Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 226
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von KevinHood Beitrag anzeigen
    EINIGES ist besser als Oblivion? Ich würde sagen ausser die Grafik ind Skyrim, ist nichts besser als Oblivion. Z.b die Addons die es für Oblivion gibt, machen verdammt nochmal mehr spass als die von Skyrim. Aber wenn ich mich bei was täusche dann sag mir, was besser in Skyrim ist als Oblivion?

    Ein Remake? Was ist denn mit Nehrim? Das muss man nicht kaufen aber ob es gut ist weiss ich nicht.
    meinst du Remake wegen der Grafik oder wegen was?
    Also wenn ich etwas wirklich nicht brauch dann noch eine Auflage des " Försters vom Silberwald"
    Aka Oblivion , wie kann mann ernsthaft behaupten das die Atmo (und die Grafik) von Oblivion besser ist als Skyrim ?

    Wenn dann bitte doch ein Remake von Morrowind
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Dein Fehler ist, dass du die Quests wegen der Quests machst. Ich gehe mit viel Kreativitaet ran und denke mir die Aufgaben auch mal selber aus. Ich schleime mich dann beim Jarl von Falkenring ein, mache auf grossen Helfer, um mich beliebt zu machen, bis ich einen Titel und ein Stueck Land bekomme und baue dort dann ein Herrenhaus, um unter dem Deckmantel des Adeligen als Vampir weniger aufzufallen. Gleichzeitig rotte ich auch Vampirhoehlen in der Naehe aus, denn jeder Vampir, der sich der Herrschaft meiner Alvaya nicht unterordnen will ist ein Feind. Dadurch wird das ganze viel weniger stumpf, weil man zwar simple Quests erledigt, diese aber einen Sinn in einer viel groesseren Aufgabe haben, nur das diese grosse halt nicht im Spiel sondern nur in der Phantasie existiert.
    Aehnlich mache ich es in fast allen Spielen, also z.B. auch in Gothic. Die Fleischsammelquest in der Burg (G2) macht ueberhaupt nichts her (stupide Sammelquest) und hat spielerisch keine Konsequenz. Dennoch liebe ich diese Quest, weil es mich freut, den armen Belagerten zu helfen. Ich mache mir quasi die Illusion, ich wuerde helfen und das macht die Spiele fuer mich ueberhaupt erst aus.
    Eben das macht Rollenspiel aus. Man muss sich in seinen Charakter einfühlen können und das war für mich auch schon immer die Stärke der Elder Scrolls Serie. Man erschafft selbst einen Charakter, überlegt sich, das für ein Mensch/Mer/Argonier/Khajiit er ist und spielt diesen entsprechend. Man muss sich Limits setzen.

    Dennoch macht es einem Skyrim in meinen Augen oft schwerer, als Oblivion und Morrowind. Eben weil die meisten Quests sehr linear sind und nur einen einzigen Lösungsweg haben. Es gibt auch kaum Möglichkeiten, Quests verbal zu lösen oder zumindest zu beeinflussen durch z. B. Überredungstalent. Und die Dungeons sind halt gut design, aber EXTREM linear. Abzweigungen gibt es so gut wie nie, höchstens mal einen verschlossenen Raum. Und am Ende kommt man IMMER durch einen geheimen Weg wieder zum Eingang des Dungeons. Das ist für mich (neben der extremen Vereinfachung des Charaktersystems und der einfallslosen Questreihen) auch der größte Kritikpunkt für mich an Skyrim. Die Oberwelt ist so schön gemacht, aber die Dungeons sind wie Filmkulissen oder eine Art Geisterbahn, durch die man geführt wird. Nicht schön.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    Morrowind hatte alles und ist ein Gigant, darum gab es wenig zu verbessern und nur wenige Modder. Ein hoch gemoddetes Morrowind ist einem ungemoddeten Oblivion von der Optik vergleichbar.

    Oblivion hatte deutlich weniger, Story und Flexibilität, aber die Community hat sich darauf gestürzt wie ein Geier und gebastelt und geschraubt. Sowohl in der Technik, als auch in der Optik ist ein hoch gemoddetes Oblivion einem Skyrim vergleichbar. Und dann gibt es die Geschichtenerzähler, vorzugsweise aus den deutschsprachigen Ländern, die unendlich viele spannende Geschichten auf der Plattform zu erzählen hatten.

    Und Skyrim. Skyrim wird noch Jahre brauchen bis dieser Stand erreicht werden kann. Tausende weltweit arbeiten daran, aber die Jahre Vorsprung aufholen wird dauern. Wenn die 10. Geburtstags-Version rauskommt, können wir uns mal wieder darüber unterhalten, was für ein tolles Spiel Skyrim doch geworden ist.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.632
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Trotzdem nicht besser als Morrowind.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    @Marthog: Hört sich eher an dass du dir das spiel schön reden muss.
    Nope. Ich habe hunderte Stunden auf diese Weise verbracht und es sehr genossen. Im Gegenteil finde ich es schade, dass ich inzwischen keine Lust mehr auf Skyrim habe, weil ich schon so viel kenne, aber noch so viele interessante Charaktere in meiner Liste.

    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Eben weil die meisten Quests sehr linear sind und nur einen einzigen Lösungsweg haben. Es gibt auch kaum Möglichkeiten, Quests verbal zu lösen oder zumindest zu beeinflussen durch z. B. Überredungstalent.
    Leider ja. Man muss immer seine Hilfe freundlich anbieten oder freundlich ablehnen. Man kann nicht einmal sagen "Gib mir Gold und ich mache das".
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Trotzdem nicht besser als Morrowind.
    Aber an Oblivion kommt dann auch wirklich nix mehr ran.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  7. #87 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Trotzdem nicht besser als Morrowind.
    das ist geschmack sache

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Dein Fehler ist, dass du die Quests wegen der Quests machst. Ich gehe mit viel Kreativitaet ran und denke mir die Aufgaben auch mal selber aus. Ich schleime mich dann beim Jarl von Falkenring ein, mache auf grossen Helfer, um mich beliebt zu machen, bis ich einen Titel und ein Stueck Land bekomme und baue dort dann ein Herrenhaus, um unter dem Deckmantel des Adeligen als Vampir weniger aufzufallen. Gleichzeitig rotte ich auch Vampirhoehlen in der Naehe aus, denn jeder Vampir, der sich der Herrschaft meiner Alvaya nicht unterordnen will ist ein Feind. Dadurch wird das ganze viel weniger stumpf, weil man zwar simple Quests erledigt, diese aber einen Sinn in einer viel groesseren Aufgabe haben, nur das diese grosse halt nicht im Spiel sondern nur in der Phantasie existiert.
    Aehnlich mache ich es in fast allen Spielen, also z.B. auch in Gothic. Die Fleischsammelquest in der Burg (G2) macht ueberhaupt nichts her (stupide Sammelquest) und hat spielerisch keine Konsequenz. Dennoch liebe ich diese Quest, weil es mich freut, den armen Belagerten zu helfen. Ich mache mir quasi die Illusion, ich wuerde helfen und das macht die Spiele fuer mich ueberhaupt erst aus.
    Wenn mir ein Spiel solche Freiheiten lässt, mach ich das auch. In Oblivion hat das jedenfalls super funktioniert, da das Spiel wirklich überhaupt keine Vorgaben macht. Bei Skyrim kann ich das aber einfach nicht, weil ich einfach von Anfang an in die Story und in die Dovahkiin- und Weltenretter-Rolle hineingedrückt werde.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Trotzdem nicht besser als Morrowind.
    sagst du

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
     
    aleator ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Aber an Oblivion kommt dann auch wirklich nix mehr ran.
    Also ich hatte mit Oblivion jetzt auch nicht wirklich mehr spaß...

    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Naja, man kann auch als nicht zauberer erzmagier werden aber wenn man den erzmagier eher als gildenmeister sieht, der die gilde verwalten soll, dann ist es nicht 100% wichtig, dass er ein magier ist, evtl. kann er die gilde in Himmelsrand besser als nicht magier führen bzw. die Akzeptans innerhalb himmelsrand verbessern.
    Was glaubst du wieso der Erzmagier ErzMAGIER heißt?

    Eine Gilde sollte halt nicht einfach nur ne lineare Storyline sein die man durchspielt und fertig. Hätte mich gefreut wenn die Gilde einen durch das Spiel geführt hätte und nicht nur als leere Fassade für ein paar Quests dient.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mit Oblivion jetzt auch nicht wirklich mehr spaß...
    Ich wollte mit meinem (nicht ganz ernst gemeinten) Post Oblivion jetzt auch nicht größere Elogen als jedem anderen Elder-Scrolls Teil machen.

    Was ich Oblivion aber trotz, oder vielleicht auch gerade wegen der dünnen Story positiv anrechne ist, dass es sich sehr gut zum "Einfach-Nur-Zocken" eignet.
    Ich hatte mal an einem lahmen Wochenende ein neues Spiel angefangen und mich gezielt mit den Nebenquests innerhalb der Gilden beschäftigt. Besonders die Dunkle Bruderschaft war erste Sahne.

    Die Hauptstory hatte ich bei diesem Spielstand dann komplett vernachlässigt.

    Aber lassen wir das. Hier geht es um Skyrim.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    OK, das Spiel hat seine Schwächen, aber im Gesamten ist es doch unglaublich toll. Skyrim hat viele Dinge, die ich mir in einem Rollenspiel so in der Art schon immer gewünscht und vorgestellt habe. Noch einmal ein ganz großes Lob an das World-Design!

    [Bild: gte2brhs.jpg]

    [Bild: r669m48q.jpg]

    [Bild: ao7c9du5.jpg]

    [Bild: dhjh9zse.jpg]
    ...

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
     
    Alice ist offline
    Also ich weis nicht das World-Desgin von Skyrim ist nun auch nicht so toll Fast alles schaut gleich aus finde ich. Vorallem die Dungeons.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Hätte niemals gedacht das außenrechtlich Oswald der immer so viel Wert auf Anspruch in Videogames legt..... Skyrim gut findet !

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.117
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hätte niemals gedacht das außenrechtlich Oswald der immer so viel Wert auf Anspruch in Videogames legt..... Skyrim gut findet !
    Am Ende macht es ihm sogar Spaß.

    Skyrim ist schon ein tolles Spiel. Allerdings ist es in fast allen Belangen einfach unfertig und Beliebig. Eben die Quest der Dunklen Bruderschaft (Spoiler) gespielt, in der ich die Cousine des Kaisers töten soll. Ich lasse einen Wasserspeier auf sie Knallen, springe nach unten um sie auszurauben und renne während meiner Flucht an mehr als einem halben Dutzend Wachen vorbaei, die das anscheinend alles kalt lässt und kann sogar in der Stadt noch die Schnellreisefunktion benutzen.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Naoi Ayato Beitrag anzeigen
    Also ich weis nicht das World-Desgin von Skyrim ist nun auch nicht so toll Fast alles schaut gleich aus finde ich. Vorallem die Dungeons.
    Meine Güte, Ägypten ist ja so langweilig, alle Pyramiden sehen gleich aus!
    Bist Du mit geschlossenen Augen durch das Spiel gewandert? Natürlich haben die Dwemerruinen immer den gleichen Baustil, das heißt aber nicht, dass die immer gleich aussehen. Die Städte varieren auch im Baustil, Markath, Solitude und Windhelm sind sogar einzig vom Design.
    Bei den Höhlen gibt es eine große Vielfalt z.B. Eishöhlen, Höhlen mit unterirdischen Wasserläufen, Höhlen, die von Bergen umschlossene Täler oder Schluchten sind usw.!
    Es gibt Klimazonen, in Whiterun gemäßigtes Klima, in Windhelm subarktisches Klima. Die Welt ist an Skandinavien angelehnt und dort gibt es nun mal viele Gebirge und Täler.

    Oblivion ist ein tolles Spiel, aber erst durch die Mods dazu geworden. Ungemoddet ist es mal ganz kurzweilig zu spielen, aber zu einem Klassiker wird es erst, wenn man Mods installiert. Damit kann man es seinen Vorlieben anpassen.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
     
    Alice ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Meine Güte, Ägypten ist ja so langweilig, alle Pyramiden sehen gleich aus!
    Bist Du mit geschlossenen Augen durch das Spiel gewandert? Natürlich haben die Dwemerruinen immer den gleichen Baustil, das heißt aber nicht, dass die immer gleich aussehen. Die Städte varieren auch im Baustil, Markath, Solitude und Windhelm sind sogar einzig vom Design.
    Bei den Höhlen gibt es eine große Vielfalt z.B. Eishöhlen, Höhlen mit unterirdischen Wasserläufen, Höhlen, die von Bergen umschlossene Täler oder Schluchten sind usw.!
    Es gibt Klimazonen, in Whiterun gemäßigtes Klima, in Windhelm subarktisches Klima. Die Welt ist an Skandinavien angelehnt und dort gibt es nun mal viele Gebirge und Täler.

    Oblivion ist ein tolles Spiel, aber erst durch die Mods dazu geworden. Ungemoddet ist es mal ganz kurzweilig zu spielen, aber zu einem Klassiker wird es erst, wenn man Mods installiert. Damit kann man es seinen Vorlieben anpassen.
    Natürlich nicht. Aber wie gesagt ist das World-Design von Skyrim einfach nicht gerade toll. Gegen das Design von Morrowind kommt es nicht an. Oblivion kommt gegen das Design von beiden nicht an. Das ist meine eigene Meinung und muss eure Meinung nicht entsprechen.

  18. #98 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    OK, das Spiel hat seine Schwächen, aber im Gesamten ist es doch unglaublich toll. Skyrim hat viele Dinge, die ich mir in einem Rollenspiel so in der Art schon immer gewünscht und vorgestellt habe. Noch einmal ein ganz großes Lob an das World-Design!

    [Bild: gte2brhs.jpg]

    [Bild: r669m48q.jpg]

    [Bild: ao7c9du5.jpg]

    [Bild: dhjh9zse.jpg]
    ...
    und was sind das für dinge?

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Naoi Ayato Beitrag anzeigen
    Also ich weis nicht das World-Desgin von Skyrim ist nun auch nicht so toll Fast alles schaut gleich aus finde ich. Vorallem die Dungeons.
    Gerade aus dem Grund der extrem langweiligen Dungeons hab ich das Game gelöscht...ich versteh nicht was an Skyrim so toll ist. Da fand ich sogar TW2 besser.

    Und ohne Mods würde ich vermutlich sogar ein ungepatchtes Gothic 3 vorziehen. Diese Bürger in den Dörfern die ein alle 0,05 Sekunden iein Müll an den Kopf werfen, killen die Atmo aufs herbste...

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
     
    Alice ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Gerade aus dem Grund der extrem langweiligen Dungeons hab ich das Game gelöscht...ich versteh nicht was an Skyrim so toll ist. Da fand ich sogar TW2 besser.

    Und ohne Mods würde ich vermutlich sogar ein ungepatchtes Gothic 3 vorziehen. Diese Bürger in den Dörfern die ein alle 0,05 Sekunden iein Müll an den Kopf werfen, killen die Atmo aufs herbste...
    Eindeutig.

Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide