Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    688
     
    Texasdrummer ist offline

    Savegame- Problem

    Hallo!

    Ich spiele seit einiger Zeit Gothic 3 und bin mit der Story nun auch schon ziemlich weit. Nun hab ich jetzt ein echt nerviges Problem mit meinen Savegames:
    Immer wenn ich meinen alten Save lade, starte ich plötzlich in Ardea, wie im Prolog, nur ohne Inventar, Quests, etc. . Nichtmal die Orks tun etwas dergleichen. Da ich durch die SuFu noch keinen gefunden habe, der das selbe Problem hat frage ich euch ob sich dieser Fehler noch irgendwie reparieren lässt. Ist mir vorher nur heute bei einem Save aufgefallen, da dachte ich noch das wäre nur ein zufälliger Fehler. Als eine Stunde später der Schnellspeicherstand beim Laden auch so reagierte dachte ich mir das kann doch nicht normal sein.
    Kann es sein das ich einen Savegame- Bloat habe? Da ich oft bei den Kämpfen um Montera, Kap Dun, Faring, etc. mit dem Marvin Mode ganze Haufen an Soldaten gespawnt habe, um die Kämpfe in richtige Schlachten zu verwandeln...
    Habe übrigens den CP, QP Und Content Mod auf den neuseten Stand.

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wenn man nur 'ein paar' Objekte spawnt, kommt das Game nicht gleich durcheinander.
    Bei "ganze Haufen an Soldaten gespawnt" wirds allerdings fraglich.

    Ich nehme aber eher an, du hast dich bei der exzessiven Spawnerei vllt. mal vertippert, falscher Marvin-Befehl oder ein "Game-KO-Objekt" gespawnt und dadurch die Engine ins Schlingern gebracht.

    Wenn du kein älteres Save mehr hast (vor der Marvin-Orgie), hast wohl die A#-Karte gezogen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Texasdrummer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    688
     
    Texasdrummer ist offline
    Ja, habe gottseidank noch einen Save ohne diesen Fehler... Naja kann man wohl nichts mehr machen, ich fand es einfach realistischer als eine Stadt fast im Alleingang von 40 Orks zu befreien...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    hmm naja .. Jedem das Seine
    Gothic-3 bietet ja viele Freiheiten - und dazu gehört eben auch 'Marvin'.
    An sich sollte im gemässigten Rahmen (so ~10-15 Einheiten spawnen) noch alles im grünen Bereich sein.
    Aber Marvin verzeiht keine Fehler - mit einer falschen Eingabe kann man sich das ganze Spiel versauen.
    Man sollte es sich auch besser verkneifen, im Marvin-Mode ein Spiel zu speichern. Da hab ich schon öfter mal Pannen beim Laden erlebt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide