Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 278
  1. #221 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ja, habe es dann auch gesehen, trotzdem vielen Dank Vielleicht sollte Kai mal federführend in der Entwicklung eines Spiels sein...
    Es klingt so, als ob er früher jedenfalls vor seinem Abschied nach Risen, da auch involviert war (wie dann sicher auch andere nicht Storyleute). Auf jedenfalls scheint da doch noch eine etwas andere Grundhaltung gewesen zu sein, die vielleicht dann mit Gothic 3 zerbrochen ist.
    Eldred ist offline

  2. #222 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Für mich haben auch frühere Aussagen von Kai so geklungen, dass er den Ansatz von Gothic mit der freien Welt und dieses Storytelling sehr schätzt.

    BTW, ich hatte im Interview so verstanden, dass sich Mikes Projekt vom "Gothic Storytelling" unterscheiden würde. So hatte es sich für mich im Kontext angehört. Vielleicht ein Sandbox-Game oder Survival.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #223 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Jabu, aber später erzählt er noch viel mehr generell über Spiele.
    Ja, stimmt, denn er weiß noch ganz genau, worauf es beim RPG-Design ankommt! Die Jungs sollen es allen zeigen! Aber wie passt das wieder zu Mike Hoge? *Schnief, Traum zerstört* ? Oder doch nur weniger von Dialogen getrieben und alles gut? Sie sollen Kai mit ins Boot holen, falls noch nicht geschehen und zwar nicht nur bei der Musik. Dann dürfte nachher die Balance stimmen.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Für mich haben auch frühere Aussagen von Kai so geklungen, dass er den Ansatz von Gothic mit der freien Welt und dieses Storytelling sehr schätzt.

    BTW, ich hatte im Interview so verstanden, dass sich Mikes Projekt vom "Gothic Storytelling" unterscheiden würde. So hatte es sich für mich im Kontext angehört. Vielleicht ein Sandbox-Game oder Survival.
    So irgendwie, es kann dabei ja ein höheres Ziel geben, welches man verfolgt, aber ohne die ständigen Arschtritte. Man wäre mehr auf sich gestellt und könnte so einiges entdecken, was einen allmählich auf die richtige Fährte bringt, aber nicht an glatter Schnur gezogen, sondern spannender. Ob die Welt dabei räumlich offen oder eher begrenzt wäre, lässt sich schwer sagen, weil beides möglich ist. Irgendwie wäre man dann doch wieder dicht an Gothic, aber eben mit mehr intrinsischer Motivation, welche sich noch mehr aus der Welt an sich ergibt, wie man es aus Adventures kennt. Da wäre ich schon dabei. Aber wie so oft, kann das wieder mehr meinem Wunschdenken entspringen.
    jabu ist offline Geändert von jabu (26.08.2014 um 13:50 Uhr)

  4. #224 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich gerne hier nochmal: Hört sich in gewisser Weise nach einem Survivalspiel an, in welcher Form ist halt völlig unklar
    Ist nicht Gothic oder auch Risen in irgendeiner Art und Weiße ein Survivalspiel? ^^ Man muss überleben .... selbe Grundgedanke. :>
    Valnarr ist offline

  5. #225 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ist nicht Gothic oder auch Risen in irgendeiner Art und Weiße ein Survivalspiel? ^^ Man muss überleben .... selbe Grundgedanke. :>
    Sehe ich ähnlich, aber ein herrlich offenes, wo dich die Gefahr nicht unmittelbar vor sich her treibt. Im Grunde hättest du alle Zeit der Welt und auch mehr als genug Raum, also keine konkrete Gefahr, sondern nur eine missliche Lage... Also lässt der Begriff eine sehr große Bandbreite zu, weshalb man aufpassen muss, sich dabei gedanklich nicht zu weit einzuengen.
    jabu ist offline

  6. #226 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
    Möglicherweise geht das Spiel weg von dem "Held rettet die Welt-Syndrom", das würde mich dann schon reizen.
    Sfs ist offline

  7. #227 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ist nicht Gothic oder auch Risen in irgendeiner Art und Weiße ein Survivalspiel? ^^ Man muss überleben .... selbe Grundgedanke. :>
    na ja, dann ist ein Shooter auch ein Survivalspiel... irgendwie.
    Gothaholic ist offline

  8. #228 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Dann ist nahezu jedes Game ein Survival-Spiel. So kann man sich alles irgendwie zurechtreimen. Es gibt nicht umsonst Eigenschaften, die ein Genre definieren und klar von anderen abgrenzt.
    flexinho ist offline

  9. #229 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Doof ... irgendwie hat es sich so ergeben, dass sich jetzt zwei verschiedene Threads um das gleiche Thema drehen und man theoretisch alles zweimal posten könnte.

    Zusammenführung?
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  10. #230 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    363
    Boah, ist zwar OT aber trotzdem!

    Der Threat ist grade knapp drei Tage alt und hat schon fast 17K Hits
    Das zeigt wohl ganz stark das Interesse/Potential dieses zukünftigen Ereignisses

    Ich bin gespannt was da rauskommt.

    Moman
    Moman ist offline

  11. #231 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Ein Survival, bei dem man sich eher in einem Gefängnis bewegt, ließe sich mit einem kleinen Team beginnen und je nach personellen Kapazitäten ausbauen. Selbst die RPG- und Adventure-Elemente und sogar Teile der Welt ließen sich jeweils stufenweise anreichern, wenn sie entsprechend vorausgedacht sind. Einen Sinn ergäbe das also schon.
    jabu ist offline

  12. #232 Zitieren
    Piranha Fanart Portal Avatar von Arthus of Kap Dun
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.262
    Zitat Zitat von Moman Beitrag anzeigen
    Boah, ist zwar OT aber trotzdem! Der Threat ist grade knapp drei Tage alt und hat schon fast 17K Hits
    Das zeigt wohl ganz stark das Interesse/Potential dieses zukünftigen Ereignisses[Bild: smileys68.gif]
    Ich bin gespannt was da rauskommt.
    Leute, Leute
    Also Eure Fantasien möchte ich echt haben was das alles angeht.
    Das die Piranha Bytes Familie engen Kontakt hat oder pflegt das ist doch wohl so was von normal da
    ist doch nun wirklich gar nicht besonderes dran womit man Threads befüllen müsste nur weil mal Hoge den Kai Kickstarter Special Gast macht.

    Ach Übrigens! Vielleicht mache ich ja auch bei dem Projekt mit als Grafiker denn letzten Freitag hatte ich die Gelegenheit
    und ein langes Gespräch mit dem Mike bei der Release Party in Essen zuführen. Ja ja wer weiß wer weiß.........mhhhhh spekuliert...... Neee neee [Bild: igitt.gif]
    Arthus of Kap Dun ist offline Geändert von Arthus of Kap Dun (26.08.2014 um 22:36 Uhr)

  13. #233 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Arthus of Kap Dun Beitrag anzeigen
    [...]
    Ach Übrigens! Vielleicht mache ich ja auch bei dem Projekt mit als Grafiker denn letzten Freitag hatte ich die Gelegenheit
    und ein langes Gespräch mit dem Mike bei der Release Party in Essen geführt. Ja ja wer weiß wer weiß.........mhhhhh spekuliert...... Neee neee [Bild: igitt.gif]
    Sehr gerne. Du als Grafiker. Das wird bestimmt super
    Mancar Camoran ist offline

  14. #234 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Arthus ist also auch dabei - vielen Dank für die Bestätigung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  15. #235 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Exorzist
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Arthus ist also auch dabei - vielen Dank für die Bestätigung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab ich irgendwas verpennt? Mike Hoge arbeitet an einem neuen Projekt?
    Exorzist ist offline

  16. #236 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ruki
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ort
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Jander Beitrag anzeigen
    Kairo plaudert aus dem Nähkästchen er kann doch hier nur von Mike und seinem neuen Projekt reden eigentlich

    http://youtu.be/qmjPhBf-xfs?t=12m37s
    Klingt wirklich so, als wäre das neue Projekt definitiv kein RPG und das Kai wohl nicht mit dabei ist. Ich bin echt gespannt was Mike da am Basteln ist.
    "Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer ders glaubt." Homer Simpson
    ruki ist offline

  17. #237 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwas verpennt? Mike Hoge arbeitet an einem neuen Projekt?
    Tja, guten Morgen!
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  18. #238 Zitieren
    Legende Avatar von Joni Odin von Hassenstein
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von ruki Beitrag anzeigen
    Klingt wirklich so, als wäre das neue Projekt definitiv kein RPG und das Kai wohl nicht mit dabei ist. Ich bin echt gespannt was Mike da am Basteln ist.
    Yepp. Meine erste Assoziation bei KaiRos Ausführungen zu dem Projekt gingen sogar so in die Richtung "Konzeptspiel", also sowas wie NaissanceE oder so.
    Oder vielleicht doch ein Rennspiel.
    Orden Innos' ---> Ehemals Hoher Feuermagier und ehemaliger Einhandlehrmeister
    [Bild: StoryForum02.gif]
    Der Auftrag, Die Revolution der Schatten, Mord an Talamon, Die drei Prüfungen des Königssohnes
    Joni Odin von Hassenstein ist offline

  19. #239 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Jander Beitrag anzeigen
    Kai sagt explizit, dass es ein Storydriven Spiel ist sondern ein vollkommen anderer Ansatz. Damit ist RPG oder Adventure und alles andere was eine Geschichte im Vordergrund hat meiner Meinung nach vom Tisch. Ich kann mir wirklich vorstellen dass wir etwas frisches neues sehen werden womit niemand rechnet. Sonst macht so eine lange Konzeptphase ja auch gar keinen Sinn. Bin auf jeden Fall gespannt.
    Sehe ich anders. Ich frage mich, weshalb du glaubst, dass ein Storydriven Spiel, kein RPG sein kann.

    Nur weil das bis jetzt keiner gemacht hat, heißt das nicht, dass soetwas im RPG-Genre nicht möglich ist, außerdem ist der Begriff "Storydriven" dehnbar.
    Abus Bambus ist offline

  20. #240 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •