Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
    Hallo ich bin vermutlich Ende des ersten Kapitels und Level 17 (mittlerer Schwierigkeitsgrad) und habe vermutlich vor Bandit zu werden. Ich habe die Insel glaub ich so ziemlich komplett erforscht, dazu habe ich aber noch ein paar Fragen bevor ich in die Stadt gehe, wo vermutlich das 2. Kapitel anfängt: Es gibt mindestens 3 magische Barrieren, soweit ich mich erinnern kann, ganz im Osten in einer Höhle hinter einem Wasserfall, dann im Tempel im Banditenlager und die andere hab ich vergessen. kann ich da im ersten Kapitel rein ohne zu cheaten?
    Ich habe nur noch den Dungeon unter der Vulkanfeste zu erforschen, von Richtung Banditenlager komme ich nur bis zu einer Lavaschlucht, von der Ostküste aus hab ich schon ein paar Skorpione getötet, den Rest werde ich als nächstes angehen, und ich bin mal gespannt ob ich in die Festung reinkomme... Ich möchte eigentlich keine unschuldigen Opfer haben, aber was passiert falls mich die Leute auf dem Bauernhof unter der Festung angreifen und ich mich verteidigen muss? Hat es Konsequenzen wenn ausversehen einer von Ihnen über die Klinge springt?
    Ich habe Schlösser knacken Stufe 2, und habe 12 Truhen gefunden, die ich nicht knacken kann, allerdings nur 2 Spruchrollen. In früheren Gothic Teilen gab es eigentlich immer genug Spruchrollen zum Truhen knacken, aber irgendwie kommt es mir so vor als würde ich nicht sehr viele finden... und wer weiss wieiviel Stufe 3 Schlösser in der Stadt noch sind. Sollte ich also einfach Schlösser kancken Stufe 3 erlernen, falls es dafür überhaupt noch einen Lehrer gibt, ich glaube der im Banditenlager kann mir das nicht mehr beibringen.
    Ansonsten gibt es noch mindestens 2 Gitter die verschlossen sind, einmal ganz im Westen und im östlichen Sumpf, kann man da als Nautilus durch oder irgendwie auf andere Art?
    Was könnte man sonst noch tun bevor man in die Stadt geht bzw. bevor das 1. Kapitel endet?
    Weffi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Das erste Kapitel endet noch nicht in der Stadt, sondern erst nach dem Gildenbeitritt. Und der ist auch nicht in der Stadt, wenngleich man sich in der Stadt entscheiden muss, welcher Fraktion man beitritt. Alle Grenzen, die du aufgezählt hast, kannst du erst im Verlauf der Story überwinden (außer die Lavaschlucht - mit einem passenden Zauber geht die auch jetzt schon). Ach ja: Von dem Bauernhof der Inquisition würde ich die Finger lassen, sonst gehen dir Quests flöten. Abgesehen davon ist einer von denen da sowieso unsterblich.
    Ticket ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von riotkid Beitrag anzeigen
    Ich habe Schlösser knacken Stufe 2, und habe 12 Truhen gefunden, die ich nicht knacken kann, allerdings nur 2 Spruchrollen. In früheren Gothic Teilen gab es eigentlich immer genug Spruchrollen zum Truhen knacken, aber irgendwie kommt es mir so vor als würde ich nicht sehr viele finden... und wer weiss wieiviel Stufe 3 Schlösser in der Stadt noch sind. Sollte ich also einfach Schlösser kancken Stufe 3 erlernen, falls es dafür überhaupt noch einen Lehrer gibt, ich glaube der im Banditenlager kann mir das nicht mehr beibringen.
    richtig, einen passenden Lehrer findest du erst in der Hafenstadt. die bessere Alternative ist Spruchrollen herstellen zu erlernen (kostet 5 LP), allerdings geht das erst in der Vulkanfestung. dafür kannst du aber auch alle anderen Spruchrollen dann selbst und in gewünschter Zahl herstellen.

    Zitat Zitat von riotkid Beitrag anzeigen
    Was könnte man sonst noch tun bevor man in die Stadt geht bzw. bevor das 1. Kapitel endet?
    nichts, für meinen Geschmack und Spielstil (eher an der Story entlang) wäre das eh schon ein zu hohes Level für Kapitel 1, du kommst ja insgesamt nur auf maximal Level 30.
    Gothaholic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •