Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von adrian321
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Vorarlberg AT
    Beiträge
    19
    Hallo,

    heute habe ich nach ca. 2 Jahren wieder damit begonnen, Risen auf dem PC zu spielen, leider komme ich mit dem Kampfsystem nicht gut klar. Ich bin Bandit auf Level 13, mein Schwert-Skill ist auf 6 und meine Stärke beträgt ca. 50. Derzeit nutze ich ein Bastardschwert und ein großes Schild. Seit ich den Druiden befreit habe, wimmelt auf der ganzen Insel von Echsenmenschen, die mich immer mit Leichtigkeit besiegen. Im Internet habe ich schon etliches über "Konterparaden" und "Seitenschläge" gelesen, leider weiß ich nicht wie man sie durchführt bzw. richtig anwendet. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
    adrian321 ist offline

  2. #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    §welcome im Forum!
    Zitat Zitat von adrian321 Beitrag anzeigen
    heute habe ich nach ca. 2 Jahren wieder damit begonnen, Risen auf dem PC zu spielen, leider komme ich mit dem Kampfsystem nicht gut klar. Ich bin Bandit auf Level 13, mein Schwert-Skill ist auf 6 und meine Stärke beträgt ca. 50. Derzeit nutze ich ein Bastardschwert und ein großes Schild. Seit ich den Druiden befreit habe, wimmelt auf der ganzen Insel von Echsenmenschen, die mich immer mit Leichtigkeit besiegen. Im Internet habe ich schon etliches über "Konterparaden" und "Seitenschläge" gelesen, leider weiß ich nicht wie man sie durchführt bzw. richtig anwendet. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Eine Stärke von 50 Punkten ist jetzt auch noch nicht so prächtig. Also schau lieber mal, dass Du die Echsen umgehst, bis Du stärker geworden bist. Und auch dann ist es keineswegs von Nachteil, sie einzeln, beispielsweise mit einer Fernwaffe, anzulocken.
    Was ich neben den Seitwärtsschlägen, dazu musst Du während des Linksklicks "A" oder "D" drücken, immer recht hilfreich fand, war der aufgeladene (Maustaste halten und wieder loslassen) Schlag, den man ab Stufe 7 beherrscht. Mit etwas Übung und Timing kann man damit den Echsen gut zusetzen.
    Also schau, dass Du Deine Stärke auf 100 bringst, um danach diese mittels Tränke an die Grenze von 200 Punkten bringst.
    smiloDon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von adrian321
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Vorarlberg AT
    Beiträge
    19
    Hallo,

    ich habe nun Stufe 7 im Schwertkampf erreicht, außerdem habe ich meine Stärke auf 62 verbessert. Inzwischen sind mir schon 8 Echsenmenschen und 1 Echsenpriester begegnet, die nicht erfolgreich aus dem Kampf gegangen sind. Danke für den Tipp.
    adrian321 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •