Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 8 von 14 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 278
  1. #141 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von leadclown Beitrag anzeigen
    Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück mit Team und Projekt und hoffe dass er sich dort wieder mehr verwirklichen kann. Um deutsche Rollenspiele neben PB ist es ja leider nicht gut bestellt. Man muss nur schauen was am Ende aus Ravensdale geworden ist... Auch hat ein ehemaliger Piranha mal an einem Rollenspiel mitgearbeitet welches nie erschienen ist. Ich weiß schon garnicht mehr wer es war und wie das Spiel hieß. Und da war das Konzept auch klasse.
    Vielleicht meinst Du "Deadpoet"? Und Grotesque: Heroes Hunted (hieß das Spiel so - ich meine, ja?).

  2. #142 Zitieren
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    vielleicht aber auch ganz und gar nicht (also was das Gameplay betrifft, der DLC-Käse ist hingegen schon auf ihrem Mist gewachsen). PB machen mir nicht den Eindruck als würden sie mit der Peitsche zu irgendwas gezwungen.
    DS ist eben der beste Sündenbock. Ohne die würden wir jetzt sicher ein ÜBER-Gothic spielen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]
    TrueCore ist offline

  3. #143 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
    Na das sind ja mal Neuigkeiten....

    Hallo Mike! Schön von dir zu hören und Hallo Mattias (der ja offensichtlich mitliest)! Ich wünsche dir (und euch) viel Gelingen mit eurem Projekt und freu mich total drauf. Werd es beobachten!

    Vielleicht ist ja Ralf auch dabei und Andere?
    neotrx ist offline

  4. #144 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Ich find es ganz nebenbei schon interessant und erwähnenswert, wieviele User in diesen Thread schreiben, die schon seit 2006 oder gar 2003 hier angemeldet sind. Da gibt es wohl einige "alte Hasen", welche teilweise seit Gothic 2-Zeiten hier angemeldet sind, die sich seit Jahren von inaktivität plötzlich zu Wort melden, und SEHR großen Wert darauf legen, dass Michael Hoge wieder in einem Projekt involviert ist.

    Das sollte PB vielleicht zu denken geben... in Bezug auf ihr nächstes Spiel.

    PB, geht doch wirklich mal "Back to the Roots", aber diesmal richtig bitte...
    Abus Bambus ist offline

  5. #145 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    welche teilweise seit Gothic 2-Zeiten hier angemeldet sind.
    Die Nacht des Raben war der Grund für meinen aller ersten Post in der WoP Und zwar im Hilfe-Thread ^^
    Filben ist offline

  6. #146 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Die Nacht des Raben war der Grund für meinen aller ersten Post in der WoP Und zwar im Hilfe-Thread ^^
    Naja, obwohl ich G2 +dNdR jeweils schon am Release-Tag gekauft und an Folgetagen-/Wochen gespielt hatte, hat mich dann doch erst G3 zum Schreiben genötigt
    Signatur?? Kann ich mir nicht leisten....
    Neomis ist offline

  7. #147 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von leadclown Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das eher so als habe er sich von PB getrennt und das wohl auch nicht im Guten.

    Weder entwickelt PB parallel eine zweite Marke noch wird im geheimen ein neues Gothic konzeptioniert. Bleibt mal bitte auf dem Boden :-)

    Auch wenn ich es sehr schade finde muss ich zugeben dass R3 auch ohne Michael ein gutes Spiel geworden ist. Dass PB nicht mehr das gleiche Team wie zu Gothic Zeiten ist, sollte man endlich akzeptieren, das läuft so in der Arbeitswelt, egal in welcher Branche. Es ging ohne Kai weiter, ohne Ralf und nun auch ohne Michael.

    Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück mit Team und Projekt und hoffe dass er sich dort wieder mehr verwirklichen kann. Um deutsche Rollenspiele neben PB ist es ja leider nicht gut bestellt. Man muss nur schauen was am Ende aus Ravensdale geworden ist... Auch hat ein ehemaliger Piranha mal an einem Rollenspiel mitgearbeitet welches nie erschienen ist. Ich weiß schon garnicht mehr wer es war und wie das Spiel hieß. Und da war das Konzept auch klasse.

    Es wird also nicht einfach werden aber wenn einer weiß wie es geht dann sicherliche Michael Hoge. Du musst nur die richtigen Leute um dich haben. Bei PB war das vielleicht einfach nicht mehr gegeben.

    Natürlich auch reine Spekulation aber ich denke nicht dass ich da in der ganz falschen Ecke bin.
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Na endlich mal einer mit nem realistischen Post.

    Das war ja bis hierin ein Facepalm nach dem anderen.
    Dann läge folgendes Horrorszenario nahe:

    Einmal weiterhin konfuse Spiele (PB) und einmal konsequent im Risen2-Stil (Hoge)?

    Nein, so pessimistisch bin nicht mal ich. Da muss Besseres dahinterstecken.
    jabu ist offline

  8. #148 Zitieren
    Provinzheld Avatar von leadclown
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Suspector Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist dir mehr bekannt und wünscht den PB'lern nichts Gutes oder soll es bedeuten schade das er nicht mehr dabei ist?
    Ich finde es schade dass er nicht mehr bei Piranha Bytes ist aber denke dass R3 dennoch gut geworden ist. Auch ohne das Mitwirken von Michael. PB wünsche ich natürlich immer alles Gute.
    leadclown ist offline

  9. #149 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von leadclown Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade dass er nicht mehr bei Piranha Bytes ist aber denke dass R3 dennoch gut geworden ist. Auch ohne das Mitwirken von Michael. PB wünsche ich natürlich immer alles Gute.
    Flüsterpost vom Feinsten...
    Signatur?? Kann ich mir nicht leisten....
    Neomis ist offline

  10. #150 Zitieren
    Provinzheld Avatar von leadclown
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Neomis Beitrag anzeigen
    Flüsterpost vom Feinsten...
    was soll das denn wieder heißen?

    ich weiß absolut gar nichts, schau dir doch mal an wer den thread erstellt hat

    ich versuche lediglich zwischen den zeilen zu lesen und ein wenig mennschenkenntnis kann dabei schon helfen. ich könnte mit meinen vermutungen noch weiter gehen aber das steht mir nicht zu. wenn jemand etwas dazu sagen möchte dann die personen die es betrifft. da diese das aber nur sehr wage tun nehme ich nicht an dass Michael an seinem letzten Arbeitstag eine große Kuchenrunde gegeben hat und sich alle in den Armen gelegen haben.
    leadclown ist offline

  11. #151 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Mattias Filler hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Es gibt wohl noch mehr davon also hier mal ein kurzes Statement für alle Neugierigen:

    1. Ich war nicht an der Entwicklung von Risen 3 beteiligt

    2. Ich habe mich in der Tat zwei Jahre lang eingeschlossen, um an einem neuen Konzept zu arbeiten, allerdings nicht an Gothic. Ein Prototyp für dieses Konzept wird seit Anfang des Monats mit einem kleinen Kernteam umgesetzt.

    3. Bevor ihr fragt: Ich kann noch keine Infos rausgeben. Erstens wollen wir uns bewusst genug Zeit mit allem lassen und zweitens ist hier nicht der richtige Platz dafür.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch nichts über das neue Projekt verraten möchte. Diejenigen, die es interessiert, müssen nicht mehr lange auf Infos warten

    Welcome back. Klingt ja alles recht vielversprechend. Lasst euch Zeit................nicht zu viel bitte, ich wird ja nicht jünger..........damit es gut wird.

    Moors
    Moors ist offline

  12. #152 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Neomis Beitrag anzeigen
    Naja, obwohl ich G2 +dNdR jeweils schon am Release-Tag gekauft und an Folgetagen-/Wochen gespielt hatte, hat mich dann doch erst G3 zum Schreiben genötigt
    ich war in den ersten Jahren nur im Jowood-Forum unterwegs, habe hier aber mitgelesen. in den Nachwirren um die PB/Jowood-Trennung habe ich mich dann hier angemeldet, weil ich einfach meine Klappe zu dem einen oder anderen was hier dazu geschrieben wurde nicht halten konnte.
    Gothaholic ist offline

  13. #153 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Also ich kann mir natürlich auch nicht vorstellen, dass in dieser PB Outsourcing GmbH (Ex-)Piranhas sitzen, um von Deep Silver rechtlich abgeschirmt an ein Geheimprojekt zu arbeiten.
    Die ist sicher nur so eine Nebelkerzenfirma vom Finanzfuchs Rüve . Hat sicher was mit steuerlichen Vorteilen oder so etwas in der Art zu tun. Es wird ja bei PB sehr viel outgesourced seit Risen 2.

    Interessant finde ich Mike's Aussage "um an einem neuen Konzept zu arbeiten". Also er schreibt nicht neues Spiel, oder Konzept zu einem neuen Spiel, sondern einfach nur Konzept. Ich vermute daher, dass es kein RPG in der Art der bisherigen PB-Spiele sein wird, sondern etwas ganz anderes (oder er hatte auch einfach nur zu wenig Zeit um das ausführlicher zu schreiben ^^).
    Jedenfalls bin ich gespannt, was da noch kommen wird. Und zwar von beiden Seiten, den Piranhas und den Ex-Piranhas.
    Rethon ist offline Geändert von Rethon (22.08.2014 um 19:55 Uhr)

  14. #154 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Ich hoffe man hört dazu bald was offizielles. Mein Wunsch wäre ja ein Gothic Reboot mit einem Soundtrack von Kai Rosenkranz und Michael Hoge als Creative Director. Dazu noch eine neue Engine und alles ist perfekt. Sollte Deep Silver ihnen zu viele Restriktionen auferlegen, könnten sie sich ja auf Kickstarter versuchen, wobei ich bezweifle dass eine Kampagne von Erfolg gekrönt sein würde, da Piranha Bytes doch sehr "spezielle" Spiele machen. Für die Massen wäre das nichts.
    flexinho ist offline

  15. #155 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Naja, man muss bei Kickstarter ja auch nicht unbedingt die Massen ansprechen. Mit 50.000 Backers kann man ja schon auf ca. $2 Mio bis $3 Mio kommen. Das sollte mMn wohl als Vorfinanzierung für ein PB-Projekt reichen.
    Aber an die 50.000 Leute zu kommen ist natürlich auch nicht so einfach, klingt vielleicht nicht so viel, aber für ein Kickstarter-Projekt ist das schon eine große Menge. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die PBs das so einfach erreichen könnten.
    Also die müssten dann wohl mit einer niedrigeren Zielsumme einsteigen, und womöglich dann auch große Teile der Entwicklungs/Produktionskosten aus eigener Kasse oder auf irgend einer andere Art finanzieren.

    Also ich vermute schon, dass die Piranhas bei Finanzierung durch Publisher bleiben, falls möglich. Deep Silver ist je seit einiger Zeit im Kaufrausch und heimste etliche Entwicklerstudios ein. Sieht mir nicht danach aus, dass die in Zukunft leiser treten wollen. Ich denke schon, dass der nächste Vertrag/Auftrag mit PB schon im laufen, oder zumindest im Gespräch, ist.
    Rethon ist offline

  16. #156 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    War es nicht so das der Vertrag von Piranha Bytes und Deep Silver über 3 Spiele ging? Also die Risen Trilogie. Da frage ich mich doch, ob der Vertrag verlängert wurde, da es gut möglich ist, dass die Risen Spiele für Deep Silver nicht genug Gewinn generiert haben. Also entweder bleiben sie bei Deep Silver und machen ihr Ding, oder Deep Silver verlängert den Vertrag, unter der Voraussetzung mehr Einfluss auf die Spiele zu haben,um mehr in den mainstream bereich zu gehen. Ich hoffe mal auf ersteres.
    flexinho ist offline

  17. #157 Zitieren
    Veteran Avatar von Tim13332
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Mattias Filler hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Es gibt wohl noch mehr davon also hier mal ein kurzes Statement für alle Neugierigen:

    1. Ich war nicht an der Entwicklung von Risen 3 beteiligt

    2. Ich habe mich in der Tat zwei Jahre lang eingeschlossen, um an einem neuen Konzept zu arbeiten, allerdings nicht an Gothic. Ein Prototyp für dieses Konzept wird seit Anfang des Monats mit einem kleinen Kernteam umgesetzt.

    3. Bevor ihr fragt: Ich kann noch keine Infos rausgeben. Erstens wollen wir uns bewusst genug Zeit mit allem lassen und zweitens ist hier nicht der richtige Platz dafür.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch nichts über das neue Projekt verraten möchte. Diejenigen, die es interessiert, müssen nicht mehr lange auf Infos warten
    dann ist wohl davon auszugehen, dass der nächste pb titel kein gothic werden wird "schnief", nen weiteren risen titel schließe ich auchmal aus, warum sollte jemand der nicht an teil 3 mitgewirkt hat, nen konzept für teil 4 entwerfen...und für mehr als ein projekt ist pb viel zu klein ^^
    Tim13332 ist offline

  18. #158 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Tim13332 Beitrag anzeigen
    dann ist wohl davon auszugehen, dass der nächste pb titel kein gothic werden wird "schnief"
    das ist doch schon länger bestätigt.
    Gothaholic ist offline

  19. #159 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist doch schon länger bestätigt.
    Aber ab und zu gibts auch die Floskel "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  20. #160 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Michael Hoge noch für PB arbeitet, ob in einer Schwesterfirma oder wie auch immer.
    Sollte er es noch tun, dann wird die Konzeptphase vermutlich für eine komplett neue Spielreihe erfolgt sein.
    Zwei Jahre sind ne verdammt lange Zeit, wenn es bloß um eine Gothic- oder Risen-Fortsetzung gehen sollte. (das ist jedenfalls meine Annahme)
    Wahrscheinlicher wäre es demnach, dass viel Zeit dafür angesetzt wurde möglichst schnell nach der Veröffentlichung von Risen 3 die Arbeit an einem neuen Spiel mit rundem Konzept beginnen zu können. Das würde jedenfalls dafür sprechen, dass aus der chaotischen Gothic 4- und später Risen-Entwicklung gelernt wurde, wo nach Gothic 3 Release und Trennung vom Publisher der Grundstein unter den Füßen fehlte, ein neues Konzept gebraucht wurde und natürlich nicht allzuviel Zeit verstreichen sollte.

    Ich persönlich fände es interessant, wenn PB sich als nächstes einem Gothic-Teil zuwenden würde und Michael Hoge gerade deswegen ausgestiegen ist und was neues anfängt. Nach dem Motto: "Mit 3 offenen Enden sollte die Reihe abgeschlossen sein".


    Letztendlich ist das jedoch alles pure Spektulation, an die ich selber nicht glaube.
    Aeterox ist offline Geändert von Aeterox (23.08.2014 um 02:07 Uhr)

Seite 8 von 14 « Erste ... 456789101112 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •