Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 1 of 14 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 273
  1. #1 Reply With Quote
    Provinzheld leadclown's Avatar
    Da ich hier nicht regelmäßig rein schaue muss ich doch mal fragen was mit Mike Hoge passiert ist. Habe schon lange weder was von ihm gehört noch gesehen. Ist er noch bei PB oder habe ich was verpasst? In jedem Video ist immer nur Björn zu sehen.
    leadclown is offline

2. #2 Reply With Quote
    General Ulukai's Avatar
    Es wird viel spekuliert, aber wirklich was handfestes habe ich noch nicht gesehen.

Michael Rüve hat auf diese Frage, wie man es von ihm erwartet, nur ausweichend reagiert. In diese Richtung brauch man also nicht auf eine Antwort hoffen

Wirklich schade kaum noch was von Michael Hoge zu hören. Für mich war und ist er DAS Gesicht von Gothic. In mehrfacher Hinsicht

MfG Ulukai
    "Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!" - Brian Fargo

„Wer ein Spiel für alle macht, macht ein Spiel für niemanden!“ - Soren Johnson

"Ulukais Game Theorys": Interaktionstufen in Videospielen | Warum sind Spiele die Vollendung von Kunst?
    Ulukai is offline

3. #3 Reply With Quote
    Ritter
    Der wurde vor Jahren in den Keller gepserrt, um in Ruhe die Story des neuen Gothic auszuarbeiten.

Das ist die einzig möglice Erklärung für seine Abwesenheit.
    Dark_Pura is offline

4. #4 Reply With Quote
    Provinzheld leadclown's Avatar
    Dann schonmal danke für eure Antworten. Hört sich ja seltsam an dass man da nichts genaues weiß. Ich hoffe er bleibt PB erhalten auch wenn es wohl nicht den Eindruck macht.
    leadclown is offline

5. #5 Reply With Quote
    Ulrich Thümmler  Diablo_Hellfire's Avatar
    Also im Gamestar Video war er noch in seinem Ritterkostüm bei PB zu sehen.

http://youtu.be/OCKCaDlVIUA?t=1m10s
    Diablo_Hellfire is offline

6. #6 Reply With Quote
    General kiko82's Avatar
    Das ist Michael Rüve nicht Hoge
    Minenkolonie - Das fantastische Online Browsergame zu Gothic 1
    STUniverse.de - Eines der unterhaltsamsten und abwechslungsreichsten Star Trek Browsergames
    kiko82 is offline

7. #7 Reply With Quote
    Ulrich Thümmler  Diablo_Hellfire's Avatar
    Quote Originally Posted by kiko82 View Post
    Das ist Michael Rüve nicht Hoge
    oh verdammt da hab ich oben falsch gelesen
    Diablo_Hellfire is offline

8. #8 Reply With Quote
    Schwertmeister Loomix's Avatar
    Ich vermute wirklich das Mike Hoge wirklich bei PB aufgehört hat und man es nur nicht öffentlich machen will, da er doch einer der Gründer und somit eine wichtige Persöhnlichkeit bei PB darstellt(e). Vlt. erfahren wir nach dem Release von Risen 3 etwas, bzw das Handbuch wird es uns verraten
    Loomix is offline

9. #9 Reply With Quote
    General Ulukai's Avatar
    Stand er denn bei Risen2 noch in den Credits? Hab bei den Risen-Spielen net mehr aktiv auf die Credits geschaut...

MfG Ulukai
    "Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!" - Brian Fargo

„Wer ein Spiel für alle macht, macht ein Spiel für niemanden!“ - Soren Johnson

"Ulukais Game Theorys": Interaktionstufen in Videospielen | Warum sind Spiele die Vollendung von Kunst?
    Ulukai is offline

10. #10 Reply With Quote
    Ritter Rhaglion's Avatar
    Quote Originally Posted by Ulukai View Post
    Stand er denn bei Risen2 noch in den Credits? Hab bei den Risen-Spielen net mehr aktiv auf die Credits geschaut...

MfG Ulukai
    Ja, tut er. Als Projektmanager neben Björn Pankratz.
    Da ich es erst kürzlich wieder gehört hab, bitte sprecht „Rhaglion“ deutsch aus. Der Name hat rein gar nichts mit Löwen oder sonst was zu tun.
    Rhaglion is offline

11. #11 Reply With Quote
    pink coloured elephant  Untitled's Avatar
    Quote Originally Posted by Dark_Bauer View Post
    Der wurde vor Jahren in den Keller gepserrt, um in Ruhe die Story des neuen Gothic auszuarbeiten.

Das ist die einzig möglice Erklärung für seine Abwesenheit.
    DAS finde ich eine tolle Erklärungsidee ;-)
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick
    Untitled is offline

12. #12 Reply With Quote
    Held eddievedder's Avatar
    Seit 2012 hat man von ihm nichts mehr gesehen oder gehört, soweit ich weiß. Also falls sich wirklich an seinem Status bei den PB etwas geändert haben sollte, vermute ich mal, dass sich das in der Frühphase der Risen 3-Entwicklung zugetragen hat.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ meditate
    eddievedder is offline

13. #13 Reply With Quote
    ist echt
    Mattias Filler hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Es gibt wohl noch mehr davon also hier mal ein kurzes Statement für alle Neugierigen:

1. Ich war nicht an der Entwicklung von Risen 3 beteiligt

2. Ich habe mich in der Tat zwei Jahre lang eingeschlossen, um an einem neuen Konzept zu arbeiten, allerdings nicht an Gothic. Ein Prototyp für dieses Konzept wird seit Anfang des Monats mit einem kleinen Kernteam umgesetzt.

3. Bevor ihr fragt: Ich kann noch keine Infos rausgeben. Erstens wollen wir uns bewusst genug Zeit mit allem lassen und zweitens ist hier nicht der richtige Platz dafür.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch nichts über das neue Projekt verraten möchte. Diejenigen, die es interessiert, müssen nicht mehr lange auf Infos warten
    Michael Hoge is offline

14. #14 Reply With Quote
    Counter-Forentroll  Filben's Avatar
    "Come back and stay for good, this time!"
    filbensblog.de/ | Tomb Raider (2013) - Vergleich PS4 mit PC

"Irrtümer entspringen nicht allein daher, weil man gewisse Dinge nicht weiß, sondern weil man sich zu urteilen unternimmt, obgleich man noch nicht alles weiß, was dazu erforderlich ist." Kant

Meine Posts können wertende Aussagen enthalten (beste, blöd, etc.), die als meine Meinung zu verstehen sind, selbst dann, wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird (mMn, imo, etc.)
    Filben is offline

15. #15 Reply With Quote
    ------------------------- Firesnake's Avatar
    Quote Originally Posted by Michael Hoge View Post
    Mattias Filler hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Es gibt wohl noch mehr davon also hier mal ein kurzes Statement für alle Neugierigen:

2. Ich habe mich in der Tat zwei Jahre lang eingeschlossen, um an einem neuen Konzept zu arbeiten, allerdings nicht an Gothic. Ein Prototyp für dieses Konzept wird seit Anfang des Monats mit einem kleinen Kernteam umgesetzt.

3. Bevor ihr fragt: Ich kann noch keine Infos rausgeben. Erstens wollen wir uns bewusst genug Zeit mit allem lassen und zweitens ist hier nicht der richtige Platz dafür.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch nichts über das neue Projekt verraten möchte. Diejenigen, die es interessiert, müssen nicht mehr lange auf Infos warten
    Das freut mich, dass ihr jetzt was Neues angefangen habt. Ich finde es auch ehrlich gesagt besser als Risen fortzusetzen (mit dem ich ab Teil2 nicht mehr warm geworden bin, u.a. waren mir die Veränderungen zum ersten Teil zu extrem, aber bei einem neuen Spiel ist da ja nicht das Problem) oder sich wieder an Gothic zu setzten. Ich bin auf jeden Fall gespannt was für ein neues Projekt das ist.

EDIT: Und falls du nicht mehr bei PB sein solltest: Ich bin trotzdem gepannt auf das neue Projekt. Ich wünsche Dir schon mal auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
    Firesnake is offline Last edited by Firesnake; 22.08.2014 at 00:30.

16. #16 Reply With Quote
    Moderator dc2's Avatar

Schön einmal wieder etwas von Dir zu hören - und dann gleich mit so einer vielversprechenden Ankündigung. Ich wünsche Dir und dem Team viel Erfolg bei dem Projekt, ich bin schon sehr gespannt, was dabei herauskommt!
    dc2 is offline

17. #17 Reply With Quote
    Gothic 1-Controls-Fan MisterXYZ's Avatar

Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, ich hatte schon Angst, Du hättest etwas mit der Gesundheit

Werden dann bei euch zukünftig zwei Projekte laufen oder wird das nächste Projekt dann auch das neue sein?

Ich weiß, Du kannst dazu nicht viel sagen, aber ich hätte trotzdem schon mal zwei Fragen dazu:

1) Wird es wieder ein Spiel im Stil der alten Spiele - damit meine ich also ein Open-World-Action-Simulations-Adventure-RPG? Also so etwas in der Art oder etwas grundlegend anderes?

2) Risen 3 wird hier überwiegend positiver bewertet als Risen 2, das sehe ich auch so. Trotzdem ist es, im Vergleich zu Gothic/Gothic 2 immer noch weniger immersiv/glaubwürdig/konsequent (Diebstahlsystem schwach, Crafting im Menü, Menüs füllen den ganzen Bildschirm aus, Inventar pausiert das Spiel, Karte nicht mehr im Inventar, sondern als Menü - das natürlich schon seit G3, fehlende Ess - und Trinkanimationen, Instant-Heal im Kampf, generell eher zu leicht, "distanziertes" und nicht wirklich glaubwürdiges Kampfsystem, kleine Dörfer mit wenigen Leuten statt große Siedlungen/Lager, Tierer bekämpfen sich nicht gegenseitig, "Proviant" etc. sowas meine ich noch). Mich würde daher interessieren, ob das neue Projekt in diesen Punkten mehr in Richtung Gothic ginge oder wir uns mit diesen Sachen abfinden müssten - oder ob alles sowieso noch ganz anders sein wird?

Achso ja, weil parallel heute ja noch Kai seine Kampagne gestartet hat:

Ist Kai wieder mit an Board?
    MisterXYZ is offline

18. #18 Reply With Quote
    General Seven's Avatar
    Schön von dir zu hören! Ich bin gespannt, wünsche schonmal viel Erfolg dabei.

Eine Frage würde ich aber gern noch einwerfen: Hast Du Risen 3 schon gespielt? Wenn ja gefällt es dir?
    The best solution to a problem is usually the easiest one
    The cake is a lie
    Seven is offline

19. #19 Reply With Quote
    Ritter Echsodus's Avatar
    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    Ich weiß, Du kannst dazu nicht viel sagen, aber ich hätte trotzdem schon mal zwei Fragen dazu:

1) Wird es wieder ein Spiel im Stil der alten Spiele - damit meine ich also ein Open-World-Action-Simulations-Adventure-RPG? Also so etwas in der Art oder etwas grundlegend anderes?

2) Risen 3 wird hier überwiegend positiver bewertet als Risen 2, das sehe ich auch so. Trotzdem ist es, im Vergleich zu Gothic/Gothic 2 immer noch weniger immersiv/glaubwürdig/konsequent (Diebstahlsystem schwach, Crafting im Menü, Menüs füllen den ganzen Bildschirm aus, Inventar pausiert das Spiel, Karte nicht mehr im Inventar, sondern als Menü - das natürlich schon seit G3, fehlende Ess - und Trinkanimationen, Instant-Heal im Kampf, generell eher zu leicht, "distanziertes" und nicht wirklich glaubwürdiges Kampfsystem, kleine Dörfer mit wenigen Leuten statt große Siedlungen/Lager, Tierer bekämpfen sich nicht gegenseitig, "Proviant" etc. sowas meine ich noch). Mich würde daher interessieren, ob das neue Projekt in diesen Punkten mehr in Richtung Gothic ginge oder wir uns mit diesen Sachen abfinden müssten - oder ob alles sowieso noch ganz anders sein wird.
    Also echt, da nimmt sich Mike mal grad die Zeit uns ein Lebenszeichen, samt interessantem Ausblick, zu geben, was ich im übrigen ganz toll finde und du willst ihn gleich als erstes wieder mit Fragen erschlagen. Das ist hier doch nicht Whac-a-Mole.
    Echsodus is offline Last edited by Echsodus; 21.08.2014 at 15:31.

20. #20 Reply With Quote
    Gothic 1-Controls-Fan MisterXYZ's Avatar
    Quote Originally Posted by Echsodus View Post
    und du willst ihn gleich als erstes wieder mit Fragen erschlagen. Das ist hier doch nicht Whack-a-Mole.
    Also so casual waren meine Fragen jetzt auch nicht, dass Du sie mit Whac-A-Mole vergleichen musst
    MisterXYZ is offline

Page 1 of 14 12345812 ... Last »