Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. #1 Zitieren
    Haruka
    Gast
     

    Was ist euer Ziel im Leben?

    Jo, wiedermal ne ziemlich einfache Frage, deren Antwort vielleicht nicht so einfach ist.

    Also Leute, was ist für euch das wichtigste Ziel im Leben? Was wollt ihr unbedingt erreichen?
    Berühmt sein? Ne Familie haben? Einfach nur glücklich?

    Was müsste unbedingt erfüllt sein, bevor ihr mehr oder weniger zufrieden auch abtreten könntet?

    In diesem Sinne, schönen Nachmittag.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
     
    Kelpie ist offline
    Damit ich zufrieden bin und meine Ziele erreicht habe, müssten folgende Punkte erfüllt sein:
    • fester Job nach dem Referendariat
    • Heirat und eigene Familie
    • 2 Kinder (im Idealfall)
    • einfach ein angenehmes und schönes Leben


    Immerhin ist schonmal eine eigene Wohnung angestrebt, sodass der erste Schritt zur Zufriedenheit getan ist.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.535
     
    Wildwutz ist offline
    Einen präzisen "So muss mein Leben aussehen - Plan" habe ich nicht. Ich bin der Meinung, dass alles OK ist, solange ich mit dem Stand der Dinge zufrieden bin und mir keine größeren Sorgen um irgendwas (z.B. Geld) machen muss.

    Ob dieser Zustand jetzt verheiratet, unverheiratet oder irgendwann mit Kindern eintrifft, kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  4. #4 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    @Kelphie

    Als Biologe und Philosoph muss ich dir sagen: Du musst auch noch einen Baum pflanzen.^^

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
     
    Kelpie ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    @Kelphie

    Als Biologe und Philosoph muss ich dir sagen: Du musst auch noch einen Baum pflanzen.^^
    Ist das nicht das Ding für die Männer? Haus bauen, Baum pflanzen udn Jungen zeugen oder wie wars das?

    Und außerdem: Kelpie, nicht Kelphie
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Das Wichtigste bei mir wäre eine Familie und eine gute, befriedigende Arbeit zu haben. Ganz simpel, aber jetzt mal nichts konkretes. Einfach zufrieden sein.
    Großmutter werden wäre schön, Tante zu werden auch. Eine Heirat muss nicht sein, ein Partner genügt auch. Die Arbeit muss keine millionen Euro einbringen, es genügt, wenn sie Spaß macht und zu mir passt. Ein paar Kinder, ja, das wäre schon auch toll. Ein paar Kinder, die sich dann auch um einen kümmern, wenn man alt ist, dass man nicht allein hocken bleibt oder in ein Heim muss.

    Irgendwie so. Weiß auch nicht genau.

  7. #7 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Ist das nicht das Ding für die Männer? Haus bauen, Baum pflanzen udn Jungen zeugen oder wie wars das?

    Und außerdem: Kelpie, nicht Kelphie
    Ich bitte um Nachsicht.^^
    Stimmt, gilt als männliches Ideal.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
     
    Kelpie ist offline
    Nachsicht erteilt.
    Gut, dann muss sich darum meine bessere Hälfte kümmern. Er soll sich aber bitte einen schönen Baum aussuchen
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
     
    Saturn ist offline
    Es wäre ein Desaster ein festes Ziel zu haben. Denn dann bleiben lediglich zwei Optionen, entweder man verfehlt selbiges und betrachtet sein Leben schlussendlich als gescheitert und sinnlos, oder aber man erreicht das Ziel, und ist ab diesem Punkt saturiert und antriebslos.
    Für mich lautet also die Devise, mich elastisch von Quest zu Quest zu hangeln und dabei das Große und Ganze vollständig aus den Augen zu verlieren!
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Nachsicht erteilt.
    Gut, dann muss sich darum meine bessere Hälfte kümmern. Er soll sich aber bitte einen schönen Baum aussuchen
    Oder du könntest gegen die langweilige Standartrollenverteilung aufbegehren und es selbst tun.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
     
    OuterHaven ist offline
    Ich will so glücklich wie möglich sein
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Ich möchte glücklich werden (was viele niederrangigere Ziele als notwendige Bedingungen mit einschließt, z.B. zufrieden mit meiner Arbeit sein, ein angenehmes Sozialleben führen, die ein oder andere besondere Person glücklich machen [und besonders: nicht enttäuschen], mir ein paar Wünsche erfüllen können [= u.A. finanzielle und gesundheitliche Basis dafür haben], immer noch wieder neue Ziele finden etc.pp.).

    Wenn ich so darüber nachdenke ist das durchaus egoistisch...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Dreakahr
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    541
     
    Dreakahr ist offline
    - eine menge interessante Gespräche zu führen oder ihnen zu lauschen
    - einiges an Wissen zu erlangen
    - einfach mit meiner Freundin zusammen alt werden - über Kinder sprechen wir eigentlich garnicht, obwohl wir jetzt 5 Jahre zusammen sind, aber ich bin sehr froh das sie aus einigen Gründen ( z.B. ästhetische) (noch) kein Kind möchte.
    - Menschen dazu bewegen auf Mahnwachen zu gehen oder kritisch über die Gesellschaft nachzudenken.
    - es zu erleben wie Menschen Respektvoll mit der Natur, dem Leben und anderen Menschen umgehen. Aber das ist wohl eher eine Utopie.
    - unsere neue Wohnung und dann wahrscheinlich irgendwann nochmal eine neue Wohnung.
    - eine weitere Ausbildung (Bin da sehr unschlüssig, ich möchte sehr viel sehen und nicht immer das gleiche machen)
    - Wohnung verschönern - selbst ein großes Bett zusammen schustern nach meiner Vorstellung - generell setze ich mir solche kleinen Ziele.
    -Wenn die Haifische Menschen wären-
    -Bertold Brecht-


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Damit ich zufrieden bin und meine Ziele erreicht habe, müssten folgende Punkte erfüllt sein:
    • fester Job nach dem Referendariat
    • Heirat und eigene Familie
    • 2 Kinder (im Idealfall)
    • einfach ein angenehmes und schönes Leben


    Immerhin ist schonmal eine eigene Wohnung angestrebt, sodass der erste Schritt zur Zufriedenheit getan ist.
    Wären auch meine Ziele.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
     
    Kelpie ist offline
    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Oder du könntest gegen die langweilige Standartrollenverteilung aufbegehren und es selbst tun.
    Hm auch wieder wahr. Dann kann ich auch einen hübschen Baum aussuchen aber fürs Stammhalter zeugen ist dann doch Er verantwortlich.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Hm auch wieder wahr. Dann kann ich auch einen hübschen Baum aussuchen aber fürs Stammhalter zeugen ist dann doch Er verantwortlich.
    Aber alleine kann er auch keinen Stammahlter zeugen, da brauch er schon auch dich.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Winthor
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    153
     
    Winthor ist offline
    Einen Beruf mit Einfluss haben und zu Hause eine Familie, auf die zu sehen ich mich täglich freue

  18. #18 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Ihr seid ja alle überraschend konservativ bisher.
    Aber danke für die Posts, trifft streckenweise zugegben auch ein bisschen meinen Erwartungshorizont.^^

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
     
    Seifenblase ist offline
    Große Ziele nicht. Einfach, im Leben möglichst glücklich und mit sich selbst im Reinen zu sein. Wie das aussehen soll, kommt dann auf die Umstände an, würde ich sagen. Hab da keinen Plan.
    Konkrete Ziele für die nächste Zeit: den Umzug gut hinbekommen, eine Blamage in der neuen Tischtennissaison vermeiden, mich ums Praktikum kümmern und vlt mal den ein oder anderen Kontakt zu bstimmten Menschen wiederherstellen bzw. verbessern.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja alle überraschend konservativ bisher.
    Ist auch bei mir nicht anders.
    Ich will auch mal heiraten und dann mit Frau und 2 (+-1) Kindern am Stadtrand wohnen.
    Nur bei Beruf weiss ich noch nicht. Einerseits klingt es ganz angenehm, sich einen "ruhigen" Job in einer grossen Firma zu suchen und sonst auf das Privatleben zu konzentrieren. Ich finde aber auch die Vorstellung ganz interessant, auch nach dem Studium weiterhin wissenschaftlich zu arbeiten oder eine eigene Firma aufzuziehen.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide