Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bottle
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Rote Laterne :)) WIEN
    Beiträge
    195
     
    Bottle ist offline

    Nagur spricht nicht

    Hi,

    spiele seit ewig wiedermal G2.
    Nun bin ich Söldner und möchte in die Kanalisation (Diebesgilde)
    Hab auch soweit alles gemacht, wie ich glaube.
    Nun gibt es mit Nagur keinen Dialog! (es kommt nur ende)
    Hab Rengaru quest (Jora) gemacht
    Auch Baltrams Lieferung geholt, allerdings Baltram gegeben... (ist das der Grund warum Nagur nicht mehr redet?)

    Bitte um Unterstützung (mein letztes Save Game ist sehr weit zurück, wäre ur mühsam!!!)

    Danke

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Hast du nie mit Nagur geredet und seinen Auftrag nicht bekommen? Daran könnte es liegen, wobei du dann, glaube ich, auch Baltrams Lieferung überhaupt nicht bekommen solltest. Darauf aufbauend die Frage, ob du von Nagur weißt, dass er Baltrams Boten getötet hat. Wenn du feindlich beitreten willst (und nichts anderes ist nun mehr möglich), reicht das, du kannst zu Andre und Nagur verraten, daraufhin wird Attila erscheinen. Alternativ gibts noch Halvor, den man auch verraten kann.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bottle
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Rote Laterne :)) WIEN
    Beiträge
    195
     
    Bottle ist offline
    Hi,

    -> also bei Andre habe ich auch keine Möglichkeit (mehr) irgendjemanden zu verraten (weil ich schon Söldner bin??)
    -> Klar hab ich von Negaru den Auftrag bekommen, Baltrams Paket zu holen, aber es war spät und ich hab dann mit Baltram geredet und die Option erhalten ihm, sein Paket zu geben, was ich blöder weise getan habe.
    -> Halvor hat seinen stinkenden Zettel bekommen und auch ein paar seltsame Fische im Inventar, die ich bereits habe.
    Aber auch ihn kann ich (nicht mehr) verraten bei Andre

    Hab gesehen, dass sowohl Rengarus Freilassung als auch der falsche Bote (Baltram Mission) als gescheitert verzeichnet sind.

    Gibt's jetzt noch irgendeine Möglichkeit in die Kanalisation zu kommen oder muss ich ein altes Save laden?

    LG

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Grundsätzlich musst du entweder einen der drei verraten oder alle drei "Aufträge" zur Zufriedenheit der Diebesgilde lösen, weil nur dann Attila erscheint und dir entweder den Schlüssel gibt oder du ihn dir gewaltsam von ihm holen musst. Da du beides nicht gemacht hast, weil du die Nagur-Quest "falsch" gelöst hast, bleibt dir nur die Möglichkeit einen alten Spielstand zu laden (es sei denn du willst cheaten).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bottle
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Rote Laterne :)) WIEN
    Beiträge
    195
     
    Bottle ist offline
    Genau das habe ich befürchtet..
    Ist aber auch blöd, dass man Nagur nicht mehr verraten kann, wenn man das Paket an Baltram abgegeben hat..
    Schließlich wäre Baltram ja Zeuge, bzw ist das Paket von Akil als solches ja auch entweder generell kein Beweismittel oder in den Händen von Baltram sehr wohl eines..
    Und wenn man Baltram umhaut ist da auch kein Paket von Akil im Inventar.. (angesehen von den weiteren Troubles die man bekommt)

    Ich sehe diesen Umstand deshalb als BUG oder besser "Logikfehler" an..

    Wie auch immer, habe altes SAVE geladen und bin bereits deutlich weiter gekommen, danke an alle!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Wenn Baltram als rechtmäßiger Eigentümer das Paket hat, kann man ja Nagur nichts mehr nachweisen. Der eigentliche Logikfehler ist eher, dass man Nagur auch verraten kann, wenn man den Auftrag von Baltram angenommen, das Paket aber noch nicht Nagur gegeben hat. Vom rein logischen dürfte es nämlich nur vor dem Gespräch mit Baltram und nach der Abgabe an Nagur möglich sein, ihn zu verraten.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Das Paket verschwindet, weil Baltram neue Ware bekommt, nachdem er es öffnet.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bottle
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Rote Laterne :)) WIEN
    Beiträge
    195
     
    Bottle ist offline
    Zitat Zitat von SaphiraX Beitrag anzeigen
    .. Vom rein logischen dürfte es nämlich nur vor dem Gespräch mit Baltram und nach der Abgabe an Nagur möglich sein, ihn zu verraten.
    Da hast du recht! ;-)
    Dennoch, dass es unter den genannten Umständen gar keine Möglichkeit mehr gibt, in die Kanalisarion zu kommen, ist halt schon blöd..
    Lg

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Ist für dich jetzt in der Situation etwas blöd, weil die Situation schon irgendwie ungünstig ist, klar. Doch prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn etwas so gemacht ist, dass es eben nicht egal ist, was man tut, sondern, dass man eben vor ne Wand laufen und es vermasseln kann, gerade wenn es so optional ist wie die Diebesgilde in G2.

    Du könntest noch versuchen einen der Jungs umzubringen, aber das hilft wahrscheinlich nicht. Wenn du nicht cheaten willst wars das dann wohl, ansonsten könntest du dich eben durch die Kanalisationstür cheaten, der Dialog würde wahrscheinlich ganz normal laufen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bottle
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Rote Laterne :)) WIEN
    Beiträge
    195
     
    Bottle ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ist für dich jetzt in der Situation etwas blöd, weil die Situation schon irgendwie ungünstig ist, klar. Doch prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn etwas so gemacht ist, dass es eben nicht egal ist, was man tut, sondern, dass man eben vor ne Wand laufen und es vermasseln kann, gerade wenn es so optional ist wie die Diebesgilde in G2.
    Ja, da hast auch du recht ;-)
    Wobei.. Attila könnte einem trotzdem irgendwann über den Weg laufen.. wäre auch realistisch.. ob er dann aber auch den Schlüssel bei sich hat.. sei's drum.. so alt war mein save dann auch wieder nicht..

    Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide