Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 72
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Also den D3X11 mag LoA schon mal nicht. Der hat ein Mal bis 75% geladen, hat den ganzen PC ins Nirvana geschickt sodass ich Not-Neustarten musste und seit dem Neustart will der nicht weiter als 10% und schickt Gothic ins Jenseits


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Ich hatte es vor einer Weile mal mit einer Version probiert (vermutlich eine interne Beta und nicht die veröffentlichte Demo) und dabei keinerlei Probleme gehabt. Es scheint also kein prinzipielles LoA-Problem zu sein, so dass es mit der Vollversion auch funktionieren können sollte.

    Tendenziell würde ich daher mal das Problem auf den Renderer schieben
    Frag vielleicht mal im Thema des Renderers nach; wir können da vermutlich nichts machen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Bei mir funktioniert es mit der neuesten DX-Version auch einwandfrei

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    1
     
    Baphometeternal ist offline

    Post Avtor

    Hallo. Wie kontaktiere ich den Schöpfer dieses mod? Sie geben ihre Adresse im Internet. Sprache weiß nicht, warum er nicht verstehen kann. Vielen Dank im Voraus.

    Здравствуйте. Как мне связаться с создателем этого мода? Дайте пожалуйсто его адресс в интернете. Язык не знаю, поэтому разобраться сам не могу. Заранее спасибо.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Willkommen in der World of Gothic und LoA

    Schicke bitte eine private Nachricht an TheEternal, Zuben2 oder mich. Sprache: Deutsch oder Englisch.


    Welcome to the World of Gothic and LoA

    Please send a private message to TheEternal, Zuben2 or mich. Language: German or English.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    19
     
    diceroller ist offline
    hi,

    da feedback erwünscht ist:

    ich habe angespielt bis aufnahme als Lehrling und zum Bauernhof
    1. beim Quest von Ron wo die 2 Typen in der Unterstadt verprügelt werden sollen, und Ron den einen erledigt hat, hilft er mir nicht, sondern greift dann mich noch an mit den worten "hier wird nicht geprügelt"
    2. die Herde funktionieren nicht oder? schön wäre es wie in Odysee
    3. beim Alchemietisch werden auch in anderen Kategorien die Farben zur Herstellung angezeigt
    4. beim Bauern kann ich alles vor den Augen der Leute einstecken

    mal schaun was noch kommt

    bisher beeindruckend große Stadt, mal schauen ob das umland auch so riesig ist

    bisher machts viel spaß, allerdings freue ich auf eine Sprachausgabe in der Vollversion

    danke

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Danke für das Feedback, jegliche Resonanz hilft uns.
    Anmerkungen in blau reineditiert.

    Zitat Zitat von diceroller Beitrag anzeigen
    hi,

    da feedback erwünscht ist:

    ich habe angespielt bis aufnahme als Lehrling und zum Bauernhof
    1. beim Quest von Ron wo die 2 Typen in der Unterstadt verprügelt werden sollen, und Ron den einen erledigt hat, hilft er mir nicht, sondern greift dann mich noch an mit den worten "hier wird nicht geprügelt"
    In der aktuellen Beta paßt alles.

    2. die Herde funktionieren nicht oder? schön wäre es wie in Odysee
    Einige Herde funzen, andere nicht. Sorry dafür.
    3. beim Alchemietisch werden auch in anderen Kategorien die Farben zur Herstellung angezeigt
    Ja leider, das wird noch gefixt.
    4. beim Bauern kann ich alles vor den Augen der Leute einstecken
    Leider sind nicht alle Gegenden für Diebstahl funktionsfähig.
    Meinst du mit dem Bauern bei Orin oder den Hof von Karl ?


    mal schaun was noch kommt

    bisher beeindruckend große Stadt, mal schauen ob das umland auch so riesig ist

    Ein Tipp, kaufe dir in der Stadt eine Karte.

    bisher machts viel spaß, allerdings freue ich auf eine Sprachausgabe in der Vollversion
    In der aktuellen Beta ist bereits massig (und sehr gute) Sprachausgabe drin.
    In der Demo natürlich noch nicht.


    danke

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    19
     
    diceroller ist offline
    @feedback

    ich meinte den bauern orin, da gibt es ein paar Leute die auf Diebstahl achten, die meisten jedoch nicht
    gleiches gilt für den Hafen

    weitere Sachen die auffallen

    1. im leuchtturm sehe ich nix von einer magischen Flamme auf dem Sockel
    2. ins Lagerhaus (Hafen) komme ich auch so rein, einfach ganz links vorbei, den Typen mit S.... vllt weiter nach rechts stellen
    3. die Goblinhöhle säubern (mit roten kristallen) der Quest hängt nur am Goblinhäuptling, ich bin hingeschwommen, d.h. die Goblins unterwegs sind noch da (was nicht zwingend zum Quest gehört), aber auch die Goblins im anderen Höhlenraum lebten noch beim Monolog die Höhle ist sauber
    4. die Betten im Wachturm bei der Brücke auf dem Weg zum Kloster funktionieren nicht
    5. ich habe im Kloster am Adanos schrein 100 Gold für Geschick verbetet und !!!+9!!! bekommen, ist das geplant? ich vermute nicht, am nächsten morgen noch mal 100 in Geschick investiert und Geschick +12 angezeigt bekommen, real aber +3 dazu also wahrscheinlich +9 und +3 = +12 trotzdem arg viel
    edit: noch einen Tag schlafen und da steht die Kräfte verlassen mich wieder und alles ist weg, vllt doch geplannt und wenn ich nicht täglich da bete ist alles weg?
    edit: ode es ist nach 1,5 h weg
    6. den Magier der mich zum Kloster bringen sollte habe ich an der abgebrannten Schenke verloren, bin nicht weit hinter nem Wolf her, dann Treff ich ihn vor dem Kloster wieder "da sind wir" -> komisch, aber wahrscheinlich zutrittsrelevant?
    7. Wölfe und Keiler verbünden sich (z.B. zwischen Kristallhöhlen) das erscheint mir unlogisch (also ich erschieß nen Wolf und die Keiler gehen auf mich los) aber ich glaube das ist in anderen Mods / Original auch so, vllt auseinanderstellen?

    allgemein wirken die Wälder teilweise etwas leer, z.B. zwischen Hafen und Unterstadt, nahe den Wegen sind noch Tiere aber wenn man in den Wald läuft ist da viel nix, z.B. nahe Feldräuberschlucht

    soweit erst mal, hoffe es nützt

    achso, wann kommt den die beta, so dass wir das genießen dürfen
    Geändert von diceroller (21.05.2015 um 16:32 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Generell gilt, das in der Demo nicht alles fertig ist, sondern sie nur zum reinschnuppern in die Mod dienen soll.
    Wenn ich von der Beta spreche, dann ist das unsere interne Testversion, die natürlich nicht veröffentlicht wird zumal daran ja ständig weitergebaut wird.
    Viele Dinge, z.B. die Befüllung der Welt mit Monstern, ist darin schon wesentlich weiter ebenso die Sprachausgabe, für die der "Macher" von Valendor verantwortlich zeichnet was an der hervorragenden Qualität hörbar wird.

    Zitat Zitat von diceroller Beitrag anzeigen
    @feedback

    ich meinte den bauern orin, da gibt es ein paar Leute die auf Diebstahl achten, die meisten jedoch nicht
    gleiches gilt für den Hafen
    o.k. ist bekannt

    weitere Sachen die auffallen

    1. im leuchtturm sehe ich nix von einer magischen Flamme auf dem Sockel
    stimmt, noch nicht in der Demo

    2. ins Lagerhaus (Hafen) komme ich auch so rein, einfach ganz links vorbei, den Typen mit S.... vllt weiter nach rechts stellen
    ja es gibt mehrere Möglichkeiten, dort rein zu kommen. Falls du den "regulären" Weg nicht machst, soll du trotzdem eine Chance haben, die zugrunde liegende Quest zu lösen..

    3. die Goblinhöhle säubern (mit roten kristallen) der Quest hängt nur am Goblinhäuptling, ich bin hingeschwommen, d.h. die Goblins unterwegs sind noch da (was nicht zwingend zum Quest gehört), aber auch die Goblins im anderen Höhlenraum lebten noch beim Monolog die Höhle ist sauber
    Es ist am sichersten, den Questerfolg an den Häuptling zu hängen, andernfalls könnnte die Quest offen bleiben, wenn es einen "Goblinzähler" gibt und einer der Goblins übersehen wird oder "zwischen die Texturen rutscht.

    4. die Betten im Wachturm bei der Brücke auf dem Weg zum Kloster funktionieren nicht
    Kleinigkeit aber trotzdem danke.

    5. ich habe im Kloster am Adanos schrein 100 Gold für Geschick verbetet und !!!+9!!! bekommen, ist das geplant? ich vermute nicht, am nächsten morgen noch mal 100 in Geschick investiert und Geschick +12 angezeigt bekommen, real aber +3 dazu also wahrscheinlich +9 und +3 = +12 trotzdem arg viel
    edit: noch einen Tag schlafen und da steht die Kräfte verlassen mich wieder und alles ist weg, vllt doch geplannt und wenn ich nicht täglich da bete ist alles weg?
    edit: ode es ist nach 1,5 h weg
    Ja es sind nur temporäre Boni, da ja die Götter von der Welt verbannt wurden.
    Dafür etwas höher als üblich.


    6. den Magier der mich zum Kloster bringen sollte habe ich an der abgebrannten Schenke verloren, bin nicht weit hinter nem Wolf her, dann Treff ich ihn vor dem Kloster wieder "da sind wir" -> komisch, aber wahrscheinlich zutrittsrelevant?
    Ist in der Beta behoben aber auch nicht zutrittsrelevant für das Kloster.

    7. Wölfe und Keiler verbünden sich (z.B. zwischen Kristallhöhlen) das erscheint mir unlogisch (also ich erschieß nen Wolf und die Keiler gehen auf mich los) aber ich glaube das ist in anderen Mods / Original auch so, vllt auseinanderstellen?
    schaun wir mal

    allgemein wirken die Wälder teilweise etwas leer, z.B. zwischen Hafen und Unterstadt, nahe den Wegen sind noch Tiere aber wenn man in den Wald läuft ist da viel nix, z.B. nahe Feldräuberschlucht
    s.o.

    soweit erst mal, hoffe es nützt
    immer !!

    achso, wann kommt den die beta, so dass wir das genießen dürfen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    19
     
    diceroller ist offline
    hi,

    dann verstehe ich das Konzept des betens

    was noch auffällt:
    1. freies Lager, der Wachturm des Eingangstors, an ein paar Stellen wird man unsichtbar, wenn man im Hauptraum ist, soll man die Waffen einfach mitnehmen können? die sind ja teilweise schon verdammt gut
    2. die Arenakampfquest: wenn ich meinen Gegner zu Boden schicke aber nicht in der Arena warte bis er wieder aufsteht, zählt der Sieg nicht, muss ihn direkt danach ansprechen, wenn ich das ganze wiederholen will zieht der Gegner im Faustkampf nen Knüppel
    3. teilweise verschwindet die Waffe mitten im Nahkampf, passiert im Arenakampf und Kampf mit Uwe, danach komischer Fautkampfmove, Waffe ablegen und wieder anlegen und sie ist wieder da

    außerdem im Steinbruch liegen ca. 10 Spitzhacken in der Animation, aber keine darf ich aufheben und mitnehmen/nutzen, der "Schürfer" ist im Godmode oder viel zu stark für nen halbnackten Schwächling, also bekomme ich seine Spitzhacke auch nicht , vllt absicht, aber ich wollte mir doch die 300 für die Spitzhacke sparen

    soweit erst mal

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Anmerkungen in blau reineditiert

    Zitat Zitat von diceroller Beitrag anzeigen
    hi,

    dann verstehe ich das Konzept des betens

    was noch auffällt:
    1. freies Lager, der Wachturm des Eingangstors, an ein paar Stellen wird man unsichtbar, wenn man im Hauptraum ist,
    Kleine Fehler kommen leider immer wieder mal vor. Wenn wir sie finden, werden sie behoben.
    soll man die Waffen einfach mitnehmen können? die sind ja teilweise schon verdammt gut
    Wenn dich keiner erwischt, nimm alles mit.
    2. die Arenakampfquest: wenn ich meinen Gegner zu Boden schicke aber nicht in der Arena warte bis er wieder aufsteht, zählt der Sieg nicht, muss ihn direkt danach ansprechen, wenn ich das ganze wiederholen will zieht der Gegner im Faustkampf nen Knüppel
    Es ist leider schwierig, alle Möglichkeiten zu berücksichtigen. Die Arena sollte aber mittlerweile schon verbessert sein. Klappts denn, wenn du Waffenkampf und Faustkampf nacheinander machst ?
    3. teilweise verschwindet die Waffe mitten im Nahkampf, passiert im Arenakampf und Kampf mit Uwe, danach komischer Fautkampfmove, Waffe ablegen und wieder anlegen und sie ist wieder da
    Mit einer bestimmten Waffe oder allgemein ?
    Ist das reproduzierbar ?
    Abhängigkeit von Ort/Uhrzeit ?

    außerdem im Steinbruch liegen ca. 10 Spitzhacken in der Animation, aber keine darf ich aufheben und mitnehmen/nutzen, der "Schürfer" ist im Godmode oder viel zu stark für nen halbnackten Schwächling, also bekomme ich seine Spitzhacke auch nicht , vllt absicht, aber ich wollte mir doch die 300 für die Spitzhacke sparen
    Spitzhacken liegen in der Goldmine, aber da kommst du in der Demo ja noch nicht rein.
    Eine weitere liegt im (sehr versteckten) Banditenlager von Claw. Hast du die Zettelquest schon bekommen ?
    Goldprobleme solltest du aber eigentlich keine haben.

    Edit: Es gibt tatsächlich noch eine Spitzhacke gefahrlos auf einer kleinen Insel in einem See zu finden.
    Habe mir gerade die 13. Folge von Marcellos Lets Play angesehen.


    soweit erst mal

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (23.05.2015 um 16:02 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    19
     
    diceroller ist offline
    hi,
    bin jetzt durch, in den Sumpf darf ich ja nicht

    folgende anmerrkung
    1. das Gitter bei der Mine in der Untotenruine ist durchlässig
    2. die kleine Insel für den Artefakt des Lebens Quest hat eine fehlende Felswand -> ich kann unter die Insel schwimmen und würde wahrscheinlich in die Grafik fallen, Ort: links neben dem Strand wo der Held seinen Artefakt des Lebens Monolog hält
    wo wir dabei sind, das Artefakt konnte ich nicht finden, entweder ich war zu blöd, oder es ist nicht teil der Demo

    einige Quests konnte ich nicht lösen, bzw. ich hatte genug der Sucherei
    z.B. Unnars Axt, war vorher schon in dem Gebiet, die Keiler waren tot und nun wusste ich nicht mehr wo ich suchen musste, vllt noch einen neuen Keiler dahin setzen wenn man den Quest bekommt?
    den toten Novizen und den Händler Farin konnte ich auch nicht finden

    allgemein haben die Quest gut gefallen, hat nahezu alles funktioniert und insgesamt macht es viel spaß sich in der Welt zu bewegen
    allerdings hat die große Welt auch einen Nachteil, es ist echt anstrengend/nervraubend die ganzen Lauf- und Suchquests zu erledigen, da die Strecken sehr groß sind

    ich freue mich allerdings sehr auf die Vollversion, mit den ganzen Gebieten die bisher nicht teil der Demo waren und der Sprachausgabe
    Danke dem Team

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von diceroller Beitrag anzeigen
    hi,
    bin jetzt durch, in den Sumpf darf ich ja nicht

    folgende anmerrkung
    1. das Gitter bei der Mine in der Untotenruine ist durchlässig
    2. die kleine Insel für den Artefakt des Lebens Quest hat eine fehlende Felswand -> ich kann unter die Insel schwimmen und würde wahrscheinlich in die Grafik fallen, Ort: links neben dem Strand wo der Held seinen Artefakt des Lebens Monolog hält
    wo wir dabei sind, das Artefakt konnte ich nicht finden, entweder ich war zu blöd, oder es ist nicht teil der Demo
    beides schon behoben

    einige Quests konnte ich nicht lösen, bzw. ich hatte genug der Sucherei
    z.B. Unnars Axt, war vorher schon in dem Gebiet, die Keiler waren tot und nun wusste ich nicht mehr wo ich suchen musste, vllt noch einen neuen Keiler dahin setzen wenn man den Quest bekommt? gute idee
    den toten Novizen und den Händler Farin konnte ich auch nicht finden
    Novizenquest wurde überabeitet. Zu Farin wurden auch schon mehr Hilfe in dem Tagebuch gegeben.

    allgemein haben die Quest gut gefallen, hat nahezu alles funktioniert und insgesamt macht es viel spaß sich in der Welt zu bewegen
    allerdings hat die große Welt auch einen Nachteil, es ist echt anstrengend/nervraubend die ganzen Lauf- und Suchquests zu erledigen, da die Strecken sehr groß sind
    Ist uns bewusst. Wir haben einige Kleinigkeiten eingebaut um die Wege zu verkürzen.

    ich freue mich allerdings sehr auf die Vollversion, mit den ganzen Gebieten die bisher nicht teil der Demo waren und der Sprachausgabe
    Danke dem Team
    Danke fürs Feedback
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Ein paar Questhilfen reineditiert, wenn du es noch versuchen willst.

    Zitat Zitat von diceroller Beitrag anzeigen
    wo wir dabei sind, das Artefakt konnte ich nicht finden, entweder ich war zu blöd, oder es ist nicht teil der Demo
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf der Insel nach Aufgang gleich scharf rechts und etwas zurück ist eine Höhle. Darin befindet sich jemand mit Dialog


    einige Quests konnte ich nicht lösen, bzw. ich hatte genug der Sucherei
    z.B. Unnars Axt, war vorher schon in dem Gebiet, die Keiler waren tot und nun wusste ich nicht mehr wo ich suchen musste, vllt noch einen neuen Keiler dahin setzen wenn man den Quest bekommt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist wirklich sauschwer zu finden, da sie im besagten Wald etwa mittig einfach auf dem Boden liegt

    den toten Novizen und den Händler Farin konnte ich auch nicht finden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Novize ist nicht tot sondern nur verschwunden. Du erfährst von der Torwache, daß der Novize sturzbetrunken die Stadt verlassen hat. Danach am Wachturm fragen und wieder zurück. Wo sucht man einen betrunkenen Wanderer ? Sondiere mal die Wegränder mit einer Fernkampfwaffe.

    Farin
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf dem Weg zu Orins Hof rechts nach dem Hügel runter und etwas ins Innere bis zu einem kleinen Lager gehen. Auf dem Weg sind ein paar Scavenger.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  15. #35 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    hallo leute,

    ich bin noch fleißig dabei, die demo zu spielen und aufzunehmen. bisher bin ich rundum zufrieden. ein ausführliches feedback folgt noch. eins würde mich aber schon interessieren, da es mich schon etwas stutzig macht:

    ich habe einen i5 und eine gt640/gtx750. dennoch habe ich bei loa dauernd performance-probleme, obwohl ich teilweise die sichtweite auf bis 200% runtersetze. das hatte ich bisher bei gothic/gothic2 noch nie.
    ist das bekannt?


    grüße marcello

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    ja, das ist bekannt. In der Demo gibts einige Performancebremsen. Wir haben mittlerweile alle Fogzones vorerst rausgeschmissen, weil sie anscheinend stark die Performance beeinträchtigt haben. Es wundert mich, dass es bei dir noch nie abgestürtzt ist^^

    Wir versuchen die Vollversion natürlich dahingehend auszubessern. Gerne kannste eine Vorabversion bekommen, wo du die Performance untersuchen kannst. Selbstverständlich erst, wenn wir soweit sind
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  17. #37 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    ja, das ist bekannt. In der Demo gibts einige Performancebremsen. Wir haben mittlerweile alle Fogzones vorerst rausgeschmissen, weil sie anscheinend stark die Performance beeinträchtigt haben. Es wundert mich, dass es bei dir noch nie abgestürtzt ist^^

    Wir versuchen die Vollversion natürlich dahingehend auszubessern. Gerne kannste eine Vorabversion bekommen, wo du die Performance untersuchen kannst. Selbstverständlich erst, wenn wir soweit sind
    würde ich liebend gerne testen, danke für das angebot.
    ich wollte heute nach langer zeit mal weiterspielen und befinde mich nun im kloster, um dort viele quests zu lösen. doch ich musste feststellen, dass hier die performance mein rechner in die knie zwingt. ich habe eine 750er ti oc von palit und selbst die packt keine stabile performance von 30 fps im kloster. stabil wird es nur, wenn ich eine auflösung von 1360/1280 habe. im anhang screens, um das zu verdeutlichen.

    edit: ich habe auch mal einen test mit dem d3d11 renderer gemacht. nicht spielbar, aber nicht wegen fps (die werden sogar besser), sondern da der held nicht mehr 'normal' geht. er wird dauerhaft nach vorne und zurück geportet.


    [IMG][Bild: 25fpss79veuf1qm.jpg][/IMG]

    [IMG][Bild: 35fps1k526yeful.jpg][/IMG]

    [IMG][Bild: settingsnqajxs9pkz.jpg][/IMG]
    Geändert von Marcello (12.08.2015 um 17:49 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    ich habe ja für den d3d11-renderer vor ne weile normalmaps erstellt, die zwar gut sind, mir aber noch nicht ausreichen

    ich wollte sehr vielen texturen einen, echten plastischen ausdruck vermitteln, was aber bei vielen texturen nicht ohne weiteres geht. bei den pflastertexturen zb. reicht das normalmapping nicht wirklich aus, obwohl die textur von haus aus schon 'plastisch' wirkt. nun bin ich gerade dabei, viele, besondere texturen einzeln zu bearbeiten. ich werde zuerst bumpen, dann normalmappen, aber mit einem besonderen filter, welcher eher die konturen bearbeiten und nicht das 'ganze' an sich. so würde es zb. aussehen (bei der lebensleiste kann man das original sehen, was nicht bearbeite wurde),

    [Bild: loa_pflaster.jpg]


    ich habe von der normalmap jetzt kein bild gemacht, da diese kaum einen sichtbaren unterschied zur originaltextur mitbringt. aber auf diesem bild kann man ganz deutlich den unterschied zum original erkennen

    ORIGINAL
    [Bild: LOA_STEINPFLASTER1_WEG.jpg]


    was meint ihr dazu? die originaltexturen aus vanilla brauche ich nicht mehr zu überarbeiten. die sind schon ok. LOA bringt selbst bringt sehr viele, schöne plastische texturen (zb. häusertexturen im freien lager) und diese sollten auch ne gute quali haben, denk ich

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Auf deinem Bild gefällt es mir persönlich; wie es im Spiel auf mich wirkt, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn es zum Release eine halbwegs funktionierende Version des Renderers gibt (Win 10 Updates und neue Treiber scheinen ja leider auch alten früher funktionierenden Versionen Probleme zu bereiten), bin ich mir recht sicher, dass sich Spieler über passende Normalmaps freuen würden.

    Von unserer Seite gibt es auch bisher weder Arbeit noch Planungen in diese Richtung. Deine Arbeit wird also - Stand jetzt - nicht plötzlich überflüssig, weil wir selbst Normalmaps erstellen. Und falls wir es mal vorhaben werden, kann man sich sicher absprechen und zusammenarbeiten.

  20. #40 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    die maps sind so weit fertig. mann, ich kann euch sagen - sieht richtig gut aus. ich war gerade bei diesem schwimmbad, indem eine frau (nicoletta?) mit einem musikinstrument spielt und dort kann man die veränderung auch sehr gut wahrnehmen. schon fast beängstigend, wie gut die effekte sind. ich werde heute abend gegen 17.30 uhr einen stream starten und die fertigen maps in LOA zeigen

    gebt bescheid, wenn ich es hochladen soll.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide