Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
  1. #81 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.168
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Weil mal wieder die Trink-Ani angesprochen wurde. Ich könnte mir gut einen Kompromiss vorstellen, so dass im schwersten Grad zusätzlich eine Trink-Ani dabei wäre. Dann könnte man sogar den Rest des KS gleichlassen (Hitpoints etc.), da die Kämpfe alleine dadurch viel schwerer würden. Ich denke, damit könnten auch alle im Forum leben.
    Risen 1 hat die Situation GROßARTIG gelößt. Man kann während des Laufens trinken, muss aber die Waffe wegstecken. Heilzauber kann man dagegen auch mit gezogener Waffe aktivieren.
    je suis Today
    Aun ist offline

  2. #82 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Paar Anmerkungen zum bisher Gesagten und zum verlinkten Video:

    - GameOne Video meiner Meinung nach grauenhaft. Was heutzutage so alles zum Meinungablassen vor eine Kamera treten darf -bzw. ich befürchte ja sogar noch MUSS und zwar noch dazu gegen Entgelt(!)- spottet jeder Beschreibung. Ich rede insbesondere von dem Vogel mit der Brille und der Gelfrisur. Der andere Vogel ging ja noch und hat sich glaube ich auch für den von mir erst genannten Vogel mehr als ein Mal fremd geschämt. Sowas geht jedenfalls gar nicht. Aber gut... was wundere ich mich da eigentlich. Ein Gronkh darf ja auch ungestraft und noch dazu sogar gegen richtig gutes Geld nach Belieben ins Mikro rülpsen.

    - Gute Grafik? Der war gut. Ironischerweise wurde im Video ja sogar just in dem Moment von guter optischer Präsentation gesprochen als der Held mit den Animationen einer motion gecappten Kaulquappe durch diesen Fluss aus Playmobilwellen (= gewellte Frischhaltefolie) schwamm. ROLF. Aber ganz großes ROLF, Leute!
    Aber OK... wahrscheinlich bin ich nur zu blind die Genialität der PB-Grafiker zu würdigen. Tut mir total leid. Ehrlich. Mmmmmpppff...

    - Proviant: Hier kann ich mich nur der Fraktion der Pragmatiker anschließen. Ich finde es auch vernünftig, dass Gegenstände gleicher Eigenart gemäß der Mengenlehre in eine Menge gleichartiger Gegenstände zusammengefasst werden. Ich würde uns alle im Übrigen als glückselig beschreiben, wenn das wirklich ein oder gar das zentrale Problem von Risen 3 wäre. So wie die Dinge (jedenfalls aus meiner Sicht) stehen, hat das Spiel aber ganz andere und VIEL schwerwiegendere Probleme als diese völlig nebensächliche Lachnummer mit dem Proviant.

    du schreibst mir aus der seele. danke für den beitrag
    MEMENTO-MORI ist offline

  3. #83 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Nochmal zurück zum Thema Marketing. Inzwischen gibt es ja den Back-to-the-Roots-Trailer und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Form von Marketing 1000x lieber ist als irgendwelche überladenen, nichtssagenden 15 Sekunden TV-Werbespots.
    Bin ich völlig deiner Meinung.

    Was sehr überrascht, dass sie diese Reihe gemacht haben. Ist auch sehr clever, weil es sicher vor allem noch einige Zweifler überzeugen wird.


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  4. #84 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Nochmal zurück zum Thema Marketing. Inzwischen gibt es ja den Back-to-the-Roots-Trailer und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Form von Marketing 1000x lieber ist als irgendwelche überladenen, nichtssagenden 15 Sekunden TV-Werbespots.

    Ich liebe übrigens das Title-Theme



    Fällt mir wieder ein, wo die verzerrte Version im Hintergrund läuft.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.172
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Bin ich völlig deiner Meinung.

    Was sehr überrascht, dass sie diese Reihe gemacht haben. Ist auch sehr clever, weil es sicher vor allem noch einige Zweifler überzeugen wird.
    andererseits wird es auch genug Leute geben denen R3 aufgrund des Gezeigten nicht "bttr" genug ist, zeigen ja auch einige Reaktionen hier. ich finde es ein informatives und auch faires Video, man kann anhand des Videos schon ganz gut abschätzen was man zu erwarten hat.
    Gothaholic ist offline

  6. #86 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    andererseits wird es auch genug Leute geben denen R3 aufgrund des Gezeigten nicht "bttr" genug ist, zeigen ja auch einige Reaktionen hier. ich finde es ein informatives und auch faires Video, man kann anhand des Videos schon ganz gut abschätzen was man zu erwarten hat.
    Sehe ich auch so, würde aber noch etwas hinzufügen wollen.
    Ich denke mit Risen II hat man sich wieder keine Freunde gemacht. Nur diesmal sowohl in der Community als auch außerhalb. Sogar Gronkh, der ja von vielen hier nahezu verabscheut wird, hat Risen II nen Daumen runter gegeben und offiziell gesagt, daß er Risen I besser fand.
    Mit dem BTTR versucht man, so nehme ich an, noch möglichst viele Käufer abzustauben bevor es mit der Risen-Serie zuende geht. Davon bin ich sehr überzeugt. Was soll man auch großartig machen, die PBs haben nicht das Zeug für 08/15 AAA Titel, das Marketing von DS ist nicht sehr gut, man will in die Risen-Marke vllt. auch nicht mehr so viel Geld stecken, mit Risen I und II konnte man keinen Hit landen (angekündigte 1.000.000 Verkäufe von Risen II zum Release anyone?), da nimmt man halt das was man noch kriegen kann. Und das sind oftmals die Fans wegen der emotionalen Bindung zum Produkt.
    Damit will ich Risen III nicht schlecht reden, ich denke es ist kein Blendwerk.

    LG
    Pascal!
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
    Pascal(Xardas) ist offline

  7. #87 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    andererseits wird es auch genug Leute geben denen R3 aufgrund des Gezeigten nicht "bttr" genug ist, zeigen ja auch einige Reaktionen hier. ich finde es ein informatives und auch faires Video, man kann anhand des Videos schon ganz gut abschätzen was man zu erwarten hat.
    Zumal es wiedermal kein "ehrliches Video" ist sondern zuviel Marketing + Rumgeschleime. Selbstverständlich ist Risen3 kein krasses "Back-to-the-Roots". Wäre aber auch komisch, wenn es sich als 3. Teil der Serie plötzlich spielt wie Gothic 1

    Ich hätte mir halt mal wieder ein ehrliches PB-Video gewünscht. Aber das ist scheinbar nicht mehr möglich, da man sich nur noch in vorgeschriebene Floskeln ergießt.

    Was mich immernoch kritisch finde ist, ob die Atmosphäre des Spiels am Ende überzeugt. Sprich ob Einführung, Charaktere, Quests und Co. sich im Zusammenspiel wieder "heimisch" anfühlen oder mich genauso abstoßen wie bei Risen2. Ist natürlich schwer mit einem Video zu vermitteln. Man muss es gespielt haben um das wirklich beurteilen zu können. Auf dem Papier klingt alles gut und sinnvoll. Ich warte trotzdem erstmal Tests von Leuten ab, denen ich vertraue. Heißt keine Gamestar, kein Gronkh, kein GameOne(ich mag das Format zwar, aber die sind halt oft vielzu albern).


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, würde aber noch etwas hinzufügen wollen.
    Ich denke mit Risen II hat man sich wieder keine Freunde gemacht. Nur diesmal sowohl in der Community als auch außerhalb. Sogar Gronkh, der ja von vielen hier nahezu verabscheut wird, hat Risen II nen Daumen runter gegeben und offiziell gesagt, daß er Risen I besser fand. !
    Gronkh hatt in seinem Leben bestimmt noch keinen Risen Teil durchgespielt von Gothic hatt er auf jeden Fall
    keine Ahnung. Und so wie der an ein RPG rangeht ist es ein Wunder das er überhaupt einen Wertung abgeben kann.

    Btw

    Bin ich eigentlich der einzige dem der komplexere Skilltree ( der aufeinander aufbaut ) aufgefallen ist
    in den Videos? Da gibt es wohl viel mehr Fähigkeiten als in beiden Risen Teilen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (25.07.2014 um 13:12 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
    Gronkh hat sowohl R1 als auch R2 inklusive DLCs gespielt. Aber warum, mal 3 Sekunden im Channel suchen, einfach irgendwas behaupten ist ja viel einfacher...
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

  10. #90 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige dem der komplexere Skilltree ( der aufeinander aufbaut ) aufgefallen ist
    in den Videos? Da ist gibt es wohl viel mehr Fähigkeiten als in beiden Risen Teilen.
    Da wirst du sicher nicht der einzige sein, dem das aufgefallen ist. Immerhin sind es einige Kategorien mehr, mit höheren Werten und +/- Steuerung. Auch zusätzliche Talente wird es pro Attribut wieder geben aber die werden glaube ich nicht miteinander verknüpft sein. Nach wievor wird sich jedes Talent nur innerhalb des Atrributes bewegen. Aber das finde ich ok und bietet alleine deswegen wohl scon einen höheren Wiederspielbarkeitswert.
    kiko82 ist offline

  11. #91 Zitieren
    Krieger Avatar von Skelettkrieger
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Wäre aber auch komisch, wenn es sich als 3. Teil der Serie plötzlich spielt wie Gothic 1

    Fänd ich jetzt auch nicht komischer als die "Übergänge" von Gothic2 zu Gothic3 oder von Risen zu Risen2. Leider hat das Wort "komisch" in diesen Fällen nichts mit lustig zu tun.


    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Zumal es wiedermal kein "ehrliches Video" ist sondern zuviel Marketing + Rumgeschleime. Selbstverständlich ist Risen3 kein krasses "Back-to-the-Roots".

    Ich hätte mir halt mal wieder ein ehrliches PB-Video gewünscht. Aber das ist scheinbar nicht mehr möglich, da man sich nur noch in vorgeschriebene Floskeln ergießt...

    Seh ich ganz genauso. Sie hätten auch eigentlich nur das Back-to-the-Roots-Gelaber weglassen brauchen, dann wäre es ein recht gutes Werbe-Video gewesen. So hab ich jetzt aber das Gefühl als wäre es extra für die kritischen Gothic-Fans erstellt worden um ihnen was vom Storch zu erzählen.
    Dabei scheint das Spiel ja nicht schlecht zu sein. Es sollte auf jeden Fall seine Anhänger finden und sich gut verkaufen. Zumindest besser als Risen2.^^
    Aber es ist nicht das was ich mir wünsche weil da eben zu wenig BttR drin ist.
    Skelettkrieger ist offline

  12. #92 Zitieren
    Veteran Avatar von Dreakahr
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Was soll da gestärkt werden an Immersion wenn mann sich sinnlos 50 Brote reinzieht ?
    Macht mann doch sonst auch nicht , das ist weder Glaubwürdig noch wichtig für ein RPG
    Das hat doch nichts damit zu tun sich 50 Brote reinzuziehen
    Sondern einfach damit, dass ich mit dem Brot interagieren kann. Das Brot nicht gerade die wirksamste Heilmethode ist sollte klar sein.
    Dafür war es meiner Meinung nach auch nicht da. Natürlich hab ich es auch manchmal gegessen wenn ich sonst garnichts mehr zur Heilung da hatte,
    aber in erster Linie ist es ein Nahrungsmittel der Bevölkerung mit dem ich interagieren möchte. Dass schafft ne Menge Glaubwürdigkeit.
    Wer damit überfordert ist kann das Brot doch einfach liegen lassen. Zur Heilung gibt es Heiltränke und Ähnliches.
    Wenn ich also ein Brot aufhebe, möchte ich danach auch ein Brot essen, sobald ich im Inventar drauf klicke und nicht irgendwas (Proviant).

    Edit: Mir z.B. macht es auch Spaß mein Inventar zu sortieren, ordnen, auszumisten und danach zum Händler zu rennen und den ganzen Schmu zu verkaufen.
    Dann hab ich immer ne kleine Pause abseits der Kämpferei. Meiner Freundin geht es da genauso, sowas macht uns Spaß - auch das Abwägen ob etwas wichtig oder unwichtig ist :P
    Und da kenne ich auch noch mehr, bei denen es so ist. Ich verlange hier keine TES Qualität!
    -Wenn die Haifische Menschen wären-
    -Bertold Brecht-

    Dreakahr ist offline Geändert von Dreakahr (27.07.2014 um 11:33 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Skelettkrieger
    Seh ich ganz genauso. Sie hätten auch eigentlich nur das Back-to-the-Roots-Gelaber weglassen brauchen, dann wäre es ein recht gutes Werbe-Video gewesen. So hab ich jetzt aber das Gefühl als wäre es extra für die kritischen Gothic-Fans erstellt worden um ihnen was vom Storch zu erzählen.
    Mir war es auch ein bißchen zu dick aufgetragen, verglichen mit dem üblichen PR-Geschnatter ist es jedoch recht ordentlich gemacht. Immerhin hat es so viel Eindruck auf mich gemacht, dass ich den Kauf des Spiels erwäge. Auf Risen 2 habe ich ja komplett verzichtet, aber eigentlich habe ich schon mal wieder Lust auf die PB-Landschaften. Ich werde es wie Ulukai handhaben, erst mal die Berichte von Leuten meines Vertrauens abwarten. Und dann noch abwarten, bis alle DLCs (falls welche geplant sind, ich habe die Entwicklung des Spiels nicht verfolgt) erschienen sind, damit ich abschätzen kann, wieviel ich für das Komplettspiel ausgeben möchte.

    In der Zwischenzeit kann ich dann noch viele weitere Stunden meine Inventare in anderen RPGs sortieren, bin auch so ein Kandidat für ewiges Herumgeräume und esse auch in Spielen gerne abwechlungsreiche Kost; "Proviant" ist unschön, aber okay, kann ich mit leben. Übrigens finde ich Gronkh ganz unterhaltsam hin und wieder und mehr erwarte ich von ihm auch gar nicht.
    Salimbene ist offline

  14. #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Gronkh hatt in seinem Leben bestimmt noch keinen Risen Teil durchgespielt von Gothic hatt er auf jeden Fall
    keine Ahnung. Und so wie der an ein RPG rangeht ist es ein Wunder das er überhaupt einen Wertung abgeben kann.
    [...]
    Aber ich... aber du... aber er... aber... Ohne Worte. Vielleicht... überprüfst du deine bestimmt auf irgendwas basierende Behauptung ja nochmal.

    LG
    Pascal!
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
    Pascal(Xardas) ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •