Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Verstehe ich nicht- alles in Englisch.
    Kann nur Hausgebrauchsenglisch, kein Fachspezifisches Englisch.

  2. #22 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Vielleicht müsste man da einfach mal bei der Polizei anfragen. Bei uns sind die nämlich immer zu den 7. oder 8. Klassen gegangen, um dort Aufklärungsarbeit zu leisten und haben dann auch einige Asservate mitgebracht und sogar rumgehen lassen. Ich will gar nicht wissen, wie die ihre Verluste nachher erklären sollen
    Ich hätte zwar nichts gegen eine polizeiliche Beteiligung, aber meine eigene Erfahrung zeigt, dass sich eher Beratungsstellen bei solchen Dingen anbieten.
    Da muss man allerdings ja auch ein wenig aufpassen, wer da im Hintergrund die strippen zieht ...

    Vielleicht bin ich da auch eitel, aber was ich alleine leisten kann, dass leiste ich auch alleine - dann weiß ich einerseits, was ich den Kids erzählt habe und kann dafür auch 100% den Kopf hinhalten (und nicht für andere), andererseits schätze ich mich als angehender Lehrer nun auch nicht so schlecht ein, als das ich reine Sophisterrei betreibe.
    Ist natürlich bei bestimmten Themen auch immer schwierig, ich bin ja trotzdem an bestimmte Regeln gebunden und kann manche Dinge auch gar nicht so präsentieren oder darstellen, wie ich es vielleicht im privaten Rahmen machen würde.


    Crystal Meth in der Schülküche synthetisieren klingt gut, muss ich mal die Hauswirtschaftslehrer/innen fragen, danke.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen

    Crystal Meth in der Schülküche synthetisieren klingt gut, muss ich mal die Hauswirtschaftslehrer/innen fragen, danke.
    Unsere Chemielehrerin hat uns mal erzählt, dass vor 10-15 Jahren rum, mal ein Lehrer bei uns auf'm BK war der ernsthaft mit seinen Schülern lysergsäurediethylamid synthetisiert hat

  4. #24 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Unsere Chemielehrerin hat uns mal erzählt, dass vor 10-15 Jahren rum, mal ein Lehrer bei uns auf'm BK war der ernsthaft mit seinen Schülern lysergsäurediethylamid synthetisiert hat
    Ja, damals war der Chemieunterricht noch cool.^^

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ja, damals war der Chemieunterricht noch cool.^^
    der Lehrer ist aber postwendend rausgeflogen


    Ich hab ja nix dagegen wenn man sowas vorführt, doch wenn man auch nur einen Tropfen von sowas abkriegt hat man eine 30 Fache Überdosis und das kann schnell in der Klapse enden.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Knight Avatar von Der Moderator
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.184
     
    Der Moderator ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht- alles in Englisch.
    Kann nur Hausgebrauchsenglisch, kein Fachspezifisches Englisch.
    Geht darum, dass sich so ein Wahnsinniger einen Drink gemacht hat, der alles enthalten soll was der Mensch braucht.
    Siehe: http://www.dobernator.com/soylent-nu...enstlich-essen da sollte es auf Doitsch drinnen stehen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Der Moderator Beitrag anzeigen
    Geht darum, dass sich so ein Wahnsinniger einen Drink gemacht hat, der alles enthalten soll was der Mensch braucht.
    Siehe: http://www.dobernator.com/soylent-nu...enstlich-essen da sollte es auf Doitsch drinnen stehen.
    Grins, der ist ja wirklich durchgeknallt.
    Da gibt es doch so eine große Vielfalt an Natur (Gänsblümchen, Brennesseln, Löwenzahn und dann noch die Fische, Kaninchen usw.), wovon man sich bequem ernähren kann.
    Und auch für den anderen Genuß hat die Natur gesorgt- Tabak und Alkohl.
    Nur E-Zigaretten gibt es nicht in der Natur.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Feanmir
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.817
     
    Feanmir ist offline
    Ich habe seit einem 3/4 Jahr eine E-Zigarette (war auch in einem Laden und habe sie mir dort gekauft) und mische die Liquids (ohne Nikotin) selbst.

    An und für sich ist es keiner falsche Sache (ich war früher Gelegenheitsraucher - also auf Partys etc. habe ich mal zur Zigarette gegriffen), aber es verliert m.M.n nach sehr schnell seinen Reiz.

    Back to topic:


    Ich kann die eVod Serie von Kanger empfehlen - ist etwas für Einsteiger.

    eVod

    eVod 2

    Besitze selbst einen eVod Verdampfer und damit dampft es sich für mich recht angenehm.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Neuling Avatar von Fallada
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    4
     
    Fallada ist offline
    Ui das Thema interessiert mich echt auch, will schon lange mit dem quarzen aufhören und hab jetzt schon paar mal gelesen dass E-Ziggis dafür ganz gut sind.

    Aber iwie würd ich gern erstmal was Genaues dazu lesen, welches Liquid und so weiter, kann man sich dazu ne Broschüre downloaden?
    Am liebsten hät ich ja nen Shop vor Ort um mich mal schlau zu machen, oder geben die Hersteller Broschüren her?

    hab leider niemand in meinem Umfeld der E-Ziggis nutzt, daher kann ich auch nicht eben mal testen, das würd ich gern!

    Falli

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
     
    Pursuivant ist offline
    Du kannst in jedem Laden, der ausschließlich E-Zigaretten und Zubehör verkauft, die verschiedenen Liquids und Modelle testen.
    Ich bevorzuge Verdampfer mit Docht, weil sie dem echten Rauchen am nächsten kommen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Fallada Beitrag anzeigen
    Ui das Thema interessiert mich echt auch, will schon lange mit dem quarzen aufhören und hab jetzt schon paar mal gelesen dass E-Ziggis dafür ganz gut sind.

    Aber iwie würd ich gern erstmal was Genaues dazu lesen, welches Liquid und so weiter, kann man sich dazu ne Broschüre downloaden?
    Am liebsten hät ich ja nen Shop vor Ort um mich mal schlau zu machen, oder geben die Hersteller Broschüren her?

    hab leider niemand in meinem Umfeld der E-Ziggis nutzt, daher kann ich auch nicht eben mal testen, das würd ich gern!

    Falli
    Broschüren, Tests in diversen Zeitungen, Herstellerreklame usw. - das bringt dir nicht viel!
    Versuche aus deinem Bekanntenkreis mal E-Zigaretten zu bekommen, um diese mal auszuprobieren.
    Oder frage deinen Arzt und/oder Aphotheker.
    Auf Werbung ist nie Verlass- denen geht es nur um die Kohle.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Thrice
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    676
     
    Thrice ist offline
    Also ich rauche jetzt schon seit über 4 Monaten E-Zigarette, konnte von jetzt auf gleich damit aufhören (War vorher starker Raucher ca. 1 1/2 Schachteln am Tag).

    Wichtig ist aber, hol dir kein Modell für 30 Euro die taugen nichts, die Dampfentwicklung ist zu schlecht und der Akku hält nicht lange. Gerade wegen ersterem wirst du günstige E-Zigaretten direkt wieder in die Ecke legen und mit dem normalen Rauchen anfangen.
    Desweiteren hol das richtige Liquid, fang am besten mit 18mg/ml Nikotin an, und geh dann mit der Dosis langsam runter. Sodass du wenn es gut läuft, irgendwann ganz ohne Nikotin dampfen kannst.


    Diese E-Zigarette benutze ich momenten: http://www.riccardo-zigarette.de/e-Z...riccardo&ci=12

    Das Paket kostet zwar 60 Euro aber das Geld lohnt sich, vor allem da du es nach einem Monat wieder raus hast. Da sind 2 Akkus dabei, jeder Akku hält bei mir an die 2 Tage, einer ist immer an der Zigarette einer am Laden (aufgeladen werden diese auch sehr schnell). So kommst du nie in die schlechte Situation, dass du nicht mehr dampfen kannst. Und du hast da auch mehrer Tanks dabei (1 Tank ca. 20 Zigaretten) so kannst du gut einen an der Zigarette lassen, und einen zweiten bei längen Touren mit nehmen.
    Im Prinzip hast du in dem Paket zwei komplette Zigaretten (Was übertrieben erscheinen mag, aber sehr Praktisch für den Notfall ist) + diverse Ersatzteile für die Verschleißteile, so spart man auf dauer, da man nie ne komplett neue Zigarette kaufen muss.

    In dem Preisbereich unter 80 Euro ist das momentan so ziemlich das beste aufm Markt, gerade wegen der sehr starken Dampfentwicklung dieses Gerätes wird es dir sehr leicht fallen mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn du aufhören willst, hol wirklich diese Zigarette, dank mir später :P

    Noch ein zwei Worte zum Liquid, bei diesem Paket ist zwar eine kleine Dosis Liquid dabei, allerdings ist es von der Menge her wenig, Tabak-Geschmack (bei Liquid ist diese Geschmacksrichtung nicht zu empfelen) und es sind nur 11g/ml Nikotin, mit der geringen Dosis hast du das Ding die ganze Zeit am Mund. Daher hol besser 18.
    EDIT: Inzwischen kann man dort auch bei dem Paket die Nikotinmenge und den Geschmack auswählen, also hat sich das erledigt.

    Ich würde dir zu den Frucht-Geschmacks Liquids raten, da kann man nicht viel falsch machen, ich hatte Apfel und war damit sehr zufrieden.
    Abgesehen davon reichen diese Liquid richtig lange, so eine 50ml Flasche für 10 Euro reicht bei mir 2-3 Monate, also hast du pro Monat nur ca. 3-5 Euro kosten fürs Dampfen.

    Und würde das Liquid auch bei Riccardo holen, sehr gute Qualität und wird in Deutschland hergestellt. Bei ausländischen Herstellern hat man teils das Problem, dass die Liquids verunreinigt sein könnten.


    Naja ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
    Falls du noch weitere Fragen hast, schick mir einfach ne pm
    Geändert von Thrice (06.08.2014 um 12:59 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4
     
    Fatamorgana ist offline
    Zitat Zitat von Fallada Beitrag anzeigen
    Ui das Thema interessiert mich echt auch, will schon lange mit dem quarzen aufhören und hab jetzt schon paar mal gelesen dass E-Ziggis dafür ganz gut sind.

    Aber iwie würd ich gern erstmal was Genaues dazu lesen, welches Liquid und so weiter, kann man sich dazu ne Broschüre downloaden?
    Am liebsten hät ich ja nen Shop vor Ort um mich mal schlau zu machen, oder geben die Hersteller Broschüren her?

    hab leider niemand in meinem Umfeld der E-Ziggis nutzt, daher kann ich auch nicht eben mal testen, das würd ich gern!

    Falli
    Hey Falli.

    ich hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt. aber es gibt e-zigaretten foren. denke da wirst du die besten infos erhalten.
    obs ne broschüre dazu gibt kann ich nicht sagen, eher info flyer oder so. aber wie gesagt, ich denke im e-zigaretten forum wird dir geholfen

    viel erfolg beim aufhören!
    Geändert von Raettich (06.08.2014 um 21:16 Uhr) Grund: Link entfernt

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Neuling Avatar von Fallada
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    4
     
    Fallada ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Du kannst in jedem Laden, der ausschließlich E-Zigaretten und Zubehör verkauft, die verschiedenen Liquids und Modelle testen.
    Ich bevorzuge Verdampfer mit Docht, weil sie dem echten Rauchen am nächsten kommen.
    Ach echt jetzt???

    Das ist ja mal cool.- Ich glaube das werde ich mal anpeilen. Hoffentlich ist das hier auch so

    Fallada

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Also ich werde auch keine E-Zigarette genießen, auch wenn der Rauch "abgasärmer" sein soll und eh nur für die Leute erfunden wurde, die während des Essens bzw. gleich danach das ganze Restaurant vollqualmen müssen, weil eine Fluppe ja bei der Verdauung helfen soll.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide