Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Kommt auf den Job und die Kollegen an.
    Im letzten Job hatte ich keine Probleme mit der 38-Stunden-Woche.
    In dem davor hatte ich auch keine mit der 42-Stunden-Woche. Bin da jeden Tag gerne hingegangen, weils Spaß gemacht hat.

    Im jetzigen Job sind die Kollegen zwar auch völlig ok, aber die Arbeit ist eher stressig und es gibt viele Überstunden. Das nervt, weil wenig Freizeit übrig bleibt. Da wünsche ich mir schon manchmal ne kürzere Wochenarbeitszeit.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Ein Leben in dem ich diese zwei Dinge Balancen muss, weil sie sich unterscheiden, will ich vom Gehalt unabhängig überhaupt nicht führen.
    Mein Leben mit sinnvollen und konstruktiven Tätigkeiten die mir gefallen füllen würde ich, frei von der Hand geschätzt mit bis zu 7 Stunden pro Tag, 5 Tage die Woche, 10 Monate im Jahr.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    6h pro Tag 4 Tage die Woche... aber mit ordentlicher Bezahlung!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Gar nicht, wenn ich genug Geld hätte das ich auf Arbeit verzichten könnte würde ich wohl gar nicht mehr arbeiten. Wobei ich das jetzt auch nicht wirklich 100%ig verneinen würde dennoch irgendwann wieder Arbeiten zu wollen, ich weis halt nicht wie es dann ist wenn ich hab nen halbes Jahr nicht arbeiten war ob man dann nicht doch irgendwann freiwillig wieder möchte.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    So viel wie jetzt, eventuell aber etwas mehr Urlaub, aber nicht am Stück, sondern eher zwischen drin mal ein paar Tage wieder o.ä.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.515
     
    Winthor I. ist offline
    So alle zwei bis drei Tage vier bis fünf Stunden.

    Achtstundentage sind meiner Ansicht nach einfach nicht mehr zeitgemäß.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Bonnriel
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    90
     
    Bonnriel ist offline
    Zitat Zitat von Specht Beitrag anzeigen
    Wenn ihr (ohne vom Gehalt abhängig zu sein) wählen könntet: Wie viele Stunden würdet ihr am Tag arbeiten wollen um aus eurer Sicht eine perfekte Work-Life-Balance zu erreichen?
    Ich komme gut damit klar, 38,50 Stunden pro Woche arbeiten zu müssen. Jedenfalls für maximal zwei Monate am Stück. Danach brauche ich gerne mal eine Woche Urlaub.
    Aber da es darum nicht geht: Von 08.30 bis 14.30 Uhr, also sechs Stunden. So hätte ich noch viel vom Tag. Und unbedingt ausschlafen muss ich auch nicht. Das Ganze vier Tage in der Woche, das würde ich mir wünschen. Nur frei zu haben, klingt zwar im ersten Augenblick sehr schön, kann aber auch irgendwann sehr langweilig sein.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Wenn ich wirklich finanziell unabhängig wäre: 5 Tage die Woche je 4 Stunden. Eine Beschäftigung, die den Tag ein bisschen strukturiert und das Gefühl gibt, etwas sinnvolles mit sich anzufangen. Allerdings wäre es vielleicht doch schwer, sich tatsächlich zum Aufstehen zu quälen, wenn man es sich finanziell absolut leisten kann - keine Ahnung. Andererseits hätte ich u.U. nach ein paar Monaten das Gefühl, die Arbeit immer schon aufzuhören, wenn ich grad richtig drin bin, und die Arbeitszeit auszudehnen. Das müsste sich dann einpendeln. Und generell gilt: Ich kann mir sehr gut vorstellen, irgendwann mit den Kindern zuhause zu bleiben während die Frau arbeitet.

    Aber das sind Träumereien. Es gibt ein paar Dinge, die eine Arbeit für mich (in meiner momentanen Lebenssituation) angenehm machen, und wenn ein Beruf vielleicht einen Teil davon abdeckt ist das schon viel wert: Keine Wochenendarbeit, Gleitzeit, keine Nachtschichten, flexible Urlaubsplanung, absolut keine Arbeit zuhause zu erledigen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Bei einem werktätigen Menschen wird stets entweder das Privatleben oder das Arbeitsleben zugunsten des jeweils Anderen vernachlässigt werden.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Gar nicht arbeiten und von Zinsen leben wäre am besten. Dann hätte ich viel Zeit für die Entfaltung meiner Persönlichkeit.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Angeliqq
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    110
     
    Angeliqq ist offline
    Das beste ist doch einen Job zu machen, bei dem man garnicht merkt, dass man arbeitet.. ein bekannter von mir jongliert in Shows.. der ist jeden Tag mehrere Stunden im training, bereitet sein material vor etc. pp. der arbeitet am wochenende, auftritte, reisen, proben.. aber weil es eben genau sein leben und sein traum ist, merkt er garnicht dass er arbeitet und work=life
    Thank You Mario, But Our Princess is in Another Castle.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide