Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Ich habe diese beiden Grazien vor ein paar Wochen im ARD bei irgendeiner Sendung, die Sonntag morgens läuft gesehen. Sind mir sofort in Erinnerung geblieben.

    Ob mir das Lied (also Text etc.) an sich oder diese Musikrichtung gefällt? Nein.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich es paradoxerweise doch irgendwie mag.
    Und warum? Ich bin anfällig für diese Art von Marketing....
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Einfallsloser geht der Text auch fast gar nicht mehr.

    Und so ein Zeugs kommt oft im TV, Sonntag morgens im ersten o.ä. Klingt ziemlich ähnlich, sagt sehr oft dass selbe aus.

    Nicht mein Fall.
    Unterschreibe ich so.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
     
    Dark_Gyrger ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    P.S. Achja, ihre Texte schreiben sie auch sogut wie nie selbst. Wer weiß, ob sie überhaupt singen können? Ist ja schließlich bei Live-Auftritten immer und ausschließlich Playback. Vielleicht sind die "Künstler", die man hört gar nicht die, die man sieht... Immerhin Helene Fischer scheint in dem Video oben live zu performen. Immerhin eine.
    Helene sing immer live und schön.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
     
    Das_Whitey ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Meine Oma hört immer gerne sowas.

    Es handelt sich einfach ganz objektiv gesehen um unglaublich schlechte Musik.

    Das fängt bei der Produktion und dem Instrumental an, das mehr nach billigem Plastik klingt als jeder Elektro- oder Techno-Song den ich je gehört habe. Hier kam garantiert kein einziges echtes Instrument zum Einsatz, nichtmal als Sample. Und wie billig die unechten (digitalen) Instrumente auch noch klingen. Da konnte sich wohl jemand nichtmal die Standard-Plugins leisten.

    Und auch wenn man den Kram dann live sieht (bei Oma... ), so wird garantier nie live performed. Playback, 100%. Und dann auch noch meist ziemlich schlechtes. Eine Band gibt es auch nie. Keine Band der Welt könnte schließlich solche nach Plastik klingenden, schrecklichen Instrumentale nachspielen. Mit echten Instrumenten unmöglich.

    Über den Text will ich nix sagen, dafür müsste ich mir ja das ganze Lied anhören
    Aber im Prinzip hab ich nix gegen banale Texte.

    P.S. Achja, ihre Texte schreiben sie auch sogut wie nie selbst. Wer weiß, ob sie überhaupt singen können? Ist ja schließlich bei Live-Auftritten immer und ausschließlich Playback. Vielleicht sind die "Künstler", die man hört gar nicht die, die man sieht... Immerhin Helene Fischer scheint in dem Video oben live zu performen. Immerhin eine.
    Du kannst nicht behaupten, es sei objektiv gesehen schlechte Musik. Es ist nunmal Musik, die nicht aufwendig produziert werden muss, um vielen Leuten zu gefallen. Und nur weil es eben nicht so aufwendig ist, ist es nicht gleich automatisch schlechte Musik. Auch nicht objektiv gesehen. Ab wann ist denn Musik objektiv gesehen schlecht? Das geht gar nicht.
    Das es vielen Leuten gefällt kann hier halt keiner abstreiten. Von "objektiv" schlechter Musik kann hier also überhaupt kein Einziger reden.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lobotomia
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    59
     
    Lobotomia ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Wenn mal versehentlich die Patientenakten gelöscht werden, jagt man´s durch die Lautsprecher. Die Lobotomierten singen mit ..
    Gegen diese Diskriminierung muss ich mich aufs schärfste verwahren!
    Diese Musik bringt selbst mich zum Fliegen.. äh.. Fliehen. Als wäre ein "Hehrz" nicht genug... nein auch noch zwei davon.
    Ich bin der 61ste von links!


  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Das_Whitey Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht behaupten, es sei objektiv gesehen schlechte Musik. Es ist nunmal Musik, die nicht aufwendig produziert werden muss, um vielen Leuten zu gefallen. Und nur weil es eben nicht so aufwendig ist, ist es nicht gleich automatisch schlechte Musik. Auch nicht objektiv gesehen. Ab wann ist denn Musik objektiv gesehen schlecht? Das geht gar nicht.
    Klar geht das.
    Wenn es sich um Vokal-Musik (also solche mit aufgenommenen Stimmen) handelt, kann man sagen dass sie objektiv gesehen schlecht ist, wenn sie in der Regel nicht live, sondern per Playback vorgeführt wird. Was bei deutschem Schlager in mindestens 95% der Fälle so ist. Das ist objektiv schlecht.

    Wenn der Künstler, dessen Name groß auf der Platte steht, nicht derjenige ist, der entweder den Text oder die Musik geschrieben hat (besser: beides), dann finde ich das auch objektiv schlecht. Zumindest dann wenn ein "Künstler" das regelmäßig so handhabt, also sich in mehr als 50% der Fälle die Musik und/oder den Text von Fremden schreiben lässt. Deren Namen dann klein im Booklet steht (bzw. heutzutage nirgendwo mehr, denn iTunes gibt die Namen der Produzenten und Texter nichtmal mit an). Das ist ebenfalls objektiv schlecht.

    Wenn bei Liveauftritten sogut wie nie eine Band zum Einsatz kommt, dann ist das ebenfalls objektiv schlecht. Selbst viele elektronische Musik-Acts, oder auch viele Hip Hop Künstler nutzen wenn sie live spielen Live Bands (weil: einfach geiler). Selbst jamaikanische Künstler, deren Riddims (also Instrumemtals) in 99% der Fälle zu 100% digital produziert sind, nutzen live meist eine richtige (mindestens 3-köpfige) Band.

    Auch das ist, bei "solcher" Musik, also deutschem Schlager, in der Regel fast nie der Fall.

    Dementsprechend: objektiv schlechte Musik.
    Geändert von ulix (28.08.2014 um 02:44 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Kennt man eine Schlagermelodie, kennt man auch schon 90% schießt mir da immer in den Kopf, wenn ich sowas höre.
    Mein Vater hatte Ewigkeiten SWR4 (Schlagersender) im Radio eingestellt, irgendwann wurde es aber selbst ihm dann mal zuviel.
    Die Texte sind meist nicht irgendwie hochwertig, hier auch nicht, besonders viele Bilder, insbesondere originelle bringen sie ja nicht vor. Dazu wird immer aus dem Lockerlustiglauneland gesungen und zwar in ziemlich naiver Weise. Ich steht ja neben Noisekram wirklich manchmal auf aus Sicht von manchen richtig wiederlichen Synthpop etc., aber selbst der ist eben um Welten origineller und kritischer als Musik und Text dieser Schlagerkomposition.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Das Lied ist aber auch so ein richtiger "Grower". Je öfter man es hört, desto weniger störend wird es. Probiert's aus!
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Je öfter man es hört, desto weniger störend wird es. Probiert's aus!
    So wie jedes Lied in der Geschichte der Menschheit? So in etwa?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    So wie jedes Lied in der Geschichte der Menschheit? So in etwa?
    So oder so ähnlich.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Das_Whitey Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht behaupten, es sei objektiv gesehen schlechte Musik. Es ist nunmal Musik, die nicht aufwendig produziert werden muss, um vielen Leuten zu gefallen. Und nur weil es eben nicht so aufwendig ist, ist es nicht gleich automatisch schlechte Musik. Auch nicht objektiv gesehen. Ab wann ist denn Musik objektiv gesehen schlecht? Das geht gar nicht.
    Das es vielen Leuten gefällt kann hier halt keiner abstreiten. Von "objektiv" schlechter Musik kann hier also überhaupt kein Einziger reden.
    Wenn ich per 3D-Drucker Fabergé-Eier herstelle, und von denen dann mehr verkaufe, als von den originalen Meisterwerken der Goldschmiedekunst in Umlauf sind - sind erstgenannte dadurch dann qualitativ hochwertiger, als das, was sie schlecht zu imitieren versuchen?
    Popularität bei anspruchslosen Menschen bescheinigt durchaus mindere Qualität. Wenn ein Produkt höheren Ansprüchen standhält, muß man die Zielgruppe nicht unter Senilen und Besoffenen suchen.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (28.08.2014 um 06:59 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide