Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
     
    Mathi3as2 ist offline

    Grafikfehler mit Content mod

    Hi Leute,
    Habe nach langer Zeit mal wieder Gothic 3 mit dem aktuellsten Community Patch (1.75), Questpaket 4.2 und zum ersten mal mit Content Mod (die aktuellste Version, glaube das ist 2.6) installiert. Leider treten bei einigen NPC's merkwürdige Grafikfehler auf, Die Köpfe der Menschen haben z.b. grüne Haare. Merkwürdiger Weise ist das nur bei den Figuren der Fall, die bei der Content Mod einen anderen Kopf erhalten haben. Z.B. bei Diego, Gorn und Milten. Bei allen anderen Charakteren ist das nicht passiert, Halmar z.b. sieht ganz normal aus. Habe es selbst getestet, ich habe die Content Mod zum ersten mal mit der Option installiert, dass der Held nen neuen alternativen Kopf bekommt, da trat das Problem das erste Mal auf. Diese Option habe ich bei der zweiten Installation dann deaktiviert und das Problem bei dem Held wurde behoben, allerdings nicht bei den anderen Charakteren, bei denen man die Option nicht ausstellen kann und die durch die Content Mod immer einen neuen Kopf bekommen.

    Es ist ziemlich sicher, dass das Problem an der Content Mod liegt, diese Verträgt sich vielleicht nicht so gut mit meiner Grafikkarte. Habe bei älteren Spielen öfters solche Probleme, allerdings gab es bisher immer irgendwelche Fixes oder Patches um das zu beheben, bei Gothic 3 habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden.

    Habe einen Windows 7 PC 32bit System
    AMD fx eight-core Prozessor
    16 Gb RAM-Speicher
    und eine AMD Radeon HD 7800er Serie Grafikkarte (ist glaube ich nicht so gängig, wie gesagt, habe schon ab und zu mal ein Problem mit älteren Spielen gehabt, aber bisher immer alles zum Laufen gebracht.)
    die Treiber sind alle aktuell. Grad den, der Grafikkarte habe ich erst letzte Woche aktualisiert.

    Hoffe, jemand hat eine Idee ob es da ne Lösung gibt und kann mir helfen, vielen dank schon mal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_1781.jpg  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Sieht so aus, als wenn du für das Questpaket 4.2 nicht das Update für den Patch 1.75 installiert hast: QP_Update_for_patch_1.75.exe

    Deinstalliere die CM, installiere QP_Update_for_patch_1.75.exe, installiere wieder die CM.
    Danach unbedingt auch ein neues Spiel starten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
     
    Mathi3as2 ist offline
    mhhh, habe alle notwendigen Dateien runtergeladen und war mir eigentlich sicher, dass ich sie auch alle ordnungsgemäß und in richtiger Reihenfolge installiert habe... Bin ja noch ganz am Anfang, da kann ich es ja mal Probieren ob das funktioniert. vielleicht habe ich ja Glück, und es lag wirklich daran. Melde mich so in ca. ner halben Stunde nochmal
    Danke jetzt schon mal für die schnelle Antwort.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Zusätzlicher Hinweis:
    Du hast Windows-7 .. daher müssen alle Gothic-3 Installationen (Grundprogramm und Patches/Mods) mit vollen Admin-Rechten gestartet werden: Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen".

    Falls du ohnehin neu installierst, solltest du nicht den Vorgabe-Ordner "C:\Programme.." benutzen, sondern separaten Ordner, idealerweise anderes Laufwerk.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
     
    Mathi3as2 ist offline
    FaTal's Tip hat leider nicht funktioniert. Ich probiere es mal mit einer kompletten Neuinstallation. Bis nachher

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mathi3as2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    67
     
    Mathi3as2 ist offline
    mhhhhh, hat so halb funktioniert... Hab jetzt nochmal alles komplett neuinstalliert und habe bei der Content mod wieder den neuen Heldenkopf ausgewählt. Gorn, Lester, Lee und der neue Heldenkopf funktionieren jetzt, Milten, Diego und Lares haben jetzt einfach schwarze Köpfe, man sieht nur die Augen... Verstehe das nicht, wieso das nicht geht. Naja, auf jeden Fall besser als davor, dann spiele ich mal so weiter. Auf jeden Fall danke für eure Hilfe

    Edit: Vergesst es, es funktioniert jetzt! Habe das Spiel einfach mal neugestartet und bis jetzt gehen ALLE Gesichter
    Geändert von Mathi3as2 (17.07.2014 um 20:03 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Warum benutzt du eigentlich bei 16 GB RAM noch ein 32bit-Windows? Damit kann Windows nur 3,5 GB benutzen.

    Der Gfx-Fehler könnte tatsächlich durch Speichermangel bedingt sein.

    Ich empfehle, erstmal mit den G3 Einstellungen zu 'spielen'. Zunächst alles auf "mittel", dann schrittweise erhöhen.

    Bliebe noch eine gewisse 'Unverträglichkeit' der Grafikkarte. Passiert wohl öfter mal bei AMD, weil G3 auf NVidia zugeschnitten ist. Vllt. gibts in deinem Gfx-Treiber Möglichkeiten der Optimierung.

    PS
    Les grad deine Edith .. na denn.
    Trotzdem mal über o.g. nachdenken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide