Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AriaTloak
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    84
    Habe ein problem ,also ab und an wenn ich von Planet zu Planet fliege mit er Normandy crasht mir das Spiel dann steht aufn Bildschirm " Mass Effect 2 funktioniert nicht mehr bitte warten sie bis eine Lösung gefunden wurde sie werden benachrichtigt blabla"
    Ich habe das Game einwandfrei installiert ,also es gab keine Mucken oder so mein Pc ist fast High End und sehr schnell:
    Intel Pentium Quad Core iE 5 3,10Ghz,16GB Ram,GeForce GTX 660 mit 2GB,Windows 8 64 Bit ,also das ist n nagelneuer Pc und der spielt normalerweise die neuesten Spiele mit der kleinen Zehe und das auf Grafik Ultra und alle Shaders und alles was man ganz hoch setzen kann ala Grafik und es gibt keinerlei Probleme ,nur ich versteh nich wieso Mass Effect 2 da Macken macht ,die beiden anderen ME 1 und ME 3 rennen auch einwandfrei und das bei Dauerbetrieb des PC ,also sagen wir gespielt 18 Stunden durch ,alles pipifein.
    Danke wenn jemand weiss wieso ME 2 mitten beim Normandy Planeten hin und her fliegen abwürgt!
    Danke Lg
    AriaTloak ist offline

  2. #2 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ist es immer bei den gleichen Planeten oder einfach egal wohin du fliegst.

    Sonst mal im Origin-Client die Installation reparieren und Updates suchen, manchmal hilft das falls irgendwas kleiners nicht geklappt haben sollte bei der Installation.
    Butzilla ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AriaTloak
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    84
    Mein Mass Effect 2 ist nicht VIA Origin installiert ,das habe ich erst ab Mass Effect 3 ,leider ,Mass Effect 2 hat einen eigenen gelben Ordner so wie alle Games normalerweise aussehen.
    Ne das ist nur ab und zu und bei verschiedenen Weltall Clustern ,als Bsp. System Hades-Gamma oder System Sol.
    Danke Lg
    AriaTloak ist offline

  4. #4 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Nach der Installation Patch 1.02 installiert?
    DJ-Jäger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AriaTloak
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    84
    Ja danke den Patch lad ich sofort mal und dann teste ich es mal aus ,habe auch alle DLC´s ,da ist der Patch sicher Hilfreich,was ich noch ab und an habe auf der Citadel verschwindet ab und an beim Gespräch der Arzt ,also wird sichtbar ,wird unsichtbar ,dann hängt man bei Joker im Cockpit oft wo fest und muss enorm herum rütteln mit dem Char das man wieder frei kommt ,dann manche Sprachszenen werden nicht ganz zu ende gequasselt und der andere beginnt zu labbern.
    Na ich teste mal den Patch und sag euch dann obs besser wurde .
    Vielen Danke
    Lg
    AriaTloak ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    So ungern ich das auch sage, ME2 ist extrem verbuggt, es gibt zum Beispiel in der Loyalitätsmission von Jakob, kurz bevor man zu dem ersten Frauenlager kommt, die Möglichkeit quasi ein Stockwerk höher zu gelangen. Wie und warum soetwas möglich ist, weiss ich nicht, Fakt ist nur, das man dann ungefähr einen Meter über dem Boden schwebt, Shepards Team macht das natürlich nach und letztendlich hängen alle in der Luft. Runterkommen ist meines Erachtens nach nicht möglich...
    B0n3cru5h3r ist offline

  7. #7 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ja dort musst du meines Wissens vorher mal ein Schnellspeichern einlegen und dann im Notfall neuladen.
    Butzilla ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    So ungern ich das auch sage, ME2 ist extrem verbuggt, [...]
    Hm, ich hab's bisher zwei Mal komplett durchgespielt und nie irgendeinen Bug gehabt. Jedenfalls erinnere ich mich an keinen grösseren.
    AlbertCole ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AriaTloak
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    84
    Also hab den Patch installiert und bisweilen lässt mich der von Planet zu Planet Mineralien Suchen Crash in Ruhe ,naja ich speichere ja nach jedem Abbau damit ich eben nicht wieder eben so nen Crash habe ,falls doch kann ich ja laden wo ich die Mineralien schon eingesackt habe .
    Ja das hatte ich auch schon ,das war auf Illium ,ich stand in Liaras Büro und nach der Kuss Szene zwischen Weiblichen Shepard und Liara saß ich plötzlich nich aufn Stuhl sondern auf der Lehne mal was anderes ,vielleicht findet sie´s da bequemer .
    Genauso wenn Liara mit mir in Mission Shadow Broker redet udn steht verkehrt ,dreht sie den kopf herum als hätte se das Genick gebrochen ,so wie n Monster und sieht einen dann an obwohl ihr Vorderkörper andersrum steht ,also solche Bugs omg
    Danke Lg
    AriaTloak ist offline

  10. #10 Zitieren
    Booth
    Gast
    Also ich habe früher auch immer auf aktuellem Stand gepatched - inzwischen nicht nötig, da ich alle ME-Teile in Origin eingetragen habe.

    Habe auch alle Teile im Laden im Karton gekauft. Du kannst aber in Origin (welches für ME3 ja eh nötig ist) auch Teile 1 und 2 registrieren. Vorteil ist eben, daß nach einer Neuinstallation die Patches direkt mit dabei sind. Auch die Spielstände können dort gesichert werden.

    Bei ME2 wurden mir auch alle Addons bis auf einen direkt mit installiert, die ich gekauft hatte (damals auch nicht über Origin, sondern Bioware-Seite). Es gab nur einen ME2-DLC, den ich nachträglich per Hand installieren musste (weiss nimmer genau welcher - glaube Cerberus-Netzwerk).

    Wer sich nicht unwohl mit so einem Online-Dienst fühlt und eine ordentliche Internet-Leitung hat, dem ich kann ich nur empfehlen, sein Spiel dort zu registrieren. Dazu im Origin-Programm einfach linksoben im Menü auf "origin" klicken und dann auf den ersten Menüeintrag "Produktcode einlösen". Dann die Seriennummer, die Du in der Packung hast, dort eintippen - und zack isses registriert und kann runtergeladen werden. Man kann übrigens in den Einstellungen dieser Online-Dienste eintragen, daß die nicht automatisch mit Windows gestartet werden sollen. Mach ich grundsätzlich so. Ich starte die Dinge nur dann, wenn ich explizit zocken bzw. Spiele einkaufen will.

    Übrigens... ich hatte in allen drei Teilen so gut wie NIE Abstürze. Kann mich konkret jedenfalls an keinen erinnern. Als ich alle drei Teile vor mehreren Wochen mal wieder komplett durchspielte, auch keinen Crash gehabt. Treiber und Spiel-Patches natürlich auf neuestem Stand.

  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AriaTloak
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    84
    ja ich hab ja auch meinen Pc auf dem neuesten Stand Windows 8 64 Pentium Quad Core i5 und meine GeForce GTX 660 mit 2Gb ,und auch sonst alles im grünen Bereich ,der beste Computer den ich jemals kaufte ,klar habe ich Sachen raus geworfen wie die Standard Grafik Karte von ATi ,die überhitzen schneller als ein alter Toaster
    GeForce ist eben GeForce da geht nichts von Ati drüber ,gar nischt ,ich habe damit bis jetzt die allerbesten Erfahrungen Grafisch gemacht.
    Ne ich habe in ME 1 und ME 3 auch KEINE Crashes ist nur in ME 2 wenn du sagen wir einen Planeten abgebaut hattest und weg geflogen bist ,entweder rührte sich die Normandy nicht mehr ,dann musste ich oft ganz auf Esc gehen damit ich meine Shepard sehe und dann wieder auf die Sternenkarte ,dann konnte ich weiter fliegen oder es kam plötzlich eben diese Meldung blablabla funktioniert nicht mehr AUS.
    Ansonsten auch keine Probleme ,bis auf n paar Bugs eben das mit dem Stuhl das de auf der Lehne mal hockst statt auf dem Stuhl selber oder das mal die Figur auf ner Kiste steht anstatt aufn Boden ,aber solang es weiter geht dann is es ja ken Problem.
    Danke Lg
    AriaTloak ist offline Geändert von AriaTloak (11.07.2014 um 08:24 Uhr) Grund: ergänzung......

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AriaTloak
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    84
    Also ich fand noch 2 Bugs ,bei der Mission Ankunft ,wenn man zu der Doktorin oder was die alde da ist rein will ,mir ist genau als die Türe aufging und die Szene starten sollte ,das Game abgestürzt und bei Shadow Broker auch als eine Türe aufging ,k.a. was da los ist ,wieso da das Game abschmierte ,Gott sei Dank hatte ich davor duzende male gespeichert ,besten man speichert immer vor Türen oder Szenen und im Weltraum auch nach jedem abgebauten Planeten ,dann kann das Game ruhig mal Crashen ,kann man ja wieder laden ,nur es ist eben nervig ,da hat man nen Top Computer und dann sowas
    Lg
    AriaTloak ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •