Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Wie sieht das denn genau aus? Ich lasse Shepard mit Kelly flirten, um sie einerseits die Fische füttern zu lassen (die sterben sonst immer...) und andererseits als War Asset in ME3 freizuschalten. Soweit ich es mitbekommen habe, muss man sie u. a. eben bis zum Fische füttern gebracht haben, damit sie in ME3 dann als War Asset verfügbar ist.

    Nun zum Knackpunkt: Ich will gleichzeitig, dass Shepard Ashley treu bleibt. Nun ist es ja so, dass wenn man keine Romanze in ME2 hat, Kelly als LI festgelegt wird, sofern man das Dinner mit ihr hatte, richtig? Kann man Kelly nun nach dem Dinner einfach fallen lassen oder bekommt man ihre Einladung nach dem Ende von ME2 dann trotzdem noch? Bin mir nicht mehr sicher, ob das Anflirten nach dem Dinner noch notwendig ist, um Kelly als LI zu triggern.
    AlbertCole ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Nach dem Dinner füttert sie soweit ich weiß die Fische. Immer.

    Ich bin mir eig auch relativ sicher, dass das ganze nicht als richtige LI gewertet wird (genau wie der One Night Stand mit Jack), ich glaub du kannst das auch parallel zu einer ME2-Romanze machen (?).

    Ohne Gewähr
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Ja, man bekommt ja kein Achievement dafür. Aber trotzdem, im RL glit diese Ausrede nicht...

    Ich meine, wieso kann man als Commander Shepard nicht einfach sagen: "Hey Kelly, hab' mir ein paar Fische gekauft. Da du ja sowieso nur rumstehst, kannst du die auch gleich füttern gehen."
    AlbertCole ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Shihayazard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Bocholt!
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Ich bin mir eig auch relativ sicher, dass das ganze nicht als richtige LI gewertet wird (genau wie der One Night Stand mit Jack), ich glaub du kannst das auch parallel zu einer ME2-Romanze machen (?).

    Ohne Gewähr
    Jap, das geht ;-)
    Kelly kann deine LI nicht "wegschicken" bzw. vergrauler etc.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Allerdings kannst Du nach dem Ende auch erst mit Kelly im sexy Outfit in die Kabine, wenn du die aktuelle Romanze beendet hast bzw. keine hattest.


    Gruß
    S.
    Shihayazard ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Shihayazard Beitrag anzeigen
    Kelly kann deine LI nicht "wegschicken" bzw. vergrauler etc.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Allerdings kannst Du nach dem Ende auch erst mit Kelly im sexy Outfit in die Kabine, wenn du die aktuelle Romanze beendet hast bzw. keine hattest.
    Solange ich bei der Begegnung auf Horizon also Ahsley nicht blöd komme, ist alles im Lot? Cool.

    Es fühlt sich einfach nicht richtig an, Kelly wegen der Fische falsche Hoffnungen zu machen. Aber es geht es ja nicht anders. :/
    AlbertCole ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ja, man bekommt ja kein Achievement dafür. Aber trotzdem, im RL glit diese Ausrede nicht...

    Ich meine, wieso kann man als Commander Shepard nicht einfach sagen: "Hey Kelly, hab' mir ein paar Fische gekauft. Da du ja sowieso nur rumstehst, kannst du die auch gleich füttern gehen."
    Ganz einfach: das ist kein RL
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Verbaut man sich eigentlich das Dinner, wenn man Kelly sagt, dass man noch starke Gefühle für Ashley hegt?

    Da kommen sich gerade Rollenspiel und Gameplay in den Weg...
    AlbertCole ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    812
    Da der Thread ganz gut passt poste ich hier mal meine Frage rein.

    Habe ME 2 schon mehrere Male durch. Die Sache mit Kelly und dem Abendessen habe ich eigentlich immer so im vorbeigehen mitgenommen. Dieses Mal will das Abendessen aber einfach partout nicht triggern. Ich war aber immer freundlich zu ihr und habe wo es ging auch mit ihr geflirtet.

    Woran kann es denn liegen, dass die Option mit dem Abendessen nicht erscheint? Nach dem Kollektorenschiff (da sollte das mit dem Abendessen ja eigentlich kommen) hatte ich nur die Option sie zu umarmen.

    Was mir grade noch einfällt. Bei den anderen Durchgängen hatte ich irgendwann die Option ihr zu sagen, dass "man sie auffangen würde" (Wann kam das noch mal?). Dieser Dialog kam diesmal nicht.

    Habe inzwischen auch alle Gruppenmitglieder rekrutiert und bei zwei die Loyalitätsmission gemacht. Wäre dankbar für jeden Hinweis
    Canderous ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Das Abendessen kommt doch VOR der Kollektorenbasis?

    Ich meine, das kam immer irgendwie mittendrin. Vielleicht hast du zu früh eine LI gestartet oder so? Oder eben nicht ausführlich und häufig genug mit ihr gesprochen.
    Je häufiger man es spielt, desto eher verplant man mal nen Dialog, geht mir zumindest manchmal so
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Canderous Beitrag anzeigen
    Nach dem Kollektorenschiff [...]
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Das Abendessen kommt doch VOR der Kollektorenbasis?
    Sicher, daß Ihr beide dasselbe meint? - Die Basis ist doch quasi die Schlußmission im Spiel. Das Kollektorenschiff ist doch die Untersuchung des Schiffs, wo man das M-98 Widow kriegen kann, oder?

    Die Frage, die ich eher interessant finde, ist ob man die Kelly-Romanze unbedingt vor der Untersuchung des Reaper machen muss? Wenn man den untersucht hat, dauert es ja nur noch eine weitere Mission und die Crew (plus Kelly) werden dann entführt.

    Ich selber hatte die Romanze mit Kelly übrigens noch nie - und das obwohl ich ja sehr auf Töne und damit echt auf Frauenstimmen abfahren kann (irgendwie fühlte ich da echt eine leichte Seelenverwandschaft zu Samantha Traynor, die ja quasi Edis Stimme total verfallen ist ). Und die deutsche Synchronstimme von Kelly ist ja echt sexy. Hmmm... ich kann da wohl meine reale Persönlichkeit aus Spielen nie so ganz raushalten - fällt mir ja auch schwer, den Bösewicht zu spielen.

    Würde aber auch gern genauer wissen, wie man die Romanze mit Kelly relativ sicher umsetzt. Vielleicht kann ich ja im nächsten Durchlauf mal zum Schwerenöter mutieren
    Je häufiger man es spielt, desto eher verplant man mal nen Dialog, geht mir zumindest manchmal so
    Naja - ich "plane" eigentlich eh nie genau, wie ich durchspiele. Maximal gut oder böse... aber im Detail erlaube ich mir im Spiel immer Spontan-Entscheidungen. Hmmm... in dieser Hinsicht bin ich dann im Spiel wieder völlig anders, als real. Ach Mist... wir Menschen sind aber auch kompliziert

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Sicher, daß Ihr beide dasselbe meint?
    Berechtigter Einwand - dementsprechend ist mein Beitrag vermutlich nichtig ^^ Danke für den Hinweis.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Das Dinner sollte direkt nach der Kollektorenschiff-Mission kommen. Hatte es gerade vorhin. Wenn man also bis zu jenem Zeitpunkt jede Flirtmöglichkeit ergreift, sollte das Dinner triggern.

    Zitat Zitat von Canderous Beitrag anzeigen
    Was mir grade noch einfällt. Bei den anderen Durchgängen hatte ich irgendwann die Option ihr zu sagen, dass "man sie auffangen würde" (Wann kam das noch mal?). Dieser Dialog kam diesmal nicht.
    Diese Passage kommt direkt beim ersten Gespräch mit ihr. Ist eigentlich kaum zu verfehlen, wenn man die entsprechende Dialogoption wählt.
    AlbertCole ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    812
    So nach mehrerem rumprobieren habe ich folgendes herausgefunden:

    Der entscheidende Punkt ist anscheinend wirklich die Diskussion mit dem Auffangen. Hier wird festgelegt, welchen Status Kelly dir gegenüber hat:

    1) Mehr als Auffangen=Flirt
    2) Auffangen=Freundschaftlich
    3) Fallen lassen=Gar nix

    Nachdem diesem Dialog muss man einmal die Instanz wechseln (Aufzugfahren reicht) und es kommt der Dialog, dass Sie hoffentlich nicht den Eindruck erweckt hat flirten zu wollen. Hier kann man ihren Status nochmal korrigieren oder beibehalten.
    Danach gibt es mehrere Stellen, an denen es den Vorschlag mit dem Abendessen gibt. Dies kann mindestens nach der Falle auf dem Kollektorenschiff sowie nach Samaras Rekrutierung passieren. Eventuell gibt es aber auch noch andere Stellen (könnte mir vom Gesprächsverlauf her auch die Thane Rekrutierung vorstellen).

    Ich hatte in meinem Fall irgnedwie vergessen (das Alter lässt grüßen ) den Auffang-Dialog ganz am Anfang mit ihr zu führen. Die Lösung war Spielstand laden vor Samaras Rekrutierung->Auffangdialog führen->Ini-Wechseln->Flirt-Dialog->Samara-Rekrutierung-> Abendessen.
    Ich vermute daher, dass es wirklich nur auf die obengenannten Faktoren ankommt und alle weiteren Gespräche mit Kelly (wahrscheinlich) keinen Einfluss auf ihren "Beziehungsstatus" haben.

    Vielleicht helfen die Erkenntnisse ja auch anderen weiter.
    Canderous ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •