Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
     
    Lukasweb ist offline

    Gothic 3 systemspezifische Optimierungen

    Hallo liebe Community,
    ich habe vor, Gothic 3 zum zweiten Mal zu spielen, diesmal mit Mods und Optimierungen. Allerdings geht es mir diesmal auch um technische Aspekte, da mich die Nachladeruckler, aber auch die Sichweite beim letzten Mal gestört haben.

    Mein System:
    Core i5 2400
    4GB RAM
    GTX560 Ti
    Crucial M500 240GB
    Wahrscheinlich stört der wenige RAM. Kann die SSD dann noch was bringen?
    Grundsätzlich geplant wären (zusätzlich zu CP 1.75 natürlich):
    Quest Paket 4.2
    Content Mod 2.6.2
    Consequences Mod 2.0

    Dazu wären noch einige Optimierungen gewünscht, hauptsächlich, was Sichweite angeht, möglichst aber ohne zuviele Nachladeruckler, so etwa wie hier:
    http://www.pcgameshardware.de/Gothic...Tweaks-759119/
    Ist dieses Spagat mit dem oben genannten System möglich, wenn man dann noch Optimierungen wie diese vornimmt?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...thic3-Clean-Up
    Wichtig sind mir v.a. möglichst scharfe Texturen und kein Texturmatsch in der Ferne, dafür könnte ich auch auf grafische Effekte verzichten.

    Dann noch eine Frage zu den geplanten Mods: Auf Screenshots, wo diese verwendet wurden, ist oft eine düstere Optik zu erkennen. Kann man das auch deaktivieren, denn die ursprüngliche bunte Gothic 3 Optik hat mir eigentlich gefallen (ich ewarte auch kein Spiel mit Gothic 2 oder gar Gothic 1-Athmosphäre, wenn ich Gothic 3 spiele). Kräftigere Farben, wie z.B. hier gezeigt, würde ich dagegen begrüßen:
    http://b2b.eurovideo.de/mmanhang/eur..._scrbig_02.jpg

    Gruß
    Lukasweb
    Geändert von Lukasweb (27.08.2014 um 13:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Hier ist meine ini. Eine detaillierte Beschreibung ist dabei, auch wie ich sie genutzt habe.
    Alternativ sind diese Einstellungen mit G3 Shader und ini möglich und kannst auch noch diverse Grafikdinge verändern.

    Die SSD bringt einiges an Reduzierung der Nachladeruckler. Stelle G3 Clean Up entsprechend ein.

    Wenn du G3 Clean Up die Texturen auf 512 reduzieren lässt, dann müsstest du auch mit deinem RAM ziemlich hohe Sichtweiten erreichen können ohne das der Guru wegen Speichermangel kommt.
    Mit 512 hatte ich damals unter XP mit 3GB verfügbaren RAM für Gohtic3 jedenfalls keine Probleme.
    Du hast hoffentlich ein 64Bit Betriebssystem sonst kannst du das vergessen.
    Deine CPU und Grafikkarte sollten auch hohe Sichtweiten schaffen.

    PS:
    Vergiss das Questpaket Update für den Patch 1.75 nicht zu installieren. Und immer alles per rechte Maustaste als Administrator ausführen.
    Die Consequences Mod ist in CM2.6.2 integriert.
    Nimm dir beim Installieren etwas zweit und schau dir die Optionen an die du verändern kannst.

    Edit:
    Hier das Thema G3SI, da sind auch noch ein paar weitere Screenshots dabei.
    Geändert von MadFaTal (27.08.2014 um 14:34 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    307
     
    Lukasweb ist offline
    Ich hab mal kurz mit deiner ini testgespielt. Hat sich recht flüssig angefühlt, nur beim Fackeln anzünden und Laden/Speichern ruckelts kurz. Ersteres ist aber nicht durch die Sichweite verursacht und es macht mir auch nicht soviel aus. Texturenqualität ist mir ziemlich wichtig, deshalb lasse ich es erst mal so ohne Clean Up. Wenn der Guru dann kommt, kann ich es, wohl immer noch ändern. Oder kann der einem Spielstände zerschießen?
    Bei der Content Mod steht dabei, dass min. 8GB Speicher empfohlen werden. Deshalb sehe ich von der Installation davon ab. Wie sieht der Speicherbedarf bei Consequences aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide