Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3
     
    Ocarina ist offline

    G3 wird auf Windows 7 installiert aber dann nicht gestartet, Fehlermeldung...

    Wenn ich das bereits installierte Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung, dass C:Windows system32 Dinput8.dll nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen ist oder einen Fehler enthält.

    Da ich weiß, dass G3 auf Windows 7 z.T. spielbar ist, kann ich mir nur vorstellen, dass es entweder am Systemtyp liegt (64 Bit-Betriebssystem) oder am Prozessor --> Intel Core statt Intel Pentium...kann ich das Spiel somit auf meinem Laptop komplett vergessen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Du musst Gothic-3 und alle Patches/Mods mit vollen Admin-Rechten installieren, dh. das jew. Setup per Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen".
    Um späteren Ärger zu vermeiden, sollte man nicht in "C:\Programme.." (Vorgabe) installieren, sondern in separaten Ordner, idealerweise auf anderem Laufwerk.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3
     
    Ocarina ist offline
    Mhh hab ich alles gemacht aber die gleiche Fehlermeldung kommt immernoch. Hab wirklich alles ausprobiert, auch nach Kompatibilitätsproblemen gesucht, aber bringt alles nix...
    das Startmenu über autorun lässt sich ja normal öffnen, aber wenn ich auf "spielen" klicke, passiert einfach nichts. Und wenn ich das Setup statt mit autorun mit einem Rechtsklick ausführen will (auch als Administrator), kommt halt wieder diese DINPUT8.dll Meldung. Wahrscheinlich ist einfach irgendeine Kleinigkeit auf meinem Laptop zu neu für das Spiel

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.634
     
    MadFaTal ist offline
    Hast du schon DirectX 9 installiert? Diese Version ist bei Windows7 nicht automatisch mit drauf.
    Zu DirectX gehört glaube ich auch die Dinput8.dll

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    hhmm .. eigentlich wird DirectX vom Gothic-3 Setup (bei Bedarf) mitinstalliert.

    Ich denke, du solltest erstmal alles sauber deinstallieren, bevor du noch grösseren Schaden anrichtest. Bei Schwierigkeiten gibts Anleitung bei Bedarf hier im Forum.

    Jedenfalls läuft G3 auf Win7/64bit einwandfrei .. sofern man es richtig installiert

    Community Patch 1.74 oder 1.75 ist jedenfalls auch zu empfehlen. Würde geradezu sagen 'zwingend notwendig'.

    Installationsschema

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3
     
    Ocarina ist offline
    so, bin jetzt immerhin einen Schritt weiter, weil ich gesehen hab, dass DirectX (was ja am Anfang automatisch mit installiert werden soll), erst gar nicht installiert wird! Wahrscheinlich geht dann ja auch alles andere nicht...und zwar kommt dann wieder ne neue Fehlermeldung, wenn ich DirectX installieren will, nämlich dass C:Windows system32 Cabinet.dll nicht für Windows vorgesehen ist. Hab keine Ahnung wo dieses 'Cabinet.dll' jetzt schon wieder herkommt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide