Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Tanzen/Tanzkurs?

  • Ich habe einen Tanzkurs gemacht.

    29 39,19%
  • Ich habe keinen Tanzkurs gemacht.

    38 51,35%
  • Ich kann Paartänze tanzen, wie man sie im Tanzkurs lernt

    22 29,73%
  • Ich kann keine Paartänze tanzen, wie man sie im Tanzkurs lernt

    32 43,24%
  • Ich kann aber tanzen.

    19 25,68%
  • Ich kann sonst auch nicht tanzen.

    33 44,59%
  • Weiß nicht./Was anderes, das die Threaderstellerin vergessen hat.

    7 9,46%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
     
    Missing-Link ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Zunmba ist kein Tanz im eigentlichen Sinne sondern ein Fitnessprogramm, welches sich aus allen möglichen Tänzen bedient. Warum also auch nicht Bauchtanz?
    Aber Bauchtanz ist eh einen Sache für sich. Ich hatte einmal das Vergnügen professionellen Bauchtänzerinnen zuschauen zu können. Die haben Muskelgruppen bewegt, die kannte ich noch gar nicht.
    Okay. Das ergibt dann schon Sinn.
    Yup, ist schon abartig, was richtig professionelle Bauchtänzerinnen können. Die einzelnen Isolationsübungen gehen noch, die dann aber in schneller Abfolge zu einem Tanz zu kombinieren ist nochmal eine ganze Ecke anspruchsvoller. Bin gerade dabei zu versuchen, meine Bauchmuskeln in drei Regionen jeweils zu isolieren. Habs immerhin schon ein bisschen geschafft, aber von einem Belly Roll bin ich noch meilenweit entfernt.

  2. Beiträge anzeigen #62

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen
    Okay. Das ergibt dann schon Sinn.
    Yup, ist schon abartig, was richtig professionelle Bauchtänzerinnen können. Die einzelnen Isolationsübungen gehen noch, die dann aber in schneller Abfolge zu einem Tanz zu kombinieren ist nochmal eine ganze Ecke anspruchsvoller. Bin gerade dabei zu versuchen, meine Bauchmuskeln in drei Regionen jeweils zu isolieren. Habs immerhin schon ein bisschen geschafft, aber von einem Belly Roll bin ich noch meilenweit entfernt.
    Eine Bekannte macht seit Jahren Bauchtanz, aber sie selbst meint, dass sie noch Jahre davon entfernt sei, dass es wirklich gut (und leicht) aussehen würde.

    Guaguancó, die kubanische Rumba, kann auch ein recht komplexer, da polyzentrisch, Tanz sein.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
     
    Missing-Link ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte macht seit Jahren Bauchtanz, aber sie selbst meint, dass sie noch Jahre davon entfernt sei, dass es wirklich gut (und leicht) aussehen würde.

    Guaguancó, die kubanische Rumba, kann auch ein recht komplexer, da polyzentrisch, Tanz sein.
    Ist auch so. Die Shimmy Sachen, Figure 8, Egyptian Twist und so gehen noch recht gut in Kombination. Aber komplizierteres Layering ist dann eine ziemliche Hürde.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
     
    urphate ist offline
    Ich tanze nicht zum Vergnügen
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #65
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zwangsweise Kurs gemacht. Nie verwendet, schnell verlernt. Zeitverschwendung. Kann dem absolut nichts abgewinnen.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  6. Beiträge anzeigen #66
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Auch wenn ich keinen Tanzkurs mitgemacht habe, ein bißchen tanzen kann ich schon. Mit meinen Rolli habe ich sogar auch schon getanzt. Paartanz und es hat nicht mal schlecht ausgeschaut.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Ich kann nicht tanzen weil ich Tanzen nicht mag und daher nicht tanze. Daher habe ich auch nie einen Tanzkurs belegt.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Ich habe keinen Tanzkurs besucht, und habe das eigentlich auch nicht vor.
    Bin bisher ganz gut ohne durchs Leben gekommen. Ich kann den Walzer-Grundschritt, das reichte für den Abiball...
    Ansonsten finde ich Paartänze auch überhaupt nicht ansprechend...

    Ich bin allerdings in der Lage, mich halbwegs erträglich zu rhythmischer Musik zu bewegen.
    Das reicht für Clubs und Discotheken ja auch vollkommen aus, da tanzt ja niemand Standardtänze.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
     
    Snake* ist offline
    She's a maniac, maniac on the floor, and she's dancing like she's never danced before.

    Wenn es dazu kommt, zappel ich einfach ein wenig zur Musik...

  10. Beiträge anzeigen #70
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    habe nie einen richtigen tanzkurs gemacht. ok, einer meiner freundinnen hab ich mal eine private tanzstunde geschenkt, aber ich denke das zählt nicht. die grundschritte der klassischen tänze sind mir zwar bekannt, aber sauber getanzt würde ich das alles im leben nicht bekommen.
    generell hab ich auch kein echtes interesse an den standardtänzen. falls ich tatsächlich irgendwann mal klassisch heiraten sollte, wird es wohl vorher ein kleiner crash-kurs tun müssen, ansonsten sehe ich keinen grund jemals fuß in ein tanzstudio zu setzen.

    das alles ändert jedoch nichts daran, dass ich mich im club verdammt passabel bewegen kann.

  11. Beiträge anzeigen #71
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Ich habe in der 10ten Klasse einen Tanzkurs belegt, wie es an meinem ehemaligen Gymnasium üblich ist. Dort haben wir eine ganze Palette an Tänzen gelernt, von denen ich allerdings die meisten recht schnell vergessen habe. Jedoch beherrsche ich noch den Discofox und den Walzer und das reicht mir. Ich tanze gerne mal Paartänze (auf Bällen oder Hochzeiten). Mehr als die beiden brauche ich nicht, um Spaß zu haben.

    In Clubs gehe ich eigentlich nie. Wenn es doch mal passieren sollte, kann ich mit genug Alkohol auch dort anständig tanzen.^^
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  12. Beiträge anzeigen #72
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
     
    Ursor ist offline
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    der thread landet morgen in der pe, wenn ich es nicht wieder vergesse
    bist du noch ganz sauber?

  13. Beiträge anzeigen #73
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Habe ein Tanzkurs gemacht und naja, habe zwar behalten wie es geht, aber talentiert bin ich dennoch kein bisschen.
    Mit den Tänzen die man dort lernt kann man sowieso eigentlich nur was auf Hochzeiten, an anderer Stelle konnte ich noch nie was damit anfangen.
    Auf Partys und Discotheken zappelt man ja eh nur rum, manche sehr gutaussehend, manche weniger.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Lehrling Avatar von Rosalyn
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    23
     
    Rosalyn ist offline
    Hab vor vielen Jahren auch mal so einen Standardtanzkurs mitgemacht, war eigentlich ganz witzig, ist aber halt das typische Bild gewesen doppelt so viele Mädels als Jungs, da musste man dann ab und zu auch mal ne Runde aussetzen...

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide