Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 401
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Wie viele Versuche hat man denn für die Quali?
    Einziges Bewertungskriterium für die Quali waren die Anzahl der Boulder, die man geschafft hat. Es gab ein gewisses Zeitfenster, vielleicht eineinhalb Monate, in dem konntest du so oft kommen wie du willst und die Routen so oft probieren wie du willst. Recht unkonventionell, aber ich finds eigentlich gut.

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es jetzt endlich besser wird und ich endlich wieder fahren kann. Es gibt nur ein Problem, ich habe am Po, vom ständigen sitzen, einen kleinen Dekubitus. Nicht schlimm, aber ich sollte eigentlich nicht im Rolli sitzen und im Bett liegen. Doch wer kann das schon, wenn man zu hause und dazu noch alleine ist?
    Und wie lang brauchts bis sowas abheilt?
    Geändert von void (27.05.2015 um 19:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Und wie lang brauchts bis sowas abheilt?
    Eigentlich dauert sowas nicht so lange. Problem ist nur, ich müsste viel mehr liegen, bekomm es aber nicht hin. Ich muss einkaufen, kochen, abspülen usw. Im Krankenhaus würde es besser gehen, denn da muss ich das alles nicht selber machen. Ich werde jetzt auch Schluss machen und mich ins Bett legen, immerhin haben wir schon 21 Uhr und da geht es. Unter Tags schaffe ich es nicht.

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit Sommerpause? Normal gehen doch die meisten im Sommer zum Schwimmen, bzw. zum Baden. Ich habe früher mal Zweischicht gearbeitet und bin dann manchmal am Vormittag ins Freibad gegangen. Um die Zeit ist es noch schön leer, denn die Kinder sind in der Schule und ich konnte gut und in aller Ruhe meine Bahnen schwimmen.
    Ist der Wettkampfplanung geschuldet. Im Frühjahr/Sommer sind die Wettkämpfe auf der Langbahn. Internationaler Höhepunkt, also WM oder EM ist mitten im Sommer. Qualifizieren muss man sich dafür auf den Deutschen Meisterschaften und da sich so ne Quali für die wenigsten aus dem Ärmel schütteln lässt, müssen die meisten schon nen Höhepunkt dort setzen. Die Form kann man aber nicht ewig halten, weswegen dazwischen ein Trainingszyklus liegen soll, deshalb sind die DM schon im April. Dafür muss man sich aber auch erstmal qualifizieren, natürlich vorher. Im Herbst geht das aber schlecht, weil dann kaum Langbahnwettkämpfe sind. Also sind kleinere Meisterschaften vorher. Landes- und Nord/Süddeutsche Meisterschaften im Anschluss, meistens mit je 2 Wochen Abstand. Daraus ergibt sich, dass für jemanden wie mich ab Mitte/Ende Mai keine Wettkämpfe mehr sind. Die Kurzbahnsaison ist wieder komplett anders aufgebaut, mit den DM recht kurz vor WM/EM und mit ner Weltcupserie, die schon im Spätsommer beginnt etc. Jedenfalls fängt es da grob gesagt nach den Sommerferien wieder an.
    Für mich heißt das, dass ich 4 Monate keine Wettkämpfe habe, auf die ich mich vorbereiten müsste.

    Auf Vereinsebene kommt dann noch hinzu, dass während der Ferien kein Training stattfindet. Hat verschiedene organisatorische Gründe. In meinem Fall heißt das jetzt genau, dass hier in der Stadt die Freibäder am 1.06. öffnen und die Hallenbäder schließen, weshalb das Training ab nächster Woche bis zum Beginn der Sommerferien im Freibad stattfindet und in den Ferien zumindest nicht offiziell. Wir haben hier mehr Hallenbäder (die auch nur für Sportvereine etc sind und nicht für die Öffentlichkeit) als Freibäder, ergo ist es schwieriger, da was zu buchen, also fallen die Trainingseinheiten kürzer aus. Zumindest für meine Trainingsgruppe.
    Und was das Training selbst angeht, finde ich Freibäder eher suboptimal. Es ist schon deutlich kühler als in der Halle (wir haben auch immer erst abends Training), man ist also nicht so geschmeidig. Hab mir da letztes Jahr auch ne Adduktorenzerrung geholt. Man kann jedenfalls nicht so gut sprinten und cooles Training machen


    Alles in Allem hat man also im Sommer keinen Stress, trainiert locker die Grundlagenausdauer und hat Zeit ohne Ende, sodass man auch mal n Training aussetzen kann und eben nicht akribisch jedes Bisschen rauskitzeln muss.

    Was öffentliche Freibäder angeht ist das auch so ne Sache. Wenn da keine Bahn für Schwimmer abgetrennt ist, dann wird da mit sicherheit irgendwann jemand im Weg sein, den man nicht sieht, weil man ja nach unten guckt und dann gibts nen Unfall. Und selbst wenn da Leinen gezogen sind, gibt es immer noch genug Leute, die das nicht einschätzen können, und dann da quer durchschwimmen oder Bälle hinwerfen etc. Deshalb finde ich es am besten, wenn es kalt ist und regnet, dann hat man auch zu etwas menschlicheren Zeiten seine Ruhe


    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Einziges Bewertungskriterium für die Quali waren die Anzahl der Boulder, die man geschafft hat. Es gab ein gewisses Zeitfenster, vielleicht eineinhalb Monate, in dem konntest du so oft kommen wie du willst und die Routen so oft probieren wie du willst. Recht unkonventionell, aber ich finds eigentlich gut.
    Also kann man mit Fleiß weiter kommen, wenn man Rund um die Uhr so oft probiert, wie es geht?

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Also kann man mit Fleiß weiter kommen, wenn man Rund um die Uhr so oft probiert, wie es geht?
    Wahrscheinlich. Auf jeden Fall hättest du quasi "die Garantie", am Schluss alles geklettert zu haben, was dir zum derzeitigen Zeitpunkt möglich ist. Das war ja bei mir z.B. nicht der Fall, ich hatte am Schluss noch einige Probleme offen, bei denen es mir eindeutig an nichts außer Zeit gemangelt hat.

    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Was öffentliche Freibäder angeht ist das auch so ne Sache. Wenn da keine Bahn für Schwimmer abgetrennt ist, dann wird da mit sicherheit irgendwann jemand im Weg sein, den man nicht sieht, weil man ja nach unten guckt und dann gibts nen Unfall. Und selbst wenn da Leinen gezogen sind, gibt es immer noch genug Leute, die das nicht einschätzen können, und dann da quer durchschwimmen oder Bälle hinwerfen etc. Deshalb finde ich es am besten, wenn es kalt ist und regnet, dann hat man auch zu etwas menschlicheren Zeiten seine Ruhe
    Wenns bei mir regnet sind die Kletter-Hallen noch voller als sonst :/ Wie ist die Community beim schwimmen - läuft alles freundlich ab oder gibts viele Idioten?

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Jetzt bin ich doch tatsächlich über 4 Wuchen nicht mehr gefahren. Ich musste bis zum 24.04 zurück. Naja, das hat sich ja jetzt erledigt, denn ich war heute unterwegs, egal ob ich sitzen darf oder nicht. Hat mir einfach gut getan. Auch wenn es mich etwas geschlaucht hat.


    Meine heutigen Fahrleistungen.

    Fahrstrecke:27,02 km
    Fahrzeit: 1:52:45 Stunden
    Durchschnitts km/h: 14,37 km/h
    Höchst km/h: 34,39 km/h
    Geändert von Dunkler Fürst (29.05.2015 um 11:07 Uhr) Grund: Fahrstrecke richtig gestellt

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Fahrstrecke:273,02 km
    Fahrzeit: 1:52:45 Stunden
    Durchschnitts km/h: 14,37 km/h
    very impressive but technically impossible

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    very impressive but technically impossible
    Da würde jeder Radprofi neidisch werden.

    Da hat sich am Ende noch eine 3 eingeschlichen. Es ist also eine Fahrstrecke von 27,02 km.

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Bevor es die nächsten Tage zu heiß wird, war ich heute noch mal on the Road. War alles wie immer, fast wie immer. Kumpel beim Eis essen getroffen und später meine halbe Familie. Die waren mit meiner Mutter unterwegs, die inzwischen im Pflegeheim lebt.


    Meine heutigen Fahrleistungen.

    Fahrstrecke:32,79 km
    Fahrzeit: 2:10:44 Stunden
    Durchschnitts km/h: 15,04 km/h
    Höchst km/h: 34,39 km/h

    Wird Zeit das ich wieder regelmässig fahren kann, mir fehlt die Übung. Ich habe nämlich in meinen Armen gespürt.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich. Auf jeden Fall hättest du quasi "die Garantie", am Schluss alles geklettert zu haben, was dir zum derzeitigen Zeitpunkt möglich ist. Das war ja bei mir z.B. nicht der Fall, ich hatte am Schluss noch einige Probleme offen, bei denen es mir eindeutig an nichts außer Zeit gemangelt hat.

    Wenns bei mir regnet sind die Kletter-Hallen noch voller als sonst :/ Wie ist die Community beim schwimmen - läuft alles freundlich ab oder gibts viele Idioten?
    Das ist dann natürlich schon irgendwie unbefriedigend...


    Kommt drauf an. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Konkurrenzkampf der Vereine gesitteter zugeht als bei Mannschaftssportarten. Nun gut, wir haben in der Stadt zwei Vereine und da gibt es wegen den Trainingszeiten etc. immer ein paar Reibereien, aber gut...
    In den Sommerferien gibts ja wie gesagt kein Vereinstraining, weshalb wir dann zu den normalen Öffnungszeiten trainieren werden und eben auch keine Bahn reserviert haben. Für gewöhnlich geht das aber auch ohne Probleme. Da nimmt eigentlich jeder Rücksicht. "Problemfälle" sind da höchstens mal die etwas älteren Frühschwimmer, die teilweise sehr dickköpfig und uneinsichtig sind und meinen, sie hätten das Bad gepachtet, weil sie ja schon seit dem Kartoffelkrieg jeden Tag um dieselbe Zeit... etc... Und dann macht man auch noch Spritzer...
    Was die Wettkämpfe angeht besteht meistens n Platzmangel in den Hallen, was eben auch n Konfliktpotential ist. Bei normalen Wettkämpfen gibts da dann schon Revierkämpfe . Ähnlich beim Einschwimmen vor dem Wettkampf. Für gewöhnlich wird auf allen Bahnen normal geschwommen, bis auf die Bahnen am Rand; dort werden Sprints gemacht, also Start vom Startblock und eine Bahn auf Zeit testen. Das heißt, dass immer nur in bestimmten Abständen hintereinander gestartet werden kann, was dann zu einer mehr oder weniger großen Ansammlung an wartenden Schwimmern am Start führt. Dazu kommt, das ein Trainer mehrere Schwimmer betreut, von einem die Zeit nimmt, dann kurz mit ihm spricht und dann erst den nächsten nehmen kann. Also muss man am Start auch noch immer auf den Trainer warten. Gibt jedenfalls immer n großes Gedrängel und Chaos.
    Auf den Masters (Senioren, ab Altersklasse 20) Wettkämpfen sind die Leute aber wesentlich gechillter. Sowohl was die Sitzplätze angeht als auch das Verhalten auf den Sprintbahnen. Da ist von Egoismus nichts mehr zu spüren

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Temperaturen waren im Grenzbereich, trotzdem habe ich heute noch ein paar Kilometer abgestrampelt. Ich bin noch dermaßen hinter meinen üblichen Werten, da tut jeder Kilomter gut. Mal schauen wie es nächste Woche wird. Es heißt, es sollen angenehme Grade kommen und vielleich geht dann was.




    Meine heutigen Fahrleistungen.

    Fahrstrecke:25,74 km
    Fahrzeit: 1:44:58 Stunden
    Durchschnitts km/h: 14,71 km/h
    Höchst km/h: 34,54 km/h

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen

    Kommt drauf an. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Konkurrenzkampf der Vereine gesitteter zugeht als bei Mannschaftssportarten. Nun gut, wir haben in der Stadt zwei Vereine und da gibt es wegen den Trainingszeiten etc. immer ein paar Reibereien, aber gut...
    In den Sommerferien gibts ja wie gesagt kein Vereinstraining, weshalb wir dann zu den normalen Öffnungszeiten trainieren werden und eben auch keine Bahn reserviert haben. Für gewöhnlich geht das aber auch ohne Probleme. Da nimmt eigentlich jeder Rücksicht. "Problemfälle" sind da höchstens mal die etwas älteren Frühschwimmer, die teilweise sehr dickköpfig und uneinsichtig sind und meinen, sie hätten das Bad gepachtet, weil sie ja schon seit dem Kartoffelkrieg jeden Tag um dieselbe Zeit... etc... Und dann macht man auch noch Spritzer...
    Was die Wettkämpfe angeht besteht meistens n Platzmangel in den Hallen, was eben auch n Konfliktpotential ist. Bei normalen Wettkämpfen gibts da dann schon Revierkämpfe . Ähnlich beim Einschwimmen vor dem Wettkampf. Für gewöhnlich wird auf allen Bahnen normal geschwommen, bis auf die Bahnen am Rand; dort werden Sprints gemacht, also Start vom Startblock und eine Bahn auf Zeit testen. Das heißt, dass immer nur in bestimmten Abständen hintereinander gestartet werden kann, was dann zu einer mehr oder weniger großen Ansammlung an wartenden Schwimmern am Start führt. Dazu kommt, das ein Trainer mehrere Schwimmer betreut, von einem die Zeit nimmt, dann kurz mit ihm spricht und dann erst den nächsten nehmen kann. Also muss man am Start auch noch immer auf den Trainer warten. Gibt jedenfalls immer n großes Gedrängel und Chaos.
    Auf den Masters (Senioren, ab Altersklasse 20) Wettkämpfen sind die Leute aber wesentlich gechillter. Sowohl was die Sitzplätze angeht als auch das Verhalten auf den Sprintbahnen. Da ist von Egoismus nichts mehr zu spüren
    Klingt echt nicht schlecht!

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich hab mir jetzt ein TRX-Dingsbumms und 'nen Boxsack "gebaut". Ganz neues Workout-Niveau Macht alles wahnsinnig viel Spaß, weil ich wirklich ganz an meine Grenzen gehen kann. 20 Minuten boxen? Unmöglich! Mehr als vier saubere TRX-Flies? Unmöglich! So soll's sein

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Wiener Meisterschaften im Herbst will ich aber trotzdem gut mitmischen. Mal sehen, wie ich das unter einen Hut bringe.
    Ja, Herbst ist vorbei, sag ich mal. Bei der Triple-Landesmeisterschaft von Wien, Burgenland und Niederösterreich Platz 17, bei sechs zusammenhängenden Boulderwettbewerben in verschiedenen Hallen in der Gesamtwertung 9ter ( Wien-weit und trotz zwei falsch eingetragener Ergebnisse ). Das wars. Derzeit bin ich in der Schwebe zwischen 7b+ und 7c-. Jetzt sind für mich Ferien, also vielleicht geht etwas weiter. Ich wechsel dieses Jahr in eine andere Halle ( nach 5 Jahren in der selben ), weil zu wenige Boulder überhaupt noch fordernd sind. In der neuen soll das besser sein - vor allem wird dort öfters umgeschraubt.

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Ja, Herbst ist vorbei, sag ich mal. Bei der Triple-Landesmeisterschaft von Wien, Burgenland und Niederösterreich Platz 17, bei sechs zusammenhängenden Boulderwettbewerben in verschiedenen Hallen in der Gesamtwertung 9ter ( Wien-weit und trotz zwei falsch eingetragener Ergebnisse ). Das wars. Derzeit bin ich in der Schwebe zwischen 7b+ und 7c-. Jetzt sind für mich Ferien, also vielleicht geht etwas weiter. Ich wechsel dieses Jahr in eine andere Halle ( nach 5 Jahren in der selben ), weil zu wenige Boulder überhaupt noch fordernd sind. In der neuen soll das besser sein - vor allem wird dort öfters umgeschraubt.
    Ich beglückwünsche da einfach mal, wenn auch nur 9ter Ich will nicht wissen, an was für Schwierigkeiten ich schon scheitern würde

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Danke schön

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Mich wurmt, dass es heute regnete! So kam ich heute nicht dazu, Sport zu machen.

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Mich wurmt, dass es heute regnete! So kam ich heute nicht dazu, Sport zu machen.
    100 Kniebeugen und 50 Liegestützen kannst Du auch im Wohnzimmer machen! Hopp, hopp!

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Mich wurmt, dass es heute regnete! So kam ich heute nicht dazu, Sport zu machen.
    Bei uns war's heute sogar relativ trocken - was aber nichts daran ändert, dass die Konsistenz der Waldböden warmem Nutella gleicht.

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    100 Kniebeugen und 50 Liegestützen kannst Du auch im Wohnzimmer machen! Hopp, hopp!
    Pah! Das mache ich zum warm werden.

    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Bei uns war's heute sogar relativ trocken - was aber nichts daran ändert, dass die Konsistenz der Waldböden warmem Nutella gleicht.
    Das wäre mir egal gewesen, da ich mit dem Rad auf Asphalt unterwegs gewesen wäre.

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Ich empfehle dir Saitamas Training. 100 Push-Ups, 100 Sit-Ups, 100 Squats und 10 km laufen. Jeden einzelnen Tag!
    Dann kann dir nicht mal ein "Tormentor of the Universe" irgendwas.

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide