Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Ist es irgendwie zu kalt?

    Heut früh bin ich nach der Nachtschicht im T-Shirt zum Bahnhof gelaufen. Wie man sich vorstellen kann, hab ich mir dabei den Arsch abgefroren. Ich wusste zwar, dass es kühl ist, aber das hätte ich echt nicht erwartet. Wir haben ja immerhin noch August, was für mich noch tiefer Sommer ist. Aber ich fühl mich schon seit Wochen, als wären wir im Herbst angekommen. Ständig regnet es. Oft bläst starker Wind umher. Inzwsichen gewittert es bei uns noch nicht mehr mehr, wenn ein Sturm aufkommt. Weil es dafür einfach zu kühl ist. Klar, der Winter dieses Jahr war auch verdammt mau. Bis auf mal 2 oder 3 Wochen zur Ausnahme. Aber der Sommer kommt mir irgendwie wirklich ungewohnt kurz vor. Es gab mal paar ziemlich heiße Wochen, aber es kam auch immer eine schnelle Abkühlung (die mir in dem Moment ja auch willkommen war)
    Zumindest der August war für mich bisher ein kompletter Griff in die Hose.

    Wie seht ihr das? Denkt ihr, der Sommer feiert dieses Jahr nochmal ein Comeback, oder wars das jetzt?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ein Bisschen Sommer gibts im September eigentlich immer, und wenns "nur" 24 Grad oder so werden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich habe gehört das man den Sommer so gut wie abhaken kann. Es soll zwar die Woche wärmer werden, doch leider zum Teil mit Regen. Wo genau weiß ich nicht. Bleibt nur noch die Hoffnung auf einen guten Altweibersommer.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Ich bin mit dem derzeitigen Wetter zufrieden – zumindest tagsüber. Letzte Nacht zeigte mein Außenthermometer nur noch 3,8 Grad C an. Das ist für Ende August etwas arg.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Es ist nicht zu kalt, es ist die Jahreszeit, die nicht stimmt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Ich hab gehört in 2 Wochen solls nochmal schön werden, aber ob das stimmt
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Der letzte Wetterbericht, den ich sah, faselte irgendetwas von Polarluft die über Europa zöge. Kommt hin, bei den Temperaturen...
    Für meine Gegend ist dieses Wetter aber nicht sonderlich niederschmettern. Hier regnet es, bis auf ein paar Wochen, im Sommer ohnehin ständig. Oder der Himmel ist dauerhaft bewölkt.
    Die Kälte rundet das ganze dieses Jahr nur ein klein wenig ab, was mich persönlich allerdings kaum stört. Ich mag die klirrende Kälte mehr als brütende Sommerhitze. Außerdem schwitzt man dabei nicht so sehr.^^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7.654
     
    MTmotors ist offline
    bei mir hat es vorgestern leicht geschneit.

    we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    bei mir hat es vorgestern leicht geschneit.
    Wie hoch liegt denn Dein Wohnort?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es ist nicht zu kalt, es ist die Jahreszeit, die nicht stimmt.
    Bei den Temperaturen müsste es eher Oktober und Herbst sein, das mag sein. Doch noch haben wir Sommer, der metrologische Herbstanfang ist erst in einer Woche. Der astronomische Herbstanfang ist am 23.09, also in 4 Wochen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7.654
     
    MTmotors ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wie hoch liegt denn Dein Wohnort?
    war in der nähe meines wohnortes.
    wird auf ca. 1000m gewesen sein.

    we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Ich fand den Sommer in den letzten Jahren ehrlich gesagt meist schlechter als dieser. Dieses Jahr hatten wir wenigstens ein paar Wochen Sonnenschein und noch einige Wochen mehr war halt Aprilwetter quasi, aber bei angenehmen sommerlichen Temperaturen. Was hatten wir denn die letzten paar Jahre? Mal nen Wochenende mit 30°C und das wars.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
     
    Thoddy ist offline
    Jup, aber donnerstag solls ja wieder wärmer werden.


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Deros
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.184
     
    Deros ist offline
    Also mittlerweile sind mir die Temperaturen ziemlich egal. Vor meinem Urlaub als es hier noch heiß war (ende Juli) hab ich für die ganze Woche die Werte auswendig gewusst, wenn es aber so oder so zu kalt zum schwimmen etc. ist ists mir auch egal obs jetzt 13 oder 16 Grad sind. Fakt ist, dass der Sommer dieses Jahr wieder ziemlich erbärmlich war.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    mai, juni und juli waren durchgängig unerträglich heiß. ich finde es durchaus angebracht, wenn es jetzt mal weniger als 20℃ werden.

    @über mir: was haben lufttemperaturen damit zu tun, ob man schwimmen kann?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Bei uns hat der Frühling und auch die Startphase des Sommers einen teilweise recht zuversichtlichen Eindruck gemacht.
    (Bodensee)

    Der Sommer selber hingegen war im gross und ganzen sehr be..scheiden. Ehrlich gesagt richtig scheisse. Da ich nicht weg ging, habe ich gehofft, dass wir hier einigermassen schönes Wetter haben. Eine Woche vor den Sommerferien (Dauerregen) habe ich mir eingeredet, dass wenn es jetzt ständig pisst, es nicht mehr schlimmer kommen kann. War wohl nicht so, auch in den Sommerferien war leider öfters grauer Himmel und Regenwetter angesagt anstatt Sonnenschein und Badewetter. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Juli und auch der August ziemlich ins Wasser gefallen sind. Auch was die Temperatur angeht, wie du bemerkt hast, hat mich der Sommer enttäuscht. Bin echt teilweise erschrocken, war oftmals richtig kalt am Morgen und am Abend, wenn nicht sogar den ganzen Tag.
    Ich hoffe zwar bereits auf den Sommer 2015, aber ich bin überzeugt, dass wir im Herbst nochmals ein paar schöne Tage, hoffentlich Wochen, haben werden. Ich denke einfach positiv. Und obwohl ich den Herbst nicht sonderlich mag, gibt es nichts schöneres als einen wundervollen, strahlend blauen Herbsttag bei angenehmen Temperaturen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Habe die Heizung angemacht.


  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Deros Beitrag anzeigen
    Also mittlerweile sind mir die Temperaturen ziemlich egal. Vor meinem Urlaub als es hier noch heiß war (ende Juli) hab ich für die ganze Woche die Werte auswendig gewusst, wenn es aber so oder so zu kalt zum schwimmen etc. ist ists mir auch egal obs jetzt 13 oder 16 Grad sind. Fakt ist, dass der Sommer dieses Jahr wieder ziemlich erbärmlich war.
    wow, deros lebst du auch noch?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    mai, juni und juli waren durchgängig unerträglich heiß. ich finde es durchaus angebracht, wenn es jetzt mal weniger als 20℃ werden.

    @über mir: was haben lufttemperaturen damit zu tun, ob man schwimmen kann?
    Na jetzt übertreibst du aber. Ich weiß, dass es auch ein paar gute Warm-Phasen gab. Aber diesen Sommer hats irgendwie so sehr viel geregnet, dass die mir immer nur sehr relativ vorkamen.
    Hier im Thread wurde der Begriff "April Wetter" genannt. Das find ich ziemlich passend. Denn manchmal wars echt verrückt. Wie als ich im Juli auf einem Festival war. Donnerstagabend hat es wirklich gestürmt. Richtig starker Regen und starker Wind. Dazu war es auch ganzschön kühl. Ich dachte das Festival wird total fürn Arsch sein. Am nächsten Tag zuerst regnerisch, aber dann plötzlich bombastischer Sonnenschein ohne Ende. Und es war angenehm warm. Der Tag darauf fing an mit bombastischen Sonnenschein, aber es kam aller 2 Stunden eine 10 Minütige abkühlung von oben. Was angenehm war, denn ich war bereits ziemlich verbrannt.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide