Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Die Sims 4 Thread

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Heute wurde ein neuer Patch veröffentlicht, der das Spiel auf Die Sims 4 Vampire vorbereiten soll.
    Der kostenlose Inhalt für Die Sims 4 ist dieses mal die Altersstufe 'Kleinkinder'

    [Video]
    Dukemon ist offline

  2. #42 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    ich bin ja Sims1-Fan.

    lohnt sich das neueste Spiel? bei sims1 ist es so, dass ich nach ein paar stunden keine lust mehr darauf habe...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #43 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Sims 3 ist abgesehen von den technischen Macken das beste und umfangreichste Sims
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich bin ja Sims1-Fan.

    lohnt sich das neueste Spiel? bei sims1 ist es so, dass ich nach ein paar stunden keine lust mehr darauf habe...
    Ich erinnere mich noch an eine Zeit wo Sims 1 aktuell war und es noch nichtmal Sims 2 gab.
    Ich wollte immer ein Sims Spiel haben. Doch jetzt wo ich Teil 2 und 3 auf Origin abgefangen habe, interessiert mich die Reihe (leider) nicht mehr. Vllt. sollte ich dem ne Chance geben.
    Kyle07 ist offline

  5. #45 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Teil 2 gabs ja mal bei Origins mit allen Erweiterungen umsonst. Hat mir eigentlich immer sehr Spass gemacht. Vielleicht installiere ich das Spiel demnächst wieder.
    Atticus ist offline

  6. #46 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Heute wurde ein neuer Patch veröffentlicht, der das Spiel auf Die Sims 4 Vampire vorbereiten soll.
    Der kostenlose Inhalt für Die Sims 4 ist dieses mal die Altersstufe 'Kleinkinder'
    Ein Schelm, wer dabei einen Zusammenhang erkennt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ein Schelm, wer dabei einen Zusammenhang erkennt.
    Der Zusammenhang besteht darin, dass die Entwickler daran gearbeitet haben den Sims benutzerdefinierte Gebisse zu geben.

    Die Sims 3 ist auf jedenfall die beste Wahl finde ich. Die Sims 4 Herzstücke sind der CAS, der sehr umfangreich ist und immer mehr Funktionen erhält (individuelle Geschlechter, Rassenwahl, einfache Gestaltung der Sims), und der Baumodus. Es kommen mit jedem Patch einige neue Funktionen hinzu die im Grundspiel fehlten oder essentiell für Erweiterungen sind (Pools, Geister, Halbe Wände, Abgeschlossene Zimmer, Kleinkinder, Kindermädchen, Gärtner, Reparaturdienstleister, Monster unter dem Bett bei Kindern, Tragischer Clown, neue Charaktereigenschaften, 64-bit Anwendung, Spülmaschinen, eine neue Welt, Keller, Stammbäume (aber wenn sie tot sind, werden sie irgendwann entfernt), neue Karrieren für die Sims). Spielerisch empfinde ich Sims 4 aber sterbenslangweilig. Lediglich 'An die Arbeit' durch die Traumkarrieren ist spannend. Alle anderen Erweiterungen zielen auf Party, Party und noch mal Feiern ab und irgendwelche Gruppenaktivitäten als gäbe es nichts anderes und wichtigeres.

    Sims 2 mag umfangreich sein in seinen Funktionen, aber ich mochte das Sims Design nie. Die waren immer so leblos.

    Sims 3 ist ein super Openworld Spiel das gefüllt ist mit Aufgaben die erledigt werden können/müssen. Durch das CaSt kann man alles nach seinen Vorstellungen gestalten, es gibt jede Menge ideenreicher Welten, man kann durch das Erstelle eine Welt Tool selbst komplexe Welten erstellen, die Erweiterungen erweitern das Spiel um neue Spielmechaniken hier sind zu empfehlen Reiseabenteuer, Traumkarrieren mit Einfach Tierisch, Showtime und Inselparadies, Into the Future spielt ein wenig mit der 'Was wäre wenn Frage'. Erweiterungspacks erweitern nicht immer nur das Grundspiel sondern beeinflussen auch andere Erweiterungspäcks in einem gewissen Punkt so sollte man zu Late Night (übrigens eine sehr coole Großstadt bekommt man geliefert mit Apartmentwohnungen, die eine super Atmosphäre errichtet) noch Supernatural (bietet verbessertes Gameplay für Vampire) und Showtime kaufen. Außerdem bietet der Sims3Store Objekte mit neuem Gameplay und neue Welten (Roaring Hights und Dragon Valley sind cool)
    Außerdem gibt es jede Menge Hommagen an andere EA IPs. In Showtime zum Beispiel zu Battlefield 3, Moonlight Falls aus Supernatural enthält jede Menge Anspielungen zu TV Serien und Filmen, Traumkarrieren bietet einige Einblicke in Mass Effect durch die Zeitmaschine, außerdem gibt auch ein Paar Dinge zu Dragon Age.

    Übrigens lohnt sich auch Die Sims Mittelalter, das es mittlerweile sehr günstig gibt. Das erste mal, dass Die Sims die Möglichkeit bietet Waffengewalt anzuwenden und bewusst sich dazu zu entscheiden damit andere Sims zu töten.^^ Die Sims Mittelalter spielt sich etwas mehr wie ein Rollenspiel als Die Sims 3.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (17.01.2017 um 11:06 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich mag die Sims 3 mit all seinen Addons auch. Aber technisch ist das Spiel wirklich eine unglaubliche Katastrophe
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich mag die Sims 3 mit all seinen Addons auch. Aber technisch ist das Spiel wirklich eine unglaubliche Katastrophe
    Es ist nicht gut programmiert, das stimmt. Dem Spiel würde es helfen, wenn es einen 64-bit Support erhalten würde. Es ist schon verständlich, dass das Spiel anfängt zu schwitzen, wenn es alle AddOns, Accs. plus Sims3Store Inhalte handeln muss. Dabei steht dem Spiel nur 2 GB RAM zur Verfügung, man kann die Beschränkung durch LAA aufheben, aber es bleibt eine 32 bit Anwendung.
    Dukemon ist offline

  10. #50 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Es ist nicht gut programmiert, das stimmt. Dem Spiel würde es helfen, wenn es einen 64-bit Support erhalten würde. Es ist schon verständlich, dass das Spiel anfängt zu schwitzen, wenn es alle AddOns, Accs. plus Sims3Store Inhalte handeln muss. Dabei steht dem Spiel nur 2 GB RAM zur Verfügung, man kann die Beschränkung durch LAA aufheben, aber es bleibt eine 32 bit Anwendung.
    Ja. Manche Maps sind mit allen Addons kaum spielbar leider. Ich weiß nicht wie die Inselmap heißt, aber dort gibts massig Hausboote und diese Dinger ziehen die Performance mal komplett in den Keller. Ebenso problematisch sind Spiele über mehrere Generationen. Da gibts dann so viel nachwuchs, dass das Spiel mit der Speicherlimitierung nicht mehr in der Lage ist, deren Aktionen lagfrei zu berechnen. Die offene Nachbarschaft ist ne tolle Idee gewesen, war der technik seinerzeit aber leider viel zu weit voraus.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Sims3 basiert auf einer etwas aufgebesserten Sims2 Technik.
    Sims3 kann man aber etwas unter die Arme greifen mit Mods von Twallan wichtig hier sind vor allem der MC, um Eingriffe in den Spielwerten vorzunehmen, der SaveCleaner um nicht veraltete Spieldaten die nicht mehr benötigt werden zu entfernen, Overwatch um das Spielaufzuräumen wie laufende Radios, Fernseher auszuschalten und volle Inventars von NPCs zu entleeren. Nützlich sind noch der StoryProgress, der die Optionen für den Spielfortschritt vorallem für die NPCs indiviuelle erweitert im Vergleich zum Standard von EA, und den Woohooer der einige Restriktionen entfernt so sind zum Beispiel auch Teenager Schwangerschaften möglich. Für die Übernatürlichen Wesen ist noch der Hybrid Mod nützlich, damit es Hybriden gibt also Wolf/Vampire, Hexe/Dschinn, Meermann/Pflanzensim.
    Dukemon ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Ich hab meine Sims immer umgebracht.
    SkoiL ist offline

  13. #53 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Sims3 basiert auf einer etwas aufgebesserten Sims2 Technik.
    Sims3 kann man aber etwas unter die Arme greifen mit Mods von Twallan wichtig hier sind vor allem der MC, um Eingriffe in den Spielwerten vorzunehmen, der SaveCleaner um nicht veraltete Spieldaten die nicht mehr benötigt werden zu entfernen, Overwatch um das Spielaufzuräumen wie laufende Radios, Fernseher auszuschalten und volle Inventars von NPCs zu entleeren. Nützlich sind noch der StoryProgress, der die Optionen für den Spielfortschritt vorallem für die NPCs indiviuelle erweitert im Vergleich zum Standard von EA, und den Woohooer der einige Restriktionen entfernt so sind zum Beispiel auch Teenager Schwangerschaften möglich. Für die Übernatürlichen Wesen ist noch der Hybrid Mod nützlich, damit es Hybriden gibt also Wolf/Vampire, Hexe/Dschinn, Meermann/Pflanzensim.
    Jo, ich hab einige Mods davon vor Jahren mal genutzt bei nem Spielstand, wo ich in der fünften Generation oder so war. hat aber nicht viel geholfen. Die Hälfte der Stadt bestand aus Familie Fiction, ich konnte quasi nur noch die Hausmädchen heiraten

    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Sims immer umgebracht.
    Du bist ja auch mad
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das Problem bei den Sims 3 Spielständen ist, dass es alle nicht mehr benötigten Daten nicht löscht und mitträgt. Es gibt noch ein kleines Programm dass sämtliche Grafiken löscht aus den Spielständen. Beim Start werden dann die benötigten Grafiken wieder neu erstellt.
    Dukemon ist offline

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen



    Du bist ja auch mad
    Ne, die einzumauern etc hat einfach Spaß gemacht. Sind bestimmt die blöden Killerspiele die mich dazu gebracht haben.
    SkoiL ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Ne, die einzumauern etc hat einfach Spaß gemacht. Sind bestimmt die blöden Killerspiele die mich dazu gebracht haben.
    Nein, jeder hat seine Sims getötet. Jeder.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nein, jeder hat seine Sims getötet. Jeder.
    SkoiL ist offline

  18. #58 Zitieren
    Dukemon ist offline

  19. #59 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Mit jedem Tag der vergeht, verachte ich EA ein kleines bisschen mehr.
    Die Sims 4 - EA verkauft einen DLC zu einem DLC
    Atticus ist offline

  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hier wiederhole ich mich dann mal.

    Von diesen Beschwerden habe ich noch nichts in der Community gelesen. Im Gegenteil, sie erfreut sich an den neuen Kleintieren für ihre Haushalte.
    Es ist ein Accessoirs Pack und bietet für ein solches mehr neue Objekte mit neuen Spielelementen als sonst, manchmal gibt es nur ein neues Objekt und drum herum werden nur neue Möbel und Dekoobjekte dazu gelegt.
    Die Sims 4 Hunde und Katzen sagt schon im Titel, dass es hier nur um Katzen und Hunde geht. Mehr impliziert der Titel nicht, also ist nicht mehr drin, weil diese Erweiterung nichts anderes bieten will als ein umfangreiches Set an Objekten für größere Haustiere in Form von Hunden und Katzen. Es gibt einen neuen Beruf, jede Menge neue Objekte, teils im modern Landstil, eine neue Spielwelt und jede Menge Möglichkeiten die neuen Tiere in das Spiel zu integrieren. Hunde und Katzen ist kein Erweiterungspack im Sinne von "Einfach tierisch" oder "Tierisch gut drauf"
    Ich begrüße es auch, dass ein Accessoirpack endlich Spielinhalte von Erweiterungen erweitert. Gut, ich persönlich halte nichts davon Hund und Katze irgendwelche Klamotten anzuziehen, die brauchen sie nicht, aber es ist ein guter Anfang. Ansonsten dreht sich dieses Accessoirpack um die Kleintiere und hierbei stehen die Nagetiere im Vordergrund. Dieses mal scheinen diese Kleintiere auch mehr machen und tun zu können als in Die Sims 3 und älter.
    Und die Meerschweinchenkrankheit ist wieder drin.^^

    EA bietet kostenlose neue Spielinhalte in so gut wie jedem Patch an vor dem Erscheinen eines neuen Erweiterungspacks. (Keller, Berufe, Kostüme (Star Wars), Halbhohe Wände, Bilder) Man braucht die Erweiterungen also nicht. Demnächst gibt es sogar aus FF15 neuen Inhalt und das kostenlos.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (19.03.2018 um 21:39 Uhr)

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •