Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.573
     
    Der Achte ist offline

    Gothic 2+3 (und andere Nordic-Games-Titel) in Kürze nicht mehr auf Gog.com zu kaufen?

    In den Kommentaren zu einer Meldung auf Gamersglobal.de schreibt ein User (Graschwar), dass Nordic Games seine Spiele in ca. 5 Tagen von Gog.com entfernen werde (können dann nicht mehr gekauft werden). Der User schreibt auch: "bisherige Käufer behalten aber ihre Spiele in ihrer Sammlung"

    Hier zu den Kommentaren (gleich die ersten paar): http://www.gamersglobal.de/news/9040...-neue-homepage

    Hier zur Promo "Last Chance Special!" mit 35 Nordic-Games-Titeln, die - wenn ich mich nicht verrechnet habe - am 2.9. um 6.00 Uhr in der Früh endet:
    http://www.gog.com/promo/last_chance...l_promo_270814

    EDIT:
    Hier noch ein Statement von Gog.com in deren Forum: http://www.gog.com/forum/general/las...pecial/post226 (über dem Beitrag, zu dem der Link springt, ist noch ein Beitrag von Gog.com)

    Gothic 2, 3 und das Addon Götterdämmerung werden in der "Räumungsaktion" für je 2.49 Dollar angeboten, auch die anderen Titel sind sehr stark im Preis reduziert.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Geändert von Der Achte (28.08.2014 um 00:02 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    140
     
    FIPI ist offline
    Dort steht aber auch, dass beide Seiten bemüht sind, die Produkte in Zukunft wieder anbieten zu können. Ich glaube nicht, dass man da jetzt 'ne Sau durch das Dorf jagen sollte. Aber dennoch danke für den Hinweis.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von brunsi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    619
     
    brunsi ist offline
    Kann man die Spiele von GoG auch bei Steam hinzufügen?

    Weil vom Preis wäre es recht interessant..
    Zitat Zitat von EDI
    Menschen auf Knien sind stets ein erhebender Anblick für mich ….

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.468
     
    Abus Bambus ist offline
    Und was ist jetzt der Grund dafür? Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?? GoG war die einzige Seite, wo man G1/2 noch DRM-Frei bekommen konnte.

    Meiner Meinung nach sollte Nordic Games die Rechte einfach an PB zurückgeben und zwar unentgeltlich... Das ist das einzig vernünftige, zumal Nordic Games mit der Entwicklung dieser Titel sowieso nichts zutun hatte.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
     
    Käsetoast ist offline
    Da werden irgendwelche Verträge auslaufen und irgendwer hat's verschlafen die zu verlängern bzw. vielleicht will man tatsächlich nicht bei GOG bleiben (was merkwürdig wäre, aber wer weiß was in den Köpfen der BWLer so vorgeht )...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    10.723
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Da werden irgendwelche Verträge auslaufen und irgendwer hat's verschlafen die zu verlängern bzw. vielleicht will man tatsächlich nicht bei GOG bleiben (was merkwürdig wäre, aber wer weiß was in den Köpfen der BWLer so vorgeht )...
    es geht wohl hauptsächlich um den Streit über die regionale Preisbindung, ist doch in den Links die Der Achte gesetzt hat ganz gut nachzulesen (bei der GG-Meldung in den Kommentaren sowie im Link aus dem GoG-Forum).

    @Der Achte: danke für die Info, Spellforce 1 werde ich mir noch holen, das PB-Zeug habe ich eh schon doppelt und dreifach. da wäre für mich nur G1 interessant aber das wird anscheinend nicht über Nordic vertrieben.

    "bisherige Käufer behalten aber ihre Spiele in ihrer Sammlung" sollte nochmal erwähnt werden.
    Geändert von Gothaholic (27.08.2014 um 22:25 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.015
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Da werden irgendwelche Verträge auslaufen und irgendwer hat's verschlafen die zu verlängern bzw. vielleicht will man tatsächlich nicht bei GOG bleiben (was merkwürdig wäre, aber wer weiß was in den Köpfen der BWLer so vorgeht )...
    Denke ich nicht. 2012 gab es eine News auf WoG, dass sich PB und Nordic Games über den Vertrieb der Gothic Teile geeinigt haben:
    http://www.worldofgothic.de/news_2247.htm

    Wurde mich wundern wenn die Einigung jetzt schon abgelaufen ist.

    Hmm, von den Titeln her würde ich vielleicht Gothic II wegen des Soundtracks holen. Aber ganz ehrlich, man kennt den Soundtrack und den gibts eh auf You Tube.
    Wenn der Soundtrack im FLAC-Format wäre, wär das Hammer. Aber ob dass der Soundtrack von 2002 technisch hergibt?
    Gothic 3 und Götterdämmerung interessieren mich nicht, auch wenn sie gepatcht sind. Die paar HD-Wallpaper gibts bestimmt legal im Netz. Erinnert sich wär an das Götterdämmerung EE Wallpaper von Artus of Kapdun? Vielleicht sowas erwarte ich. Da brauch ich nicht Geld für ausgeben.

    Ansonsten interessiert mich noch AquaNox. Da ist ja ein dritter Teil nun in den Startlöchern. Aber ob mich der Titel reizt, weiß ich nicht. :/
    Vielleicht existiert eine Demo zu dem Spiel. 2001 und 2003 waren Demos noch standard.

    Edit: AQUANOX gibts auch auf Steam, also eigentlich muss ich hier nicht zuschlagen. DRM-Free ist nice, aber nicht etwas worauf ich total setze.
    Geändert von Kyle07 (28.08.2014 um 13:21 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    5.535
     
    Eldred ist offline
    Schade, dass es Arcania Gold nicht auf gog geschafft hat, dass hätte ich mir da direkt gekauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide