Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    8
     
    MurmelTV ist offline

    Gothic 3 Universe Edition via Steam - keine deutsche Sprachausgabe

    Hallo liebe Community,

    ich habe gestern mal wieder Gothic 2 zu Ende gespielt und wollte nun auch den dritten Teil mir vornehmen, also habe ich es sofort installiert. Ich habe es via Steam in der Universe Edition gekauft, als es im Sonderangebot war. Nach einigen Problemen bezüglich der Downloads hat es dann aber auch funktioniert und ich konnte das Spiel einwandfrei starten. Dennoch musste ich feststellen, dass ich eben keine Sprachausgabe hatte, sprich der Score und die Hintergrundmusik + Waffensounds funktionieren, aber weder die Orks machen einen Laut, wenn man sie angreift, noch wollen NPCs mit mir sprechen. Lediglich der Text wird eingeblendet und ich kann mitlesen, ohne jemanden zu hören.

    Installiert habe ich folgende Komponenten in dieser Reihenfolge: Gothic 3, CP 1.75, QP + Update für den CP 1.75, CM

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich habe zwar schon viele Beiträge im Forum durchforstet, aber geholfen hat nichts und ich möchte nichts unversucht lassen, bevor ich noch einmal alles deinstalliere und auf ein neues versuche.

    Freue mich über jede konstruktive Antwort und falls es noch Fragen gibt, bitte nicht zögern. PS: An meinem PC liegt es nicht, da ich G3 bereits auf meinem Rechner gespielt habe, samt den Patches und Mods.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Da du wahrscheinlich Windows > XP hast:
    1) du hast in "C:\Programme.." installiert.
    2) du hast nicht ausdrücklich als Administrator installiert (Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen")
    Weil der o.g. Ordner von Windows besonders überwacht wird, darf ohne Admin-Rechte nichts von Extern geschrieben werden.

    Darfst nochmal installieren. Diesmal aber richtig!
    Empfehle Installation auf anderes Laufwerk. Das bringt nen kleinen Performance-Schub wg. separatem Cache.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Für die Universe gibt es noch einen speziellen Patch: Hier
    Installieren must du leider wieder von Anfang, da du diesen Patch vor den anderen installieren musst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    8
     
    MurmelTV ist offline
    Erst einmal danke für die schnellen Antworten!

    @Bilbo: Das ist schwierig, da ich nur ein C-Laufwerk habe und sonst generell kein weiteres. :/
    Ich habe extra darauf geachtet, dass ich alles als Administrator installiere.

    @Mad: Ich dachte, dass man den seit des 1.75 Patches nicht mehr benötigt . Falls doch, werde ich mich wohl oder übel verlesen haben und alles noch einmal installieren müssen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von MurmelTV Beitrag anzeigen
    @Mad: Ich dachte, dass man den seit des 1.75 Patches nicht mehr benötigt . Falls doch, werde ich mich wohl oder übel verlesen haben und alles noch einmal installieren müssen.
    Genau weiß ich es auch nicht, aber ich habe noch nirgends definitiv gelesen das man den mit dem Patch 1.75 nicht mehr braucht.
    Dein Problem sieht aber sehr ähnlich der Beschreibung im Downloadbereich aus.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    8
     
    MurmelTV ist offline
    Dann werde ich es wohl ausprobieren müssen.
    Melde mich dann danach noch einmal mit dem Resultat! Danke soweit!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    8
     
    MurmelTV ist offline
    Ob es nun an dem Patch lag oder nicht, da eigentlich beim CP 1.75 aufgeführt wird, dass alle anderen ge3.ini Patches gelöscht werden, weiß ich nicht, aber wie dem auch sei funktioniert nun endlich alles!

    An die Dialoge, welche liebevoll von einer Computerstimme vorgetragen werden, muss ich mich aber erst noch gewöhnen!

    Danke noch einmal für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide