Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 278
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von leadclown
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    228
    Da ich hier nicht regelmäßig rein schaue muss ich doch mal fragen was mit Mike Hoge passiert ist. Habe schon lange weder was von ihm gehört noch gesehen. Ist er noch bei PB oder habe ich was verpasst? In jedem Video ist immer nur Björn zu sehen.
    leadclown ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Es wird viel spekuliert, aber wirklich was handfestes habe ich noch nicht gesehen.

    Michael Rüve hat auf diese Frage, wie man es von ihm erwartet, nur ausweichend reagiert. In diese Richtung brauch man also nicht auf eine Antwort hoffen

    Wirklich schade kaum noch was von Michael Hoge zu hören. Für mich war und ist er DAS Gesicht von Gothic. In mehrfacher Hinsicht

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  3. #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Der wurde vor Jahren in den Keller gepserrt, um in Ruhe die Story des neuen Gothic auszuarbeiten.

    Das ist die einzig möglice Erklärung für seine Abwesenheit.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von leadclown
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    228
    Dann schonmal danke für eure Antworten. Hört sich ja seltsam an dass man da nichts genaues weiß. Ich hoffe er bleibt PB erhalten auch wenn es wohl nicht den Eindruck macht.
    leadclown ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Also im Gamestar Video war er noch in seinem Ritterkostüm bei PB zu sehen.

    http://youtu.be/OCKCaDlVIUA?t=1m10s
    Diablo_Hellfire ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Das ist Michael Rüve nicht Hoge
    kiko82 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Das ist Michael Rüve nicht Hoge
    oh verdammt da hab ich oben falsch gelesen
    Diablo_Hellfire ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
    Ich vermute wirklich das Mike Hoge wirklich bei PB aufgehört hat und man es nur nicht öffentlich machen will, da er doch einer der Gründer und somit eine wichtige Persöhnlichkeit bei PB darstellt(e). Vlt. erfahren wir nach dem Release von Risen 3 etwas, bzw das Handbuch wird es uns verraten
    Loomix ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Stand er denn bei Risen2 noch in den Credits? Hab bei den Risen-Spielen net mehr aktiv auf die Credits geschaut...


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Stand er denn bei Risen2 noch in den Credits? Hab bei den Risen-Spielen net mehr aktiv auf die Credits geschaut...


    MfG Ulukai
    Ja, tut er. Als Projektmanager neben Björn Pankratz.
    ...
    Rhaglion ist offline

  11. #11 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Der wurde vor Jahren in den Keller gepserrt, um in Ruhe die Story des neuen Gothic auszuarbeiten.

    Das ist die einzig möglice Erklärung für seine Abwesenheit.
    DAS finde ich eine tolle Erklärungsidee ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    Seit 2012 hat man von ihm nichts mehr gesehen oder gehört, soweit ich weiß. Also falls sich wirklich an seinem Status bei den PB etwas geändert haben sollte, vermute ich mal, dass sich das in der Frühphase der Risen 3-Entwicklung zugetragen hat.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    ist echt
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    35
    Mattias Filler hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Es gibt wohl noch mehr davon also hier mal ein kurzes Statement für alle Neugierigen:

    1. Ich war nicht an der Entwicklung von Risen 3 beteiligt

    2. Ich habe mich in der Tat zwei Jahre lang eingeschlossen, um an einem neuen Konzept zu arbeiten, allerdings nicht an Gothic. Ein Prototyp für dieses Konzept wird seit Anfang des Monats mit einem kleinen Kernteam umgesetzt.

    3. Bevor ihr fragt: Ich kann noch keine Infos rausgeben. Erstens wollen wir uns bewusst genug Zeit mit allem lassen und zweitens ist hier nicht der richtige Platz dafür.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch nichts über das neue Projekt verraten möchte. Diejenigen, die es interessiert, müssen nicht mehr lange auf Infos warten
    Michael Hoge ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    "Come back and stay for good, this time!"
    Filben ist offline

  15. #15 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Mattias Filler hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Es gibt wohl noch mehr davon also hier mal ein kurzes Statement für alle Neugierigen:

    1. Ich war nicht an der Entwicklung von Risen 3 beteiligt

    2. Ich habe mich in der Tat zwei Jahre lang eingeschlossen, um an einem neuen Konzept zu arbeiten, allerdings nicht an Gothic. Ein Prototyp für dieses Konzept wird seit Anfang des Monats mit einem kleinen Kernteam umgesetzt.

    3. Bevor ihr fragt: Ich kann noch keine Infos rausgeben. Erstens wollen wir uns bewusst genug Zeit mit allem lassen und zweitens ist hier nicht der richtige Platz dafür.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch nichts über das neue Projekt verraten möchte. Diejenigen, die es interessiert, müssen nicht mehr lange auf Infos warten
    Das freut mich, dass ihr jetzt was Neues angefangen habt. Ich finde es auch ehrlich gesagt besser als Risen fortzusetzen (mit dem ich ab Teil2 nicht mehr warm geworden bin, u.a. waren mir die Veränderungen zum ersten Teil zu extrem, aber bei einem neuen Spiel ist da ja nicht das Problem) oder sich wieder an Gothic zu setzten. Ich bin auf jeden Fall gespannt was für ein neues Projekt das ist.

    EDIT: Und falls du nicht mehr bei PB sein solltest: Ich bin trotzdem gepannt auf das neue Projekt. Ich wünsche Dir schon mal auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (22.08.2014 um 00:30 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Mattias Filler hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Es gibt wohl noch mehr davon also hier mal ein kurzes Statement für alle Neugierigen:

    1. Ich war nicht an der Entwicklung von Risen 3 beteiligt

    2. Ich habe mich in der Tat zwei Jahre lang eingeschlossen, um an einem neuen Konzept zu arbeiten, allerdings nicht an Gothic. Ein Prototyp für dieses Konzept wird seit Anfang des Monats mit einem kleinen Kernteam umgesetzt.

    3. Bevor ihr fragt: Ich kann noch keine Infos rausgeben. Erstens wollen wir uns bewusst genug Zeit mit allem lassen und zweitens ist hier nicht der richtige Platz dafür.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch nichts über das neue Projekt verraten möchte. Diejenigen, die es interessiert, müssen nicht mehr lange auf Infos warten
    Schön einmal wieder etwas von Dir zu hören - und dann gleich mit so einer vielversprechenden Ankündigung. Ich wünsche Dir und dem Team viel Erfolg bei dem Projekt, ich bin schon sehr gespannt, was dabei herauskommt!
    dc2 ist offline

  17. #17 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Mattias Filler hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Es gibt wohl noch mehr davon also hier mal ein kurzes Statement für alle Neugierigen:

    1. Ich war nicht an der Entwicklung von Risen 3 beteiligt

    2. Ich habe mich in der Tat zwei Jahre lang eingeschlossen, um an einem neuen Konzept zu arbeiten, allerdings nicht an Gothic. Ein Prototyp für dieses Konzept wird seit Anfang des Monats mit einem kleinen Kernteam umgesetzt.

    3. Bevor ihr fragt: Ich kann noch keine Infos rausgeben. Erstens wollen wir uns bewusst genug Zeit mit allem lassen und zweitens ist hier nicht der richtige Platz dafür.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch nichts über das neue Projekt verraten möchte. Diejenigen, die es interessiert, müssen nicht mehr lange auf Infos warten

    Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, ich hatte schon Angst, Du hättest etwas mit der Gesundheit


    Werden dann bei euch zukünftig zwei Projekte laufen oder wird das nächste Projekt dann auch das neue sein?


    Ich weiß, Du kannst dazu nicht viel sagen, aber ich hätte trotzdem schon mal zwei Fragen dazu:

    1) Wird es wieder ein Spiel im Stil der alten Spiele - damit meine ich also ein Open-World-Action-Simulations-Adventure-RPG? Also so etwas in der Art oder etwas grundlegend anderes?

    2) Risen 3 wird hier überwiegend positiver bewertet als Risen 2, das sehe ich auch so. Trotzdem ist es, im Vergleich zu Gothic/Gothic 2 immer noch weniger immersiv/glaubwürdig/konsequent (Diebstahlsystem schwach, Crafting im Menü, Menüs füllen den ganzen Bildschirm aus, Inventar pausiert das Spiel, Karte nicht mehr im Inventar, sondern als Menü - das natürlich schon seit G3, fehlende Ess - und Trinkanimationen, Instant-Heal im Kampf, generell eher zu leicht, "distanziertes" und nicht wirklich glaubwürdiges Kampfsystem, kleine Dörfer mit wenigen Leuten statt große Siedlungen/Lager, Tierer bekämpfen sich nicht gegenseitig, "Proviant" etc. sowas meine ich noch). Mich würde daher interessieren, ob das neue Projekt in diesen Punkten mehr in Richtung Gothic ginge oder wir uns mit diesen Sachen abfinden müssten - oder ob alles sowieso noch ganz anders sein wird?


    Achso ja, weil parallel heute ja noch Kai seine Kampagne gestartet hat:

    Ist Kai wieder mit an Board?

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Schön von dir zu hören! Ich bin gespannt, wünsche schonmal viel Erfolg dabei.

    Eine Frage würde ich aber gern noch einwerfen: Hast Du Risen 3 schon gespielt? Wenn ja gefällt es dir?
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Du kannst dazu nicht viel sagen, aber ich hätte trotzdem schon mal zwei Fragen dazu:

    1) Wird es wieder ein Spiel im Stil der alten Spiele - damit meine ich also ein Open-World-Action-Simulations-Adventure-RPG? Also so etwas in der Art oder etwas grundlegend anderes?

    2) Risen 3 wird hier überwiegend positiver bewertet als Risen 2, das sehe ich auch so. Trotzdem ist es, im Vergleich zu Gothic/Gothic 2 immer noch weniger immersiv/glaubwürdig/konsequent (Diebstahlsystem schwach, Crafting im Menü, Menüs füllen den ganzen Bildschirm aus, Inventar pausiert das Spiel, Karte nicht mehr im Inventar, sondern als Menü - das natürlich schon seit G3, fehlende Ess - und Trinkanimationen, Instant-Heal im Kampf, generell eher zu leicht, "distanziertes" und nicht wirklich glaubwürdiges Kampfsystem, kleine Dörfer mit wenigen Leuten statt große Siedlungen/Lager, Tierer bekämpfen sich nicht gegenseitig, "Proviant" etc. sowas meine ich noch). Mich würde daher interessieren, ob das neue Projekt in diesen Punkten mehr in Richtung Gothic ginge oder wir uns mit diesen Sachen abfinden müssten - oder ob alles sowieso noch ganz anders sein wird.
    Also echt, da nimmt sich Mike mal grad die Zeit uns ein Lebenszeichen, samt interessantem Ausblick, zu geben, was ich im übrigen ganz toll finde und du willst ihn gleich als erstes wieder mit Fragen erschlagen. Das ist hier doch nicht Whac-a-Mole.
    Echsodus ist offline Geändert von Echsodus (21.08.2014 um 15:31 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Echsodus Beitrag anzeigen
    und du willst ihn gleich als erstes wieder mit Fragen erschlagen. Das ist hier doch nicht Whack-a-Mole.
    Also so casual waren meine Fragen jetzt auch nicht, dass Du sie mit Whac-A-Mole vergleichen musst

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •