Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 404
  1. #61
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Finde es ja schon ab und an erstaunlich wie Spieler und Presse so verschiedener Meinung sein können. Bei der Presse kam Alien Isolation ja eher mittelmäßig weg, bei den Spielern hingegen hört man fast nur gutes.



    Nachdem ich das großartige Legend of Heroes: Trails in the Sky beendet habe ist nun das gestern erschienene Remake von Gabriel Knight: Sins Of The Fathers an der Reihe
    Nebenbei wird auch noch am finalen DAO Durchgang vor Inquisition gespielt.
    Virdo ist offline

  2. #62
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Na da gibts ne Faustregel Vido ;D

    Alles was durch Hype und Presse in den Himmel gelobt wird(weil die ja Pre-Versionen testen und zum Beispiel so ihre Zeitungen füllen können) ist oft scheiße.

    Titel die nicht so derbe aufgebauscht werden, das sind meist die Perlen.
    Pain87 ist offline

  3. #63
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Na da gibts ne Faustregel Vido ;D

    Alles was durch Hype und Presse in den Himmel gelobt wird(weil die ja Pre-Versionen testen und zum Beispiel so ihre Zeitungen füllen können) ist oft scheiße.

    Titel die nicht so derbe aufgebauscht werden, das sind meist die Perlen.
    Ist halt echt so.
    Siehe Destiny. Fands zwar nicht sooo schlecht, aber der Storymodus ist echt ein Witz.

    Mittelerde: Mordors Schatten ist dagegen ziemlich geil.
    Ottifant ist offline

  4. #64
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Na da gibts ne Faustregel Vido ;D

    Alles was durch Hype und Presse in den Himmel gelobt wird(weil die ja Pre-Versionen testen und zum Beispiel so ihre Zeitungen füllen können) ist oft scheiße.

    Titel die nicht so derbe aufgebauscht werden, das sind meist die Perlen.
    Könnte das allenfalls auch damit zusammenhängen, dass man sich dann bei einem gehypten Produkt die Erwartungen aufgrund der Pressemeldungen höher ansetzt als beim anderen. Und daher die Chance dann höher ist, dass man positiv überrascht werden kann?

    Ich denke auch das könnte da hinein spielen.
    (Zumindest bei mir selber konnte ich das schon feststellen und deswegen versuche ich immer, die eigenen Erwartungen tief zu halten, auch bei guten Meldungen.)
    Butzilla ist offline

  5. #65
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Mittelerde: Mordors Schatten ist dagegen ziemlich geil.
    Echt? Wollte eigentlich noch ein bisschen warten, bis es billiger zu haben ist, aber wenn es sich wirklich lohnen würde, dann sollte ich wohl lieber jetzt zuschlagen. Die Story um einen untoten Waldläufer der Orks in Mordor schnetzelt hat mich erst nicht so angesprochen, aber das Spielprinzip soll wohl ähnlich gut wie das von Assassins Creed sein, das würde mich dann schon reizen
    Hallimasch ist offline

  6. #66
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Mittelerde: Mordors Schatten ist dagegen ziemlich geil.
    Freut mich zu hören, nach anfänglicher Skepsis/Ablehnung habe ich jetzt nämlich mal zugeschlagen. Ich hoffe es dann in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten auch irgendwann mal spielen zu können, denn knapp 35 GB mit durchschnittlich 380 KB/s runterzuladen dauert bekanntlich ein bisschen...

    (Das eigentliche Problem: Unter der Woche bin ich in meiner Wohnung im Studentenwohnheim, und da habe ich momentan ein beschränktes Download-Volumen von 6 GB in den letzten sieben Tagen. Das wird zwar diesen Monat noch auf 10 GB angehoben, aber auch damit lassen sich heutzutage downloadtechnisch ja keine großen Sprünge mehr machen. Deshalb habe ich eigentlich gehofft, den Download noch fertig zu bekommen solange ich dieses Wochenende bei meinen Eltern bin, aber danach siehts momentan nicht aus...
    Eandril ist offline

  7. #67
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Also... The Evil within ist auch vieles, aber sicher nicht der Horror Schocker des Jahres. Bestenfalls ein zweites Residentl Evil 6 und die Story *würg*
    Pain87 ist offline

  8. #68
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Na da gibts ne Faustregel Vido ;D

    Alles was durch Hype und Presse in den Himmel gelobt wird(weil die ja Pre-Versionen testen und zum Beispiel so ihre Zeitungen füllen können) ist oft scheiße.

    Titel die nicht so derbe aufgebauscht werden, das sind meist die Perlen.
    Ohja, Skyrim zum Beispiel, ist von der Presse total zerissen worden

    Meiner Meinung nach, gibt es da keine Faustregel. Ich informiere mich aus verschiedenen Quellen und mache mir dann mein eigenes Bild.
    B0n3cru5h3r ist offline Geändert von B0n3cru5h3r (19.10.2014 um 07:34 Uhr)

  9. #69
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Ohja, Skyrim zum Beispiel, ist von der Presse total zerissen worden
    Das war ja auch keine neue IP...
    Zu mindest scheint Pains Faustregel auf die neuen IPs diesen Jahres zuzutreffen. Titanfall, Watch Dogs und zuletzt Destiny (hab ich aber noch nicht ausprobiert) scheinen den hohen Erwartungen, die durch die Lobpreisungen der Kritiker aufgebauscht wurden, nicht zu erfüllen, obwohl es eigentlich passable Spiele sind, aber eben nicht die Neuerfindung des Rades, wie es manchmal eben dargestellt wird. Vielleicht gibts nächstes Jahr mal wieder richtige Perlen, weil jetzt die Erwartungen der Zocker mal ein bisschen zurückgeschraubt wurden.
    Hallimasch ist offline

  10. #70
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Im Endeffekt haben mMn sowohl Pain, Butzi und Hoshi recht.

    Vieles (explizit vieles, nicht alles) wird so dermaßen aufgebauscht dass die Erwartungen so hoch liegen aber nicht übertroffen oder erreicht werden.

    Aber auch:
    Als Spiele-Tester hat man so viele Titel zu Verfügung und muss so viel "Rotz" spielen dass man leicht mal euphorisch werden kann wenn dann etwas wirklich Spass macht. Befangenheit kann man nicht ausschließen sind auch nur Menschen und nicht alle sind unfehlbar.....sind ja nicht alle so wie ich

    Hoshi, man könnte auch sagen das die Ausnahme die Regel bestätigt

    Ich mache es immer so dass ich mir so wenig wie möglich Infos vor reales hole und warte was mein "Freundeskreis" berichtet bei denen ich weiß dass der Geschmack dem meinen entspricht.
    Ich weiß wenn zb Butzi zu mir sagt es lohnt sich, dann bin ich noch nie enttäuscht gewesen (bestes Beispiel Tomb Raider).
    Bei Daugi muss ich etwas mehr aufpassen unser Geschmack geht da manchmal etwas auseinander. Er hat mir mal so ein Spiel, das hieß "Maß Effekt", "Mess Effekt" oder so ähnlich empfohlen, was für ein Reinfall.
    Mason Cooper ist offline

  11. #71
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Aufgrund des Let's Plays von Gronkh habe ich mir heute mal kurz "The Forest" bei Steam geholt.

    Macht irgendwie Spass und da ich nun schon die Safe-Spots kenne, beschränke ich mich derzeit schon auf Survival-Camp-Aufbau. Mal eine nette Abwechslung. Inzwischen sind auch schon viele der Bugs gefixt, aber man merkt doch sehr deutlich das es noch in einer frühen Alphaphase ist. Doch für die 15 Euro echt nicht verkehrt.


    Edit:
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    Ich weiß wenn zb Butzi zu mir sagt es lohnt sich, dann bin ich noch nie enttäuscht gewesen (bestes Beispiel Tomb Raider).
    Oh......vielen Dank für die Blumen!
    (Gut, Tomb Raider war auch einfach ein geniales Spiel! Da kann man fast gar nichts falsch machen wenn man das empfiehlt. )
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (20.10.2014 um 17:05 Uhr)

  12. #72
    Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.132
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Oh......vielen Dank für die Blumen!
    (Gut, Tomb Raider war auch einfach ein geniales Spiel! Da kann man fast gar nichts falsch machen wenn man das empfiehlt. )
    Wir haben ja einfach den gleichen Geschmack, ist so

    Aber wegen TR, ich hab noch nie eines durchgespielt. Hat mich nie interessiert. Hab zwar immer wieder mal einen Teil angespielt bzw die Demos probiert, aber gleich wieder auf die Seite gelegt. Also von dem her bleibe ich bei meiner Aussage.
    Mason Cooper ist offline

  13. #73
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Mittelerde: Mordors Schatten

    Hmmja... ist ja ganz nett, aber viel mehr auch nicht. Grafisch ist natürlich alles erste Sahne, aber die Story ist jetzt nicht wirklich packend (sofern vorhanden), und die Charaktere sind auch extrem blass. Die Kämpfe machen zwar doch eine ganze Menge Spaß (und sehen oft natürlich ultracool aus ), sind aber im Endeffekt doch nur recht stupides Dauerklicken mit ein paar Quick-Time-Events dazwischen. Auf der Map sind zwar immer massenweise Aufträge verfügbar, aber die sind jetzt auch nicht besonders kreativ: Sammle hier ein Artefakt, befreie hier fünf Sklaven, jetzt hol noch ein Artefakt... Wirkliche Quests habe ich abseits der Hauptstory noch nicht gefunden. Selbst die Kämpfe gegen Uruk-Hauptmänner werden langsam etwas repetitiv.

    Naja, nichts desto trotz macht es Spaß, zumal ich auch nicht viel mehr als das gebotene erwartet habe. Für eine nette Orkschnetzelei zwischendurch reicht es allemal aus
    Eandril ist offline

  14. #74
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Ich habe gerade eben Deus Ex: Human Revolution durchgespielt und ich muss sagen das Spiel war echt genial. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist das Ende das nun ja..... etwas speziell ist. Ich werde hier aus Rücksicht nichts spoilern, aber sagen wir einfach dass das Ende von Deus Ex:HR einige Parallelen zum Ende von Mass Effect 3 aufweist.
    Wer beide Spiele gespielt hat wird verstehen worauf ich hinaus will.
    Seonic ist offline

  15. #75
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eben Deus Ex: Human Revolution durchgespielt und ich muss sagen das Spiel war echt genial. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist das Ende das nun ja..... etwas speziell ist. Ich werde hier aus Rücksicht nichts spoilern, aber sagen wir einfach dass das Ende von Deus Ex:HR einige Parallelen zum Ende von Mass Effect 3 aufweist.
    Wer beide Spiele gespielt hat wird verstehen worauf ich hinaus will.
    --->

    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Deus Ex...woh sich Mass Effect 3 sein Ende geklaut hat ?


    Wusstest du das noch nicht? Das war ein derbe Vorwurf damals, als man das Ende von ME3 kritisiert hat, das man ganz plump von Deus Ex geklaut hat bzw. es sehr ähnlich ist, mit dem Strahl, der Verschmelzung usw.
    Zitat Zitat von ottifant64 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied war ja auch, dass Human Revolution vor den anderen Teilen spielt und man daran sieht, dass die getroffene Entscheidung nicht den Untergang (der Gesellschaft?) verhindert.
    Hab ich gehört.
    Ottifant ist offline

  16. #76
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Früh übt sich
    Die Hauptquest ist zwar auch in Ordnung, aber hat meiner Meinung nach nichts unvorhergesehenes. Keine großen Storytwists (zu mindest für alle, die Oblivion oder Morrowind schon kennen) oder etwas, was Spannung erzeugen könnte, aber die Diebesgilde ist dagegen echt gut. Und wenn du sie bisher noch nicht durchgespielt hast, dann beneide ich dich fast ein bisschen darum, weil die beim erstem Mal noch am besten ist.
    Oh Mann, ich hab' vor kurzem die 200h geknackt... ohne die HQ wirklich begonnen zu haben.

    Also... wenn ich in letzter Zeit 'etwas abwesebd' war, lag es neben dem RL vor allem daran, dass mich Himmelsrand stärker als erwartet in seinen Bann gezogen hat.

    Es werden dann wohl noch weitere 200h bis ich dann mal endlich fertig bin.
    AlbertCole ist offline

  17. #77
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Habe mir Alien Isolation (PC) mittlerweile auch zugelegt und bin was das Game bzw. die dichte Spielatmosphäre angeht doch recht angetan, war also imho kein Fehlkauf *grins*...

    PS: Schon erstaunlich in welchen Situationen & diversen unerwarteten Stellen das Viech urplötzlich vor einem steht...
    Zazikel ist offline

  18. #78
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Warte Mal ab wie es ist, wenn du sehr weit im Spiel fortgeschritten bist... das ist echt übel wie das Alien abgeht, bzw. es ist wie im Film: Das Biest wird verdammt schlau und lernt aus seinen Fehlern.

    Und ja, ich erschreck mich so oft, wenn es plötzlich auftaucht oder dich nach Oben in einen Lüftungsschacht zieht, wobei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    man ja echt ein Blindfisch sein muss, wenn man die Sabber übersieht.
    Pain87 ist offline

  19. #79
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Stimmt doof ist das Ding aus´m All nun gerade wirklich nicht *grins*, ganz im Gegenteil...!

    PS: Und ewig im ´nem Spind verkriechen bringt auch nicht wirklich was, es findet dich - früher oder später...
    Zazikel ist offline

  20. #80
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Schon vor einiger Zeit beendet:
    [Bild: Mittelerde-Mordors-Schatten.jpg]


    • Grafik: Technisch gibt es hier nichts wirklich zu beanstanden, allerdings sieht die Welt teilweise doch etwas sehr eintönig aus. 9/10
    • Gameplay: Die Kämpfe machen durchaus Spaß und es sieht auch super aus, wenn man sich mit Talion elegant durch Orkhorden schnetzelt. Wirklich anspruchsvoll ist das Spiel aber nur am Anfang, wenn man noch keine Fähigkeiten freigeschaltet hat und das Kampfsystem noch nicht ganz verstanden hat. Danach ist es aber nüchtern betrachtet nur simples "Drücke den richtigen Knopf im richtigen Moment und hämmere den Rest der Zeit auf die Linke Maustaste". Das viel angepriesene Nemesis-System ist nicht wirklich relevant für das Spiel, vor allem da die Kämpfe nach einiger Zeit eben viel zu leicht werden und es eher eine Herausforderung ist, mal zu sterben. Darüberhinaus wird das Häuptlinge-Herauslocken spätestens beim vierten (von mindestens zehn) Mal langweilig. 7/10
    • Charaktere: Ich habe selten so eine blasse (vertonte) Hauptfigur wie Talion erlebt. Der Typ war einfach (bis auf die Anfangsszene vielleicht) das ganze Spiel über ziemlich emotionslos, was dann angesichts der Rache-Geschichte auch irgendwie unlogisch wirkt. Die Nebencharaktere sind durchweg ein klein wenig besser, aber immer noch nicht wirklich interessant. Ausgenommen vielleicht ausgerechnet der Ork Ratbag, bei dem musste ich immer wieder schmunzeln. 3/10
    • Story: Die Grundstory ist ja nun so simpel, wie sie eigentlich sein kann: Waldläufer Talion will seine Familie retten, und metzelt sich mit der Hilfe seines Geisterfreundes durch halb Mordor. Schade allerdings, dass man grundsätzlich nur agiert, und nie auf Aktionen des Gegners reagieren muss. Gegenspieler Sauron bzw. die schwarze Hand schaut sich das ganze Theater nämlich im Grunde genommen nur an und handelt nur dann, wenn das von Talion auch so eingeplant ist. Überraschende Wendungen gibt es folglich auch so gut wie gar nicht, selbst die Identität des Geistes lässt dem Spieler nicht gerade die Kinnlade herunterfallen. 3/10
    • Lore-Bezug: Kurze Anmerkung vorab: Ich habe durchaus nichts dagegen, wenn mit der vorgegebenen "Lore" eines Fantasy- oder Sience-Fiction-Universums mal ein bisschen flexibel umgegangen wird, sei es nun wie in diesem Fall das Tolkiensche Universum oder Mass Effect, Star Wars, Harry Potter usw. Ich habe selber einige Zeit an einem Foren-RPG mitgeschrieben, dass davon ausging, dass am Ende von HdR Sauron den Ring zurück bekommen hatte, und dass war sicherlich auch alles nicht völlig Lore-Konform. Aber es gibt eine gewisse Grenze, die man in einem Fantasy-Universum nicht überschreiten sollte, und genau das hat Mordors Schatten meiner Meinung nach getan. Vorsicht, der Rest wimmelt geradezu von Spoilern bezüglich Handlung und Ende des Spiels!
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      Ich war bereits von Anfang an von der Idee des untoten, von einem Geist besessenen Waldläufers nicht begeistert, konnte mich dann aber doch damit anfreunden. Dass es sich bei dem Geist dann um Celebrimbor handelte, fand ich auch nicht besonders prickelnd, aber auch dass war gerade noch im Ramen. Die erste Grenzüberschreitung leistet sich Mordors Schatten mit der Besessenheit Königin Marwens durch Saruman. Tut mir Leid, aber sowas geht schon mal gar nicht. Die Sache sollte eindeutig Erinnerungen an Théoden im HdR erwecken, aber der konnte ja nur von Saruman beherrscht werden, weil Schlangenzuge ihn mit Worten und Gift genug geschwächt hatte. Punkt 2 war dann noch deutlich schlimmer: Celebrimbor wurde von Sauron nach Mordor verschleppt, stahl im den Ring und führte damit eine Rebellion von Orks gegen Sauron??? Hallo, gehts denn noch? Diesmal widerspricht das Spiel Tolkien direkt, denn der schreibt, dass Celebrimbor auf den Stufen seines Hauses getötet wurde. Nicht verschleppt, sondern direkt dort umgebracht. Und die ganze Sache von wegen Ring stehlen und Rebellion gegen Sauron... das macht das alles nur noch haarsträubender. Saurons auftauchen am Ende (btw, was war das denn für ein Bosskampf? Ein lächerliches QTE, ernsthaft?), und Talions Schlusssatzt "Es wird Zeit für einen neuen Ring" schlagen dem Fass dann endgültig den Boden aus. Ging es eigentlich nur mir so, oder schreit das Ende geradezu: "In ein bis zwei Jahren kommt Teil 2 raus!!1elf!!"?
      1/10

    Gesamtwertung: 5/10

    Dazu muss ich noch sagen, dass mir das Spiel trotz allem einigen Spaß bereitet hat. Wer sich vielleicht mit dem Tolkien-Universum nicht so gut auskennt, vielleicht die Filme gesehen hat, der dürfte mit Mordors Schatten seinen Spaß haben.
    Eandril ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •