Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Claymore - The silver eyed witch! [includes Spoilers!]

  1. #1 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859

    Dieser Thread ist dem Manga (und natürlich auch dem Anime) Claymore gewidmet.

    Hier darf diskutiert werden, sich ausgetauscht werden und Alles halt gemacht werden, was zu dieser Serie gehört.


    ________________________________________________________________________________ _________________________________________________



    Fange ich mal an:
    So, 3 Bände des Mangas bisher gelesen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ganz schöne Parallele zu Berserk, habe ich das Gefühl - Clare zwei Bände als Claymore und dann den Jungen Raki im Schlepptau. Plötzlich wird die junge Clare gezeigt, wie sie Theresa folgt. Hatte ich Deja-vu in Gedanken so ein bissl...
    Die junge Clare mit Theresa - spätestens ab da hatte mich der Manga.
    -> Speziell für Zetubal: Seit Band 3, jetzt muss schon einiges passieren, dass ich die Serie schlecht finde oder langweilig oder so
    Übrigens erinnert mich der innere Kampf der Claymore's auch an Guts, wenn er später den Harnisch trägt.
    -> Mal schauen, was sie daraus so machen.


    Ich bin definitiv angefixt und freu mich aufs weiterlesen
    Önee-sama ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    So, Zetubal, mal ein paar Impressionen von mir, nachdem ich jetzt 7 Bände gelesen habe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Da kommt Geschichte zur jungen Clare, Teresa fand ich interessant und ich überlege noch, wird das jetzt so lange mit Clare's Jugend wie bei Guts in Berserk... ZACK, Priscilla erschlägt Teresa!
    Irgendwie finde ich, es geht bei Claymore noch schneller zur Sache, als bei Berserk. Was ich aber gut finde.
    - Mit Ophelia wurde mir ja ein Biest vor die Füße geworfen. Die ist ganz schön krass.
    - Mal schauen, was noch zu diesem "erwacht" kommt.
    - Die unterschiedlichen Fähigkeiten der einzelnen Claymores gestalten die Kämpfe gerade sehr interessant.
    - Der gute Raki beim Festklammern an Clare und dann der Abschiedskuss
    Find ihn ja interessant als Sidekick. Mal schauen, was zu dem so noch kommt.
    Önee-sama ist offline

  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Du wirst dich später sehr über Raki freuen, glaub mir.
    Millhi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Millhi Beitrag anzeigen
    Du wirst dich später sehr über Raki freuen, glaub mir.
    Gönne mir dann gerade mal den nächsten Band, bin dann mal Lesen
    Önee-sama ist offline

  5. #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Mir ist Raki zu stereoptyp. Vom Gemüt her zu sehr der Sonnenschein, der möchte, dass alle sich lieb haben. Kaum vorstellbar, dass er bis dahin in der Claymore-Welt groß geworden ist.
    Zu diesen Kräften... Ich fand, dass der Anime die etwas besser in Szene setzt. Im Kern geht es ja nur um "ich kann das Schwert besonders stark/schnell/trickreich einsetzen". Mit allen Superkräften (Spiegelbild, Illusion blubblub), die man irgendwo mal gesehen hat.
    Zetubal ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Mir ist Raki zu stereoptyp. Vom Gemüt her zu sehr der Sonnenschein, der möchte, dass alle sich lieb haben. Kaum vorstellbar, dass er bis dahin in der Claymore-Welt groß geworden ist.
    Zu diesen Kräften... Ich fand, dass der Anime die etwas besser in Szene setzt. Im Kern geht es ja nur um "ich kann das Schwert besonders stark/schnell/trickreich einsetzen". Mit allen Superkräften (Spiegelbild, Illusion blubblub), die man irgendwo mal gesehen hat.
    Bis jetzt stört er mich nicht vom Gemüt her
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit Band 10 hab ich mich sogar erschreckt, als er da in der Ruine rumläuft und es im Endeffekt Priscilla ist, mit der er da zusammentrifft

    Anime kenne ich halt nicht. Aber welche Superkräfte hat man nicht irgendwo schon mal gesehen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -> Clare's Quicksword im Moment find ich gut in Szene gesetzt: Gegen Ophelia war sie so schnell, dass es Furchen im Wasser ergab.
    Önee-sama ist offline

  7. #7 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Aber welche Superkräfte hat man nicht irgendwo schon mal gesehen
    Die Mutter aller Trickfragen
    Zetubal ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Bis einschließlich Band 15 gelesen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Krass! Die sind nur Versuchskaninchen in einem 'Militär-Labor'?
    Muss ich schauen, ob ich diese Offenbarung gut oder schlecht finden soll.
    - Nachdem ja reihenweise 'Claymores' geopfert wurden, bin ich ja mittlerweile froh, neben Clare mit Miria, Deneve, Helen, Cynthia, Thabita und Uma feste Bezugspunkte zu haben.
    Vor allem, kamen die jetzt oft genug vor, dass ich die auch anhand ihrer Frisuren unterscheiden kann. Anfangs war das echt schwer
    Weiß noch nicht so ganz, ob ich das 'Pärchen' der schwachen Clarice und der kleinen Miata episch oder zum gruseln finden soll +
    - Das Pacing ist mir fast zu schnell. Wie es aber immer ab geht, das gefällt ungemein
    - Raki reist freiwillig mit Priscilla... krank!
    Önee-sama ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    755
    bis kapitel 152 gelesen und find den Manga immer noch Klasse

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Clare's erwachte From find ich iwie extrem cool, auch wenns etwas... Friede-Freude-Eierkuchen (?) ist, find ich machts doch Sinn iwie und bin gerade voll Fan von Theresa. Und auch Priscilla find ich total genial, so mit "ihr menschliches Ich sucht sich unbewusst jemand, der sie umbringen kann - einfach klasse. Find allgemein die Charaktere extrem gut und logisch aufgebaut und die Endszene mit Clarice und Miata war ja mal zum heulen Aber jetzt: go Theresa!


    Pacing find ich schwer, ist je nach moment fast zu schnell und dann teilweise wieder fast pragmatisch,, wenn man nur kapitelweise liest... Ist aber relativ normal der Rahmen in dem sich das bewegt, würd ich sagen
    shana94 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Also, 24 Bände gelesen.
    Ich mag die Gruppe, die sich herauskristallisiert hat:
    Miria, Deneve, Helen, Cynthia, Tabitha, Uma und natürlich Clare. Deneve's Kampf mit zwei claymore's gefällt mir am Besten und ihr Art, etwas direkt zu sagen.
    Aber meine Lieblinge sind der kleine Wirbelwind Miata und ihre 'tollpatschige Mami' Clarice (Dark Hair )
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Miria's Rebellion, schön und gut. Aber hier hätte ich eine Angang-Szene wirklich besser gefunden!
    - Raki ist nur ein Beispiel, wie normale Menschen zu kämpfen lernen. Sid und Galk aus Rabona sind da gute Beispiele.
    Und das Raki so lange bisher überlebt hat - hey, der war mit Priscilla unterwegs. Da konnte ihm ja gar nix passieren
    - irgendwie war es krass, diese zugenähte Wunde dann. So ist das jetzt also: Die 'Herstellung' einer Claymore ist ja mal blutigstes Handwerk schlechthin...
    - Die Kämpfe gefallen mir derart, dass ich richtig durchgesuchtet habe
    -> So, wie die Fähigkeiten angestiegen sind, scheint das Ende so langsam eingeläutet zu werden... Organisation ist zerschlagen und jetzt bleibt auch nur noch Priscilla faktisch als oberste Bedrohung... Was ich fast schon schade fände.

    Jedenfalls, danke für diese Empfehlung an Zetubal
    Und Gnah, hätte ich bloß nicht den Spoiler von Shana94 geöffnet... jetzt bange ich mich zu Tode
    Önee-sama ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    755
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Und Gnah, hätte ich bloß nicht den Spoiler von Shana94 geöffnet... jetzt bange ich mich zu Tode
    wo genau bist du denn genau? (Kapitel Zahl?) Wegen Clarice und Miata? oder warum?
    shana94 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von shana94 Beitrag anzeigen
    wo genau bist du denn genau? (Kapitel Zahl?) Wegen Clarice und Miata? oder warum?
    Für dich wäre es dann Kapitel 137, was mein letztes war. Und natürlich wegen den Beiden!

    Noch ein Thread, wo ich Spoiler erst vom Zetu untersuchen lassen muss...
    Önee-sama ist offline

  13. #13 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Jetzt sind es schon zwei
    Zetubal ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Jetzt sind es schon zwei
    Jo, ich hab das True-Ending bei Steins;Gate noch nicht. Aber da alice ja nur Musik-Video's postet, ist das nicht so schlimm

    Aber ich habe was zu Miata und Clarice gelesen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ending-Szene! Und die Beiden sind keine der sieben Überlebenden aus dem Norden... also durchaus sehr heiße Kandidatinnen, die man im Manga opfern könnte...

    Ich will eine D-Mail, die mich daran erinnert, nicht in den einen Spoiler zu schauen!

    Und warum hast du Claymore gedroppt? Kannst es mir ja sagen, ich habe immerhin 24 Bände jetzt gelesen, also müsste ich weiter sein als du.
    Önee-sama ist offline

  15. #15 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Kein so besonderer Grund, aber wenn du es wissen magst

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Story war mir einfach zu schlicht und linear geführt.
    Die Charaktere werden kaum interessanter. Alleweil taucht eine neue Claymore mit einer neuen Frisur auf, kämpft mit irgendeinem Monster, wird getötet oder heldenhaft gerettet, wenn der bekannte Cast einspringt. Wirklich tiefe bekommen die nicht und wenn ich mal ne Woche Pause beim Lesen nehmen würde, wäre mir wohl so ziemlich jeder Name entfallen.
    Der "große" Plottwist, dass die Monster menschengeschaffen sind, war keine große Überraschung und ließ mich emotional auch irgendwie kalt. Diesen menschlichen Konflikt gegen des eigene Unterbewusstsein, der dahintersteht, hat man einfach schon viel besser im Manga gesehen.
    Raki ist in seiner Zuneigung zu Priscilla für meine Begriffe ziemlich undurchsichtig.
    Der Moment, in dem erwähnt wird, dass die Welt von Claymore ja nur ein kleiner Teil einer vieeeel größeren Welt ist, klang für mich übel nach einer billigen Ausrede für weitere Arcs. So wie bei Tsubasa die Landkarte auch stetig wächst .
    Und der Pfad, in dem sich die Story entwickelt, ist halt die 08/15-Shounen-Marschroute: Nichts wird wirklich neu oder anders, sondern es bleibt bei der selben Formel und wird nur größer und härter, wie mit diesem Zwillingsmonster.


    Ich halte Claymore für keinen Manga, der so schlimm ist, dass ich mich zum Lästern berufen fühle oder jemandem wirklich abraten würde, ihn zu lesen. Der hat seine Momente. Im Anime der Rückblende-Arc, im Manga vor allem dieser auf "Last Stand" getrimmte Kampf in dem verschneiten Dorf.
    Über die Jahre haben sich meine Erwartungen an eine Geschichte gewandelt. Ich stecke meine Knete lieber in Geschichten, die sich wandeln, mich überraschen, berühren, mir etwas neues oder Ungewohntes erzählen oder mir sonstwie klarmachen, warum ich "in diesem Moment, genau das hier lesen sollte".
    Claymore gab mir zu sehr das Gefühl, dass alles Erzählte darin schonmal anderswo besser gemacht wurde. In einer Season würde ich den wahrscheinlich beiläufig schauen, aber mehr auch nicht.
    Zetubal ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Kein so besonderer Grund, aber wenn du es wissen magst

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Story war mir einfach zu schlicht und linear geführt.
    Die Charaktere werden kaum interessanter. Alleweil taucht eine neue Claymore mit einer neuen Frisur auf, kämpft mit irgendeinem Monster, wird getötet oder heldenhaft gerettet, wenn der bekannte Cast einspringt. Wirklich tiefe bekommen die nicht und wenn ich mal ne Woche Pause beim Lesen nehmen würde, wäre mir wohl so ziemlich jeder Name entfallen.
    Der "große" Plottwist, dass die Monster menschengeschaffen sind, war keine große Überraschung und ließ mich emotional auch irgendwie kalt. Diesen menschlichen Konflikt gegen des eigene Unterbewusstsein, der dahintersteht, hat man einfach schon viel besser im Manga gesehen.
    Raki ist in seiner Zuneigung zu Priscilla für meine Begriffe ziemlich undurchsichtig.
    Der Moment, in dem erwähnt wird, dass die Welt von Claymore ja nur ein kleiner Teil einer vieeeel größeren Welt ist, klang für mich übel nach einer billigen Ausrede für weitere Arcs. So wie bei Tsubasa die Landkarte auch stetig wächst .
    Und der Pfad, in dem sich die Story entwickelt, ist halt die 08/15-Shounen-Marschroute: Nichts wird wirklich neu oder anders, sondern es bleibt bei der selben Formel und wird nur größer und härter, wie mit diesem Zwillingsmonster.


    Ich halte Claymore für keinen Manga, der so schlimm ist, dass ich mich zum Lästern berufen fühle oder jemandem wirklich abraten würde, ihn zu lesen. Der hat seine Momente. Im Anime der Rückblende-Arc, im Manga vor allem dieser auf "Last Stand" getrimmte Kampf in dem verschneiten Dorf.
    Über die Jahre haben sich meine Erwartungen an eine Geschichte gewandelt. Ich stecke meine Knete lieber in Geschichten, die sich wandeln, mich überraschen, berühren, mir etwas neues oder Ungewohntes erzählen oder mir sonstwie klarmachen, warum ich "in diesem Moment, genau das hier lesen sollte".
    Claymore gab mir zu sehr das Gefühl, dass alles Erzählte darin schonmal anderswo besser gemacht wurde. In einer Season würde ich den wahrscheinlich beiläufig schauen, aber mehr auch nicht.
    Ah, ok.
    Ich sags mal so: Mal schauen, so schnell, wie ich den verschlungen habe - ob ich dann noch alle Namen kenne und ihre Frisuren auseinander halten kann, jetzt, wo ich auf die weiteren Bände warten muss

    Clarice und Miata
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die arm X-Box360
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Önee-sama ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    @ Zetubal (und natürlich auch an die Anderen, die genauso weit wie ich sind ):

    Was ich vergaß zu sagen,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    vom Stand auf dieser "militärischen Forschungs-Insel" her, würde ich entweder tippen
    - der Manga neigt sich dem Ende zu
    - es wird unnötig auf der Insel in die Länge gezogen
    - oder, nachdem die Insel 'befreit' ist, tragen unsere Claymore's den Kampf wirklich auf den eigentlichen Kontinent

    Mich persönlich würde Tipp 3 ja schon irgendwie reizen - wobei da aber eine Steigerung der bisherigen Kampffähigkeiten kaum noch möglich wäre und es wahrscheinlich absurd oder zumindest abstrus werden könnte.


    Das wollte ich noch nachreichen und natürlich nochmals Danke für die Empfehlung mit dem Manga, Zetu
    Önee-sama ist offline

  18. #18 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Es wurde scheinbar seitens des Autors verlautet, dass sich der Manga bald dem Ende neigt. Dein 3. Tipp wird also eher nicht stattfinden.
    Zetubal ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Es wurde scheinbar seitens des Autors verlautet, dass sich der Manga bald dem Ende neigt. Dein 3. Tipp wird also eher nicht stattfinden.
    Ah, ok.
    Immerhin besser als Tipp 2
    Mal schauen, wie es endet - falls es endet.

    Auch wenn ich Claymore jetzt erst seit kurzem kenne, über ein Sequel würde ich mich freuen - außer, das Ende wird verhunzt.
    Önee-sama ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Bei meinem Amazon Streifzug gerade gesehen: Claymore Vol. 25 ab 20. November... und irgendwie bestätigen sich meine Gefühle seit dem Spoiler hier im Thread... Clarice ist auf dem Cover abgebildet...
    Önee-sama ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •