Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline

    Postboten...

    Ich bestell extra auf 24h-Gangsterexpress, und was macht der Postbote? Ist zu faul bis in den 4. Stock zu laufen und schmeisst mir leiber n Zettel rein. Wenigstens habe ich nun endlich mein Internet nach 3 facher Terminverschiebung.

    Wird Kundenservice überhaupt noch irgendwo großgeschrieben ?
    Geändert von Hookinsu (08.07.2014 um 11:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Ich wünschte man würde bei mir wenigstens einen Zettel reinschmeißen. Mein Paket ist seit ca. 2 Wochen unterwegs und die Damen und Herren von DHL haben keine Ahnung wo sie's gelassen haben. Bestimmt irgendwo 'vom LKW gefallen'.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Schwertmeister Avatar von liquidbac0n
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Iron church
    Beiträge
    906
     
    liquidbac0n ist offline
    Das ist natürlich ärgerlich, aber diese Lieferboten vom DHL werden schon ziemlich krass ausgebeutet. Harter Job für verhältnismäßig wenig brutto.

  4. Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von liquidbac0n Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ärgerlich, aber diese Lieferboten vom DHL werden schon ziemlich krass ausgebeutet. Harter Job für verhältnismäßig wenig brutto.
    Ja, ist mir schon klar. Deswegen will ich mich auch nicht beschweren...werde dann morgen früh mein Paket abholen und alles wird gut.

    Trotzdem ziemlich nervig...hätte ich net schon um 10 doch mal gesagt ich guck eben wegen Post, hätte ich noch um 12-14h umsonst rumgewartet.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Mich hat der Postbote heute um 9:30 aus dem Bett geklingelt und nach dem zweiten Klingeln, war er spurlos verschwunden, als ich an der offenen Tür stand.
    Ich wartete kurz und nach gut einer Minute kam er dann vom Nachbarshaus wieder und schnauzt mich an von wegen "Ich hab zweimal geklingelt. Wenn Sie so langsam sind, müssen Sie das Paket eben beim Nachbarn abholen!".
    So eine garstige Frau!
    Bin ich halt total müde und in Schlabberklamotten zum Nachbar rüber.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Kirmit
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.408
     
    Kirmit ist offline
    Packstation ftw!
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

    "Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves

  7. Beiträge anzeigen #7
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.534
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Wird Kundenservice überhaupt noch irgendwo großgeschrieben ?
    Nein.
    Mir hat mal ´ne Alte vom Hermes ein Paket einfach vor die Tür gelegt und ist gegangen, nachdem sie geklingelt hatte.
    Keine Unterschrift von mir oder sonst irgendwas.


    Zitat Zitat von Kirmit Beitrag anzeigen
    Packstation ftw!
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  8. Beiträge anzeigen #8
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich habe als Briefkasten nen Schlitz in der Tür, da können die ihre Zettel gar nicht woanders reintun.

    Ansonsten: Einfach mal den Postboten einen schönen Tag wünschen und ihnen damit den Morgen erheitern.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    mich hat heute morgen um 9 auch der Postbote rausgeklingelt da war ich grade mal 3 h im Bett... dass ich das überhaupt gehört habe wundert mich.

  10. Beiträge anzeigen #10
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.097
     
    Atticus ist offline
    Was ihr nur alle mit euren Postboten habt. Ich bin mit den allen per Du.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.766
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Mal was anderes. Postboten fahren von Haus zu Haus. Ist bei mir nicht anders. Doch bei mir fahren die mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad. Und das bei den Benzinpreisen. Ist das bei euch auch so?

  12. Beiträge anzeigen #12
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Postboten fahren von Haus zu Haus. Ist bei mir nicht anders. Doch bei mir fahren die mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad. Und das bei den Benzinpreisen. Ist das bei euch auch so?
    Wohnst du vielleicht im Dorf? Da machen die das glaube ich...(war früher bei uns so).

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Postboten fahren von Haus zu Haus. Ist bei mir nicht anders. Doch bei mir fahren die mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad. Und das bei den Benzinpreisen. Ist das bei euch auch so?
    Nein. Bei uns hatten sie immer Fahrraeder, die sie auch bei Starkregen noch benutzen, dann halt in Regenkleidung. Ich finde es albern, mit dem Auto zu fahren, weil man 1. eh immer anhalten muss, 2. man ewig viel Benzin vertuckert (hohe Kosten + schlecht fuer die Umwelt), man 3. noch andere Autofahrer behindert. Ausserdem ist man mit dem Fahrrad oft schneller. Da wo ich jetzt gerade wohne, ist man mit dem Auto eh dann erst schneller, wenn man mehr als 15 Minuten weit faehrt und Parkplaetze sind hier auch Mangel.

    EDIT: Die normalen Postboten fahren Fahrrad. Paketboten sind auch mit dem Lieferwagen unterwegs.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  14. Beiträge anzeigen #14
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.766
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Wohnst du vielleicht im Dorf? Da machen die das glaube ich...(war früher bei uns so).
    Auf dem Land, doch es ist ein größeres Dorf. Bis vor ein paar Jahren sind die auch noch mit dem Fahrrad gefahren.

    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Nein. Bei uns hatten sie immer Fahrraeder, die sie auch bei Starkregen noch benutzen, dann halt in Regenkleidung. Ich finde es albern, mit dem Auto zu fahren, weil man 1. eh immer anhalten muss, 2. man ewig viel Benzin vertuckert (hohe Kosten + schlecht fuer die Umwelt), man 3. noch andere Autofahrer behindert. Ausserdem ist man mit dem Fahrrad oft schneller. Da wo ich jetzt gerade wohne, ist man mit dem Auto eh dann erst schneller, wenn man mehr als 15 Minuten weit faehrt und Parkplaetze sind hier auch Mangel.

    EDIT: Die normalen Postboten fahren Fahrrad. Paketboten sind auch mit dem Lieferwagen unterwegs.
    Genau aus diesen Gründen finde ich es auch total unsinnig mit dem Auto zu fahren. Inzwischen hab ich schon gesehen, dass der Postbote sein Auto stehen lässt und die paar Meter zu unseren Briefkästen läuft. Macht aber auch nur einer. Man könnte echt meinen Benzin wird immer billiger und nicht teurer.

    Pakete werden auch bei mir mit einem großen Lieferwagen verteilt. Geht auch gar nicht anders, wo soll man sonst die ganzen Pakete verstauen?
    Geändert von Dunkler Fürst (08.07.2014 um 15:55 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Ich hätte für den Lohn auch keine Lust auf meinen Job und lasse mittlerweile alles an Packstationen liefern, das spart denen und mir Arbeit. Und der 24h-Express, wenn von Amazon, ist keine Liefergarantie.
    Ein Kumpel von mir, der das mal kurz gemacht hat, sagte das die Pakete vom 24h Express UNBEDINGT geliefert werden sollen, sonst gäbe es großen ärger. Ich denke es ist schon ne gewisse Liefergarantie.

    Und wenn man das Paket innerhalb der 24h nicht geliefert kriegt, kriegt man die 5€ afair auch zurück.

    Btw. glaube ich, das ich ab jetzt auch auf Packstation liefern lasse, mir ist das so einfach zu nervig.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    mich hat heute morgen um 9 auch der Postbote rausgeklingelt da war ich grade mal 3 h im Bett... dass ich das überhaupt gehört habe wundert mich.
    9 Uhr! Oh Gott, zu der unchristlichen Zeit ist es ja wirklich undenkbar gestört zu werden! Was ist nur mit den Menschen los? Keinen Anstand mehr.



    Ich hab seit Jahren keinen Paketboten mehr erlebt, der keinen Zettel einwarf. Vor Treppen hatte auch keiner Angst, obwohl man den Zeitdruck schon gespürt hat.
    Ich wüsste nicht was eine Packstation für einen Vorteil bieten sollte.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht was eine Packstation für einen Vorteil bieten sollte.
    Wenn man nicht am Tag zuhause ist wenn das Packet kommt, kann man man es sich abholen wann man möchte daher find ich es schon recht Praktisch
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    9 Uhr! Oh Gott, zu der unchristlichen Zeit ist es ja wirklich undenkbar gestört zu werden! Was ist nur mit den Menschen los? Keinen Anstand mehr.
    Wenn man erst 3h im Bett ist, dann ist das eine sehr unchristliche Zeit

  19. Beiträge anzeigen #19
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Wenn man erst 3h im Bett ist, dann ist das eine sehr unchristliche Zeit
    Eigentlich ist 9 Uhr eine sehr christliche Zeit. Denn die 9 ist 3² und drei ist eine heiilige Zahl. Besonders wenn man bedenkt, dass du 3 Stunden im Bett warst.
    Du bist gesegnet mein Sohn.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  20. Beiträge anzeigen #20
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist 9 Uhr eine sehr christliche Zeit. Denn die 9 ist 3² und drei ist eine heiilige Zahl. Besonders wenn man bedenkt, dass du 3 Stunden im Bett warst.
    Du bist gesegnet mein Sohn.
    ähm ja

    also wenn man aber dann die 3x3 nimmt von der 9 und dann noch die 3 dahinter setzt die ich im Bett war und die dann hintereinander schreibt, ergibt das 333. Bin ich dann sowas wie Satans Sohn?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide