Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Joar, ich bin auch immer noch fleißig... Gestern endlich wieder im Hallenbad trainiert. Hab erstmal ne Stunde gebraucht, um überhaupt wieder klar zu kommen. Krasser shit. Gegen Ende noch ein paar Sprints gemacht, die aber für das miserable Trainingsgefühl richtig schnell waren.
    Heute hab ich dann im Fitnessstudio nen Gang runter geschaltet, weil am Wochenende ja der Wettkampf ist. Da macht sich n Muskelkater nicht so gut... Ist aber auch dringend nötig, da ich gerade wieder in so ein Motivationsloch falle. Letzte Woche hab ich mich auch nur für insgesamt 8 Einheiten aufraffen können...

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Ist aber auch dringend nötig, da ich gerade wieder in so ein Motivationsloch falle. Letzte Woche hab ich mich auch nur für insgesamt 8 Einheiten aufraffen können...
    wenn mal mehr leute diese form von motivationsloch hätten. klar, jeder hat andere ambitionen, aber 8 trainingseinheiten die woche ist auf den ottonormalmenschen gerechnet immernoch verdammt respektabel!

    bei mir gehts morgen früh wieder los. hab noch neue trainingsklamotten gekauft, die ich morgen mal ausprobieren werde, bin gespannt.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    wenn mal mehr leute diese form von motivationsloch hätten. klar, jeder hat andere ambitionen, aber 8 trainingseinheiten die woche ist auf den ottonormalmenschen gerechnet immernoch verdammt respektabel!

    bei mir gehts morgen früh wieder los. hab noch neue trainingsklamotten gekauft, die ich morgen mal ausprobieren werde, bin gespannt.
    Bei den 8 Mal sind die dreiviertelstunden locker joggen eingerechnet...

    Aber es hat auch zur Folge, dass ich während des Trainings nicht mehr so motiviert bin und dann unter meinen Möglichkeiten bleibe...

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Bei den 8 Mal sind die dreiviertelstunden locker joggen eingerechnet...
    wenn ich mich mal überhaupt für cardio motivieren könnte. hab das mittlerweile komplett aus meinem plan gestrichen, weil ich mehr lust darauf hätte mich von einem vierzigtonner anfahren zu lassen, als laufen zu gehen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Heute war es bei mir noch schön sonnig, da muss ich gleich raus und die verpassten Tage nachholen. Auch wenn ich das niemals schaffen werde. Was solls, ich habe auf jeden Fall wieder meine Runde gedreht. Lief ganz gut und hat wie immer Spaß gemacht. Jetzt soll erstmal Regen kommen. Irgendwie ist die Wetterlage komisch, denn normal haben wir im Süden doch schöneres Wetter als die im Norden. Zur Zeit ist es leider andersrum. Mal sehen was die nächste Woche bringt.

    Meine heutigen Fahrwerte.

    Fahrstrecke: 29,66 km
    Fahrzeit: 1:57:12 Stunden
    Durchschnitts km/h: 15,18 km/h
    Höchst km/h: 34,39 km/h

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich hab heute seit Wochen das erste Mal wieder meinen 5-Tages-Zirkel abgeschlossen - fühle mich dabei richtig gut, wirkliche Krafteinbrüche sind mit nicht aufgefallen. Auch der Ausdauer hat die lange Pause nicht geschadet, für meine vier Kilometer brauche ich immer noch so 25 Minuten. In zwei Wochen fängt das neue Semester an, bis dahin muss ich mich noch intensiv auf eine Hand voll Klausuren vorbereiten, dementsprechend werde ich jetzt wieder in meinen gewohnten Rhythmus verfallen - fünf Tage trainieren, zwei Tage Pause.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Veteran Avatar von Victorius Stahl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    648
     
    Victorius Stahl ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    wenn ich mich mal überhaupt für cardio motivieren könnte. hab das mittlerweile komplett aus meinem plan gestrichen, weil ich mehr lust darauf hätte mich von einem vierzigtonner anfahren zu lassen, als laufen zu gehen.
    Wie lange trainierst Du schon regelmäßig wenn ich fragen darf? Denn Muskelkater sollte sich nach einigen Wochen harten und häufigen Trainings kaum noch so belastend anfühlen... Du solltest dein Training eher erweitern können als reduzieren zu müssen.

    Vielleicht zu kurze Pausenzeiten zwischen den Sätzen?

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Victorius Stahl Beitrag anzeigen
    Wie lange trainierst Du schon regelmäßig wenn ich fragen darf? Denn Muskelkater sollte sich nach einigen Wochen harten und häufigen Trainings kaum noch so belastend anfühlen... Du solltest dein Training eher erweitern können als reduzieren zu müssen.

    Vielleicht zu kurze Pausenzeiten zwischen den Sätzen?
    hab keine probleme mit muskelkater. hab einfach keinen bock auf cardio. es macht keinen spaß, ganz im gegensatz zum eigentlichen krafttraining. deshalb mach ichs nich. richtig regelmäßig trainiere ich wieder seit april diesen jahres.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    wenn ich mich mal überhaupt für cardio motivieren könnte. hab das mittlerweile komplett aus meinem plan gestrichen, weil ich mehr lust darauf hätte mich von einem vierzigtonner anfahren zu lassen, als laufen zu gehen.
    Cardio kills gainz


    Da hab ich den Vorteil, dass ich immer auf nen Wettkampf hin trainiere und da halt alle sehen können, ob ich hart trainiert oder nur rumgepimmelt hab. Und ich selber natürlich auch. Und nichts ist schlimmer, als erst die Klappe aufzureißen und dann zu versagen
    Aber auch so hab ich nichts dagegen, mal ne Stunde zu joggen... Macht mir auch spaß.


    Heute fühlte sich das Wasser doch wieder wesentlich besser an als Vorgestern. Aber die Sprintfähigkeit fehlt noch etwas. Logisch, wenn ich das wochenlang nicht richtig trainieren konnte... Falls es wen interessiert, der heutige Plan:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    600m Einschwimmen
    8x50m Lagen rotiert, 10s Pause
    (!!)4x50m Brust, 25m schnell + 25 maximal, Start auf 1:00
    4x50 locker Technikübungen
    6x200m 100 Kraul/Brust im Wechsel + 100 Brust Beine, 20s Pause
    (!)6x200m 100 Kraul 100Lagen, 30s Pause
    100m locker
    (!!!)4x25 Brust max
    200 locker


  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    hab keine probleme mit muskelkater. hab einfach keinen bock auf cardio. es macht keinen spaß, ganz im gegensatz zum eigentlichen krafttraining. deshalb mach ichs nich. richtig regelmäßig trainiere ich wieder seit april diesen jahres.
    Für mich ist beim Cardio einer der wichtigsten Aspekte die Musik. Ohne passendes Gesäusel im Ohr würde ich auch kaum / nicht laufen gehen.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Veteran Avatar von Victorius Stahl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    648
     
    Victorius Stahl ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    hab keine probleme mit muskelkater. hab einfach keinen bock auf cardio. es macht keinen spaß, ganz im gegensatz zum eigentlichen krafttraining. deshalb mach ichs nich. richtig regelmäßig trainiere ich wieder seit april diesen jahres.
    Mach doch Hügelsprints, so wie ich. Die lange Belastung eines Dauerlaufs liegt mir auch nicht mit meinen 115 Kg.

    Bin auf jeden Fall morgen beim Gastro-Typen, so wie Du vorgeschlagen hast.

    Taste mich zurzeit mit Klimmzügen und einhändigen Überkopf-Spielereien ans Training ran. Mit dreistelligen Gewichten kommt mein Magen noch nicht klar.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von fredie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    932
     
    fredie ist offline
    Zitat Zitat von Victorius Stahl Beitrag anzeigen
    Mach doch Hügelsprints, so wie ich. Die lange Belastung eines Dauerlaufs liegt mir auch nicht mit meinen 115 Kg.
    hügelsprints sind allerdings kein ersatzfür einen dauerlauf.

    aber bergauflaufen ist auch als dauerlauf zu empfehlen, wenn man die passenden hügel/ berge in der nähe hat.
    ich lauf im notfall auch 'ne stunde im kreis, aber bergauf motiviert mich auch mehr.
    die kraftkomponente kann dabei ungleich höher sein und man hat mit dem ankommen am gipfel ein schönes ziel, auf das man sich konzentrieren kann.

    nur den bergablauf sollte man nicht unterschätzen, da er technisch die schwierigste situation beim laufen darstellt.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von fredie Beitrag anzeigen
    hügelsprints sind allerdings kein ersatzfür einen dauerlauf.

    aber bergauflaufen ist auch als dauerlauf zu empfehlen, wenn man die passenden hügel/ berge in der nähe hat.
    ich lauf im notfall auch 'ne stunde im kreis, aber bergauf motiviert mich auch mehr.
    die kraftkomponente kann dabei ungleich höher sein und man hat mit dem ankommen am gipfel ein schönes ziel, auf das man sich konzentrieren kann.

    nur den bergablauf sollte man nicht unterschätzen, da er technisch die schwierigste situation beim laufen darstellt.
    Inwiefern spielt denn beim Bergauflaufen sie Steigung und Dauer ein Rolle?

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Veteran Avatar von Victorius Stahl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    648
     
    Victorius Stahl ist offline
    Zitat Zitat von fredie Beitrag anzeigen
    hügelsprints sind allerdings kein ersatzfür einen dauerlauf.

    aber bergauflaufen ist auch als dauerlauf zu empfehlen, wenn man die passenden hügel/ berge in der nähe hat.
    ich lauf im notfall auch 'ne stunde im kreis, aber bergauf motiviert mich auch mehr.
    die kraftkomponente kann dabei ungleich höher sein und man hat mit dem ankommen am gipfel ein schönes ziel, auf das man sich konzentrieren kann.

    nur den bergablauf sollte man nicht unterschätzen, da er technisch die schwierigste situation beim laufen darstellt.
    In Kampfsportarten wie MMA sind sämtliche professionelle Athleten vom Dauerlauf mittlerweile auf Hügelsprints umgestiegen, weil sie den Kreislauf ebenso gut stärken und zur Belastung im Ring besser passen. Dauerlauf wird da nur noch wegen der Willenskomponente gemacht.

    Also wenn man nicht gerade Marathon laufen will oder den Ärmelkanal durchschwimmen, dann reichen Sprints allgemein aus für einen guten Kreislauf. Passt auch besser zum Kraftsport.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Victorius Stahl Beitrag anzeigen
    Mach doch Hügelsprints, so wie ich.
    nö. ich bleib beim krafttraining und gut ist. ich hab keine ambitionen im ausdauersport und wie gesagt auch nicht im mindesten spaß an cardio einheiten. warum also unnötig zeit damit verschwenden?!

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Veteran Avatar von Victorius Stahl
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    648
     
    Victorius Stahl ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    nö. ich bleib beim krafttraining und gut ist. ich hab keine ambitionen im ausdauersport und wie gesagt auch nicht im mindesten spaß an cardio einheiten. warum also unnötig zeit damit verschwenden?!
    Nagut. Ich mach es wegen der Schnellkraft für den Unterkörper, die einem auch bei der Beuge hilft. Viele Kdkler sind nicht schlechte Sprinter.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Victorius Stahl Beitrag anzeigen
    In Kampfsportarten wie MMA sind sämtliche professionelle Athleten vom Dauerlauf mittlerweile auf Hügelsprints umgestiegen, weil sie den Kreislauf ebenso gut stärken und zur Belastung im Ring besser passen. Dauerlauf wird da nur noch wegen der Willenskomponente gemacht.

    Also wenn man nicht gerade Marathon laufen will oder den Ärmelkanal durchschwimmen, dann reichen Sprints allgemein aus für einen guten Kreislauf. Passt auch besser zum Kraftsport.
    Auch dafür ist ne solide Grundlagenausdauer sicherlich nicht das verkehrteste
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    nö. ich bleib beim krafttraining und gut ist. ich hab keine ambitionen im ausdauersport und wie gesagt auch nicht im mindesten spaß an cardio einheiten. warum also unnötig zeit damit verschwenden?!
    Wird durch Cardio nicht auch die Regnerationsfähigkeit verbessert?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Heute hat es bei mir doch noch nicht geregnet, was natürlich bedeutet, dass ich wieder ne Runde gedreht habe. Gibt eigentlich nichts zu erzählen, denn es ist nichts passiert.


    Meine heutigen Fahrwerte.

    Fahrstrecke: 25,28 km
    Fahrzeit: 1:36:00 Stunden
    Durchschnitts km/h: 16,11 km/h
    Höchst km/h: 34,96 km/h

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von fredie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    932
     
    fredie ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Inwiefern spielt denn beim Bergauflaufen sie Steigung und Dauer ein Rolle?
    je größer die steiung, desto mehr kraft musst du aufwenden.
    das kann schnellt so weit gehen das es effektiver wird zu gehen (bzw. zu power hiken), bis hin dazu das man die hände einsetzt (allerdings haben die meisten eh stöcke dabei).
    aber selbst wenn die steigung selber einen in dem moment nicht dazu zwingt, auf längeren läufen spielt die krafteineilung natürlich eine große rolle, weswegen auch steiungen gehend zurückgelegt werden die man im training vielleicht eher laufend oder im sprint zurückgelegt hätte.

    berglaufe sind schon fast ein ganz anderer sport als läufe im falchen/ leicht hüglligem terrain.
    die sportler messen auch ihr training meist komplett in höhenmeter.

    hier sieht man ganz schön was allein aus 400m werden kann:
    [Video]

    Zitat Zitat von Victorius Stahl Beitrag anzeigen
    In Kampfsportarten wie MMA sind sämtliche professionelle Athleten vom Dauerlauf mittlerweile auf Hügelsprints umgestiegen, weil sie den Kreislauf ebenso gut stärken und zur Belastung im Ring besser passen. Dauerlauf wird da nur noch wegen der Willenskomponente gemacht.

    Also wenn man nicht gerade Marathon laufen will oder den Ärmelkanal durchschwimmen, dann reichen Sprints allgemein aus für einen guten Kreislauf. Passt auch besser zum Kraftsport.
    ich hab da wohl auch eine andere perspektive.
    es geht ja nicht nur um den kreislauf. beispielsweise die bereitstellung von energie wird auf langen läufen ganz anders gefordert als bei 'nem hügelsprint. zudem wird man fehler, die man auf kurzen distanzen vielleicht machen kann, auf langem viel eher bemerken und sein lassen. auch aufrechterhaltung von guter technik, bzw. allgemein der bewegung wenn mit müden muskeln erlebst du im hügelsprint ganz anders als im langem lauf.
    wenn man als spezialist denkt wird das ganze einem aber natürlich weniger interresieren.
    wenn man sich selber aber breiter aufstellen will sehen dauerlauf und hügelsprint dagegen doch recht unterschiedlich aus.

    Zitat Zitat von Victorius Stahl Beitrag anzeigen
    Nagut. Ich mach es wegen der Schnellkraft für den Unterkörper, die einem auch bei der Beuge hilft. Viele Kdkler sind nicht schlechte Sprinter.
    das und mehr.
    viele kraftsportler machen ja auch hügelsprint mit bei weitem nicht nur cardio im kopf.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.827
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Seit Tagen sagt der Wetterbericht dass es bei mir regnen soll, tut es aber nicht. Schön für mich, so kann ich noch ein paar Kilometer runterreißen. Bin heute, mit 2 kleinen Pausen, nur gefahren. Was sich bei meiner Fahrstrecke auch bemerkbar macht. Naja, die erste war vielleicht doch etwas länger, denn ich habe noch in den Buchladen meines Vertrauens geschaut. Doch leider gibt es von meinen bevorzugten Autoren nichts neues, zumindest nichts in Taschenbuchformat. Also ging es weiter und da ist dann alles ruhig geblieben.


    Meine heutigen Fahrwerte.

    Fahrstrecke: 33,98 km
    Fahrzeit: 2:08:06 Stunden
    Durchschnitts km/h: 15,91 km/h
    Höchst km/h: 34,25 km/h

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide