Mirandas Aussehen hat mich jetzt nicht so gestört. Es wird ganz logisch verständlich erklärt, warum das so ist (zumal es ja durchaus auch hübsche gut gebaute Frauen geben soll auf der Welt ^^).
    Das Einzige was mich an der Geschichte gestört hat, sind diese ZUFÄLLIGEN Kameraeinstellungen, die ZUFÄLLIG ständig und immer auf ihrem Arsch hängen. Das fand ich schon ziemlich plump.

    Und ja, die Brustvergrößerungen in Teil 3 hätten nicht sein müssen, ebenso die "Verweiblichung" von Ash, die so gar nicht passte.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •