Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Froozone
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    15
    Hey,
    beim Versuch Risen zu starten wird mir die Fehlermeldung angezeigt, dass meine Grafikkarte nicht ausreichend sei. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich das Spiel vor ein paar Jahren bereits auf dem selben Rechner problemlos gespielt habe. Hab auch schon versucht die Grafiktreiber zu aktualisieren, aber der Laptop sagt, ich sei auf dem neusten Stand... :/


    Medion Akoya P6620 (MD 97760)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz 2.10 GHz
    Arbeitsspeicher(RAM): 4,00 GB
    Grafikkarte: (in den Systemeigenschaften nicht gelistet, laut google: ) Grafikprozessor Nvidia „Geforce GT220M?
    Windows Vista
    systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

    LG
    Froozone

    (PS: Eine weitere Auffälligkeit: selbst, wenn man Minesweeper öffnet zeigt es die Meldung an: "Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spielleistung veeinträchtigen. Vergewissern Sie sich, dass der neuste Grafikkartentreiber installiert ist, und dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist." Ob das damit im Zusammenhang steht, weiß ich nicht.)
    Froozone ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Poste mal die Diagnosedateien, wie es im Thread "VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN" steht.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Froozone
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    15
    sry, muss ich übersehen haben. hier ^^
    Angehängte Dateien
    Froozone ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Deine msinfo32.txt ist irgendwie inhaltlich leer. Aber so wie es aussieht, hast du offenbar keinen Grafiktreiber installiert. Der NVidia-Chip wird vom Standard-VGA-Treiber angesteuert.

    Du hast nun zwei Möglichkeiten: Wenn du Glück hast, kannst du die NVidia-Referenztreiber benutzen. Da kriegst du dann immerhin die Version 307.83 von Februar 2013. Wenn du Pech hast, hat Medion den Chip modifiziert, so dass der NVidia-Treiber nicht mehr funktioniert. Dann wäre es nämlich Medions Job, den NVidia-Treiber regelmäßig anzupassen. Aber warum Produkte pflegen, die längst abverkauft sind? Also gibt es da nur genau den Treiber, der beim Verkaufsstart des Geräts aktuell war. Das ist der 266.58 von 2010. Da musst du halt auf alle Optimierungen und Anpassungen für aktuelle Spiele, die seit dem in den Treiber geflossen sind, verzichten.
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wenn du Pech hast, hat Medion den Chip modifiziert, so dass der NVidia-Treiber nicht mehr funktioniert. Dann wäre es nämlich Medions Job, den NVidia-Treiber regelmäßig anzupassen. Aber warum Produkte pflegen, die längst abverkauft sind? Also gibt es da nur genau den Treiber, der beim Verkaufsstart des Geräts aktuell war. Das ist der 266.58 von 2010.
    wobei der zur Not zumindest für Risen 1 genügen sollte, das Spiel ist ja schließlich aus 2009.
    Gothaholic ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Froozone
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    15
    Super! es hat mit den Nvidia Referenztreibern geklappt
    das mit der anderen Fehlermeldung bei Minesweeper hat sich auch geklärt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    LG
    Froozone
    Froozone ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •